Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund

#1471 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

heute gibt es ein neues Längenbild von mir:

Bild

Die Haare sind natürlich schön drapiert auf dunklem Untergrund; in Bewegung und auf hellem Untergrund sehen die Haare lange nicht so gleichmäßig aus.

Einen Schnitt um mehrere Zentimeter würde ich gerade nicht notwendig finden; man könnte aber die Ausreißerhaare begradigen, die hier und da heraus lugen. Aber wie gesagt warte ich noch ein bisschen und dann dürfen 1-2cm ab :)

Gestern habe ich wieder gewaschen, nach einer Woche und es wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da meine Haare zur Zeit sehr langsam fetten.

Liebe Grüße
Alanna

Edit: Gerade mal geschaut, ich hatte in den letzten Jahren ein Bruttowachstum von 44cm, das macht knapp 15cm im Jahr. Hätte ich nicht um die 20cm geschnitten seitdem, wäre ich jetzt schon bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock:
Namaste

#1472 Beitrag von Namaste »

Boa sooooo lang und schön. Tolles Bild!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
joeymc

#1473 Beitrag von joeymc »

Die glänzen immer so schön...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
daughty

#1474 Beitrag von daughty »

Sehr schön - dieser Glanz! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Chia

#1475 Beitrag von Chia »

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft! Das ist wirklich ein schönes Längenbild. Wie schon erwähnt, der Glanz ist hinreissend!
Deine Hochzeitsfrisur hat mir auch sehr gut gefallen, sie sieht so schön natürlich aus. Das schlimmste bei den konventionellen Hochzeitsfrisuren finde ich immer diese Lockenstablocken :oops: Bei dir sieht das wirklich alles sehr harmonisch aus.
1BMii, ZU 7,5 cm, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Alanna

#1476 Beitrag von Alanna »

Danke, ihr Lieben :)

Hi Chia,

danke für die Glückwünsche und das Kompliment zur Frisur!

Bei meiner standesamtlichen Trauung hatte ich übrigens eine konventionelle Hochsteckfrisur und in der Tat Lockenstablocken (bzw. mit dem Glätteisen eingedreht) - war vor allem für meine Haare eine viel zu große Belastung.

Liebe Grüße
Alanna
Alanna

#1477 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, war knapp zwei Wochen im Urlaub. Dabei ist dieses Längenbild entstanden:

Bild
(So langsam verabschiedet sich meine Taille :ugly: )

Die Kante sieht auf dem Bild nicht wirklich U-förmig aus, dabei wurde sie zuletzt so geschnitten :gruebel:

Mein Plan bleibt weiterhin, noch ein wenig wachsen zu lassen und dann 2-3cm auf einen Schlag zu trimmen, dann sehe ich direkt Ergebnisse.

Derzeit ist mein Waschrhythmus recht lang, ich wasche einmal pro Woche - dieses mal habe ich endlich mal wieder eine Haarkur gemacht, war bitter nötig. Leider habe ich recht viel Spliss, ich hoffe, mit der Zeit wird es wieder besser.

Meine derzeitige Länge liegt bei 81cm, das sind knapp 4cm mehr als nach dem letzten Schnitt am 10.02.

Liebe Grüße
Alanna
daughty

#1478 Beitrag von daughty »

Wieder mal ein sehr schönes Längenbild! Die Schwangerschaft scheint Deinen Haaren gut zu tun. Einmal pro Woche waschen - das wäre für mich ein Traum! Meine Feenhaare saugen nicht viel Sebum weg, und das wäre sogar mit Trockenshampoo für mich undenkbar...
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Aiyana

#1479 Beitrag von Aiyana »

Das ist wirklich ein wunderschönes Längenbild! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Alanna

#1480 Beitrag von Alanna »

Danke ihr zwei :)

Meine Haare wachsen so vor sich hin, ich denke es müssten nun knapp 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein. Weiterhin wasche ich meine Haare ein Mal pro Woche, die Spitzen sind dank S&D mittlerweile wieder in einem etwas besseren Zustand.

Der letzte Schnitt ist nun genau vier Monate her; vielleicht halte ich es noch eine Weile aus und schneide dann, wenn ein halbes Jahr vorbei ist. Dann würde ich aber gerne wieder direkt 2-3cm schneiden, damit es sich lohnt und ich eine wirkliche Verbesserung erkennen kann.

Sonnige Grüße!
Alanna

#1481 Beitrag von Alanna »

Gestern war ich in Darmstadt auf dem LHN-Treffen; war ein sehr schöner Nachmittag/Abend und ich habe einigen Userinnen die Haare vermessen und getrimmt.

Habe um Rat gefragt, wie ich am besten mit meinen Haaren weiter verfahren soll; die letzten paar Zentimeter sind recht durchsichtig und ungleichmäßig durch die rechte seitliche Strähne (ehemaliger schräger Pony). Eigentlich müsste ich schon direkt 5cm schneiden, um ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen, das wäre wohl aber doch zu viel auf einen Schlag. Daher werde ich die 5cm in zwei Etappen aufteilen, eine vor der Entbindung und dann eine danach. Kann ja sein, dass ich mit Haarausfall zu tun bekomme und sowieso ein Schnitt Sinn ergeben könnte.

Abgesehen davon habe ich derzeit nicht so viel Energie für meine Haare übrig, sind im Moment eher Prio B oder C. Aber ich freue mich darüber, dass ich mittlerweile doch eine ganz ordentliche Länge erreicht habe.

Schöne Grüße :winke:
Fortresca

#1482 Beitrag von Fortresca »

Huhu
So hier will ich mal mehr mitlesen, auch wenn ich kaum kommentiere ;)
Danke fürs ZU messen ^^
Bin neugierig,wie es deinen Haaren und dir weiter ergeht - und fasziniert,wie unterschiedlich die Haare auf den Bildern wirken.
Haare sind ab ;-)
Alanna

#1483 Beitrag von Alanna »

Willkommen Forti :)

Mein Mann hat gestern gemessen, die letzten Ausreißerhaare sind bei 82cm angekommen, der Rest eher so bei 81,5cm. Es wird, es wird... Grundlage schaffen für den nächsten Schnitt :ugly:
Alanna

#1484 Beitrag von Alanna »

So, nach viel hin und her habe ich heute endlich getrimmt, es sind rund 2cm ab gekommen.

Hier das Ergebnis (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):

Bild

Man sieht das selbe alte Problem, rechts sind die Haare dünner als links, wird auch noch eine Weile so bleiben (es sei denn, ich schneide gleich ein ordentliches Stück ab).

Schön zu sehen: Der Feuchtigkeitsfrizz bei rund 90% Luftfeuchte :ugly:

Bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden :gut:

Liebe Grüße
Alanna
Yunasama

#1485 Beitrag von Yunasama »

Sehr schön Alanna - Wohl das erste Mal, dass ich mich über frizz so freuen kann :mrgreen:
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Antworten