Ich habe heute eine Lieferung von zahaira.de bekommen.
Eigentlich wollte ich bei Lexie Curls bestellen, aber sie hat mir leider noch nicht geantwortet, und das Zeug hier hat mich angelacht:
Schwarzkopf Essensity Natural Shine Serum und Schwarzkopf Essensity Colour Leave-In-Mask (
http://www.zahaira.de/schwarzkopf-essen ... -mask.html )
Schwarzkopf schreibt dazu: "Wir unterstützen und verfolgen eine "FREI VON-Philosophie. Alle unsere Produkte sind frei von künstlichen Duftstoffen, Silikonen, Paraffinen, Mineralölen und Parabenen.
Wir versprechen, künstliche Inhaltsstoffe überall dort auszutauschen, wo dies möglich ist, ohne dass die Produktleistung beeinträchtigt wird.
Wir verpflichten uns, unsere Produkte ausschließlich mit reinsten natürlichen Inhaltsstoffen anzureichern."
Die INCIS sind sicher nicht rein bio und NK, aber es ist definitiv kein Silikon und Alkohol drin. Ich habe beides mal in die trockenen Haare getan, es fettet nicht, ist leicht, klebt die Locken nicht zusammen und vor allem: boah sind die feucht! Nicht nass, aber weich und angenehm.
Riecht nach Obst! Aber dezent.
Ich werde noch ein Foto machen, wie die Haare aussehen, wenn ich es richtig als Leave In benutze, aber im trockenen Zustand fand ich das Produkt echt toll, weil es nicht verklebt.
Ich denke, dass es für feine Haare und Locken genau richtig ist.
Meine Haare sind ultrafein, da sind z.B. Öle nur fettigmachende Schmiere.
Dann kann ich diesen Condi empfehlen: Goldwell Dualsenses Green Real Moisture.
Den empfiehlt sogar Holger in seinem Langhaarblog.
Ich habe mal die INCIS als Foto von seiner Seite geklaut, denn das tippen ist mir grad zu viel:
Ich habe den Condi heute morgen als Shampoo benutzt.
Sprich ich habe ihn mir zweimal auf die Kopfhaut geschmiert und wie ein Shampoo ausgespült.
Meine Kopfhaut hat leider dieses fiese seborrhoische Ekzem und hat einen fettigen Belag, der unerträglich juckt, meist sofort nach dem Waschen.
Ganz besonders schlimm von NK-Shampoos aller Art, Besserung bringt nur Shampoo-Hopping (also immer im Wechsel ein anderes Shampoo).
Auch scharfe medizinische Produkte bringen nichts außer trockenen Haaren.
Da kam mir heute morgen die Idee, es mal so zu probieren.
Und siehe da, die Rübe juckt nicht! Ist auch bisher nicht fettig.
Meine Kopfhaut ist sonst nach dem Waschen eher trocken, und nach 2-3 Tagen habe ich dann diesen fettigen Belag, den ich echt runterkratzen kann, bäh.
So sehen die Haare dann luftgetrockent aus, nur mit dem Condi gewaschen, kein Leave-In oder so. Am Ansatz hängen sie etwas, aber sie sind echt schön locker: