[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fortresca

#1471 Beitrag von Fortresca »

die sehen rechts aber so flauuuuschig und wech aus, sehr hübsch :)
Haare sind ab ;-)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1472 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich find das super, wie man die Schrift verschwinden sieht. =)
Timmy: Warum findest du links denn besser? Ist doch kürzer und rechts sieht viel flauschiger aus. Die Farbe darf man ja nicht bewerten (wobei ich die auch rechts schöner finde), weil es unterschiedliches Licht ist. Ich geh je nach Licht auch von goldblond über rot bis aschbraun, das finde ich macht hier nichts aus, wenn es um Erfolge geht.
mefisify: Weiter so! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lalue

#1473 Beitrag von lalue »

ich hoffe man erkennt, wie sich mein feenhaar durch das eifrige lesen im LHN und befolgen der tipps verbessert hat

zwischen den fotos liegen ziemlich genau zwei jahre

ende 2009

Bild

ende 2011

Bild

Bild
Zuletzt geändert von lalue am 13.12.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leyara

#1474 Beitrag von Leyara »

Na, wer das nicht kennt, muss unbedingt mal zum Augenarzt... WOW! :augenreib:
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
lalue

#1475 Beitrag von lalue »

oh danke dir ich freu mich.

hat mut gekostet das erste foto zu posten, doch die wahrheit muss raus.
cassiopeia

#1476 Beitrag von cassiopeia »

@mefisify: Ich finde sie auch auf dem rechten Bild schöner, glänzender und gepflegter. Links sieht es vielleicht nach ein klein wenig mehr Volumen aus, aber das ist bei trockenen Haaren ja immer so.

@lalue: Hut ab, das ist ja wirklich ein Riesenunterschied!
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Eáráne

#1477 Beitrag von Eáráne »

@lalue:
ALTER SCHWEDE!
Heftiger Unterschied!
Von Quasi-Dreads zu Glanz-Flausch - ich bin platt!
Wunderschön und auch die neue Farbe - ich bin echt hingerissen!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Analej

#1478 Beitrag von Analej »

na, dann will ich auch mal, da in wenigen Tagen ein Jahr aktiver Mitgliedschaft und Haarbeobachtung erreicht ist :)

Januar 2011
Bild --> hier noch blondiert, nur der Ansatz ist NHF.

November 2011
Bild
Zuletzt geändert von Analej am 15.12.2011, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Beschaffenheit: 1cMii (Umfang 8 cm)
Farbe: dunkelblond
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2. Ziel: 119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Goldener Schnitt)
VvV15

#1479 Beitrag von VvV15 »

Wow Analej! Toller Glanz und tolle Farbe :gut:
quabbu

#1480 Beitrag von quabbu »

WOW Analej, tolle Haare! Bis wohin geht deine NHF jetzt? Ich kann da keinen Farbunterschied sehen. Oder bist du schon fertig :shock: ?
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Timmy

#1481 Beitrag von Timmy »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Timmy: Warum findest du links denn besser? Ist doch kürzer und rechts sieht viel flauschiger aus. Die Farbe darf man ja nicht bewerten (wobei ich die auch rechts schöner finde), weil es unterschiedliches Licht ist. Ich geh je nach Licht auch von goldblond über rot bis aschbraun, das finde ich macht hier nichts aus, wenn es um Erfolge geht.
Ich glaube auf dem rechten Bild sieht es fast schon zu überpflegt aus. Außerdem wirken da die Haare etwas platt... Ist jetzt nur meine Meinung, aber als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, fand ich das erste Bild ansprechender, aber wie so oft gibt es da ja keine allgemeingeltende Lösung!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Leyara

#1482 Beitrag von Leyara »

Ich hab leider kein einziges brauchbares Anfang-LHN-Bild. Ich bin zwar erst seit einem Monat hier angemeldet, bin aber doch schon so 1 1/2 Jahre hier unterwegs.

Das einzige Bild, das ich gefunden hab is ein von-vorne-Bild. Damals schon NK, aber noch mit Fön unterwegs und kürzerer Vorderpartie (die "Stirnfransen" waren damals Kinn-Schulter-lang)...

ca. Feb. 2010 mit klettenden Spitzen (das sieht man ja hier auf der rechten Seite auch noch gut *rumknäuel* *grusel*
Bild

und kürzlich nach der letzten Haarwäsche (12.12.2011)
Bild

So ganz direkt kann mans ja leider nicht vergleichen und da ich schon seit 10 Jahren nicht mehr färbe, sieht man auch keine Chemieleichen (der Schaden durch Glätteisen/Fön is auf dem oberen Foto erstaunlicherweise gar nicht so arg zu erkennen :shock: )

Aber, dass die Haare seither nicht wirklich gewachsen sind, hab ich einem 20cm-Schnitt im August zu verdanken, den ich zwar theoretisch nicht bereue, praktisch aber nachtrauere :heulend_weglauf:

Tante Edith hat das Datum des oberen Bildes berichtigt
Zuletzt geändert von Leyara am 14.12.2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
honeyhair

#1483 Beitrag von honeyhair »

Schööön! Deine NHF leuchtet so hübsch.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Laelithar

#1484 Beitrag von Laelithar »

hammer o.O

also die korsage (ist doch kein korsett oder?) findich cool, die haare auch.. hab n ähnliche nhf aber meine ist noch n ticken aschiger, aber bei deiner farbe versteh ich das du keinen drang hast zu färben.

der friseurbesuch hat sich auch gelohnt find ich, ist schön das auch unten alles "saftig" aussieht. find besser etwas kürzer als unten so frizzig.

auch die form mag ich, nix alles gleichlang, erschlägt nicht so.. wirklich selten so ein schönes blondbild gesehen *.*
Leyara

#1485 Beitrag von Leyara »

@ Honeyhair: Oh, danke :oops: ... Beim Leuchten hilft der Blitz aber ein bisschen nach. Es war leider schon dunkel draußen, und ich Energiesparlampen-Besitzer hab halt kein schönes Kunstlicht ;) ...

@ Laelithar: doch, is ein Korsett, aber nicht richtig geschnürt ;) und einen Drang zum Färben empfind ich dennoch, weil ich als Kleinkind eigentlich rote Haare hatte und ich mich eigentlich gerne auch wieder als Rotschopf sehen würde, ich aber Angst habe, dass ich dann, kaum, dass ich wieder rot bin, meiner NHF nachtrauere :roll:

Hach, ihr seid lieb... :knuddel:
2a F ii (6 cm Umfang)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
Antworten