Hallo Birgit, Hallo Knullibulli
Birgit, was ist den das für ein Luxusshampoo das Du bestellt hast? Ich finde den Anfang der Diskussion nicht

Knullibulli, was sind das für Rosenbar und Honig und Aloe? Die tönen auch interessant

Hast Du Birgit die auch getestet?
Weil ich schau mir solche Bars ja immer gerne an und teste die. Bei Sauberkunst wollte ich die Proben bestellen und schlug vor, ob ich kleine Geldbeträge schicken könne, erhielt leider keine Antwort. Weil die Bankspesen wären in etwa so Hoch wie die Bestellung inkl. Porto Oo ich sollte wohl mal auf Paypal oder so umsteigen. Und bei uns hier, habe ich noch keinen einzigen Shop (ausser Lush...) gefunden, der die Verkauft (vielleicht sollte ich damit beginnen

)
Hallo Lalue
Ich teste im Moment gerade selbergemachte Bars mit Neem öl... soll ja für alles mögliche gut sein und stinkt erbärmlich. Aber: Meine Haare haben für meine Verhältnisse total viel Volumen. Vielleicht wäre Neem öl etwas bei juckender Kopfhaut? Ich habe gelesen, das soll gegen Pilze und alles mögliche und unmögliche genutzt werden (ich teste bei mir ja alles einfach mal aus, so frischfröhliche Selbstversuche).
Weil wenn ich ehrlich bin, ich hatte jahrelang Kopfhautjucken und dachte, das sei ganz normal sich ständig zu kratzen am Kopf ^^ es ist mir garnicht in den Sinn gekommen, dass ich (obwohl Paradealergiker) mal auf mildere Tenside umstellen könnte. Seit ich nun die SLSA (und auch SCS, meine Kopfhaut mag wohl die Cocotenside) bars benutze, bin ich das Problem los. Also, ja, ein Problem wars nicht einmal, dachte ja, sei normal, das Gejucke
Und übrigens, ich sollte von einer Langhaarnetzwerklerin hier dann Rückmeldungen erhalten, wie sie die Bars findet und verträgt. Neu hinzugekommen ist noch ein Keratin-Birnen bar, und drei "Mottobars" Kokos (Kokosöl, Kokospulver, Seidenprotein, etc), Honey (Honig, Honigpulver, Honeyquat, gelbe Tonerde etc) und Mandel-Vanille (Vanille-Mandelölmazerat, Mandelpulver, Keratin, Seidenprotein etc, alle auf SLSA basis), mal mit erweiterten Inhaltstoffen. Die riechen alle super, aber im Moment bin ich total angetan vom stinkigen Neembar

ich hab "Volumen" =)
Benutzt eigentlich jemand von Euch Nahrungsmittelergänzungen wie Biotin, Kieselerde etc um den Haarwuchs zu verbessern? Weil bei mir hören die Haare fast auf zu wachsen wenn ich im Stress bin, was leider etwas Dauerzustand ist gerade (immer erst spät zu Hause, wir haben ein bissel viel zu tun gerade, naja, eigentlich immer

) und ich das Gefühl habe, die sind total in Wachstumsstreik getreten.... Wenigstens fallen sie nicht mehr aus, zeitweise habe ich mit Haarausfall bei Stress reagiert. Aber kennt ihr das auch, so ein Wachstumsstreik?