Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1456 Beitrag von Euryale »

Direction ist eine Tönung... Link zu Langhaarwiki

als ich noch blondierte, hab ich blondiert, wenn ich das wollte und hab nicht gewartet bis die Directiontönung draußen war...danach hat man von der vorherigen Farbe nichts mehr gesehen...das hab ich zumindest vor Jahren so gemacht...ob es nun besser ist als einfach die Directionsfarbe loszuwerden weiß ich nicht...
Nakuna

#1457 Beitrag von Nakuna »

Euryale hat geschrieben:Direction ist eine Tönung... Link zu Langhaarwiki

als ich noch blondierte, hab ich blondiert, wenn ich das wollte und hab nicht gewartet bis die Directiontönung draußen war...danach hat man von der vorherigen Farbe nichts mehr gesehen...das hab ich zumindest vor Jahren so gemacht...ob es nun besser ist als einfach die Directionsfarbe loszuwerden weiß ich nicht...
Danke dir, Euryale! :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1458 Beitrag von *Kitty* »

Mach Midnightblue drüber, dann wird es türkis. ;) Guck mal in mein Projekt auf die erste Seite, dann mußt Du nicht nochmal blondieren.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Nakuna

#1459 Beitrag von Nakuna »

*Kitty* hat geschrieben:Mach Midnightblue drüber, dann wird es türkis. ;) Guck mal in mein Projekt auf die erste Seite, dann mußt Du nicht nochmal blondieren.
Da war ich wohl zu ungeduldig! :D Danke für den Tip!

Ich hab mir Turquoise und Plum gekauft, aber Midnightblue stand auch hoch oben auf der Liste. Ich werde da das Wochenende nochmal drüberschlafen und bis dahin die Haare gut pflegen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Müllfee

#1460 Beitrag von Müllfee »

Nakuma,

wie lang hast dus denn einwirken lassen?
Ich hab Türkis auf nicht blondiertem Haar benutzt und bei mehreren Stunden Einwirkzeit wird das auch sehr intensiv.

Midnight Blue wird sehr schnell einfach nur dunkel. Ich hab lange Zeit beides in nem Farbverlauf gehabt.

Viel Spaß damit ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Amorphis

#1461 Beitrag von Amorphis »

Ich hab gestern ein bisschen rumgegoogelt, ob ich Bilder finde von dunkelbraunen Haaren die mit roten Directions o.ä. getönt wurden. Am Ende bin ich bei youtube gelandet... dunkle haare rot tönen ohne Blondierung...
Mit dem Loreal Hi irgendwas Zeug. Hier gibts auch einen Thread wo zwei User kurz berichtet haben.
Aber wenn ich meine Haare lieb habe lass ich sowas lieber, oder?

Ich habe mich durch diesen Thread nicht ganz durchgesabbert, bei Seite 30 hab ich aufgehört. Habt ihr schon Bilder von dunkelbraunen Haaren mit roter Tönung (perfekt wäre hellfire) gesehen?
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Persephone

#1462 Beitrag von Persephone »

Erfahrungen mit dunkelbraunen Haaren und Directions hab ich schon sammeln können - wenn auch nicht am eigenen Kopf. Man sieht kaum etwas, selbst bei richtig kräftigen Farben, die mich bei mir umgehauen haben. Loreal hab ich mir noch nie reingetan, würde ich auch von abraten. Willst du denn komplett rot werden? In dunkelbraunem Haar wären rote Strähnchen doch sicherlich auch der Hammer. :twisted:
Der Rote Faden

#1463 Beitrag von Der Rote Faden »

Auf meinen dunkelbraunen Ansätzen sieht man so gut wie gar nichts.
Nicht einen Hauch.

Das mit dem "Tönen ohne Blondieren" in den Videos halte ich für Quark.
Dieses "Hi..."-Zeug ist, soweit ich weiss, so etwas wie MajiContrast etc., also eine Farbe, die gleichzeitig aufhellt und färbt.
Wenn sich das Rot dann auswäscht, findet sich darunter nicht, wie bei 'ner Tönung, die NHF, sonder quasi etwas - mehr oder weniger - Blondiertes... :wink:

Edit: Hier gibt es Bilder mit "ungebleichtem" Haar als Untergrund:

http://www.hairdyegallery.co.uk/unbleachedpage1.html

Leider steht bei vielen nicht dabei, welche Farbe die Basis hatte. :nixweiss:
Decadoria

