Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Wenn 25% drauf steht musst du 1:5 verdünnen, glaube ich. Silberfischchen hatte da mal was zu geschrieben.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
woher kann das kommen, wenn die Haare plötzlich fliegen, trotz Öl und so?
nehme Vitamin C als Rinse und das klappt echt gut. Jetzt habe ich noch Protein mit in die Rinse gegeben, kann es daher kommen?
Die Haare fühlen sich aber sehr schön an, weich, und so.
Aber es gehen leider auch vermehrt welche flöten, weiß aber nicht ob die wirklich ausgehen oder brechen.
Aber sie fühlen sich wie gesagt insgesamt viel besser an als sonst
nehme Vitamin C als Rinse und das klappt echt gut. Jetzt habe ich noch Protein mit in die Rinse gegeben, kann es daher kommen?
Die Haare fühlen sich aber sehr schön an, weich, und so.
Aber es gehen leider auch vermehrt welche flöten, weiß aber nicht ob die wirklich ausgehen oder brechen.
Aber sie fühlen sich wie gesagt insgesamt viel besser an als sonst
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Bei mir kommt das im Moment von der Heizungsluft, Protein könnte aber evtl. auch sein, da es ja austrocknet, wenn es zu viel ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Danke, Jemma, für die Einschätzung. Hatte mir das auch so gedacht, dass Zitronensaft und bspw. Apfelessig sich wohl nicht viel nehmen. Ich könnte ja mal an meiner Rinse nippen und schauen, ob es einen Unterschied gibt, wenn ich gleich viel Essig bzw. Saft in den Liter Wasser gebe 
Mit dem Konzentrat müsste ich dann wohl wirklich herumprobieren.
evalina, leider stand da im Laden gar nichts drauf
Aber ich schau mal nach, vielleicht hat Silberfischchen ja noch was dazu geschrieben.

Mit dem Konzentrat müsste ich dann wohl wirklich herumprobieren.
evalina, leider stand da im Laden gar nichts drauf

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hallo an die Seifen profis,
Hab momentan ein kleines Problemchen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach längerem Probieren hat die SeifenWäsche ganz gut funktioniert. Ohne Rinse, dafür Condi danach.
Die wirklich passende Seife suche ich noch.
Nun ja, ich hab jetzt ca 8 Monate mit PHF gefärbt, davor mit Chemie.
Jetzt kam ich in der Not auf die glorreiche Idee meine Haare noch mal mit Chemie zu färben. Nun weiss ich wieder warum ich damit aufgehört hab :/
Jetzt wollte ich vorgestern wieder mit Seife waschen.
Ergebnis: bah
Ansatz top aber die Längen!
Total ekelhaft wachsig, musste noch mal waschen.
Jetzt die Frage: macht es Sinn es noch mal zu probieren? Oder kann ich es mit den chemisch gefolterten Haaren vergessen?
Klappt das bei jemandem hier?
Werd wohl doch wieder auf PHF umsteigen...
Danke schön schon mal.
Hab momentan ein kleines Problemchen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach längerem Probieren hat die SeifenWäsche ganz gut funktioniert. Ohne Rinse, dafür Condi danach.
Die wirklich passende Seife suche ich noch.
Nun ja, ich hab jetzt ca 8 Monate mit PHF gefärbt, davor mit Chemie.
Jetzt kam ich in der Not auf die glorreiche Idee meine Haare noch mal mit Chemie zu färben. Nun weiss ich wieder warum ich damit aufgehört hab :/
Jetzt wollte ich vorgestern wieder mit Seife waschen.
Ergebnis: bah

Total ekelhaft wachsig, musste noch mal waschen.
Jetzt die Frage: macht es Sinn es noch mal zu probieren? Oder kann ich es mit den chemisch gefolterten Haaren vergessen?
Klappt das bei jemandem hier?
Werd wohl doch wieder auf PHF umsteigen...
Danke schön schon mal.

Huhu
Ich teste gerade eine Seife extra für Trockenes Haar mit 5% ÜF, die Haare fühlen sich eingentlich toll an doch habe ich immer ein kribbeln auf dem Kopf den ganzen Tag über. Es fühlt sich an als würde irgendwas durch meine Haare krabbeln, nicht direkt auf der Kopfhaut sondern im Haar. Nachts bin ich auch schonmal aufgewacht weil ich so ein kribbeln hatte...kann es sein dass es mit der ÜF zu tun hat oder an irgendwelchen Incis? Hattet ihr dieses Gefühl auch schon?
Liebe Grüße
Najely

