ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulli44

#1456 Beitrag von ulli44 »

Ratwoman, deine Farbkombi ist echt der Hit, das lassen sich manche färben... hm... hab ich dir das nicht schon mal gesagt :oops: , egal... :lol:
ad Männe und Maggi & Co.: Ich hab 3 so Exemplare zu Hause ... 3mal Maggi, 3mal Chillipulver, 3mal Tobasco... :heul: . Die sind einfach :stupid: und ich sag nix mehr. Ungesund ist es übrigens nicht wirklich, es verdirbt nur auf Dauer den Geschmacksinn...
Mooncherry

#1457 Beitrag von Mooncherry »

boah Maggi....tut mir Leid das sagen zu müssen aber...ER ist raus!
Ein gut gefülltes Gewürzregal ist doch nun wirklich die bessere Alternative (ist ja nicht nur eine Frage des Salzes).

Ah ja, die Häkelschweine, was für eine Fummelei das ist. Ich hab neulich ne Meerjungfrau gehäkelt und bin dabei fast irre geworden. Und dann Schweinchen in solchen Mengen....Hut ab.

Der Angelbun mal anders sieht schick aus. Damit Du auch künftig weiter düngen kannst las ich heut mal ne Flasche Rotwein springen aber nicht das statt dem Angelbun nacher sowas raus kommt : Bild
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
shortend

#1458 Beitrag von shortend »

ratwoman hat geschrieben: und einmal mit Natron als Deo
Einfach Natron und Wasser? In welchem Verhältnis? Hält das lange?
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ratwoman

#1459 Beitrag von ratwoman »

Dankefein :oops:
Teufelsbun? Wär ne Überlegung wert :lol: *düng*

Jap, Natron und Wasser - Natron allein geht auch - krümelt aber so :wink:

Ich hab eine Sprühflasche mit 100ml mit so 2TL versetzt, denk ich. Schwitzen tut man trotzdem, aber es müffelt nicht. Anti-Transpirant hatte ich noch garkeinen, der wirklich 100% gewirkt hat :roll:

mit Gewürzen kann der Herr nicht umgehen, nur mit Salz :roll: gegen Chili hab ich ja nix - Tabasco finde ich zwar eklig, aber scharf esse ich gern. Nur halt dieses leidige Maggi - naja. Vielleicht bring ich ihn dazu, das nochmal zu überdenken 8)
Der viele Geschmacksverstärker regt halt den Apetit an und Maggi ist zudem sehr salzig, was nicht gut für Harz, Nieren und Arterien ist - da er schon sehr viel Kaffee trinkt, möchte ich nciht noch weiter auf ein baldiges Ableben hinarbeiten.

Ich kann leider nicht häkeln - nur stricken und nähen. Und kleine Tierchen nähen macht mir Spass, sollte ich vielleicht mal wieder anfangen...

@PP: Gerade Haare gewaschen, gestern Abend Olivenölkur rein, heut Morgen nur mit Alverde Birke/Salbei ausgewaschen (ich wollt mal gucken, ob ich ohne Condi kann, der bekommt meinen Haaren eigentlich nicht so gut)
Haare sauber, Schuppen weg. Spitzen mit Distel/Jojoba geölt - trocknet noch fertig im Dutt, ich muss zur Bank.
Fühlt sich soweit ganz gut an, etwas fluffiger, das wars. Ich hatte etwas Bedenken, dass das Öl nicht raus geht, hat aber gut geklappt. Ich hoffe das bleibt so, klettig scheinen sie auch nicht zu sein.

Würde mich freuen, wenn ich im Normalfall auf Condi verzichten kann - weniger ist mehr oder so 8)

So, ich fahr jetzt zur Bank, mal gucken, was die mir verkaufen wollen, wenigstens ist schönes Wetter und die Flusen können fertig trocknen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Minafelicia

#1460 Beitrag von Minafelicia »

Ich muss sagen, das Zweifarbige macht sich gut, in deinem Angelbun :D
Gefällt mir^^

Ich fand Maggi ja schon immer scheußlich- ich bin ein Sojasaucenkind :lol:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Deatha
#1461 Beitrag von Deatha »

ratwoman hat geschrieben: mit Gewürzen kann der Herr nicht umgehen, nur mit Salz :roll: gegen Chili hab ich ja nix - Tabasco finde ich zwar eklig, aber scharf esse ich gern. Nur halt dieses leidige Maggi - naja. Vielleicht bring ich ihn dazu, das nochmal zu überdenken 8)
Der viele Geschmacksverstärker regt halt den Apetit an und Maggi ist zudem sehr salzig, was nicht gut für Harz, Nieren und Arterien ist - da er schon sehr viel Kaffee trinkt, möchte ich nciht noch weiter auf ein baldiges Ableben hinarbeiten.
Harz? Entschuldige, ich hab einfach zu viel Ärzte gehört im Leben! :bauchweh_vor_lachen:

Die Bank soll dir nix verkaufen, die soll dir Geld geben. Frag einfach dauernd dazuwischen, wieviel Haarschmuck du dir davon kaufen kannst bzw. wieviel das in Alverder Shampoo ist. ;)

Du erblondest wirklich teuflisch schnell, Teufelsbun passt viel besser! :twisted:
Bild
Quelle: archive.org
shortend

