Quelle: http://www.msm-msm.org/MSM gemeinsam mit anderen Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen ist ebenfalls eine gute Idee, da MSM synergistisch mit allen Nährstoffen wirkt. Für die besten Resultate sollten Sie Ihre MSM-Dosis gleichmäßig über den Tag verteilen. MSM ist in höheren Dosen sicher, bis heute wurden noch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gefunden.
MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
@Androidbunny: Dass MSM Eisen, Kupfer, usw. ausleiten soll, höre ich heute zum ersten Mal. Ich habe mich vor Beginn der Einnahme von MSM versucht, gut zu informieren und habe nirgends davon gelesen. Im Gegenteil, es wird eigentlich immer Folgendes behauptet:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich muss mich jetzt auch mal melden 
Seit einer Woche nehme ich jetzt 1g MSM, jeweils Abends.
Das Ziel ist eigentlich das abschwächen verschiedener Allergien, aber wenn Haut, Nägel & Haare besser werde, sag ich auch nicht Nein
Bisher habe ich nur positives zu berichten, ich hatte 1x einen intensiveren Traum (aber sehr positiv
) und bin ansonsten seither sehr fit. Normalerweise bin ich schlapp und um 22:00 müde, in letzter Zeit kann ich auch nach einem sehr langen Tag an der Uni (10h Vorlesung ohne Mittagspause) zu Hause noch lesen, aufräumen, was auch immer. Morgen werde ich erhöhen und hoffe, das ganze bleibt so positiv! 

Seit einer Woche nehme ich jetzt 1g MSM, jeweils Abends.
Das Ziel ist eigentlich das abschwächen verschiedener Allergien, aber wenn Haut, Nägel & Haare besser werde, sag ich auch nicht Nein

Bisher habe ich nur positives zu berichten, ich hatte 1x einen intensiveren Traum (aber sehr positiv

1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Androidbunny hat geschrieben:Dazu ist mir gerade etwas eingefallen. MSM bindet Schwermetalle an sich, u.a. Quecksilber, und wird dann über Niere/Urin und Leber/Stuhl wieder ausgeschieden. Es ist also Vorsicht geboten bei denen die noch Amalgamfüllungen haben, da MSM sich auch im Speichel befindet und mit den Füllungen reagiert! Quecksilber gehört zu den giftigsten Substanzen, bei einer professionellen Schwermetall-Ausleitung werden Chelatbildner auf Basis von Schwefel eingesetzt. Entgiftungen sollten aber eben erst dann stattfinden, wenn die Schadstoffquelle entfernt wurde. Auch Entzündungen des Kieferknochens sollten erst beseitigt werden. Zum einen können in ihnen Quecksilberreste vorhanden sein, zum anderen blockieren Entzündungen die Entgiftung. Da Schwefel zudem Spurenelemente wie Zink, Mangan, Molybdän, Chrom, Kupfer und Eisen ausleiten, sollten diese Vitalstoffe in den Therapiepausen - je nach Schwere der Krankheit zwischen 1 und 30 Tage - wieder aufgefüllt werden. Weiter ist Zucker in unserer Ernährung fast unvermeidbar wenn man nicht alles selbst frisch kocht und zubereitet (zB. benutze ich seit paar Wochen nur noch Kokosblütenzucker - der gesündeste Zucker den ich derzeit kenne). Das Problem an normalem raffinierten Haushaltszucker ist, dass er ein Mineralien-Räuber ist. Führt dem Körper nichts sinnvolles zu, entzieht ihm aber wichtige Spurenelemente wie oben erwähnt. Das heisst ihr klaut dem Körper durch Zucker und/oder Schwefel auch noch die Mineralien!Anika hat geschrieben:Ich muss nochmal nachfragen wegen dem Binden von Giftstoffen mit Kieselerde.
Als Alternative ist MSM auch äußerlich anzuwenden.
jetzt bin ich verwirrt. woher hast du denn diese info?
ich hab mehrfach gelesen, dass msm die entzündungsherde im körper platt macht, also soll man es doch gerade bei (auch chronischen) entzündungen nehmen. meine zahnfleischentzündung war schon am tag nach der ersten einnahme weg.
- Androidbunny
Die Info habe ich aus dem Buch von Dr. Mutter "Lass dich nicht vergiften".
Es würde zumindest erklären warum die einen (ohne Amalgam) Erfolge haben und andere nicht oder weniger oder nur für kurzfristig.
Es würde zumindest erklären warum die einen (ohne Amalgam) Erfolge haben und andere nicht oder weniger oder nur für kurzfristig.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
Ich hab amalgam und trotzdem (abgesehn von den schlafstörungen die ersten 5 Tage) gar keine probleme 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ich denke warum weshalb jemand wie reagiert kann. 1000 verschiedene Ursachen haben. Da spielen doch sicher solche Dinge rein wie die Ernährung im allgemeinen, Veranlagungen und die Lebensumstände und wahrscheinlich auch die Einstellung zu dem was ich zu mir nehme.
Ich müsste aufgrund Organischer Einschränkung, die theoretisch mein Imunsystem behindern jeden Infekt mitnehmen. Davon gehen auch immer die Ärzte aus, wenn sie meine Krankengeschichte hören. Fakt ist aber ich war seit Jahren nicht mehr richtig krank. Habe nicht mal die Schweinegrippe mitgenohmen als die meine Tochter hatte und wir denoch in der Zeit miteinander gekuschelt haben und ich mir nicht die Hände bei jeden Kontakt desinfiz habe
und habe wohl vor 20ig Jahren das letzte mal Antibiotika genommen. Sobald ich irgendwas merke greife ich auf Hausmittel zurück, viele belächeln das und zweifeln den Erfolg an, aber wie gesagt krank war ich schon seit ewigkeiten nicht mehr und wenn es letztendlich immer nur der Placebo Effekt ist, dann kann es mir auch egal sein, da Ingwer und Co auf alle Fälle nicht schaden.
Ich müsste aufgrund Organischer Einschränkung, die theoretisch mein Imunsystem behindern jeden Infekt mitnehmen. Davon gehen auch immer die Ärzte aus, wenn sie meine Krankengeschichte hören. Fakt ist aber ich war seit Jahren nicht mehr richtig krank. Habe nicht mal die Schweinegrippe mitgenohmen als die meine Tochter hatte und wir denoch in der Zeit miteinander gekuschelt haben und ich mir nicht die Hände bei jeden Kontakt desinfiz habe