Ich teste gerade eine Seife extra für Trockenes Haar mit 5% ÜF, die Haare fühlen sich eingentlich toll an doch habe ich immer ein kribbeln auf dem Kopf den ganzen Tag über. Es fühlt sich an als würde irgendwas durch meine Haare krabbeln, nicht direkt auf der Kopfhaut sondern im Haar. Nachts bin ich auch schonmal aufgewacht weil ich so ein kribbeln hatte...kann es sein dass es mit der ÜF zu tun hat oder an irgendwelchen Incis? Hattet ihr dieses Gefühl auch schon?
Liebe Grüße
Najely
@Lonii
War bei der Haarfarbe eine Kur dabei? Bzw wie lang ist die Färbeaktion her?
Vielleicht verklebt Dir das Zeug in Verbindung mit Seife die Haare.
War bei der Haarfarbe eine Kur dabei? Bzw wie lang ist die Färbeaktion her?
Vielleicht verklebt Dir das Zeug in Verbindung mit Seife die Haare.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Najely, wenn du wirklich ein Krabbeln auf der Kopfhaut zu spüren glaubst, dann kämm die die betreffenden Stellen mal gründlich mit einem Läusekamm, nur zur Sicherheit (und ja, auch Erwachsene, die nichts mit Kindern zu tun haben können sich die einfangen).
Wenn es eher ein Kribbeln bis Jucken ist, kann es entweder sein, dass deine Kopfhaut einen Inhaltsstoff nicht mag, z.B. Kokosöl oder Olivenöl, oder dass die Seife für deine Kopfhaut zu wenig überfettet ist - 5% finde ich für trockenes Haar recht wenig.
Oder es liegt an der Rinse: Welche hast du benutzt? Hast du sie wieder ausgespült?
Wenn es eher ein Kribbeln bis Jucken ist, kann es entweder sein, dass deine Kopfhaut einen Inhaltsstoff nicht mag, z.B. Kokosöl oder Olivenöl, oder dass die Seife für deine Kopfhaut zu wenig überfettet ist - 5% finde ich für trockenes Haar recht wenig.
Oder es liegt an der Rinse: Welche hast du benutzt? Hast du sie wieder ausgespült?
Hallo Jemma
bei mir ist es eher so ein kribbeln bis jucken...habe mir gerade mal Schaumfestiger ins Haar gemacht, mal schaun ob es dadurch besser wird...
gerinst habe ich bei dieser Seife nur mit kaltem Wasser da dort steht dass man wegen der Zitronensäure keine Saurerinse braucht...
das komische finde ich ja, dass ich bei meiner anderen Seife eher das Gefühl hatte als würden sie schneller fetten aber ich brauchte keinen Schaumfestiger da sie nicht so flogen.
Liebe Grüße
Najely
bei mir ist es eher so ein kribbeln bis jucken...habe mir gerade mal Schaumfestiger ins Haar gemacht, mal schaun ob es dadurch besser wird...
gerinst habe ich bei dieser Seife nur mit kaltem Wasser da dort steht dass man wegen der Zitronensäure keine Saurerinse braucht...
das komische finde ich ja, dass ich bei meiner anderen Seife eher das Gefühl hatte als würden sie schneller fetten aber ich brauchte keinen Schaumfestiger da sie nicht so flogen.
Liebe Grüße
Najely
Dann probier's bei der nächsten Wäsche mal mit einer leicht sauren Rinse und spül sie hinterher wieder von der Kopfhaut runter - manchen Kopfhäuten geht es damit einfach besser.
@ Mahakali
Das ganze ist letzten Mittwoch gewesen. Die Kur die dabei war habe ich nicht benutzt.
Da juckt mir immer so die Murmel von. Hab danach noch mal mit. Shampoo und Condi gewaschen.
Das ganze ist letzten Mittwoch gewesen. Die Kur die dabei war habe ich nicht benutzt.
Da juckt mir immer so die Murmel von. Hab danach noch mal mit. Shampoo und Condi gewaschen.
Mit dem Schaumfestiger hatte ich heute kein kribbeln, aber etwas strohig waren sie dennoch. Werde dann doch immer eine saure Rinse mit Apfelessig machen. Wenn ich die Rinse mit gefiltertem Wasser mache sollte ich sie auch mit gefiltertem Wasser auswaschen oder geht es dann auch so mit normalem Wasser...
Liebe Grüße
Najely
Liebe Grüße
Najely
Die ist ohne Parfum, wie alle Seifen der "Reine Seife"-Reihekiwifee hat geschrieben:Villa Schaumberg:
Reine Seife Gesicht 15% ÜF
Oryza sativa bran oil, Butyrospermum parkii butter, Aqua, Orbignya oleifera oil, Prunus amygdalus dulcis oil, Sodium Hydroxide, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum

-
Najely: Nach Schaumfestiger hatte ich jedesmal zuverlässig strohige Haare. Ich habe nie einen gefunden, der nicht austrocknet. Nur so als Idee ...
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.