#1464 Beitrag von Decadoria »

http://www.manicpanic.com/besthaircolor/vampirered.html

Hier hats auch zwei Leute, die die Farben bei ungebleichtem Haar benutzt haben. Die zweite hatte wohl recht dunkle Haare vorher, so wie's aussieht.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass gerade Manic Panic Vampire red bei mir auf ungebleichten Haaren viel besser hält. Bin von Natur aus so dunkel-aschblond oder sowas in der Art ;-) Hab vor 2 Jahren Manic Panic über chemisch gefärbtes rot getan und dann immer weiter gefärbt über meine rausgewachsene NHF und am Schluss hab ich die Farbe am Ansatz einfach nicht mehr rausbekommen. Jetzt, nachdem ich 1.5 Jahre hellblond war und mit Henna immer dunkler gefärbt hab, hab ich die Farbe in 3 verschiedenen "Abschnitten": Längen (gebleicht), ca. 10cm am Kopf (Henna) und ca 1cm Ansatz NHF und bei Henna hälts gar nicht, in den Längen und am Ansatz aber sehr gut.

Aber gibt's neu nicht Farben von Manic Panic für dunkles Haar? Hab glaub mal was gelesen, aber weiss es ehrlich gesagt nicht mehr genau..
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Liina

#1465 Beitrag von Liina »

Hab vor kurzem die tolle Farbe Divine Wine entdeckt, die es leider nicht mehr gibt. Kennt jemand 'ne ähnliche Farbe (von Directions, Manic Panic o.ä.)? Hab mir überlegt, zur Not die Farben zusammenzumischen, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Meint ihr, eine Mischung aus z.B. Vampire Red (Manic Panic) und Plum (Directions) könnte etwas in Richtung weinrot ergeben? :-?
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Der Rote Faden

#1466 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich glaube, ich würde statt Plum lieber Dark Tulip dazumischen, damit's nicht zu "auberginig" wird.
Oder Du probierst es mit Rubine? Das ist eigentlich ein schönes Weinrot, wird aber immer dunkler, je öfter Du tönst - und man wird's schweeer wieder los...

SFX Blood Red könnte auch passen.
Snaggii

#1467 Beitrag von Snaggii »

ich hatte auch immer rose red oder flamingo pink. mit blondieren hat das bombe gehalten. zwar war die badewanne nach redem baden immer dezent rosa aber ein bissel verlust ist ja immer ^^
Liina

#1468 Beitrag von Liina »

Auf baunen Haaren dürfte Rubine tatsächlich einigermaßen weinrot aussehen. Glaub, ich misch einfach bisschen rum und schau was dabei herauskommt :D
Werd es erstmal mit Dark Tulip und Vampire Red probieren, ich berichte was dabei herauskam ;)
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Sango1990

#1469 Beitrag von Sango1990 »

Habe heute auch mal nen Rappel bekommen und wollte kirschige Haare.

Directions ist echt eine rotzige Farbe. Meine Hände sind immernoch lila :D

Aber trotz nicht-blondierter Haare ist das Ergebnis super <3

Waren früher mal gesträhnt und schwarz übergefärbt. Ist mittlerweile aber auch fast ein Jahr her gewesen.

Verwendet wurden Plum ins Unterhaar und Dark Tulip ins Deckhaar. Mittel-schwarz-braun war die Ausgangsfarbe.
Plum hat das Haar leider gar nicht wirklich angenommen.

Verzeiht die Frizzfusseln, hab die Haare noch etwas durchgeschüttelt und Fönen ist echt böse uu

Bild
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
April2000

#1470 Beitrag von April2000 »

Huhu!

In den Sommerferien möchte ich mal Directions testen, als kleinen Dip-Dye oder eventuell für ein oder zwei Strähnen.
Nun suche ich eine warme, aber sehr knallige Farbe.
Jedoch ist es mir wichtig, dass die Farbe nach ein, zwei oder drei Wochen auch wirklich den Abfluss runtergegangen ist: Mit bunten Haaren, oder solchen, aus denen sich die Farbe gerade rauswäscht, zur Schule gehen kann ich wegen unseres sehr konservativen Lehrerkollegiums nicht. Bunte Haare hätten da eine Benachteiligung zur Folge.
Mit den Grüntönen von Directions soll es ja mit der Auswaschbarkein manchmal Probleme geben?
Ich habe folgende Ausgangsfarbe:
Bild
Haare waschen mache ich zweimal pro Woche.
Ich werde auf keinen Fall blondieren!
Habt ihr Tipps für eine warme, knallige Farbe, die nach spätestens drei Wochen draußen ist?
Würde man die Gelbtöne von Directions auf meiner NHF eigentlich sichbar sein?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Antworten