[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Venomous

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#14416 Beitrag von Venomous »

ne, es geht ja nicht um die kaufen/sammeln seite sondern diese geldmacherei... heute in der lhc "ich würd mich nie von meiner ficcare trennen, aber wenn du mir 200$ gibst..." eam... nein?! ich finde es momentan echt überzogen. von manchen verkäufern...
BlackRaven

#14417 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Venomous

#14418 Beitrag von Venomous »

weiß nicht. ICH hätte ein schlechtes gewissen dabei. aber egal. :) ich hab meine sammlung so gut wie fertig und amüsier mich weiter :mrgreen:
Sumpfhexe

#14419 Beitrag von Sumpfhexe »

Dieser eine Verkäufer aus den USA ist ja offensichtlich ein Händler, der mal Inventur bei sich gemacht hat. Naja, nun hat er ja noch was davon, weil er die Clips ewig lange im Regal irgendwo verstauben lassen hat. Wieso nicht, wenn jemand bereit ist das zu zahlen :lol:
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
AnniMaus

#14420 Beitrag von AnniMaus »

Ich hätt auch irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei. Weil ich ja weiß was sie neu gekostet hat. :oops:

Vielleicht sind wir auch zu gut für diese Welt. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackRaven

#14421 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#14422 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ich nicht. Warum auch?

Ich hab sie mal gekauft, Liferung, Mehrwertsteuer, evtl einfuhrzoll gezahlt ( wenn ich in DE bin), Lagerkosten etc.pp.

Und sie hat eine Wertsteigerung erfahren.

Warum also soll ich sie dann nicht zu dem Preis verkaufen, wenn es Käufer dafür gibt?
AnniMaus

#14423 Beitrag von AnniMaus »

Ne, das nicht, auch nicht bei Freunden. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

#14424 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, bei Fremden? Durchaus.

Bei Freunden, hmm...... auch da wäre ich dezent ein bissl über den EK, zumindest meine 19% Märchensteuer als auch die evtl. Einfuhr will ich raushaben.

Und als Händler hätte ich da keine Skrupel. Eben auch, weil da dann noch mehr hinzukommt, was mir die Ware bringen muss, damit der Laden läuft.

Denn dann muss ich den VK auch prozentual sowas wie Miete, Strom, Telefon, Wasser, Abwasser, Porto, Lieferung, das Geld meiner Angstellten etc.pp mit rauskriegen und dann erst hab ich ein bißchen Gewinn.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14425 Beitrag von UndineOmega »

Wenn jemand vom Verkauf lebt und von der aktuellen Sammelstimmung profitiert, dann freut mich das für die Person.

Ich selbst bin im privaten Bereich für den echten Tausch (was mir auch schon wütende PNs eingebracht hat) und nein ich freue mich über Geld im Tausch nicht so wie über anderen Haarschmuck, obwohl ich von dem Geld Haarschmuck kaufen könnte.

Diese ganze Tausch-Philosophie hält mich aber nicht davon ab, Ebay-Verkäufern ziemlich viel Geld für meine Wunsch-Stücke in den Rachen zu werfen :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Gawrique

#14426 Beitrag von Gawrique »

Naja, ich zumindest bin super froh, dass Corinna von Maidenlike ihre Restbestände zu normalen Preisen verkauft hat. Sowohl das was im Shop kurz auftauchte als auch das, was "unter der Hand" wegging (also per Mail) hat hier einige glücklich gemacht und das zu normalen Verkaufspreisen.
Für angeknackste Exemplare gab es auch Rabatt. Wie, kaputte Ficcares wie normale Ware behandeln und nicht den doppelten Preis verlangen? :ugly:
1aF 5, Taille?
Escargot

#14427 Beitrag von Escargot »

Elfenbein, steht dir grandios, welche Farbe ist das?
1bMii
Steiß
elfenbein

#14428 Beitrag von elfenbein »

Danke, Escargot. Das ist eine Cobalt Blue.
Chantico

#14429 Beitrag von Chantico »

Ich würde die Ficcaren auch zu solchen Preisen verkaufen, ohne schlechtes Gewissen. Ehrlich gesagt bereue ich es, mich früher gegen den Kauf von ein paar Exemplaren entschieden zu haben. So könnte ich mir heute, wo ich es brauche, meine Kasse auffetten. :ugly:
Wenn eine Person bereit ist, den (hohen) Preis zu zahlen, dann empfindet die jeweilige Person den Preis als angemessen. Wenn sie im Affekt, in Sammelwut oder von der an-sich-raff-Stimmung hier im Forum mitgezogen kauft und den Kauf zu dem hohen Preis später bereut, ist das nicht mein Problem, sondern ihres.
Urbane Waldfee hat geschrieben:(solange man das Geld dafür nicht klaut oder wegen einer Ficcare im Haar auf offener Straße überfallen wird :wink: )
Die Vorstellung ist göttlich :rofl:
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Melissa

#14430 Beitrag von Melissa »

Mal ganz ehrlich: Die Idee ist sicher nicht so abwegig. Es gibt hier sicher ein paar (natürlich eher die Minderheit ;) ) die bereit wären eine Ficcare zu stehlen! Und genau davor habe ich Angst! Nicht nur auf Ficcares bezogen. Normale Menschen machen sowas nicht, aber es gibt auch (entschuldigung) Idioten die einfach aus Jux und Tollerei die Haare abschneiden, anfackeln, den Haarschmuck kaputt machen ect.

Sowas gibt es zwar nur selten, aber es gibt es!
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten