Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Emmaline

Re: Fragen zu Haarseife

#14521 Beitrag von Emmaline »

BBC ist was - ich habe das auch schon oft gelesen
Jemma

#14522 Beitrag von Jemma »

Und die Gold von Marokko.
Goldhaar

#14523 Beitrag von Goldhaar »

Das steht für den Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Emmaline

#14524 Beitrag von Emmaline »

Danke, leider sind die Versandkosten etwas viel, ich habe gelesen um die 20 Euro, das wär mir für nen Frustkauf ein Stück nix - dann muß ich noch was anderes finden, die Gold of Marookko scheint auch ausverkauft, aber ich behalte beide unbedingt im Hinterkopf!
Dulcamara

#14525 Beitrag von Dulcamara »

Zum Ausprobieren sind die Sammelbestellungen super. Oder Du ertauschst Dir hier Proben.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#14526 Beitrag von Bulba »

Im Tauschbereich kann man auch nach Proben fragen, ohne etwas tauschen zu müssen (guckst du hier: viewtopic.php?f=35&t=11659&start=900) ;)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#14527 Beitrag von Hokaido »

Uriii das ist schon Klätsch. Leider :(.

Was für mich der grosse Vorteil gewesen wäre bei Seife ist einfach, dass ich mir das Übermaß an Alkohol und Glycerin hätte sparen können. Das ist ja dann auch wieder zunichte wenn ich dann trotzdem mir einen Condi mit auf die Längen schmieren muss.

Ich werds einfach aufgeben. Meine Haare werden mit meiner sonstigen Haarroutine so viel schöner und vor allem muss ich da wenn mal was ansteht nicht immer mit hadern ob die Wäsche auch wirklich das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

Bin eh schon dabei meine noch vorhandenen Seifen zu vertauschen/als Pröbchen weiter zu geben oder sonstwie aufzubrauchen.

Habe auch noch was an BBC da @ Emmaline ;).
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Kiwibird

#14528 Beitrag von Kiwibird »

Kann Haarseife eigentlich auch positive Auswirkungen auf die Haarstruktur haben? Ich wasche ja schon seit einigen Wochen mit Seife und ich hab das Gefühl, dass sie bei mir Löckchen hervorzaubert. Man sieht es allerdings nur, wenn ich die Haare frisch gewaschen habe.
Greymalkin

#14529 Beitrag von Greymalkin »

Das kann schon sein. Seife scheint bei vielen Locken zu begünstigen. Bei mir jedenfalls tut sie das auch.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
gwenyfar

#14530 Beitrag von gwenyfar »

Bei mir auch. Naja, Locken wäre zu viel gesagt. Eher Wellen rund ums Gesicht und im Nackenbereich. Ich mag´s. Passiert aber nicht bei jeder Seifenwäsche; nach welchen Gesetzmäßigkeiten, habe ich noch nicht herausgefunden. :)
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
mahe

#14531 Beitrag von mahe »

Das ist ja mal toll zu lesen mit der Strukturveränderung :-)
Ich bin halb Asiatin und hatte früher ar*** glatte Haare. Die Grauen waren anfangs immer krisselig, hingen sich aber mit der Zeit aus und erzeugten so eher 1a/b Haare. Mit Seife bekommen ich an manchen Stellen eher sowas wie Wellen im Zick Zack Format. Und es scheint so das Seifen mit sehr pflegenden Ölen dies eher hervor rufen. Ich war schon ganz irritiert und bin froh das es anderen auch so geht.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Jemma

#14532 Beitrag von Jemma »

Bei mir kommt's sehr auf die jeweilige Seife an. Viele Seifen, die bei mir gut funktionieren, machen meine Haare lockiger, manche aber auch glatter.
rabenschwinge

#14533 Beitrag von rabenschwinge »

Jemma, bei mir auch. Sie können dabei auch gern vom gleichen Hersteller kommen. Andere Seifen= andere Struktur.
Urbane Waldfee

#14534 Beitrag von Urbane Waldfee »

Bei mir hängt es eindeutig von der Überfettung ab: Hohe ÜF = definierte Locken, niedrige ÜF = glatt.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
rabenschwinge

#14535 Beitrag von rabenschwinge »

Ja nu... unter 8-9% Überfettung kommt mir nicht ins Haus...und meine Haarseifen liegen alle bei dem Wert...
Antworten