Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich hab noch gar nicht erzählt:
Ich hab die Tage ein wenig gebastelt, allerdings mit mäßig erfolg .. wie schon so innerlich geplant Haarnadeln von Rossmann, die Spitzen hab ich ganz wenig in Nagellack, in schwarzen, getaucht, um sie unschädlich zu machen. Das war ne riesensauerei, weil ich den doofen Nagellack nachher über meine Hand gekippt habe
Naja, dann war ich wieder in dem Perlenladen der macht süchtig! und habe mir 8 kleine grüne Perlen gekauft, um mal so ein mittelmaß zu haben. 2 hab ich verbogen, eine ist grade in Arbeit, aber ih bin nicht so erfolgreich, weil die alle "Macken" haben. Ich hoffe das sieht man nicht mehr so wenn sie im Haar stecken!

Die Schwierigkeit ist, das irgendwie immer eine Seite neben der Perle länger ist als die andere, und die biegt sich dann auch nicht. das heisst, wenn sie eine schön rumgebogen ist, steht die andere immer noch kmoisch ab, und das krieg ich nicht in den Griff
Ich hab die Tage ein wenig gebastelt, allerdings mit mäßig erfolg .. wie schon so innerlich geplant Haarnadeln von Rossmann, die Spitzen hab ich ganz wenig in Nagellack, in schwarzen, getaucht, um sie unschädlich zu machen. Das war ne riesensauerei, weil ich den doofen Nagellack nachher über meine Hand gekippt habe

Naja, dann war ich wieder in dem Perlenladen der macht süchtig! und habe mir 8 kleine grüne Perlen gekauft, um mal so ein mittelmaß zu haben. 2 hab ich verbogen, eine ist grade in Arbeit, aber ih bin nicht so erfolgreich, weil die alle "Macken" haben. Ich hoffe das sieht man nicht mehr so wenn sie im Haar stecken!

Die Schwierigkeit ist, das irgendwie immer eine Seite neben der Perle länger ist als die andere, und die biegt sich dann auch nicht. das heisst, wenn sie eine schön rumgebogen ist, steht die andere immer noch kmoisch ab, und das krieg ich nicht in den Griff

2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
- Goldsternli
- Goldsternli
Danke. Mach ich schon nicht xDBlandine hat geschrieben:Goldig! Aber nicht reinbeißen
So coole Sachen macht man heutzutage in Werken? Wow!
Ja, wir durften aussuchen ob wir mit Stoff oder Speckstein arbeiten und was wir machen. Ich hab mich eben für ne Melone entschieden, die meisten anderen haben Donuts gemacht

1c-2aMii
ich bin jetzt auch ein stachelschwein! 

mein erster versuch. ich findes gut. aber die dinger sind ja spitz! aua! ein paar hab ich noch liegen, damit bastele ich dann rum, wenn ich mehr zeit hab. geklebt hab ich da nix, hält auch so alles ganz gut zusammen. zum probetragen auf jeden fall super, so dass man sich überlegen kann, obs so bleiben soll und man eventuell doch was klebt. im stachel hälts gut, aber die kappe oben hat so ne große öffnung, die fällt ab, wenn man nicht aufpasst...aber dass man da nix bohren muss und alles so ineinander stecken kann, ist auf jeden fall ein pluspunkt. super einfach. und kürzen geht auch leicht. im dutt hälts auch gut und es ziept nicht. ich bin doch positiv überrascht.

mein erster versuch. ich findes gut. aber die dinger sind ja spitz! aua! ein paar hab ich noch liegen, damit bastele ich dann rum, wenn ich mehr zeit hab. geklebt hab ich da nix, hält auch so alles ganz gut zusammen. zum probetragen auf jeden fall super, so dass man sich überlegen kann, obs so bleiben soll und man eventuell doch was klebt. im stachel hälts gut, aber die kappe oben hat so ne große öffnung, die fällt ab, wenn man nicht aufpasst...aber dass man da nix bohren muss und alles so ineinander stecken kann, ist auf jeden fall ein pluspunkt. super einfach. und kürzen geht auch leicht. im dutt hälts auch gut und es ziept nicht. ich bin doch positiv überrascht.
Oh so schön.............
das gefällt mir so gut...........
Auch haben will
das gefällt mir so gut...........
Auch haben will

1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
basteln! ist ganz einfach und vor allem auch sehr günstig. das teuerste sind da noch die perlen. und da kann man ja selbst entscheiden, wieviel man dafür ausgeben will...Angela hat geschrieben:Auch haben will
ich hab jetzt noch 2 gemacht gestern abend, mehr perlen und zubehör hab ich jetzt nicht mehr, also ist wieder bastelpause. ich muss eh lernen.

an sich alles gleich, außer der bunten perlen. die hatten im laden keine anderen passenden übergangsstücke für zwischen stab und perlen. nur so ne normale perlenkappe finde ich nicht schön. und ohne alles geht gar nicht, finde ich. da muss ich nochmal genauer gucken für die nächsten versuche.
und die spitzen hab ich etwas abgeschnitten, damit ich mir nicht den kopf aufspieße.
Hallo Rubia,
sehr schön!! Ich möchte mich auch mal daran wagen. Sag wie heißen die silbernen Dinger zwischen Stab und Perle?? Perlenkappen heißt ja der obere Abschluss von der Perle, aber dieses "Zwischending"??
lg behiye
sehr schön!! Ich möchte mich auch mal daran wagen. Sag wie heißen die silbernen Dinger zwischen Stab und Perle?? Perlenkappen heißt ja der obere Abschluss von der Perle, aber dieses "Zwischending"??
lg behiye
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
oh, das weiß ich gar nicht. die perlenkappen hießen im laden aber auch nicht perlenkappen. das ist aber einfach so ein röhrchen mit ner größeren öffnung. ich hab den gekürzten stab mitgenommen und dann ausprobiert, was drauf passt. war leider die einzige, die ich gefunden hab, ich hätte lieber mehr abwechslung gehabt. oben und unten sind dann perlenkappen.