Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert sich zu den 250

#1471 Beitrag von Yerma »

Oh, der erste Schnee ist irgendwie immer was besonderes! :)

Danke für deine tolle Anleitung zur Brautfrisur! Die interessiert mich sehr und ich werde mal schauen, wie ich die für mich modifizieren kann. Ich habe mehr ZU, aber weniger Länge, daher werde ich sie nicht 1:1 übernehmen können, aber das macht ja nix.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
cryptic-elf

#1472 Beitrag von cryptic-elf »

Uii! Schnee beim Schneevogel! :helmut:

Mir gefallen Deine sonstigen Frisuren auch besser als die Hochzeitsmesse-Frisur. ;) Und er will schon noch umsonst ein Lifting dazu bekommen?

Ich wollte noch loswerden, dass Deine Dutts alle so schön knuddelig-bauschig aussehen und groß! Der Reverse Masara gefällt mir sehr gut, danke für die Idee! Muss ich mal ausprobieren!

Ganz liebe Grüße!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1473 Beitrag von Víla »

Deine modifizierte Variante der Hochzeitsfrisur gefällt mir gleich viel besser, nicht das ich die je mit meinen 2 linken Händen nachbauen könnte.

Schnee =D>, hach finde dat hat immer gleich was von die Landschaft in Watte gepackt, richtig gemütlich wenn man drinnen ist.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1474 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wah, bei Materialfehler habe ich Fußbodenneid, bei dir dann Schneeneid.
Hach. Ich liebe Schnee. Ich muss doch nach Süddeutschland ziehen: fett Schnee im Winter und schön sonnige Sommer. :)

Bewundere immer wieder deine Flechtwut. ;) :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii

#1475 Beitrag von Schneevogel »

So viel zu heute nur noch Bilder :lol:

Schön, dass hier grade so viel los ist :) *Kissen, Kekse und Tee verteil*

@ Yerma: Jaaa *mit Schnee um mich werf* ;) Die modifizierst du bestimmt gut, bei deiner Kombination aus Einfallsreichtum und Begabung ;)

@ cryptic-elf: Naja, wenn ich manche ältere Damen frag, ob sie ein Gratislifting möchten, lehnen sie bestimmt nicht ab :kicher: Aber ich brauch noch keins [-(
... knuddelig-bauschig... :mrgreen: Das klingt schön, so zum reinkuscheln ;) Dankeschön für die Komplimente :)

@ Vila: Bei dir würde es mich ja sehr reizen, das zu probieren, meine haare sind zwar nicht grade kurz, aber deine nochmal ne ganze Ecke länger und auch wesentlich dicker.... Das gäb einen Turm :lol:
Ja, unterm Schnee fällt es auch gar nicht auf, wie dreckig die Straßen und wie trist die Wiesen sind... Schnee ist schon was Feines :)

@ Mai Glöckchen: Danke :) Jede Gegend hat ihre Vor- und Nachteile. Dafür haben wir durch den Schnee beim Autofahren ein bisschen zu kämpfen ;)

------------

Jetzt aber Wochenrückblick:

Montag Lacekordel zum LWB
Bild - Bild

Dienstag doppel-TopKnot zum doppel-Rosebun
Bild - Bild - Bild
leicht schief die Flexi :? Aber besser lies sie sich nicht feststecken...

Mittwoch Lacekordelklassiks zum einfachen Rosebun (ohne Spiegel da Bad renoviert wird und ich an dem Morgen keinen Spiegel mehr hatte)
Bild - Bild - Bild

Donnerstag gekordelter Chinese
Bild - Bild

Freitag nochmal :oops: Aber ich musste die Frisur nochmal machen, guckt euch das Haarspielzeug an, das Schnucki mir geschenkt hat:
Bild

-----

Bild - Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

Eine Hantelstange als Haarstab mit aufschraubbaren Hantelscheiben, die Spitze schraubt man drauf, bevor man den Stab in die Haare steckt, weil am Gewinde könnten sich ja Haare verheddern. Schnucki denkt mit :D

Sie ist zwar noch etwas lang, aber mein Liebster hat gesagt, kürzer machen lässt sie sich, nur nicht länger falls sie zu kurz wäre ;) Sie wird dann bei Gelegenheit um ein paar cm gekürzt und bekommt an der Seite dann auch wieder ein Gewinde, im Moment ist sie doch arg lang...

So, das wars dann jetzt von mir :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Yerma

#1476 Beitrag von Yerma »

:shock: Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Woher ist das? Handelsrat? :-k Ein cooler und ausgefallener Haarschmuck. Kommt selten vor, dass man etwas sieht, dass man im LHN noch nie gesehen hat. :kicher: Für mich wäre es glaube ich nichts, aber ich finde das Teil wirklich cool. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es in etwas kürzer aussieht.

OT: ist das die Handschrift von deinem Freund? Die ist ja schön!

#-o Und diese Frisuren macht diese Frau teilweise ohne Spiegel. :shock: Toll! Ich bin wie immer von deiner Disziplin beeindruckt. Ich würde ja einerseits gerne in eurem Projekt mitmachen, aber das geht irgendwie nicht. Ich bin viel zu intuitiv und fühle mich von solchen schönen Gemeinschaftsprojekten immer irgendwie verpflichtet und "eingeengt", obwohl das natürlich Blödsinn ist. So bleibe ich aber Zaungast, dafür aber ein sehr bewunderner.

Note-to-self: Vergess nicht, dass du diese Haarbändersache neben der Brautfrisur nachmachen wolltest!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1477 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Von meiner Schwester hab ich auch etwas haariges geschenkt bekommen: ein selbstgehäkeltes Calo in blau :mrgreen: Soooo schön :D

Bild - Bild - Bild

-----

@ Yerma: Handelsrat ist ein Zigarrenlieferant, die Haarhantel ist in einer Zigarrenschachtel "verpackt" gewesen ;) Das gute Stück ist individuell angefertigt, ein Bekannter ist Dreher und kann solche Sachen an der Arbeit basteln. Somit ist die Haarhantel (bis jetzt) ein Einzelstück und gibt es aktuell nicht noch einmal.
Ja, ist Schnuckis Handschrift, für mich bemüht er sich mmer ein bisschen ;) Er kann aber auch anders...

Dankeschön :) Ist gar nicht schwer... So wechsel ich auch immermal ab, ist ja auch für mich gedacht. Könnte mir vorstellen das weiterzuführen. Je nach Kalenderwoche eben Frisuren, deren Bezeichnung mit dem zugehörigen Buchstaben aus dem Alphabeth anfangen :irre:

---

Das wars auch schon von mir... Habt noch eine schöne woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1478 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Und wieder eine Woche rum :)

Hier meine Frisuren:

Montag normaler Holli
Bild

Dienstag diagonaler Holli geschneckt und mit Band
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Schlagenlaceholli geduttet
Bild - Bild - Bild

Donnerstag holl. Haarband zum Chinesen mit Haarhantel
Bild - Bild

Freitag Hollikrone
Bild - Bild - Bild - Bild
Natürlich wieder pomfationöse Frisur mit HardRock-Cafe-T-Shirt ;)
Kollegin an der Arbeit: Wo hast du denn da angefangen zu flechten, man sieht gar keinen Anfang??? :yess: Danke liebe Yerma für deine geniale Anleitung :knuddel:

-----

Samstag hab ich morgens dann innerhalb 2 Stunden mehr gemacht, als ich sonst an einem ganzen Samstag zustandebringe, ich war nämlich ab 13Uhr bei Pinay eingeladen, da war Minitreffen :) Es war sehr schön, unter anderem hat sie uns mit in ihren Bastelkeller genommen und jedem von uns einen Haarstab gedrechselt. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle :)

Hier ein paar Fotos :)

Bild - Bild - Bild
Pinay bei der Arbeit - mein fast fertiger Stab - Spielzeugtisch

Gruppefoto:
Bild
Singvogel (ehemals HennaJunky?) - Schneevogel - Serena - Pinay - RussanDol

----

Ein Ausschnitt aus dem Gruppenfoto soll dann jetzt auch mal als aktuells Längenbild herhalten:
Bild
Ich wurde frisch vermessen: 104cm, mit etwas gutem Willen auch 104,5cm. Das ist ok, aber ich hoffe, die wachsen im Dezember noch etwas, sonst kann ich ja zwischen den Jahren fast nichts schneiden ;) Da die Haare nicht "drapiert" wurden, sehen sie auch etwas ungleichmäßig aus, links erst ein Loch, dann "viele" Haare, dann fisselig. Tatsächlich sind sie überall wie rechts, aber Foto eben ;)
Mir gefällt das Bild sehr gut, denn man sieht, dass der dichtere Teil der Haare langsam nach unten wandert, Taille ist super, Hüfte zufriedenstellend. Das was jetzt bei Hüfte ist, soll iiiirgenwann mal bei Klassik sein. Das ist mein persönlicher Traum, auf den ich hinarbeiten werde. So, wie ich dieses Jahr geschnitten habe, werde ich auch weitermachen, also 4x im Jahr ein paar cm schneiden. Ich will bei 100+ cm bleiben, bis der Teil, der jetzt bei Hüfte ist, bei Preklassik angekommen ist.
Mit etwas Glück spielen meine Haare da mit ;)

----

So, ich geh jetzt Plätzchen backen. Hatte Donnerstag zwei Stunden lang gebacken, die waren für an die Arbeit gedacht, wollte sie in den nächsten Tag mit hin nehmen, aber irgendwie hören die den Schlag nicht... Ich hätte keinem erzählen sollen, dass ich gebacken hab und wo die große Schüssel steht :irre:

So, das wars jetzt von mir. Habt ein tolles Restwochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Yerma

#1479 Beitrag von Yerma »

Hach, was für schöne holländische Frisuren! Besonders die Bilder mit dem Band haben es mir angetan, ich kann das mit dem Bandeinflechten leider immer noch nicht so gut. Muss nochmal in deiner Liste blättern gehen und es mir irgendwann mal beibringen.

:kicher: Du hast mich übrigens angesteckt, neulich habe ich tatsächlich experimentiert, was für Perlen und übrige Accessories ich in einen Holländer stecken kann. Fotos gibts aber (noch) keine, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und ich erstmal üben muss. ;)
Mein Frisurenprojekt

DancingRussandol

#1480 Beitrag von DancingRussandol »

Danke für die Bilder vom Treffen!

Du kannst übrigens tolle Frisuren. :)
Juanaconsuerte

#1481 Beitrag von Juanaconsuerte »

ohh, die hollikrone ist echt toll. Ich such schon die ganze Zeit die Anleitung von Yerma und find sie nicht. Könnt Ihr ner Blinden auf die Sprünge helfen?
1b F ii
Yerma

#1482 Beitrag von Yerma »

Mein Frisurenprojekt

Singvogel

#1483 Beitrag von Singvogel »

Tolle Fotos vom Treffen =D> . Die Hollikrone muss ich echt mal ausprobieren - ich hoffe nur, dass ich die Geduld dazu habe und vor allem keinen Hitzeanfall bekomme :wink: .
2bMii, Steißlänge
Alwis

#1484 Beitrag von Alwis »

Huhu Schneevogel!

Ich mag total deine Hollifrisuren, egal ob hinten mittig oder seitlich mit Band - die stehen dir so schön zu Gesicht. Hast sehr gute Proportionen für so Geflechte. :mrgreen:

Die Friseurgeschichte fand ich super! Toll, dass du das ausprobiert hast. Ich hätt mich das nie im Leben getraut und hätte 100 Gründe dafür erfunden. :tumbleweed: Aber es hat sich gelohnt. Die Frisur hätte ich ihr gar nicht zugetraut, aber von dir war sie um einiges schöner und sorgfältiger - was mich nicht wundert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Schneevogel

#1485 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Biete sich grade an, deswegen heute schon mein Wochenrückblick :) Solange die Bilder laden (es gibt viele diesmal :gruebel: ) schnell zu euch:

@ Yerma: Dankeschön :) Ich mag das Band auch, war um eins meiner Geburtstagsgeschenke gewickelt und ich wollte es nicht wegwerfen, hat genau die richtige Länge :)
Ui, Yerma und Perlen, wo finde ich Bilder?? :lupe:

@ DancingRussandol: Gerne gerne :) Dankeschön :)

@ Juanaconsuerte: Danke :) Link hat Yerma freundlicherweise schon gepostet, danke dafür :)

@ Singvogel: Danke dir :) Die steht dir bestimmt toll, haben an der englischen Krone schon gesehen, dass du ein schönes Gesicht dazu hast :gut: Hitzeanfall dauert nicht lange, max. 2 Minuten, dann ist man soweit rum, dass man wieder gut Luft bekommt ;)

@ Alwis: Huhuu ;) Dankeschön :) Ich liebe auch Hollis auf egal welche Art und Weise!!
Ich hatte ja die Frisörin angesprochen, nicht sie mich ;) Ich hab es ihr auch nicht zugetraut aber es hat mir gut gefallen :) Vielen Dank :)

------

@ all: Meine letzte Woche - Lacebraids

Montag zwei seitliche Lacebraids zum 3x3
Bild - Bild - Bild - Bild

Dienstag double same side Lacebraids zum seitlichen Flechtzopf
Bild - Bild

Mittwoch Karussellbraid geduttet (vom Karussell sieht man leider nicht mehr viel, aber dafür ist der Dutt schön fluffig ;))
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Schlangen-Lace-Braid zum seitlichen Zopf
Bild - Bild
was für ein Kopfhautblitzer :shock: Gut dass ich frei hatte und nur daheim war :roll:

Freitag zwei Lacebraids hinten zusammengenommen, darunter zwei Hollis und alles zu einem Flechtzopf
Bild - Bild - Bild
als Entschuldigung bringe ich wieder ohne Spiegel vor... Als ich die Bilder gesehen hab, hab ich überlegt, das nochmal neu zu machen, aber die Zeit hätte nicht gereicht...

----

Komme grade vom Weihnachtsmarkt, habe da mit den Mädels vom Sport einen Glühwein getrunken, anschließend sind wir nochmal über den Markt selbst gelaufen und im Mittelaltermarkt haben wir uns verloren, so konnte ich mich an einem Stand besonders ausgiebig umgucken und habe das gute Stück hier für 32€ erstanden:

Bild

Sooooo schön :yippee: Habe mich sofort verliebt und Schnucki findert es auch ganz toll!! :)

So, das wars jetzt auch schon von mir. Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Tante Edith sagt noch schnell, dass seit heute Morgen wieder alles weiß ist draußen und es schon den ganzen Tag mal mehr ml weniger schneit :D

Lass sie wachsen.
Antworten