rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1456 Beitrag von Vanillasky »

Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich habe weder Handy, geschweige denn eine App dazu .... ich weiß, ich lebe noch in der Steinzeit.
Eine Weile hatte ich das alte, abgelegte IPhone meines Sohnes (mittlerweile Akku kaputt), aber ich konnte damit nie recht was anfangen, weil ich jedes Mal, wenn eine Nachricht oder ein Anruf eingetrudelt ist, ich vom Klingelton (egal welcher es war) schier einen Herzinfarkt bekommen habe. Einzig und allein das draufgeladene Metronom für mein Querflötenspiel fand ich toll.
Keine Ahnung an was es liegt, aber ich kriege totale Beklemmungen, wenn sich so ein Gerät in unmittelbarer Nähe von mir befindet ....... schwall laber sülz ... jetzt habe ich dich zugetextet. :oops:

Neuwuchs ist bereits da :yess: ,lässt mich aber teilweise aussehen als hätte ich mit der Steckdose gespielt. *hmpf*

Nun aber wieder zu dir :mrgreen:
Vor zwei Jahren noch durchgestuft, gefärbt und bei 5cm Länge - dafür hast du mittlerweile ganz erheblich Länge gemacht. Wenn man das durchschnittliche Wachstum von 1cm im Monat nimmt, dann wären das 24 cm Zuwachs in zwei Jahren. Packen wir bei dir noch etwas besseres Wachstum drauf und sagen insgesamt 35 cm in zwei Jahren, das wären dann mit deiner Ausgangslänge 40 cm. Du hast aber bereits einen halben Meter (!), deine Trimms noch gar nicht mit berücksichtigt.
Gut, du meintest bei 5cm vermutlich deine damals längsten Haare und das kann man mit der Meßmethode SSL nicht wirklich vergleichen.
Ich würde trotzdem mal sagen, bei dir wächst es hervorragend.
APL ist bei dir bestimmt bald erreicht und dann fühlt man sich so langsam ein klein wenig "langhaarig".:mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#1457 Beitrag von rock'n'silver »

Also Sky, hör mal, Handies kann man stumm schalten oder auf Vibration [-X ;) aber vll verträgst du da ja wirklich was nicht, wg der Strahlung und so... :nixweiss:
Schade.
Neuwuchs ist bereits da :yess: ,lässt mich aber teilweise aussehen als hätte ich mit der Steckdose gespielt. *hmpf*
Naja... du trägst halt offen :kicher: freu dich drüber, ich tu es jedenfalls :gut:

Nun mal zu mir ;) Wenn ich bei 5cm Einzelhaarlänge von einem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 36 cm ausgehe und ein 2-Jahres-Wachstum von 24cm zugrunde lege, wäre ich rein rechnerisch jetzt bei 60cm :shock:
Ich hab höchstens 1cm / Monat Zuwachs. Hab ja von Dez bis April insgesamt sogar nur 1,5cm zugelegt und die nun auch noch wieder abgeschnitten :roll:
Naja...

Ich hab vor dem LHN mit dem Wachsenlassen und dem nicht Färben angefangen und auch da schon geschnippelt. Somit steh ich rein rechnerisch und real genau da, wo ich bin :mrgreen:

Aber du hast recht, APL ist jetzt wirklich nimmer weit und ich möchte das am Treffen mal nachmessen und ggf ablichten lassen :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Haidi

#1458 Beitrag von Haidi »

Toll, dass du solche Lauffortschritte machst! :stark: Das motiviert mich, auch mal wieder rauszugehen. Das Laufen hab ich aber schon lange wieder aufgegeben, ich hab mich mal bis zum Viertelmarathon trainiert nur um nach dem erreichen des Zieles nie wieder Laufen zu gehn :lol:

Aber ich versuche regelmäßig spazieren zu gehen und etwas Yoga zu machen, soll ja auch Yogaposen für schnellerers Haarwachstum geben :kniep:
57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii (ZU 8,5cm)
Vanillasky

#1459 Beitrag von Vanillasky »

Brrrr, Vibration fand ich ja noch schlimmer als Klingelton ... gruselig :lol: Ich habe wirklich keine Erklärung (außer Strahlung) warum ich die Dinger in meiner Nähe nur schwer ertrage.

Du wärst bei 24 cm Zuwachs in zwei Jahren bei 60 cm SSL, wenn man von der Ausgangslänge 5 cm ausgeht? ... *grübel, grübel* ... meine Synapsen rauchen gerade .... ach jetzt glaub ich verstehe ich dich.
Ja, stimmt, wenn du bei der Ausgangslänge vom Stirnansatz bis zum Haaransatz im Nacken miss und 5cm Einzelhaarlänge dazugibst, dann ist die Ausgang-SSL natürlich höher.
Aber hast du jetzt aktuell nicht eine SSL von 50 cm - wenn man deine Trimms dazunimmt, dann würde das doch fast 60 cm ergeben, oder sitze ich jetzt einem kompletten Denkfehler auf? ....gnargh, das mit dem Denken wird heut wohl nix.....

Dezember bis April nur 1,5 cm? :shock: Du, bei mir wachsen die seit 2 Monaten auch nur 0,5 cm den Monat. Sonst war ich immer locker mit 1,5 cm im Monat dabei.
Das ist eine Haarverschwörung und Aliens und die Illuminaten hemmen unser Haarwachstum!!!
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#1460 Beitrag von Varenka »

Gratuliere zur Leistungssteigerung rock'n'silver. Super gemacht und weiter so. =D>
Varenka, ich hab heut extra mal versucht, meine Silberlinge einzufangen, aber die Kamera wollte nicht so wie ich :lol:
Hihi, die haben sich verdrückt. Die wollen nicht mehr. Vielleicht sind sie ja gar nicht mehr da? :mrgreen:
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
rock'n'silver

#1461 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Sky, da gäbe es auch noch die Variante des leise Stellens von Klingeltönen :lol:
Ja, du hast schon fast richtig gedacht. Frauen habens oft nicht so mit der Mathematik oder ich habs zu doof erklärt - egal.
Ich freu mich, dass du wieder da bist, deine Haare wieder sprießen und wünsch dir, dass deine Freude an ihnen auch bald wieder einkehr hält :)
Was? Aliens? Vll brauchen wir ne Aluhaube unter der die Haare dann so richtig wuchern können :lol:

Danke Haidi :) Ich freu mich auch, aber peile erst mal meine übliche Gassirunde in einem Rutsch an und dann sehen wir mal weiter ;)
Yoga will ich über die VHS kennen lernen und wenn das den Haaren hilft - dann wohl erst recht. :kicher:
Spazieren tu ich ja seit Jahr und Tag schon täglich, wg der Hunde...

Danke Varenka :) Heut ist es mir gelungen :yess:
_________________________________________________________________________________________________

Silberfäden :)

Bild Bild Bild

Schon recht zerzaust die Frise und die Haare sehen leider *urgs* aus, dabei hab ich die doch gestern erst gewaschen ... :shock:
Anfühlen tun sie sich keinesfalls so, wie sie aussehen :nixweiss:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1462 Beitrag von Federmaus »

Vielleicht bin ich ja ein blindes Hend, aber ich kann die Silberlinge nur erahnen... :nixweiss: Liegt's an den Fotos?

Die Frisur sieht toll aus, das ist ein hochgeklappter Engländer, oder?
Gigglebug

#1463 Beitrag von Gigglebug »

Ich find auch auf dem Foto sehen die Haare gar nicht so schlimm aus. :gut:

Ich finde Dutts ja sehr praktisch, die verstecken etwas angematsche Haare immer so schön, allerdings leider nicht, wenn man (wie ich) nen Pony hat.

Aber schöne Frisur! :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Varenka
Moderatorin

#1464 Beitrag von Varenka »

:lol: Die einszweidrei Silberhäärchen da? Hihi, da müsst Ihr aber noch üben. :lol: Sei froh, dass bei Dir nur so wenige da sind. :)
Ansonsten sieht die Frisur richtig gut aus und gar nicht doll zerzaust.

Ich hab wegen Dir mein Pedimeter wieder rausgeholt und "laufe" nun auch täglich 3000 Schritte (auf meinem Crossgerät). Wetter ist mir zu ätzend, um draußen zu sein. :)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Famigoa

#1465 Beitrag von Famigoa »

Ich finde die Frisur sieht super aus, die solltest du jetzt öfters machen. Echt schön das deine Haare inzwischen so lang sind... das wir jetzt immer mehr Frisuren bestaunen können.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#1466 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo Ihr Lieben!

Federmaus, klick mal auf ein Foto, dann oben rechts auf "nur das Bild anzeigen" dann kannst du es mit Strg + vergrößern und solltest fündig werden ;)
Das ist ein Franzose und der Zopf ist nach oben umgeklappt. Hält ohne Haargummi :mrgreen:

Naja Giggle, dafür, dass ich erst am Tag zuvor gewaschen hab... :roll:
Ja, im Verstecken bin ich mittlerweile Meister :lol:

Es sind schon ein paar mehr Varenka, tarnen sich aber gut ;)
Genial, wenn ich auch zum Sport anfixen kann :yess: 10.000 Schritte sollten es aber schon iwann sein ;)

Gel Fami :) Ich versuch mich auch an anderen Frisuren, damit ich ein wenig abwechseln kann :mrgreen:

Vanillasky

#1467 Beitrag von Vanillasky »

Woah, die Ficcare sieht ja toll aus! :shock: *gierpfotendanachausstreck*
Dieses an den Seiten transparente Blau lässt alles wie ein Stückchen aus der Karibik erscheinen - man möchte hineinspringen und drin planschen.
... ich möchte in Rockys Ficcare planschen .... ich glaube ich sollte mal zum Arzt .......
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Wolkenkopf

#1468 Beitrag von Wolkenkopf »

Genau das gleiche wie Vanillasky habe ich auch gedacht.
Eine tropische Pool-Ficcare! Die sieht so schön nach Sommer, Sonne, Strand und Urlaub aus und steht die sehr, sehr gut!
:urlaub: :verhaspel:
Und überhaupt, die Frisur ist auch sehr schön und wie deine Haare glänzen! :verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Varenka
Moderatorin

#1469 Beitrag von Varenka »

Witzig, mich erinnerte die Ficcare an ein Kühlkissen (gegen Migräne). :D
Aber steht Dir wirklich richtig gut in den Haaren.
Vanillasky

#1470 Beitrag von Vanillasky »

Varenka hat geschrieben:Witzig, mich erinnerte die Ficcare an ein Kühlkissen (gegen Migräne). :D
:bauchweh_vor_lachen:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Gesperrt