Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1471 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Ja es ist mega anstrengend und nervenaufreibend, gerade zur Weihnachtszeit. Ich frage mich ernsthaft, wie ich mich noch nebenbei um Geschenke kümmern konnte. Eigentlich weiß ich es, die Zeit fällt mir nämlich jetzt :heul:

@Henrike: Die einzige Flexi die ich in L habe ist die Oktoberflexi, links unten :oops: und die bleibt bei mir. Der Rest ist M, XS und XXS/Mini.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#1472 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich mag ja deine Flexisammlung total, gerade die in Mint mit der Blume und natürlich die Winter Wonderland :verliebt:

Siehs mal positiv: Wenn du weniger über deine Haare nachdenkst, leidest du weniger unter Haaranorexie und siehst dann wirklich deine Erfolge.
Aber ich musste bis heute auch an einem harten Protokoll arbeiten und da war das LHN eine willkommene Ablenkung :pfeif:
Viel Erfolg mit deiner Bachelorarbeit.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Kehala123

#1473 Beitrag von Kehala123 »

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dich ab jetzt auch ein bisschen verfolge ;)

Bin doch neugierig wenn es um naturhaarfarbe geht :D
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Peavey

#1474 Beitrag von Peavey »

Update zu den Haaren
Ich habe jetzt seit 4 Tagen nicht mehr gewaschen und pflege meine Längen hauptsächlich mit Macadamianussöl und meine Spitzen mit BWS. Gestern waren sie richtig weich :verliebt: Morgen werde ich dann waschen. Eigentlich ist die Zeit der BA echt super für meine Haare, da können sie sich mal ein bisschen vor mir und meinen ach so tollen Ideen erholen :gut:

@MissHeadcrusher: Haaranorexie 8) Ich wünschte, ich könnte meine Haare noch ein wenig mehr ignorieren :oops: Ich brauche die Ablenkung mit dem LHN auch, das ist mein Ausgleich. Nur habe ich meist keine Muse in anderen PPs großartig viel oder überhaupt zu schreiben. Hihi, danke, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Flexi-Sammlung, hast du keine Winter Wonder bekommen beim BF?

@Kehala123: Na ausnahmsweise O:) Quatsch, ich freue mich über jeden Besucher, gerade jetzt, auf dem Weg zur NHF, brauche ich besonders viel Unterstützung. Wie erging es dir denn in der Anfangszeit als die NHF gewachsen ist?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Kehala123

#1475 Beitrag von Kehala123 »

Am Anfang War es echt sau schwierig. Jedes mal wenn ich an einem Spiegel durchgelaufen bin dachte ich Oje würde echt mal wieder zeig werden. Und dann noch die super Kommentare von Freunden die auch der Meinung waren das es komisch aussieht und man mal wieder färben sollte.

Dazu kam das es echt grau aussah am Anfang und jeder dachte das ich graue Haare hätte. War echt anstrengend immer wieder zu erklären das sie nicht grau sind sondern Aschig.

Ab ohrhöhe wurde dann alles schlagartig besser. Die Längen hatten sich soweit ausgewaschen und der unterschied zur nhf War nicht mehr so krass. Die nhf sah nicht mehr grau aus sondern funkelte in all ihren Facetten. Und ab da an kümmerte ich mich auch nicht mehr darum und ließ einfach fröhlich wachsen ohne das es mich weiterhin störte :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Peavey

#1476 Beitrag von Peavey »

@ Kehala123: Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Ich finde es immer sehr interessant zu hören wie es anderen dabei ergangen ist, du machst mir echt Mut! :bussi: Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass ich das überhaupt nicht könnte, also bin ich schon einmal auf einen guten Weg und die ersten 3 Monate sind auch bald schon rum :mrgreen: Es kann also nur besser werden oder!?

So heute bin ich bei Tag 5 und da ich morgen mal wieder vor die Tür gehen werde, wasche ich heute :lol: Aber zuvor habe ich mir eine Kokosmilch-Haarkur gebastelt und werde diese etwa 20-30 min auf dem Kopf lassen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll man es nicht zu lange auf dem Kopf lassen, weil es sonst austrocknend wirkt. Wie komme ich dazu? Haha, es gab mal wieder ein leckeres Thai Gericht bei uns und da habe ich mir einfach ganz frech einen EL Kokosmilch geklaut. Man kann schließlich alles mal ausprobieren und ich liebe Kokos einfach :oops:

Vorgehensweise
Pferdeschwanz mit Papanga gemacht, Zopf komplett eingeschmiert, Frühstücksbeutel drum, zum Dutt geformt und nochmal dickes, weiches Haargummi drum. Warum bin ich eigentlich nicht eher auf diese grandiose Idee gekommen?

Zutaten
1 EL Kokosmilch (68 %ig)
1 TL Naturjoghurt (10 %ig)
3 Tropfen Sesamöl

Nun warte ich gespannt was passiert 8) Auswaschen werde ich das ganze mit meinem Melonen Condi und verdünntem Alterra Feuchtigkeitsshampoo.
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1477 Beitrag von Lenchen204 »

Bist echt ein Schatz :knuddel: Einfach mal danke für deine ehrliche Meinung!

Wie ist das Ergebnis vom Kokosöl geworden??? Das reizt mich ja auch total!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1478 Beitrag von Peavey »

Das Ergebnis nach der Wäsche ist einfach nur furchtbar! Meine Haare fühlen sich insgesamt trocken an und vorallem die Blondies zicken rum :heul: Das einzig positive an der Wäsche war, dass sei jetzt wieder fluffig sind. Außerdem ist mir soeben aufgefallen, wie lang sie doch schon wieder geworden sind. Ich freue mich dennoch auf den 1 cm der demnächst abkommt - einfach, weil ich mich dann wieder von einem Stück meiner Leichen trennen kann.

Man bin ich unzufrieden, ich habe vorhin schon überlegt, weil es irgendwie bei vielen gerade Thema ist, die Haare radikal zu kürzen und dann auch noch so ein bescheidenes Ergebnis nach der Wäsche - das ist nicht gut! Kokosmilch werde ich wohl vorerst nicht nochmal probieren, obwohl wiegesagt der Rest der Haare auch nicht schön ist und es wahrscheinlich nicht nur am der Kokosmilch gelegen haben kann. Seltsam :-k

Lenchen204

#1479 Beitrag von Lenchen204 »

Ach Gott - ich versteh dich wohl da gerade am besten :oops:
Aber weißt du - wir müssen doch eh früher oder später schneiden. Und wenn du dich damit dann jetzt besser fühlst, wieso nicht. Du musst zwar dann einen Monat länger bis Taille warten, aber du hast dann auch schon einen cm mehr getrimmt und meine Spitzen fühlen sich gerade so toll an :shock:

Natürlich meine ich Kokosmilch! Und nicht Öl.... Sorry! Schade, ich wollte sie ja auch demnächst ausprobieren :gruebel:

Vielleicht mögen deine Haare kein Kokos - egal ob Milch oder Öl. Meine wollen auch kein Öl, riecht zwar toll, aber trocknet aus. :knuddel:

Denk dran, hauptsache ist, du fühlst dich wohl!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1480 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Also geplant war es ja ohnehin im Dezember zu schnibbeln, der letzte Trimm liegt mittlerweile ein bisschen was über 3 Monate zurück. Es wäre also nicht weiter dramatisch. Danach werde ich bis Mai nicht mehr schneiden, so habe ich es mir jedenfalls vorgenommen :schlaumeier: Wenn sie allerdings so rumzicken, denke ich immer mal gerne darüber nach einfach mal 10 cm zu schneiden. Ich weiß aber, dass ich dann auch nicht glücklicher sein würde, deswegen mache ich es nicht. Schließlich sind die Leichen damit nicht komplett weg, sonst wäre es eventuell eine Option. Kokosöl habe ich wie gesagt noch nicht versucht, aber nach der Aktion habe ich auch keine Lust mehr dazu #-o Dabei mag ich den Duft so gerne :blueten:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1481 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hach iwie kommt mir das bekannt vor...schneiden oder nicht schneiden? :unschluessig:
Meine Haare mögen kein Kokosöl... Kokosmilch hingegen schon. :nixweiss: Ist aber auch zur Zeit ein blödes Wetter....trockene Heizungsluft und zusätzlich haste auch noch BA Stress. Sei deshalb ein wenig gnädiger mit deinen Haaren...sie können ja schließlich nix dazu, dass sie Jahrelang misshandelt wurden. :bussi: Haste denn jetzt schon mal die Alverde Körpercreme Granatapfel ausprobiert? Die Hilft mir sehr gut gegen furz trockene Längen und Spitzen....ohne die hätt ich schon längst das Tuch geworfen. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#1482 Beitrag von MissHeadcrusher »

Bei mir macht Kokosöl zwar einen tollen Flausch, aber leider auf Dauer auch trockene Haare, gut das ist keine Kokosmilch. Oder es ist ein anderer Inhaltsstoff schuld :nixweiss:.
Deine Haare sind doch nur nach der Wäsche so, das nächste mal sind die bestimmt wieder schön (wenn du ws bewährtes versuchst).

Wenn dich deine Haare so sehr nerven, kannst du ja was schneiden, aber dann werden sie schön kurz sein dafür ;) Wir alle haben so unsere Phasen, in der die Haare keine Pflege annehmen wollen und trocken aussehen *ein wenig Feuchtigkeit rüberschieb*.
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 18.12.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Henrike
gesperrt

#1483 Beitrag von Henrike »

Ich finds gar nicht gut, dass du mit deinen Haaren so unglücklich bist :(

Aber ich hab da eine Idee..
Ich hab soo viele Shampoos, Condis, Öle, Buttern usw zu Hause.. was hälst du davon wenn ich dir ein großes Proben Paket schicke?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Lillith89

#1484 Beitrag von Lillith89 »

Mensch bei dem ganzen Feiertagsstress, kranksein und allen möglichen "last minute" Terminen komm ich gar nicht so richtig dazu hier reinzuschauen :heul:

Das mit dem Abschneiden wollen kenn ich :roll: nur möchte ich immer am liebsten mehr abschneiden als 1 cm. Aber das darf ich nicht! Ich hoffe bloß, dass ich nicht eines Tages so einen Schneideanfall bekomme und mir in meinem Wahnsinn gleich die unteren 20 cm abschneide :ugly: und ganz hysterisch dabei kicher.
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Kehala123

#1485 Beitrag von Kehala123 »

Bitteschön kein problem mache ich doch gerne solange ich helfen kann bzw mut machen kann :) aber sicher kann es nur besser werden. Das einzigste was du machen musst ist durchhalten. Ich weiß ist leichter gesagt als getan ;) Aberr du bist auf dem richtigen weg :)
2a m ii

Gesperrt