Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1456 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Ihr Zwei! :D

@ Peavey
Die Begeisterung des Misters hält sich da auch in Grenzen. (Wobei, er versucht sich gerade im Giessen von Haarstäben...)
Zum Glück hat er keinen Schimmer, was Haarschmuck so kosten kann, und ich bewege mich ja auch eher im "Niedrigpreis-Segment" - aber es ist mir schon ganz lieb, wenn er nicht unbedingt gleich mitbekommt, was so Neues bei mir eintrudelt. Das taucht dann alles einfach irgendwann mal im Alltag auf... :pfeif:

@ Lilith
Den Shop von Leginayba kann ich absolut empfehlen!
Hab da auch die meisten méiner Hornforken her.
Die Sachen sind super günstig und solide, wenn auch nicht unbedingt perfekt, verarbeitet. Doof sind nur die Versandzeiten von vier bis sechs Wochen, und dass ich wegen des Einschreibens jedesmal zur Post juckeln muss.
Peavey

#1457 Beitrag von Peavey »

Ja besser ist das, wenn sie nicht alles gleich mitbekommen. Am Ende merken die Männer es nicht mal, wenn man was neues in den Haaren hat. Mein Liebster hat letztens auch NICHT gesehen das meine Haare frisch gefärbt waren, gut das Licht war nicht das beste, aber man sieht doch wenn ein riesen Ansatz (2cm) weg ist und vor allem die Farbe auf der Kopfhaut :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lethe

#1458 Beitrag von Lethe »

Männern fällt sowas (normalerweile) überhaupt nicht auf :lol:
Da ist meiner genauso.

Mit meinen neuen Schätzchen mach ichs genauso, Faden :mrgreen:

Wie war das, Haarstäbe gießen?
*Ohren spitz*
:waigel:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Der Rote Faden

#1459 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja, genau - Ignoranten... :roll:

Das Beste ist, dass der Mann meint, meine Schuhe sähen alle gleich aus. Ich lass' ihn gern in dem Glauben.
Sicher, Schatz - was Dir da aus meinem Schrank entgegenfällt, sind immer die selben drei Paar. O:) :twisted:

Haariges:
Gestern Wäsche mit Yalia Kokos Brennessel Shampoo und NG Jojoba Condi (Riesenpulle ist bald leer :yess: )
Diesmal hat es nicht so arg gefilzt beim Waschen, und das Kämmen war entsprechend deutlich leichter.
GeLOCt wurde mit GG, einer Fingerspitzenmenge Alverde Man Stick und HM Hair Creme.
Der Geruch von Stick und Creme ist bei der momentanen Wärme angenehm frisch und leicht, und die Flusen wellen sich bis auf Nackenhöhe und scheinen zufrieden zu sein. :D

Edit:
Die Stäbe sind noch im Anfangsstadium. Der Mister werkelt gerade mit Polyester 'rum, und nachdem Versuche mit einer Wachsform nicht so recht geworden sind, und ich ihm von einigen Experimenten hier im Forum erzählte, hat er neulich eine Kabelröhre aus'm Baumarkt als Gussform angeschleppt. Ma gucken, was daraus wird...
Lillith89

#1460 Beitrag von Lillith89 »

Das mit der Haarfarbe ist das einzige was meinem Freund auffält :mrgreen: er freut sich dann immer, weil ich wie eine Kirsche aussehe :kicher:
Als er mitbekommen hatte, was ich mittlerweile so alles an Haarzeugs hab, zeigte er mir nur den Vogel :irre:

Kabelröhre als Grundform... könnte interessant werden :D
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Seelenkuchenente

#1461 Beitrag von Seelenkuchenente »

OMG! Ich bin ein Mann! Ich merk es noch nichtmal wenn mein Deckel sich den Bart abgeschnitten hat....er hat eigentlich nen Vollbart. Dafür merkt mein Deckel aber sofort wenn ich iwas veränder oder neuen Schmuck hab....das ist so unfair :nunu:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1462 Beitrag von Der Rote Faden »

Lilith
Na, immerhin! Der Meine würde vermutlich nicht mal bemerken, wenn ich mit zuckerwatterosanem Schopf daherkäme. :wink:

Oh ja... erklär' mal jemandem, bei dem "Kopf in's Badewasser tauchen" unter "Haarewaschen" fällt, wozu man mehrere Shampoos benötigt... :roll:
Von Schmuck mal ganz abgesehen - Haargummi hat's ja auch getan. :stupid:

Die Kabelgeschichte steht hier immer noch unberührt. :|
Bin doch so neugierig...

@ Enti
Das ist in der Tat eine unkonventionelle Rollenverteilung bei Euch - und wirklich nicht fair. [-(

Apropos... meine ED-Stick sind unterwegs!
Hoffentlich kommn die ganz schnell. Ick freu mer so. :helmut:

Hab heute wieder gewaschen. Töpfer Baby Shampoo + GG, L'Olio und Curl Cream (?) von BeeMine SheaMoisture.
Der Rote Faden

#1463 Beitrag von Der Rote Faden »

Nach zig Anläufen, Schleifen, Ablackieren... hab ich es endlich geschafft, meinen Ficcare-Fakes eine halbwegs "bläschenfreie" Oberfläche zu verleihen. :huepf:
Offenbar war der alte Übellack der Übertäter. Ääääh... #-o

Da sindse...

