Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternchen01

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1456 Beitrag von sternchen01 »

Huhu Lenja,

ich lese hier schon länger heimlich mit und verfolge auch deinen Blog :D
Ich bin auch mit Feenhaar gesegnet :wink: (ZU 5,5 cm) und freu mich immer deine langen Feen zu sehen. Das motiviert mich meine auch weiter wachsen zu lassen, denn früher wurde mir immer gesagt, dass man so dünne Haare nicht lang wachsen lassen kann. Kann man aber doch :P

So zu deiner KPO: ich finde du kannst die Länge durchaus noch tragen. Welche hast du denn da bestellt? Meine KPOs sind in der kürzesten Länge, die man regulär bekommt angefertigt. Sie passen jetzt schon gut aber ich werde auch in 10 bis 15 cm keine Probleme bekommen.
Welche Länge hat die von Missmut? Die könntest du meiner Meinung nach auch schon locker tragen.
Ich hab übrigens genau die gleiche Kombi wie du :D
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
BlackElve

#1457 Beitrag von BlackElve »

Danke für die Bilddokumentation. Jetzt weiß ich ganz genau, wie Du es meinst.
So arg verzauselt schaut das in der Früh gar nicht aus. :D

Die KPO schaut echt hübsch aus in Deinen Haaren. Ein bisserl Platz zum Reinwachsen hast Du ja noch.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kisara

#1458 Beitrag von Kisara »

Hallo liebe Lenja,

langsam wird es ja doch mal Zeit, hier etwas zu schreiben. Lese bei Dir immer fleißig mit, und bewunder Deine schönen Haare. Habe fast den gleichen Haarumpfang wie Du, und es macht mir immer wieder Mut, wenn ich Deine Bilder anschaue. Vielen Dank für Deine Anleitung zum Hypno Bun. Den hab ich direkt mal ausprobiert, und es hat tatsächlich geklappt. Endlich mal wieder einen neuen Bun für mich, für die meisten sind meine Haare viel zu kurz oder es sieht nach nichts aus.
Zu Deiner KPO: mir gefällt sie bei Dir unheimlich gut. Die Länge ist für meinen Geschmack perfekt, und die Farbe auch. :gut:
Haartyp: 1bFii
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1459 Beitrag von Karalena »

Ich finde, die KPO passt von der Länge sehr gut. Bissl Platz haste (optisch) auch noch (man kann ja bis zur Kugel stecken) und ein Feendutt wächst ja auch nicht so schnell wie ein Pferdehaardutt - kannst du also tendenziell länger tragen :) Die von MissMut find ich schon fast zu lang (aber ich mag ja Haarschmuck auch nicht so megalang, wie du weißt). Die Farbe find ich übrigens toll, steht dir sehr. Bin schon auf die Norsi gespannt :)
1c | F | 5,5cm
Ani Ta

#1460 Beitrag von Ani Ta »

Mir gefallen beide KPOs, wobei ich generell bevorzuge, wenn der Schmuck gut sichtbar ist, also gerne auch länger sein darf.

Welche Kugelfarbe hat die KPO von MissMut? Dieses petrolfarbene finde ich echt wunderschön und hoffe, dass ich so eine in Stuttgart am SL Treffen erwerben kann.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Desert Rose

#1461 Beitrag von Desert Rose »

Aber du glaubst uns ja nicht, dass deine Dutts größer werden! :lol:

Ich finde beide schön so. Man sieht die Kugel gut und die Stäbe sind in Farbe und Länge relativ unauffällig. Genauso wie's mir gefällt.

Danke für die Scrooanleitung. Muss ich nochmal probieren, bei mir rutscht immer ein Teil weg und der Dutt wird nicht so kompakt, eher messy.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1462 Beitrag von Lenja »

Hallo Sternchen! :)
Ich freue mich, wenn ich dich motivieren kann zum Weiterzüchten. Bin selber einigen Vorgängerinnen (oder Vorreiter oder Vorzüchtern?) dankbar. Hätte ich den Vergleich und die schönen Bilder nicht gehabt, hätte ich vllt aufgegeben. Das war mitunter ein Grund für meinen Blog. Ich weiß selber wie wichtig es ist bei anderen in die Zukunft blicken zu können.

Funktionslänge der KPO ist 9cm. Nur das Holz ist 7cm lang.
MissMuts KPO ist 1cm länger.

Danke BlackElve.

Hallo Kisara! Schön noch ein Feenhaar! Langsam werden wir ja richtig viele!!
Hast du dich schon bei den Feengruppen vorgestellt? Vorallem im Motivationsthread freuen wir uns über viele Bilder.

Danke Kara, Anita und Desert Rose!
MissMuts Kugel müsste eine E4 sein, laut Bestellliste von Oleander im Sammelthread.

Haarpflege
Seit einigen Haarwäschen benutze ich keine Spülungen mehr und bin auch zu faul für Kamillentee vorkochen. Meine Haare werden also nur mit Sanoll Shampoo und Essigrinse gewaschen. Manchmal etwas Öl als Kur vorm Waschen. Denke es tut meinen Feen ganz gut. Pflegedurstig sind sie eh nie und stark gepflegte Feen fühlen sich zwar gut an, sind aber platt und volumenlos. Solange sie nicht austrocknen behalte ich das mal bei.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ani Ta

#1463 Beitrag von Ani Ta »

Lenja hat geschrieben: MissMuts Kugel müsste eine E4 sein, laut Bestellliste von Oleander im Sammelthread.
Danke :) meine Wunschliste für Stuttgart wächst und wächst. Ich freue mich ja so darauf, die Sachen direkt vor Ort anschauen zu können und so einfacher bzgl. der Grösse entscheiden zu können. :helmut: oh weia, ich fürchte, das wird teuer *seufz*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Bernstein

#1464 Beitrag von Bernstein »

Juchuu :huepf:
Dank Deiner tollen Bilderanleitung kriege ich jetzt auch einen Hypno-Bun hin!
Ich wickel' aber nur über zwei Finger; bei mir ist da zuwenig Haar...
Hält mit Forke wirklich bombig und ich habe sogar wieder Verwendung für meine Haarstäbe!
Im Wickeldutt oder LWB halten die Stäbe nämlich nie bei mir...
Muss das mit dem Dutt noch ein bisschen üben, um die richtige Festigkeit raus zu bekommen.

Deine KPO gefällt mir supergut :)
Ich finde die Länge genau richtig!
Aber MissMuts KPO sieht ebenfalls toll aus in Deinen Haaren; finde ich jetzt nicht überdimensioniert.

Ach, ich überlege ja schon so lange, mir was von SL zuzulegen - aber ich weiss nicht, was.
Und ob das bei meinen Haaren nach was aussieht? :nixweiss:
Kisara

#1465 Beitrag von Kisara »

Na, bis ich im Motivationsthreat posten darf, dauert es noch ein wenig, um nicht zu sagen, ewig. :D
Ich bin aber mal in den "Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten" Thread hineingestolpert und hab 2 Fotos hinterlassen. Da merke ich es wieder, viel zu kurz.

@Bernstein: Klar kannst Du Dir was von SL gönnen, ich hab auch ne Forke, und ich hab ja nun wirklich kürzere Haare wie Du. Geht zwar nicht immer und bei jeder Frisur, aber schön ists!
Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1466 Beitrag von Lenja »

Anita nur noch 3 Wochen bis zum Wien-Treffen!!!!! Die Zeit verfliegt, dass war vorher doch noch so ewig weit weg. Bin ich die einzig verrückte, die schon plant was sie anzieht, damit die Haare gut aussehen? #-o

Oh toll Bernstein :) Freut mich, dass der Hypno Bun bei dir funktioniert. Die ideale Stab- und Sportfrisur für mich. Die Hebelwirkung der beiden Schlaufen fixiert einfach bombenfest.
Das Rausfummeln der Basis und das saubere Aufteilen ist knifflig und ich muss manchmal mehrmals probieren und wickeln, bis ich zufrieden bin.
LWB und Wickeldutt waren bei mir auch sehr lange eine wacklige Angelegenheit :? Erst mit wachsender Länge und dem doppelten Daumenwickeln hält der besser (wobei Wickeldutt immer fester war als LWB).
Wieso sollte SL-Schmuck bei dir nach nichts aussehen? Oder soll ich jetzt lieber sagen "neee geht bei dir gar nicht", damit du dir das Geld sparst? :D Aber sie sind ihren hohen Preis echt wert.

