Hallo,
ich stell mich auch mal kurz vor.
Gehöre hier zur älteren Generation. Habe die 50 schon überschritten.
Als Kind Jugendliche schulterlang dicke und widerspenstige Borsten.
und wollte immer die schönen langen Haare meiner Schwester (Taillenlänge)
Später dann nur noch Stufenschnitt.
Seit cá 10 Jahren nur noch Kurzschnitt, da die Haare immer splissig waren und gleich abbrachen. (Dauerwelle und Strähnen)
Vor 2 Jahren musste ich meine Ernährung wegen einer Darmkrankheit umstellen, da mein Körper die Nährwerte aus der Nahrung nicht mehr aufnehmen konnte.
Seitdem wurden meine Haare geschmeidiger und erhielten mehr Glanz. Ich wollte Sie dann auch wieder lang wachsen lassen, jedoch mein Friseur hatte mein Deckhaar bei jedem Schnitt wieder auf Ponylänge gekürzt. Gefärbt habe ich meine Haare auf dunkelblond, da meine Haare immer mehr dem straßenköterblond ähnelten.
Der letzte Friseurbesuch war im Juli 08 und wird es hoffentlich für längere Zeit bleiben.
Dem Straßenköterblond rücke ich zur Zeit mit Henna auf die Pelle.
Länge der Haare <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43 cm mit seeeehr viiielen Stufen
jowi hat geschrieben:
Vor 2 Jahren musste ich meine Ernährung wegen einer Darmkrankheit umstellen, da mein Körper die Nährwerte aus der Nahrung nicht mehr aufnehmen konnte.
darf ich fragen, was für eine Krankheit das ist? Ich bin neugierig, meine Tochter hat Zöliakie.
Hello!
Obwohl ich schon länger im Forum bin, ist mir erst jetzt die Idde gekommen, mich vorzustellen
Ich heiße eigentlich Maximiliane, bin 23 und "fleißige Stundentin".
Meine Haare züchte ich nun seit ca. einem Jahr (Friseurfiasko dazwischengekommen...).
Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, es hat einige Dinge in meinem Leben geändert (natürlich ausschließlich positiv).
Finde es sehr toll, dass man hier a) Gleichgesinnte finden kann, die nicht die Augen verdrehen, wenn man das Wort Tenside in den Mund nimmt
und b) die immer tolle Tipp und Ratschläge für einen haben.
Das wäre ein bißchen zu krass gewesen, sich hier lang und breit über Origami auszulassen.
Viele Grüße!
einsel
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Hallo ^^
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Berlin und bin Studentin.
Ich bin schon seit 2 Jahren am Züchten und war auch früher kurzzeitig im xxl-haar Forum und habe lange auf die Wiedereröffnung gewartet bis ich Spätzünder euch hier wieder gefunden habe.
Lese jetzt schon ein paar Monate mit und habe nun beschlossen wieder aktiv mitzumachen
Dann stell ich mich auch kurz vor, obwohl ich schon ein paar Monate heimlich mitlese ^^
Ich bin 21 Jahre alt und aus Ostwestfalen, eigentlich ganz nett hier.
Wenn ich nicht im Forum stöber stehe ich in der Tischlerei und schleife fleißig die Lehre ist bald zu Ende, endlich keine total zugestaubten Haare mehr oder gar mit Farbe drin.
Silikonfrei bin ich seit einem dreiviertel Jahr, ich hoffe dass meine Mutter die restlichen Produkte endlich aufbraucht. Nach meiner ersten und letzten chemischen Glättung (wonach wieder Stoppelschnitt angesagt war) stehe ich zu meinen Locken, ich will gar nicht mehr ohne sie sein ich denke durch die Pflegetipps werden sie noch toller, ich seh jetzt schon Erfolge.
Dann schließe ich mich dem Schwung doch gleich mal an und mag mich auch einmal mit einem 'Hallo an die Alten!' vorstellen
Ich bin 22 Jahre alt, Pädagogik-Studentin und geistere seit knapp zwei Monaten durch dieses Forum und eigne mir einige eurer haarigen Geheimnisse an.
Meine Haare lasse ich eigentlich schon immer wachsen, weil ich zu faul bin, regelmäßig zum Frisur zu gehen. Allerdings fallen dann bei einem tatsächlich stattfindenden Friseurbesuch auch viele kaputte cm Haar, so dass ich (erst) mittlerweile knapp 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (der längste Zipfel zumindest *da das Opfer ihrer Stufen ist*) mein eigen nennen kann. Und nachdem ich bei meinem letzten Friseurbesuch das erste Mal mit dem Adjektiv 'langhaarig' bezeichnet wurde, wollte ich diese Bezeichnung für mich selbst gefühlsmäßig endlich erfüllen... ^^
Ansonsten... Meine Lieblingsfarben sind grün (wie meine Augen) und schwarz (wie eben nicht meine Haare). Meine Lieblingsmusik kommt eher aus dem Musical-Bereich *gerade total 'wicked' ist*. Meine zwei Hausratten sind meine großen Schätzchen. Seit knapp einem Jahr lebe ich aufgrund mehrer Lebensmittelunverträglichkeiten mehr und mehr vegan. Ich bin seit 14 Jahren Diabetikerin. Ich trage eine Brille. Ich mag Gewitter und Sonnenblumen. Gar nicht mag ich den Winter und die Kälte und großes Krabbelgetier... *überleg* ...
Vielen lieben Dank für den Empfang an den anderen Musical-Fan ^^
Spaß beim Züchten hatte ich innerhalb der letzten zwei Monate hier beim Schwarzlesen schon mehr, als in der ganzen anderen Zeit, als ich meine Haare nur so vor sich hinwuchen ließ.