Bekennende Haarschmucksüchtige
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
Ich glaube, ich bin auch Haarschmucksüchtig. Es vergeht gerade kein Monat, in dem nicht 1-2 neue Teile einziehen. Eine Ausrede findet sich bei mir irgendwie immer, die schöne Forke bei Alpenlandkunst wird gekauft, weil sie ja so schön billig ist (und dass sich der Versand auch lohnt gleich 1-2 mit). Bei einem Flexi-Sale (wenn ich ihn nicht versehentlich verpasse) muss natürlich auch mindestens 1 Flexi her. Und wenn 2 Tage später SL-Treff ist, muss ich natürlich ebenfalls zuschlagen, man muss es doch ausnutzen, vor dem Kauf probieren zu können....
Das Einzige, was sich bei mir ändert, ist der Preis. Der wird immer höher. Empfand ich vor 1-2 Jahren die SL-Preise noch als brutal teuer, sind die plötzlich "der guten Qualität angemessen"...
Und meine Liste mit "Haarschmuck, der dringend im nächsten halben Jahr bei mir einziehen muss" ist auch noch ordentlich lang. Wäre ich keine arme Studentin, ich hätte sicher schon 100 Haarschmuckteile. Ich sehe es schon kommen, wie mein erster Monatslohn komplett für Haarschmuck draufgeht...
Und habe ich es schon erwähnt, dass mein Vater wohl auch den ganzen Winter damit beschäftigt sein wird, ein paar schöne Holzscheite in Forken und Stäbe umzuwandeln...?
Ein Teil hergeben bringe ich auch nicht übers Herz. Man könnte es ja schließlich mal nochmals brauchen. Meine einzige Hoffnung ist, in absehbarer Zeit aus den ersten Teilen derart herauszuwachsen, dass ich sie irgendwann doch hergebe (und nicht als Erinnerungsstücke behalten... ist wie mit Babyklamotten... "Waaaas?! Darin hab ich mal reingepasst...?!")
Das Einzige, was sich bei mir ändert, ist der Preis. Der wird immer höher. Empfand ich vor 1-2 Jahren die SL-Preise noch als brutal teuer, sind die plötzlich "der guten Qualität angemessen"...
Und meine Liste mit "Haarschmuck, der dringend im nächsten halben Jahr bei mir einziehen muss" ist auch noch ordentlich lang. Wäre ich keine arme Studentin, ich hätte sicher schon 100 Haarschmuckteile. Ich sehe es schon kommen, wie mein erster Monatslohn komplett für Haarschmuck draufgeht...
Und habe ich es schon erwähnt, dass mein Vater wohl auch den ganzen Winter damit beschäftigt sein wird, ein paar schöne Holzscheite in Forken und Stäbe umzuwandeln...?
Ein Teil hergeben bringe ich auch nicht übers Herz. Man könnte es ja schließlich mal nochmals brauchen. Meine einzige Hoffnung ist, in absehbarer Zeit aus den ersten Teilen derart herauszuwachsen, dass ich sie irgendwann doch hergebe (und nicht als Erinnerungsstücke behalten... ist wie mit Babyklamotten... "Waaaas?! Darin hab ich mal reingepasst...?!")
Zuletzt geändert von Arola am 19.05.2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
- Lockenbella
Dann muss ich wohl auch zugeben dass ich süchtig bin
. Hallo, ich bin Lockenbella und bin ein Schmucksüchti. Ich habe tatsächlich geschafft in den letzten 8 Wochen mir 12 Teil zu kaufen und eine Vorbestellung habe ich auch noch. Und gerade bin ich wieder schwach geworden
. Das ist echt schwer zu widerstehen
und wenn ich im März zu SL Treffen nach DO fahre, dann bin ich wohl total verloren 

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Ich kann euch verstehen mir geht es nicht anders...ich besitze 50 Flexis und morgen ist BF
Bei den anderen Schmuck Stücken wie SL hält es sich noch in grenzen aber dafür bin ich jetzt nach einen Jahr LHN auf die Ficcare gekommen (war vorher nie so meins) und ich merke schon das sich die Sucht schon im Richtung der Flexi Sucht neigt
Da besitzt man am Anfang 2-3 teile und denkt sich man ist zufrieden damit und dann wird man wieder angefixt und merkt erst auf Aktion Bildern wie schön manche Farben eigentlich sind