Kisara, du bist viel größer als ich, oder? Mit 70cm Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> war ich schon fast bei Taille. Hab deine Bilder gesehen und sie sehen überhaupt nicht feenhaft-dünn aus! :) Tolles Ausgangsmaterial.

Sport & Ernährung
Heute letzter Arbeitstag der Woche, dann kann ich am verlängerten WE endlich Bilder machen. Frustrierend wenn nach Feierabend schon alles dämmrig und bald ganz dunkel ist. Mein Sportprogramm ist jetzt auch auf das WE konzentriert. Dafür konnte ich meinen Verlobten mitreißen, unter seiner Bedingung, dass wir vorm Frühstück walken gehen. Dass war mir erst gar nicht recht - ohne Frühstück war ich immer ausgelaugt und hatte Kreislaufprobleme. Aber mein Physiotherapeut hat mir das auch empfohlen, weil da die Fettverbrennung am besten ist. Was macht Frau nicht alles, damit Mann gesund bleibt? Kreislauf ist erstaulich fit und frühere Probleme sind nicht aufgetreten. Bin begeistert - ob sich da die Ernährung der letzten 3 Wochen positiv auswirkt?
Ernährung läuft auch gut. Verzichte so weit es geht auf Getreide. Mit Hirse, Haferflocken und Quinoa hab ich etwas "geschummelt" und experimentiert. Handflächen sind nach fast 3 Wochen immer noch sehr glatt, widerstandsfähiger und Risse (Volleyball) sind oberflächlicher und verheilen schneller. Gesichtshaut ist auch erstaunlich besser. Ich hatte immer riesige Poren, Mitesser und häufig Pickel bzw. alte Pickelnarben aus meiner Jugend. Der ganze Teint ist aber viel gleichmässiger geworden. So schöne Haut hatte ich seit meiner Pillenzeit nicht mehr! [-o<

Gewichtsverlust durch die Ernährungsumstellung hat sich scheinbar und Gott sei Dank beruhigt. Hab 4kg in 2 Wochen abgenommen und bin so schlank wie nie zuvor. :shock: Wichtig aber: ich hab schon Vorarbeit geleistet in den letzten 12-18 Monaten insgesamt 10kg abgenommen. :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1467 Beitrag von Zuma »

ich finde, die KPO sieht genau richtig lang aus! Ich bekomm am Samstag übrigens ne gaaaanz ähnliche ;) ich mags auch cniht, wenn die KPOs zu sehr rausstehen... Finde das bei dir perfekt so. Meine ist glaube ich 12 cm und ein bisschen zu lang... will hiessen, ich hätte sie gern in weniger überstehend wie bei dir. Will aber auch nicht ruckzuck rauswachsen...-.-
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Kisara

#1468 Beitrag von Kisara »

Mh Lenja, ich bin ca. 166 cm groß, ist das viel größer wie Du? Bis Taille brauch ich sicher noch mindestes 15 cm, also 2 Jahre. Über Deinen Kommentar zu meinen Haaren hab ich mich ja total gefreut, vor allem von einem meiner Haarvorbilder!! Sonst krieg ich ja nur das typische: Oh, die sind aber dünn... Willst Die nicht abschneiden?? Nein, verflixt, will ich nicht!

Irgendwann werde ich mit dem Hypnobun den Härtetest durchführen, wenn der beim Zumbatanzen hält, ist der perfekt. Muß ihn aber noch ein wenig üben, das vernünftige Aufteilen find ich noch ein wenig tricky.
Finds ja immer interessant, wenn Du über Sport und Ernährung schreibst, vor allem Deine Konsequenz. Das bin ich nur im Sport (da fehlt mir auch sonst etwas zum Zufriedensein), aber alles was das Essen betrifft... :oops:
Soo, und nun hast Du mich ja wegen den tollen Bildern von der KPO sowas von angefixt... Ich muß bei SL einkaufen gehen. :D
Bild
Milu

#1469 Beitrag von Milu »

Hallo Lenja,

ich lese hier im Forum eher still mit und verfolge dein Tagebuch super gerne. Mich baut es als Feenhaar richtig auf, bei dir zu lesen.
Heute der Durchbruch. Dank deiner schönen Anleitung habe ich endlich, endlich den Hypno-Bun hinbekommen.

:huepf:
Danke dir für die hilfreiche Beschreibung.

Liebe Grüße
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1470 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, das liest sich aber alles echt gut. :) Weiter so!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten