Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1456 Beitrag von nickless »

Birgitl hat geschrieben: Öl, und Kuren also zuviel Fett sind für Glatthaarextremfeen so gefährlich, weil sie dich Haare direkt wieder platt und fettig aussehen lassen, das Haar kann das nicht aufnehmen und kompensieren.
Hmm, und nun stellst dir das mal bei feinen Haaren und Locken vor. :roll:
Bei glatten Haaren ist Plattsein halb so schlimm, finde ich, als wenn die Locken so beschwert werden, das sie sich aushängen und der Ansatz platt ist. Aber noch sind meine zu kurz zum Aushängen, sie kringeln sich ölig sogar mehr, mir gefällt nur das Gesamtbild dann nicht.
Birgitl

#1457 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli und liebe lalue :bussi: :knuddel:

japp ich bin angefixt und gespannt auf die Lieferung und ich werde selbstverständlich berichten. Anfangen werd ich wohl mit dem "Luxus-Sahmpoo weil das ja speziell für feines Har ist.

Hallo liebe Nickless :knuddel:
ich finde immer Wellen und Locken können gar nicht so schlimm dünn und fisselig aussehen wie glatte Haare. Meine liebe Kollegin hat auch Wellen und Locken und sie hat auch ZU ca. 5,5 cm (also nicht viel mehr als ich) ungefähr meine Länge aber ihre haare sehen nie so extrem platt und fisselig aus und sie hat auch keine Kopfhautblitzer ..... und auf deinen Fotos hab ich "plat und fisselig" auch noch nie gesehen. Ich finde deine Haare sehr schön, und besonders, wenn sie sich so schön kringeln und ich wundere mich immer wieder, wie schnell die gewachsen sind wo sie mal so raspelkurz waren. Echt, du meinst, die können auch richtig platt aussehen - ich kann mir das echt gar nicht vorstellen :oops:

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1458 Beitrag von Tender Poison »

Ey, ich fürchte, wenn ihr so weitermacht, fixt ihr mich echt noch an mit den dt. Seifen!
Ich hab ja meine HGs bei CV und da reichen mir auch 3 für die Abwechslung... aber vielleicht schau ich mir doch mal die dt. Shops an...

Birgit, ich hatte Dir von der Ayurvedic Herb geschickt, die Volumen macht (zumindest bei mir). Ich dachte, Du hättest sie auch gut gefunden, aber dazu müsste ich mal blättern gehen.... alle anderen meiner Seifen kommen nicht in Frage für Dich, weil für trockenes Haar, daher muss es DIE gewesen sein.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
nickless
Haartyp: lockig

#1459 Beitrag von nickless »

Hallo Birgit,
fisselig waren meine Haare, bevor der Radikalschlag kam vor Jahren. Mit 2 Haarausfallphasen im Jahr kann ich mittlerweile leben, aber bis zu vier pro Jahr, da kam unten viel zu wenig für mich an. Ja, bestimmt ein Luxusproblem, denn Locken täuschen noch immer Volumen vor. Aber auch die Locken vertschüssten sich damals so nach und nach, alles wurde platt, obwohl ich grad noch etwas über Schulterlänge trug, gleiche Länge wie jetzt, sodass sie in einen Pferdeschwanz gehen.
Als ich das jetzt so schrieb, kann ich das besser verstehen, auch bei glatten Haaren, noch dazu Feen, zu verzweifeln. :knuddel:

Und dass sie schnell wachsen, ja, das war schon immer ihr Tribut, deswegen das hehre Ziel BSL (ungezogen) bis (innerhalb) 2017. Frag nicht, wie ich über meine schnellwachsenden Fingernägel immer wieder fluche, denn ich mag keine langen Fingernägel. Meine Haare machen viel mit, auch Spliss oder Haarbruch waren bei mir noch nie ein großes Thema, aber die Kopfhaut... aber die besänftige ich auch noch. ;)

So, nun wieder zu dir. Also ich finde, du machst aus deinen Feen das Allerbeste! :gut:
Kurze Feen müsstest ja immer stylen, sonst hingen sie traurig rum und ganz kurz spiegelt sich die Kopfhaut.
Mein Gefährdeter hat ja auch Feen, morgens nach dem Waschen hat er auch voll das Volumen und leichte Wellen, aber die mag er gar nicht. Er kann sie sich dann gut glattkämmen, aber mit Seife haben sie eine ganz andere Qualität bekommen, er bekommt das Volumen nicht mehr ganz weg. :)
Knullibulli

#1460 Beitrag von Knullibulli »

:winkewinke: ich bin ja mal echt gespannt,wie du mit den Bars zurecht kommst.Der Rosenbar war bei mir nicht so der Knaller,gut,aber nicht soooo gut wie der Aloe und Honig :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Alinamaria

#1461 Beitrag von Alinamaria »

Hallo Lalue

Wenn Du willst, kann ich Dir kleine Schlumpfproben von SLSA Shampobaars senden. Ev ist eine Langhaarnetzwerklerin hier so nett, und sendet das Couvert weiter (Porto, komme nicht aus DE). Dann könnte ich in das Couvert Dein Couvert pappen, und versenden. Mit 2,3 Erbsengrossen proben kommt man recht weit.

PS: Habe Deine Rezepte nicht gefunden, wo hast Du die nochmals? Resp wie finde ich die genau, hab es nicht so im Griff hier ;)

Bitte teste einfach die SLSA zuerst. So Allergietestmässig und an einer Strähne. Ich pappe die mir schon selber in die Haare und bin sehr zufrieden damit, aber ich will ja nicht fremde Schöpfe verätzen ;) PS: Incs werden alle angegeben :)
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Birgitl

#1462 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Tender Poison :knuddel: ,

japp, du hast recht - ich hab geblättert und deine damalige PN dazu wieder gefunden, es ist die Ayuvedic Herb von CV

http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar

und ich hab auch nochmal den Link angeklickt - ist sie ein Shampoobar oder eine echte "Seife"? sie war bei der ersten Wäsche ganz OK, nur waren die Längen etwas strähnig (die Blondierleichen wieder ....) aber ich bekam nach dem zweiten Versuch auch wieder Haarklätsch, leider. Habe sie aber sehr gerne als Gesichtsseife verwendet, da war sie supertoll.

Bei mir sind die blondierten Längen das Problem, da kann keine Seife der Welt was für. Ich hab ja sogar mit 2 dh (also fast Null) Wasserhärte Seifenklätsch in den Längen während das unbehandeklte Haare kein Problem mit Seifen hat.

Ich werde woh oder übel umsteigen müssen und nur hin und wieder (maximal jede 5. Wäsche) mit Seife waschen können.

Liebe Nickless :knuddel: ,

oh mein Gott, der Radikalschlag muss ja die Hölle gewesen sein, so was ist ganz furchtbar man steht dabei und muss zusehen, wie man die Haare verliert und dann hilft manchmal nur noch abschneiden, weil man sich "so" nicht mehr wohl fühlt. Um so mehr freu ich mich, dass deine haare wieder so toll wachsen und so voluminös sind. Ich finde deine Locken wunderschön und wenn das mit dem Wachstum so weitergeht, hast du BSL schon Mitte bis Ende 2016, ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen.

Ganz schlimm bei superdünnen Feen sind die Geheimratsecken und die ultrawenigen Seitenhaare ums Gesicht herum. Wenn ich einen Dutt oder Zopf mache lasse ich schon mal den Pony draußen damit es nicht ganz so streng und "nach Glatze" aussieht (da die Haare nur eine ganz ganz dünne Schicht auf der Kopfhaut ausmachen) und "Alles zurück" sehr schnell "nackt" aussieht. Na ja, wenn dann der Pony wie zwei Spaghetti rechts und links am Gesicht runterhängt sieht man an den Seiten die Löcher der Geheimratsecken und dann kommen erst die wenigen, manchmal sehr strähnigen Haare die zum Zopf oder Dutt führen, das sieht richtig Scheiße aus aber ich muss damit leben. Kein Wässerchen der Welt schafft es, dass da Haare wachsen. Aber das sieht wirlich erbärmlich aus und dann verstehe ich wieder die doofe Kollegin die sagt, "so dünne Haare kann man nicht lang tragen". Ich habe gerade Fotos davon gemacht aber die sind so hässlich, dass ich sie nicht einstellen mag. Vielleicht nehm ich ja gleich mal allen Mut zusammen und stell die Bilder ein ....

Dein Allerliebster hat wahrscheinlich keine Blondierleichen daher kommt er so gut mit Haarseifen klar. Käme ich auch, wenn ich meine Haare auf Ohrläppchenlänge abschneiden würde, dann nämlich wären die Blondierleichen rausgeschnitten. Ich finde es toll, dass er sich dafür zu interessieren scheint :gut: meinem Schatz ist es völlig egal, wie er "um den Kopf rum aussieht", "Hauptsache raspelkurz" (9 - 12 mm).

Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Daxxi

#1463 Beitrag von Daxxi »

Tröste dich, das Problem habe ich auch. Es gibt einige Bilder, die ich nicht einstellen würde, weil es von der Seite oder auch Seite unten nach Glatze aussieht. Besonders schlecht ist es bei mir auf der rechten Seite und durch die weißen Haare wird es nicht besser. Ich kämme morgens alles schön mit dem Kamm, damit das soweit passt und dann schaue ich nicht mehr hin. Bei Feenhaar ist das so, aber ich mag meine Haare trotzdem. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1464 Beitrag von Birgitl »

ach liebe Daxxi :bussi: , du bist echt süß und du schaffst es, dass "alles halb so schlimm ist" :mrgreen:

aber wenn ich deine Haare sehe werd´ ich ganz neidisch :verliebt: ..... aber ich gönn´ sie dir von ganzem Herzen :D
lalue

#1465 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit drueck dich dolle kann mir vorstellen dass dich das belastet.ich mag das auch nicht an mir sieht voll nackig aus.wenn ich mir bei gesichtswaesche Haare aus Gesicht stecke denke ich jedes mal wo meine geheimratsecken noch hin wollen.mein Gesicht wenn die Haare aus dem Gesicht sind wird an der Stirn immer breiter seit einigen jahren und die ohnehin hohe Stirn immer hoeher.dann mach ich mir schnell wieder die Haare ins Gesicht ich finde es grauselig.im Alltag verstecke ich die geheimratsecken unter dem heraus wachsenden pony aber man sieht trotzdem was.ist aber erst die letzten Jahre schlimm geworden.ausser nach der schwangerschaft da gingen mir die Haare genau an diesercstelle aus und wurde damals auch von Kollegin angesprochen.ging dann zum Hautarzt bekam hormonhaltiges Haarwasser und es spross wieder.bin jetzt auch sehr vorsichtig nicht zu feste Zöpfe zu machen.so einen über die Stirn franz. Geflochtenen pony wie ich ihn hier noch vor ein paar Jahren rein stellte koennte ich nicht mehr machen.bist auf jeden Fall nicht allein liebe Birgit.
Liebe alinamaria
Das ist ja voll lieb dass du mir eine Probe schicken würdest sogar aus dem Ausland.hab jetzt aber nach geschaut das lush shampoo trichomania das bei mir uebles kopfhautjucken auslöst enthält SLS so dass ich das gar nicht ausprobieren mag.trotzdem ganz lieben dank für dein Angebot *Drueck*.
Birgitl

#1466 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue :bussi: ,

ach ja, das mit den Geheimratsecken die bis weit hoch reichen ist schon doof, habe deshalb früher immer Pony getragen allerdings mussten dann auch die Seiten angeschrägt werden was dazu geführt hatte, dass die Setien dann noch fisseliger aussahen

Und ohne Pony ist ja der ZU noch mickriger :(

Habe heute mal wieder die Haare gewaschen, diesmal mit Rahua-Shampoo und Rahua-Condi, sehr hochpreisig aber nichts Besonderes. Gutes, mildes Shampoo aber mehr auch nicht aber da ich ja keine Kopfhautprobleme habe (dann wäre es lt. Bewertungen Spitze) hätte ich mir das gar nicht kaufen müssen ..... dachte das wäre ein Zaubermittelchen für feines dünnes haar (man greift ja nach jedem Strohhalm ....)

Na ja, die Haare wurden sauber (kein Mief mehr nach Seifenfett) und wenn ich nicht nass durchkämme hab ich auch etwas mehr Volumen weil dann doch etwas Bewegung im Haar ist und es nicht soooo superglatt runterhängt. Allerdings sehen die Haare dann immer etwas frizzig-ungepflegt aus und dünn sind sie ja trotzdem ....

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Knullibulli

#1467 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,sooo viel mehr ZU macht ein Pony ja auch nicht aus :wink: ich,bin Ponyträger,weil ich so ein Mondgesicht habe :roll: wichtig ist ja,das du dich wohl fühlst.
Ich bin schon ganz gespannt,wie du mit den Bars klarkommst wenn sie da sind.Das ist ein so Dufte Packet :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lalue

#1468 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit hast du schon mal krauterwaesche wie von khadi probiert macht Volumen wie mit Seife hinterlässt aber keinen klaetsch. (Für meine Kopfhaut wars leider nichts)
Was pony betrifft habe immer einen getragen und lasse ihn raus wachsen
Momentan ist er kinnlang.selbst wenn der mal
Ueber die schulter herunter gewachsen ist und ich ihn mit resthaar zusammen hinten trage so bilde ich mir ein verdeckt er die geheimratsecken ebenso gut wie ein kurzer pony.um die Haare am Platz zu halten so dass sie die ecken verdecken kann man sie zB in ohrhoehe fest stecken habe ich schon ausprobiert.und man haette mehr Umfang.
LG und viel Freude mit den neuen Produkten.
mahe

#1469 Beitrag von mahe »

Moin Birgit,

ich hatte unglaublich viel zu tun und musste viele Seiten nach lesen.
Deine Haare sind auf keinen Fall 1a, dazu ist zuviel Bewegung drin, wenn sie ungekämmt sind.
Meine waren früher 1a, wurden mit den Silbernen bewegter und jetzt mit Seife oder Shampoo sind sie 2a. Wurde auf zwei Langhaar Treffen geprüft.

Ich finde auch das deine Haare schön lang geworden sind. :-)

Ich schaffe es wohl auch erst nächste Woche zur Post, sorry. Mõchtest du dann überhaupt noch auf meine Angebote eingehen oder besser nicht?

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Birgitl

#1470 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knulibulli :bussi: ,
also ich muss jetzt mal mit dir schimpfen - wo hast du denn ein Mondgesicht? Neee [-X das kann ich mir nicht vorstellen :motz: :mrgreen: Ich kann gar nct mehr abwarten hoffe, dass die Bars morgen kommen :helmut:

Hallo liebe Lalue :bussi: ,
die Waschkräuter hatte ich ja ausprobiert aber für mich war das irgendwie zu umständlich und ich hab die Haare danach nicht mehr durchgekämmt bekommen .... was aber wohl daran lag, dass ich die nach ben gewuselt und dann "shamponiert" hatte. Hatte aber Megavolumen aber mir war das zu umständlich und so hab ich der lieben Bernstein die Kräuter vermacht.

Hallo liebe mahé :bussi: ,
tut mr leid, dass du so im Stress warst :knuddel: echt du meinst nicht, dass sie 1 a sind? Hmm, aha - 2 a - muss ich erstmal gucken, was das bedeutet :mrgreen:
Das miot der Post eilt nicht, lass erstmal besser sein, ich guck jetzt erstmal was die neuen Uckermann-Shampoobars machen und ich werde beschreiben, wie sich die Wäschen damit anfühlen :wink:
Hatte heute den ganzen Tag einen mittelhohen Zopf und fühlte mich pudelwohl damit, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Zopf oftmals irgendwo hängen bleibt (im Schulterriemen von der Schultertasche, beispielsweise).

Versteckt:Spoiler anzeigen
(Ich war nach der Arbeit noch in der Stadt bummeln und ich hab mit zwei paar Schuhe gekauft, ein Paar hohe "Püppi-Schuhe" :mrgreen: aus Wildleder in einem schönen Nudeton und ein paar klassische Pumps in grau-lila-Lackleder mit einem kleinem Absatz. Normalerweise fällt mir jeder Pumps sofort vom fuß und sei er noch so schmal geschnitten. Diese Glück hatte ich noch nie, dass ich gleich zwei Paar gefunden habe :huepf: Es ist so furchtbar schwer Pumps für extrem schmaöle Füße zu finden .... und ich hab unzählige Fehlkäufe im Schuhschrank ....)

Birgit
Antworten