Bei den anderen Schmuck Stücken wie SL hält es sich noch in grenzen aber dafür bin ich jetzt nach einen Jahr LHN auf die Ficcare gekommen (war vorher nie so meins) und ich merke schon das sich die Sucht schon im Richtung der Flexi Sucht neigt

Da besitzt man am Anfang 2-3 teile und denkt sich man ist zufrieden damit und dann wird man wieder angefixt und merkt erst auf Aktion Bildern wie schön manche Farben eigentlich sind

50 Flexis?
Das ist echt ne Hausnummer.
Ich trage jetzt seit ca einer Woche nach ein paar Monaten Abstinenz wieder Flexi und frage mich, warum ich das nicht schon vorher gemacht habe. Und da ich jetzt Mega brauche ist ist meine Liste sehr lang! Mein Limit ist die Zollgrenze. Armer Geldbeutel.
Allgemein ist es so, dass wenn ich irgendwo (bzw. an irgendjemanden) ein schönes Stück sehe, bin ich nicht zufrieden bis ich auch so eins habe - und das letzte Mal war's dreistellig.

Ich trage jetzt seit ca einer Woche nach ein paar Monaten Abstinenz wieder Flexi und frage mich, warum ich das nicht schon vorher gemacht habe. Und da ich jetzt Mega brauche ist ist meine Liste sehr lang! Mein Limit ist die Zollgrenze. Armer Geldbeutel.
Allgemein ist es so, dass wenn ich irgendwo (bzw. an irgendjemanden) ein schönes Stück sehe, bin ich nicht zufrieden bis ich auch so eins habe - und das letzte Mal war's dreistellig.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
- THE BLACK SHEEP
Ich bin auch süchtig und ich biete > 80 Flexis
Und trotzdem: Morgen ist Black Friday und ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass ich bis zum nächsten Gehalt von Nudeln und Pesto leben kann.

Ach ja: Die Flexis sind alle zwischen April und heute eingezogen

Und trotzdem: Morgen ist Black Friday und ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass ich bis zum nächsten Gehalt von Nudeln und Pesto leben kann.

Ach ja: Die Flexis sind alle zwischen April und heute eingezogen

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Nella und Black Sheep
Das kenne ich... Mein Drache ordert wie ein Verrückter...
Habe auf der Ficcare Seite grad shiny hammered Ficcare bestellt...

Habe auf der Ficcare Seite grad shiny hammered Ficcare bestellt...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
- Nathaira
Hab auch gerade wieder 2 Ficcaren bestellt, Lotus Skye Blue und Lotus Emerald, zu meiner Verteidigung, ich bekomm beide von meinen Deckel zu Weihnachten 

nella92 hat geschrieben:Ich kann euch verstehen mir geht es nicht anders...ich besitze 50 Flexis und morgen ist BF![]()
Ich habe mich jetzt festgelegt auf Flexi- und SL-Sucht. Allerdings denke ich, dass mein Flexigeschmack evtl. schnell wechselt, so dass ich demnächst einige doch in der Tauschbörse auswechseln werde.
Aber: Wenn du 50 Flexis sagst, muss ich an einen Bekannten von mir denken, also einen Mann, der unbewusst Schuhe sammelt. Ohne Systematik, es sind einfach unheimlich viele, mindestens 50 Paar könnte auch hinkommen (nur die sichtbar aufgestellen, ohne Gummistiefel oder Hausschuhe oder Badelatschen). Von daher ist eine Flexisammlung mit 50 Exemplaren noch günstig, denn die Schuhe dürften pro Paar zwischen 100 und 300 € liegen.

Kollegen meines Bruders sammeln Whiskey. Auch richtig teure Sorten/ Jahrgänge oder wie immer man das kategoriesiert. Ebenalls teurer als Flexisucht. Man muss die Dinge immer in Perspektive rücken, dann sehen sie nicht mehr so dramatisch aus!

Wenn man bedenkt, was man als Nichtraucher und Abstinenzler (bzgl. Alkohol in meinem Fall) schon gespart hat, dann darf man das als Nicht-Abstinenzler bzgl. Haarschmuck ruhig wieder raushauen. Andere haben das Geld vertrunken und verraucht, wir können die Flexis und Co. immer wieder tauschen oder verkaufen!

Ich sammle noch Kochbücher, die verlieren deutlich schneller an Wert als die Flexis!
Besser 50 Flexis, die einem wertvoll und lieb sind, als 50 gedankenlos gekaufte Artikel, an die man sich gar nicht mehr erinnert!
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
- Nathaira
Da hast du vollkommen recht Tasha!
Vor meiner Flexi Sucht hab ich mein Geld oft für viel Sinnlosere Dinge ausgegeben und hatte am Ende des Monats weniger Geld über als jetzt...
Mittlerweile mach ich mir auch mehr Gedanken darüber welchen Haarschmuck ich trage, also was ich anziehe.
Naja aber ich freu mich immer wenn ich meine schöne Flexi Wand mit meinen ganzen Schmuck Stücken im Schlafzimmer sehe und stehe auch gerne davor und überlege welche ich tragen könnte und schon länger nicht ausgeführt habe, so kommen auch alle mal dran
Vor meiner Flexi Sucht hab ich mein Geld oft für viel Sinnlosere Dinge ausgegeben und hatte am Ende des Monats weniger Geld über als jetzt...
Mittlerweile mach ich mir auch mehr Gedanken darüber welchen Haarschmuck ich trage, also was ich anziehe.

Naja aber ich freu mich immer wenn ich meine schöne Flexi Wand mit meinen ganzen Schmuck Stücken im Schlafzimmer sehe und stehe auch gerne davor und überlege welche ich tragen könnte und schon länger nicht ausgeführt habe, so kommen auch alle mal dran

- THE BLACK SHEEP
Ich habe es getan.
BF bei LR.
Ich bekomme Bobbies.
Doppelt

BF bei LR.
Ich bekomme Bobbies.
Doppelt

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Hihi, vom BF bei Lillarose fange ich gar nicht erst an (bekomme die Bobby Pins aber nur 1x
)...
Aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich eine Größe ersetzen muss und dass daher wohl auch ein paar Flexis gehen werden, sobald die neuen da sind.
Aber was ich eigentlich hier erzählen wollte: Ich habe letztens in einer Handtasche, die ich nicht so häufig benutze, jede Menge Haarschmuck in kleinen Beuteln "gefunden"... die hatte ich zum letzten Kieler Stammtisch (also Ende September) mit und noch nicht mal vermisst!
Fand ich irgendwie sehr bezeichnen für diesen Thread hier 
Edit: Rechtschreibung

Aber was ich eigentlich hier erzählen wollte: Ich habe letztens in einer Handtasche, die ich nicht so häufig benutze, jede Menge Haarschmuck in kleinen Beuteln "gefunden"... die hatte ich zum letzten Kieler Stammtisch (also Ende September) mit und noch nicht mal vermisst!

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Estrella am 25.11.2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
- THE BLACK SHEEP
Bei mir war es kürzlich genau andersrum, als ich meine Haarschmucksammlung fotografiert habe.Estrella hat geschrieben: Aber was ich eigentlich hier erzählen wollte: Ich habe letztens in einer Handtasche, die ich nicht so häufig benutze, jede Menge Haarschmuck in kleinen Beuteln "gefunden"... die hatte ich zum letzten Kieler Stammtisch (also Ende September) mit und noch nicht mal vermisst!![]()
Fand ich irgendwie sehr bezeichnen für diesen Thread hier
Ich wurde fuchsteufelswild, weil mein ALK-Haarstab und meine Bella nicht sofort auffindbar waren!

Mein Drache hat das sofort gemerkt

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
- Nathaira
Ich bekomm nur ein mal Bobbies, hab um 117$ bestellt, genau 10 Flexis, 2 davon aber für meine Mama 

Da war ich ja richtig günstig, ich habe heute für nur 107 $ einkauft (7 Flexis) und bekomme auch nur 1x Bobbies. Aber ich musste mich echt beherrschen ... 

- Nathaira
Ich musste mich auch seeehr beherrschen....am liebsten hätte ich noch die North Star, Roman Stone und die Festive leaf dazu genommen, aber das war mir dann doch zu viel....die Winter Celebration musste einfach in L einziehen
sonst hab ich mehr XS und XXS, kommt noch billiger^^