#1462 Beitrag von shortend »

ratwoman hat geschrieben:
Ich hab eine Sprühflasche mit 100ml mit so 2TL versetzt, denk ich. Schwitzen tut man trotzdem, aber es müffelt nicht. Anti-Transpirant hatte ich noch garkeinen, der wirklich 100% gewirkt hat :roll:
Naja, aber wenns nicht müffelt, dann wirkt es ja schon besser als 95% aller Antitranspirante... Kenne das nur zu gut.Werde das auch mal probieren wenn mein Deo alle ist.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ratwoman

#1463 Beitrag von ratwoman »

gibt vorallem nicht den Mief nach vollgeschwitzen Blumen/Obst :wuerg:

Also Haare sind jetzt trocken - ich saß grad noch etwas draußen und hab mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen 8)
Ich bin begeistert - schön seidig und flauschig. Vielleicht sollte ich das öfters so versuchen, ich hab das Olivenöl wohl nur bei den ersten Versuch nicht richtig dosiert... :oops:

Bank will doch verkaufen, ne Versicherung :wink: Geld nehm ich aber trotzdem immer gern :mrgreen:
Sojasauce geht garnicht an mich *schüttel* Ich liiiiebe Oregano - den könnt ich überall dran tun :lol:

sonnige Grüße!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1464 Beitrag von ulli44 »

Hehe, ich auch in der Sonne lag :wink: .
Figolu

#1465 Beitrag von Figolu »

Hast du nicht letztens noch gesagt das Alverde Birke / Salbei sei zwar toll für deine Kopfhaut nicht aber der Überbringer für deine Haare ?

Liest sich jetzt so als ob es mit ner Ölkur doch super funktioniert. Sind doch gute News für dein Shampooexperiment oder ?

ich weiß auch das noch ganz viele weitere Shampoos warten :wink:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#1466 Beitrag von ratwoman »

Ich find das bis jetzt echt ganz gut - kann mir aber vorstellen, dass es die Haare auf Dauer zu sehr austrocknet, weil es so gut sauber macht. Mit der Olivenölkur war es jetzt richtig gut - die hab ich mit manch anderem Shampoo nicht raus gekriegt.

Also wenn nicht noch DAS perfekte dabei ist, bleib ich bei Birke/Salbei, das ist ein ganz guter Kompromiss, ob ich bei meinen Ölkuren jetzt Olive oder Distel nehm ist letztlich egal. Ich bin sogar so zuversichtlich, dass ich mein Prinzessinnen-Shampoo mit Öl versetzt und zum Hände waschen degradiert hab.

Ich finds übrigens krass wie sehr die Ölkuren die Haare oben nachdunkeln, obwohl ich es da gar nicht wirklich reinmatsche :shock:
Und es ist irgendwie seltsam, dass mir bei NK-Shampoos überhaupt so Schuppen-Unfälle passieren, früher hatte ich sowas nie, egal, was ich genommen hab :?

Ich bin ein bisschen braun geworden, naja, orange - aber mehr ist ja nicht drin :roll: Kopf hab ich bedeckt gehalten - irgendwie macht mir die Sonne inzwischen mehr aus am Kopf als früher?
PP - abgeschlossen
NBNK
Lauli

#1467 Beitrag von Lauli »

ratwoman hat geschrieben: Und es ist irgendwie seltsam, dass mir bei NK-Shampoos überhaupt so Schuppen-Unfälle passieren, früher hatte ich sowas nie, egal, was ich genommen hab :?
Oh das kommt mich auch bekannt vor. Allerdings kommen die Schuppen erst langsam ab Tag 3, da waren sie früher schon längst wieder gewaschen :lol:
Vielleicht haben ja auch die Silikone die Schuppen am Kopf festgeklebt :roflx:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
ratwoman

#1468 Beitrag von ratwoman »

kein Plan - ich hab direkt nach der Wäsche Schuppen und schon früher nur alle 2-3 Tage gewaschen (ich hab auch nie geföhnt, ich besitze nicht mal nen Föhn, ich krieg von dem Geräusch Kopfweh), also davon kommts bestimmt nicht - eher wurde gleich die oberste Hautschicht mit runter geätzt :lol:

Ich bin aber generell empfindlicher geworden, früher konnt ich ein mildes Shampoo nicht von einem scharfen unterscheiden, heut schon - vielleicht doch ein Film drauf?

Boar, wir haben gestern am See ein Feuerchen gemacht und gegrillt (neueste Erkenntnis: man kann auch Steaks am Stock grillen) und ich riech total lecker nach Schinken, ich hab richtig Hunger :rofl:

*scheiben von mir abschneid und servier*
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#1469 Beitrag von sumpfacker »

ratwoman hat geschrieben:
Boar, wir haben gestern am See ein Feuerchen gemacht und gegrillt (neueste Erkenntnis: man kann auch Steaks am Stock grillen) und ich riech total lecker nach Schinken, ich hab richtig Hunger :rofl:

*scheiben von mir abschneid und servier*
Das ist ja mal ein großes Schaschlik.
Wo schneidest du denn ab bei dir?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#1470 Beitrag von ratwoman »

was hättest du denn gern? Hinterschinken? *hinstreck* :lol:

es war übrigens eine Dame mit meiner Haarlänge in Naturschwarz da *neid* sehr schön... da könnt es einen glatt packen - aber nee, zuviel Stress :wink:

hmpf, ich bräucht neuen Abdeckstift (= dm Besuch = ungut) ich schmeiß mich mal in die Sonne, vielleicht passt dann der vom letzten Jahr wieder :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt