CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

#1441 Beitrag von CygneNoir »

Ich habe gerade eine Blondierwäsche gemacht................ erstens hat die doppelte Menge des Rezepts nichtmal für 3/4 der Haare gereicht und 2. ist sogar mein Ansatz noch komplett schwarz - sone Scheiße!
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Finchen_van_Hell

#1442 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Hmmm oje... Das klingt ja nich so pralle.
Welches Rezept hast du denn genau benuzt?
CygneNoir

#1443 Beitrag von CygneNoir »

30ml von dem Flüssigzeug,
30 Gramm Blondierpulver
60ml Wasser
5ml Shampoo

Hat wirklich garnichts gebracht... ich werde wohl morgen vormittag das Sanotint Aufheller Kit kaufen und es nochmal versuchen...

Achja: meinen Haaren geht es sehr gut. Habe Matas Glanzspülung getestet und Unmengen Aloe Vera Gel reingepampt und sie sind schön :) Dabei haben sie sich vorher wie Holz angefühlt :roll:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
St. Pauline

#1444 Beitrag von St. Pauline »

Oh, man! Schade!
Ich war schon sehr gespannt. Ich stalk ja gerne heimlich in deinem TB.
Aber vielleicht funktioniert das Aufheller-Kit ja besser.
*komm auf die rote Seite! wie haben Schokolade!*
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Rero

#1445 Beitrag von Rero »

Oh das ist blöde :( das ist mir aber auch schon passiert. Zwar hat die Menge gereicht - aber die Haare sahen danach aus wie davor :nixweiss:

Hoffe das es das zweite mal besser klappt, drück dir ganz fest die daumen das es schöne Ergebnisse werden !! :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1446 Beitrag von aeryss »

Hm, also die normalen Mengenverhältnis-Rezepte für Blondierwäschen find ich auch ziemlich doof irgendwie passierte da wirklich gar nix. Ich hatte es letztendlich so gemacht und so würde ich es wenn nötig auch wieder machen: Normale Menge Blondierung anmischen, dann ne gute Hand voll Condi und selbe Menge Shampoo zugeben und soviel Wasser, dass die Pampe sich wirklich gut auf dem Haar verteilen lässt und dann reinklatschen, aufschäumen, kurz warten und raus.
Kann natürlich sein, dass das Schwarz schon zu stark angelagert ist auf Deinen Haaren, als dass man da mit kurzer Einwirkzeit weit kommt. Bei mir ging es damals am Oberkopf ganz gut damit, in den Längen ist so gut wie gar nix passiert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
CygneNoir

#1447 Beitrag von CygneNoir »

Danke euch :) Ich hab mich wirklich wahnsinnig geärgert... aber da die Haare heute nicht trockener oderso als sonst sind und auch sonst nicht schlechter aussehen geht es...

Hm... ich habs ja 30 Minuten drauf gehabt. :(
Teilweise sind jetzt dunkelrote Reflexe drin (die mich in meiner Entscheidung total bestärken - wuuuuunderschön!) aber das wars auch. Eine Ponysträhne ist dunkelbraun.

Ich werde jetzt in den Bahnhof fahren und Blondierung kaufen. Wohl nicht das Aufheller-Kit sondern reguläres Zeug...

Matas Glanzspülung ist für meine Haare übrigens der Hammer! Die haben noch nie so geglänzt! Ich hab mich heute in der Früh richtig erschreckt - Heiliger Gral Nummer 1 ist wohl gefunden :shock: :D

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Zoey

#1448 Beitrag von Zoey »

Oh cool hier wirds rot!

Ja Matats Glanzspülung ist der Hit, liebe diese Spülung auch schon lange. Man denkt ja der Honig ist klebrig aber irgendwie werden die Haare nur wunderbar.

Mit dem Aufhellen müsste es ja schon gehen,
du hast ja oft nur den Ansatz gefärbt also, ich drücke dir die Daumen!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1449 Beitrag von Bea »

Oh je, das meinte ich mit scheckig werden. Dass partienweise so gut wie gar nix passiert. :?
Aber vielleicht wird ja die zweite Runde besser. Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1450 Beitrag von Dia »

Wow, viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zu deiner neuen Wunschhaarfarbe kommst. Rot ist toll! :D

Auch wenn ich das schwarz ja wunderschön find und ein wenig vermissen werd. :( Echt witzig, wie viele Schwarzhaarige hier im Forum zur Zeit auf rot oder NHF umsteigen.
CygneNoir

#1451 Beitrag von CygneNoir »

Bea: nee, da ist nix fleckig oderso...sind nur Reflexe -.- es ist für jeden außer mir sicherlich immernoch reines schwarz.

Ich werde jetzt frühstücken und dann blondieren (hab extra 3 Packungen gekauft) danach melde ich mich wieder :)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Müllfee

#1452 Beitrag von Müllfee »

:helmut: aaaaah, Blondieren!!

Hast du denn jemanden der dir hilft? Zumindest um zu schauen, dass es am Hinterkopf ordentlich verteilt ist?

Aber lass es nicht zu lange drauf, für Rot brauch mans ja nich so hell und *seufz* Ich mach mir immer so Sorgen um die Haare bei so Aktionen.

Musste meiner "Schwester" schon diesen Winter von Ebenholzfarben zu Hellblond verhelfen....
Da braucht man Nerven wie Drahtseile.

Ich drück dir die Daumen ^^

Müllfee
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Lori

#1453 Beitrag von Lori »

Sonntagsmittags zum Bahnhof fahren um Blondierung zu kaufen.
Es lebe die Ungeduld :lol:
(Bin auch so eine)

Bei Blondierung nimmt man am besten zu viel als zu wenig um das schwarz wegzubekommen.
Gruselig, aber erspart einem viel Flecken.
Wie gesagt... 3 Packungen Sanotint ^^

Ich schick dir mal ne PN mit Fleckenbildern =)

*Daumen drückt das alles klappt
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1454 Beitrag von Mai Glöckchen »

Uf, da bin ich dann abe auch mal gespannt, was das gibt von schwarz auf hell.
Ich glaube, es ist wohl zu spät um dir zu raten, dass doch lieber von einem Frisör machen zu lassen oder? Ich hab bisher keine guten Ergebnisse bei so Blondierungen Marke Eigenbau gesehen, bei denen schon eine andere starke Farbe drunter lag. Das ist alles immer scheckig quuietschgelb-orange geworden... Ich wünsche dir das nicht, aber... Mensch, du hast wirklich tolles Haar, ich hoffe, du verdirbst es dir nicht. :shock:
Ist nur gut gemeint, also falls es noch nicht zu spät ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
soni

#1455 Beitrag von soni »

Ich unterschreibe Mai Glöckchen`s Meinung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Gesperrt