Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nolin.

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1471 Beitrag von Nolin. »

Mojo:
Der sieht toll aus! Und deine Haare sehen total glänzend und gesund aus. Wunderschön! :shock:

Es wird Sommer und alle haben tolle Haarerlebnisse, so lob ich mir das :) :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
CHICKEN

#1472 Beitrag von CHICKEN »

Mojo: Top!!!!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cocolin

#1473 Beitrag von Cocolin »

Sehr gut geworden Mojo! Und schon so lang!!!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Mojo

#1474 Beitrag von Mojo »

Miau !
*Beans*

#1475 Beitrag von *Beans* »

Mojo, deine Haare sehen super aus und schön "lang" (im Gegensatz zu mir) :)
Cateline, ich weiß was du meinst, es ist ein tolles Gefühl :)

Ich muss mal fix nachlesen gehen...irgendwas wegen Umzug der Gruppe?!

Ich war leider lahmgelegt wegen einer Bronchitis die mich seit über 3 Wochen quält...
Zudem hatten wir ne richtig geniale Geburtstagsfeier der Jungs am WE.
Ich gelobe Besserung und will mal öfter melden.
Mittwoch früh hab ich Luft und dann gibt es neue Bilder...

Ich geh mal lesen...(hier gewittert und stürmt es...gggrrr)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cateline

#1476 Beitrag von Cateline »

Mojo, ich find ihn auch ganz wunderbar, mir gefällt auch deine Haarfarbe total gut :)
Bei uns hat es heute auch geblitzt, aber bisher ist das Gewitter nicht angekommen, ob das wohl noch kommt?
Eine gute Woche wünsch ich euch schon mal :)

PS: Hatte ja letztens einen good-hair-day - Beweisfoto ist neues Profilfoto ;) lass das mal ein paar Tage drin. Irgendwann wird es aber Zeit für ein Bild bei gutem Licht :mrgreen:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Mariiieee

#1477 Beitrag von Mariiieee »

Guten Morgen! :)

Meine Fresse, ihr ahnt ja gar nicht was mir passiert ist.
Wie hatten super Wetter am WE und ich bin mit dem Fahrrad durch einen Park gefahren als sich plötzlich eine Krähe auf mich stürzte und versuchte, meinen Haarstab zu fangen! :shock:
Hat wohl durch die Bewegung beim Fahren von oben ausgesehen wie eine kleine Schlange oder was anderes essbares.
Mal im ernst, so ein kleines bisschen habe ich mich gefühlt wie im Finsteren Mittelalter, es war nur ein VOGEL aber es war GRUSELIG! :shock:
(Ich weiß gar nicht woher diese Assoziation kommt...
Hat man die Viecher nicht mit Hexen in Verbindung gebracht?)

Ansonsten bin ich nach wie vor auf Kriegsfuß mit meinem Spliss.
(Manche Haare sind wirklich ungelogen drei Zentimeter gespalten und ich habe keine Ahnung wieso...
Ist ja nicht so, dass ich sie nicht pflegen würde. :? )
Andererseits freue ich mich über den mittlerweile sichtbaren Zuwachs (messen ist nicht so meins, mache ich aber irgendwann mal wieder).
Wenn ich euch nicht hätte wären sie jetzt vermutlich eher kürzer als länger geworden, irgendwie habe ich da so eine Neurose dass ich sämtliche kaputten Spitzen eliminieren muss.

Meine Forken von Alpenlandkunst sind da und Marco hat sich mal wirklich selbst übertroffen, sie sind wunderschön geworden. :)
Und nach den Startschwierigkeiten fange ich auch langsam an, mich mit der Wildsau anzufreunden.
Sie verteilt das Fett wirklich sehr gleichmäßig im Haar, fühlt sich pflegender an als jedes Öl und irgendwie macht das kämmen auch Spaß weil ich mir dann wirklich mal ein paar Momente Zeit nehme um mich an den Haaren, der Länge, dem Glanz etc zu erfreuen anstatt immer nur innerlich Tobsuchtsanfälle zu bekommen weil sie schöner sein könnten.

Wenn ich Zeit habe mache ich mir hier ein persönliches Projekt, wenn ich das alles richtig kapiert habe müsste ich jetzt freigeschaltet sein. :)

Einen schönen Wochenstart euch! :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1478 Beitrag von Dani California »

Ich bin auch mal wieder da :D

Aber wirklich viel neues gibt es bei mir nicht, hab einfach nur die Sonne genossen und bin schon ein wenig braun geworden ;)

@Mariiieee: Oh mein Gott! :shock: Ich glaub, ich würde einfach vor Schreck sterben, wenn sich nen Vogel auf mich und meine Haare stürzen würde. Der absolute Horror, wirklich. Bislang ist zum Glück noch nix dergleichen passiert ;) Die Ficcare scheinen Vögeln nicht so gut zu gefallen.
Und Marco macht einfach schöne Forken! Und er ist so unglaublich nett.... Da macht es einfach Spaß, etwas zu bestellen ;)

@Cateline: Dein neuer Avatar gefällt mir richtig gut! Ich denke, ich werde bald auch mal wieder ein neues schönes Foto machen und dann mal wieder meinen Avatar ändern ;) Vielleicht mit einer meiner neuen Ficcare oder doch mit einer Grah-Toe? Mal schauen :D

@Mojo: Ich finde deine Haare soooooo schön! Dein neuer Avatar macht mich richtig neidisch. So schön geflochten und schon soooo lang :D Ganz toll!