Bild

Bild

Bild

Bei der Grünen fallen die Unebenheiten nicht so stark auf, weil ich sie mit Glitzerlack "grundiert" habe. Bei der Roten sieht man es mehr, aber ich hab' beschlossen, dass es mich nicht stört, weil's an kandierten Apfel erinnert. :mrgreen:

Ein Bisschen gross find' ich sie. Davon abgesehen ist es, fürchte ich, mit meiner "Ficcare-Immunität" bald dahin. Nachdem ich Bilder der neuen Emerald gesehen habe... :abnippel:

Frisur von gestern - Wurschteldutt mit Blümchen...

Bild

Heute gewaschen (Töpfer Babyshampoo, Laver Basis sensitiv Condi, LOC mit GG-Weleda Granatapfelöl-HM Hair Creme) und fast einen Koller gekriegt.
Meine Spitzen scheinen sich schon wieder fast so zu "verjüngen" wie vor dem - keine zwei Wochen zurückliegenden - Schnitt. Soll'n das?!? :werwoelfin:
Seelenkuchenente

#1464 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hui! Schöne Bildchen! Kandierter Apfel triffts ganz gut, hehe....würd ich auch so lassen...find das garnicht mal so unattraktiv mit den Bläschen...sieht wie gewollt aus. Als zu groß find ich die jetzt auch nicht....besonders die rote nicht, die muss man ja regelrecht in deinen Haaren suchen :lupe:
Ach maaaaan :knuddel: blöde Spitzen! Habe auch immer das Gefühl, das son Trimm nichts bringt weil die ein paar Tage später wieder genauso wie vor dem Trimm aussehn :motz: Sind die denn kaputt? Also hast du Spliss oder Haarbruch? Wenn nich würd ich die einfach mal wachsen lassen, finde ja das Verjüngende bzw. FTE`s besonders schön an dir. Aber schon klar, dass man immer gewollt ist zu schnibbeln, um möglichst dichte Spitzen zu erreichen. Geht mir ja auch so....hab auch immer Panik davor, man könnte es als abgefressen/ungepflegt ansehn, wenn nicht alles gleich dick ist. :stupid:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1465 Beitrag von Peavey »

Mit dem Männerthema habe ich was angefangen :bauchweh_vor_lachen: Deine Ficcare-Fakes sehen super aus. Für sowas bin ich viel zu faul, wie hast du das denn gemacht, wenn ich fragen darf? (Oder habe ich das überlesen :-k )
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schote

#1466 Beitrag von Schote »

Deine lackierten Fake-Ficcares sind total schön geworden :gut:. Die grüne ist der absolute Hammer!
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Kavala

#1467 Beitrag von Kavala »

Nun sehe ich endlich deine Fakeares! Sehr schön und farblich wie immer passend ;-)
Der Bluemchendutt ist auch klasse!
LG Kavala
Lillith89

#1468 Beitrag von Lillith89 »

Dein Wuscheldutt mit dem Blümchen ist so richtig wunderschön geworden :anbet:

Ich versuche mich was die Ficcaren angeht auch zu beherrschen :mrgreen: meide bewusst den Ficarre Thread :lol: Dass du hier deine super tollen Fake Ficcares reinmachst, finde ich also mal gar nicht in Ordnung :mrgreen:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Der Rote Faden

#1469 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Ihr Lieben! :knuddel:

@ Entchen
Ist also quasi Mimese-Haarschmuck. :mrgreen:

Splissig sind die Flusen zum Glück gerade noch nicht wieder. Das ist alles der Schere gewichen.
Und auf lange Sicht dürfen sie auch wieder ein Bisserl "fairyig" werden. Aber wenn das so schnell geht, wie's mir vorkommt, bleiben am Ende wieder nur fünf Haare, wenn die gekappten cm nachgewachsen sind, befürchte ich. :?

@ Peavey
Hab "Rohlinge" von Six bzw I am mit Nagellack bemalt.
Die Grüne war ursprünglich schwarz, deshalb habe ich sie hell "grundiert", damit man überhaupt was sehen kann.
Zwischendurch habe ich sie mit 'ner Nagelpolierfeile angeschliffen (hat aber nicht viel geändert), und zuletzt mit viel klarem Überlack versehen (tropfenweise 'draufgegossen und mit Pinsel verteilt, den Tip hab' ich irgendwo aus diesem Thread).

@ Lilith
Och, die Fakes sind doch recht ungefährlich. :wink:
Aber ich hatte vorgestern 'ne Ficcare Emerald in der Hand... :ohnmacht:
Der Rote Faden

#1470 Beitrag von Der Rote Faden »

Der Vollständigkeit halber hier die letzten zwei Wochen im Zeitraffer... :wink:

Habe

- vor ca. 10 Tagen meine Ansätze gebleicht (geblichen?), MajiContrast Rouge Magenta + 6 % Oxid, kein Kokosöl. Ist leider nicht so gelungen wie beim letzten Mal, wurde zwar heller, aber nicht farbintensiv. War wohl zu sparsam mit der Farbe.

- getönt, nach dem Aufhellen mit einer Mischung aus Adore Raspberry Twist, Directions Pillarbox und Headshot Hellfire Red, und gestern mit Directions Poppy Red.

- Stäbe gebastelt,

Bild

Bild

...aus dem Briefkasten gefischt,

Bild

Bild

...und einen meiner Burgundy Vixen bei einem Freund im Garten verloren. Hoffe, der taucht (nicht in zwei Hälften) wieder auf. :?

- Shampoo (Weleda Hafer und Schoenenberger Acerola & Cranberry), Condi (Yalia Granatapfel-irgendwas), eine leopardengemusterte Fake-Ficcare und ein "Köfferchen" für meinen Haarschmuck gekauft (Fotos gibt's später).

- dem morgigen SL-Treffen engegengehibbelt... :helmut:
Antworten