Ich bin mal wieder draußen, bevor es anfängt, zu regnen etc.
Tschö mit ö und tschau mit v ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1479 Beitrag von Rosmarin »

Na Mädels :)

Was ihr alle für Fortschritte macht, ist der Hammer. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle, die ihre Haare länger werden sehen oder fühlen, schöne neue Frisuren erobern, und pflegetechnisch einen Schritt näher an den Heiligen Gral gekommen sind!!! =D>

Und Nolin, an dich im speziellen auch meinen Glückwunsch zum bestandenen Abi!! :cheer:

Ich hab heute fettige und glattgekämmte 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Eigentlich wollte ich erst am Sonntag, aber als ich das Maßband liegen sah, musste ich dringend meinen Verdacht bestätigen: ich hab, rein rechnerisch, Schulterlänge.

Nachdem ich die letzte Zeit kaum aktiv war im Forum (zumindest wenns um meine eigenen Haare ging), und ich immer weniger sicher bin, in welcher Reihenfolge ich eigentlich NHF/Stufenfrei/Länge will, hab ich mein Projekt mal zum schließenlassen angemeldet. Es gibt sicher bald ein neues, aber wahrscheinlich erstmal nicht mit dem Fokus Längenzuwachs. Die Stufen nerven mich so dermaßen, ich war heute schon kurz davor, den Creaclip zu nehmen und schnipp-schnapp auf Kinnlänge zurück zu schneiden, weil ich dann die Stufen zu 90% raus hätte. Aber sowas macht man ja nicht ;) also werd ich mal noch ein paar Tage meditieren, was und wie genau ich denn nu will, und dann gibts sicher wieder ein neues Projekt und sicher auch wieder mehr Beteiligung von meiner Seite! :D

Oh, ein was schönes kann ich noch einwerfen. Mein Haarausfall hat aufgehört! Zeitlicher (und möglicherweise auch kausaler) Zusammenhang mit einem Lush-Shampoobar. Eine Wäsche mit sebamed, und ruhig war's. Und jetzt bin ich bei der Hitze nach 3 Tagen wieder so durchgefettet, dass ich mich ein bisschen NW/SO fühle, weil waschen sich sowieso nicht zu lohnen scheint :irre: wie haltet ihr das bloß aus?
Schote

#1480 Beitrag von Schote »

@Mojo: Unglaublich schön dein Franzose und soo ordentlich :gut:

@Mariiieee: Das klingt ja wie Hitchcocks "Die Vögel". Gruselig und verrückt ...
Aber immerhin waren es Krähen mit Geschmack für schönen Haarschmuck :D. War irgendwas glitzerndes am Stab?

@Cateline: Sehr cool. Herrlich, wenn man merkt, dass es vorangeht.

@Rosmarin: Viel Erfolg bei deiner projektlichen Selbstfindung. Aber nichts schneiden! Versprochen?! Das mit dem HA ist doch schon ein toller Fortschritt.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Cateline

#1481 Beitrag von Cateline »

Hallo ihr Lieben :)

Oh je, Marie, wie unheimlich! Ich find Krähen eh... unheimlich. Und an Hitchcock musste ich auch direkt denken :shock: aber da fällt mir ein - vor ein paar Wochen war ein Video in den Nachrichten, in dem ein Mann an einer Raststätte von Krähen (oder so?) attackiert wurde - da war wohl ein Jungtier irgendwo in der Nähe. Vielleicht war es auch so was... oder der Vogel war einfach neidisch, aber Federn werden nicht lang genug für Haarschmuck, ha! :lol: :roll: Ob es sie vielleicht geblendet hat, hab ich mich auch gefragt (Elstern sind ja die einzigen, die Glitzerzeug anziehend finden, oder?). Aber fühlen Vögel sich von sowas angegriffen? Vielleicht fliegen sie deshalb manchmal gegen Scheiben und nicht, weil sie sie nicht sehen... :| :mrgreen:

Danke, Dani :) mir hat die Frisur an dem Tag so gut gefallen. Da fiel auch gar nicht auf, dass ich einen glatten Ansatz hab. Und sah schön locker aus.

Das klingt ja gut, Rosmarin, dann hast du die Ursache ja scheinbar gefunden? Das wäre ja praktisch, vonwegen "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt"...

Ja, das ist so cool, wenn man sieht, dass es voran geht. Deshalb mach ich ab demnächst Vergleichsavatars - immer den aktuellen Stand mit dem von 2 Monaten davor oder so. Sieht zwar nicht so schön aus, motiviert aber glaub ich. Ich bin grad ganz böse zu meinen Haaren und will unbedingt Strähnchen machen. Eigentlich mit Intensivtönung, aber dann hatte der dm schon zu und in meinem Regal versteckt sich ein Rest Blondiermittel :shock: Hoffentlich lass ich den stehen. Ich argumentiere mir selbst gegenüber nämlich immer, dass ja eh die Dauerwelle rauswachsen muss, die Strähnen würden dann ja genauso rauswachsen (nur mit einem halben Jahr Verzögerung ca.... also eigentlich kein gutes Argument...) - nun jaaa. Eigentlich blöd, eigentlich fand ich immer gut, sagen zu können "nein, ich hab keine Farbe drin, der Ansatz und die Strähnchen kommen einfach"... davon hab ich auch Bilder. (Muss wirklich lernen, wie das geht... am besten jetzt... =D> )

Tadaaa :)
(Ich weiß, da steht jeweils ein img zu viel, aber ich hab Angst was falsches zu entfernen und den Link zu zerstören :? - PS: Ja, das andere offen-haarige Bild zeigt, was ich jetzt haben könnte, wenn ich nicht unbedingt Locken und dann kurze Haare hätte haben wollen...)
[img][IMG]http://i102.photobucket.com/albums/m99/CatelineD/natuumlrlicheStraumlhnchen_zps71c301dd.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://i102.photobucket.com/albums/m99/CatelineD/natuumlrlicherAnsatz_zpsa12b881b.jpg[/img][/img]
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Summerplay

#1482 Beitrag von Summerplay »

Hallo :D ich lass mich hier auch mal nieder… bin ja ein Neuling und gehöre auch zu den "noch-Kurzaarigen" Aber ich bin fleissig am lesen und Informationen sammeln damit sie schnell wuchern und schön werden :rofl:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Rosmarin

#1483 Beitrag von Rosmarin »

Cateline, das sieht ja vielversprechend aus. Total schön! :gut: Willst du die 'künstlichen' Strähnchen trotzdem noch machen?
(Wenn du bei den Bildern vorne das großgeschriebene und hinten eins von den kleingeschriebenen wegnimmst, müsste es klappen :D ) aber mit den Links gehts ja auch so.

Und willkommen in unserem verrückten Club, Summerplay! Schön, dass du zu uns gefunden hast :)

Also ich habe jetzt doch geschnitten, bin damit den Großteil meiner Stufen losgeworden und so glücklich wie lange nicht mehr mit meinen Haaren. Die Frisuren gehen ja immernoch. :D

Bild Bild Bild
Franzose vorher - Länge nachher - Franzose nachher
Summerplay

#1484 Beitrag von Summerplay »

:D danke Rosmarin! Und unglaublich das du so gut deine Frisuren hinbekommst :shock: ich hab ungefähr die selbe Länge wie du jetzt hast, also nehme ich dich als Vorbild und hoffe das meine Haare brav genauso schnell wachsen wie deine :huepf: bei mir sehen die Zöpfe übrigens bei weiten noch nicht so top aus wie deine, vielleicht liegt es an dem ZU unterschied ^^
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Rosmarin

#1485 Beitrag von Rosmarin »

Oh. Vorbild, ich? Danke :oops: da muss ich ja jetzt mit gutem Beispiel vorangehen ^^

Ich würd den Zopfumfang nicht grundsätzlich dafür verantwortlich machen. Der ist ja keine "Behinderung" oder sowas, bloß ein Merkmal deiner ganz persönlichen Haarpracht. :) Aber ich hab von einigen mit ganz feinen Einzelhaaren (F-Haar) gelesen, dass sie Schwierigkeiten haben mit Flechtfrisuren, weil ihre Haare so weich sind, dass sie bei jeder Gelegenheit aus der Hand fließen... vielleicht geht es dir ja genauso?
Ansonsten fallen mir noch drei Dinge ein, die helfen:
- ein bisschen rumprobieren, dann wird man mit den Bewegungen/Handhaltungen vertrauter
- ein bisschen Geduld, dann werden die Haare von selber bisschen länger und alles hält automatisch bisschen besser (zugegebenermaßen das schwierigste ^^)
- ein bisschen feuchtes/fettiges Haar lässt sich oft leichter flechten, zum Frisurenprobieren eignet sich also oft der Tag wo man Haare wäscht, entweder direkt vor der Wäsche oder danach, kurz bevor sie ganz trocken sind halten sie am besten zusammen.

Viel Erfolg und Spaß! :D
Antworten