2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Androidbunny hat geschrieben:Die Info habe ich aus dem Buch von Dr. Mutter "Lass dich nicht vergiften".
gibts da auch studien dafür?
Es lebe die Diktatur.
danke. stammt dann daher auch die info, dass entzündungen zunächst beseitigt werden sollen? das ist es nämlich, was ich verwirrend finde, weil ja, wie ich gelesen habe, msm gegen entzündungen wirken soll. amalgam hab ich zum glück schon seit jahren nicht mehr, aber meine mutter, und bei ihr wirkt msm durchaus gut und sichtbar.Androidbunny hat geschrieben:Die Info habe ich aus dem Buch von Dr. Mutter "Lass dich nicht vergiften".
- Clanherrin
Mir geht es wie Saena: Ich wüsste gerne, worauf Dr. Mutter seine Aussagen stützt, sprich, ich hätte auch gerne eine Quellenangabe zu entsprechenden Studien.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ich auch!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
- Sommerfrost
Ich habe wieder einen Einnahmezyklus gestartet. Entzündungsfrei bin ich ganz sicher nicht, aber ich merke keine Nebenwirkungen bisher. Ganz im Gegensatz zur topischen Anwendung neulich.
- Androidbunny
Das Buch hatte ich mir vor kurzem aus der Stadtbücherei geliehen. Besorgt es euch, dann könnt ihr alles nachlesen.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
- Pipilottchen
Puh, ich hab vor zwei Tagen die Dosis verdoppelt was mit auch ganz gut bekommt aber heute Nachmittag, als ich ein Schläfchen gehalten habe, bin ich von meinem eigenem Gebrüll wachgeworden weil ich einen dermaßen heftigen Krampf im Fuß hatte, dass ich dachte, ich springe an die Decke. Gut, vielleicht fühlen sich Krämpfe so an, ich hatte vielleicht erst 2 in meinem Leben aber was da abging war schon übel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht im Zusammenhang mit MSM? Und ist es eigentlich normal, dass die Verdauung dermaßen "gut" funktioniert? Soll das so sein? Ich sag nur "Probiotisches Joghurt, du wirst nicht mehr gebraucht, Blähbauch ade...!". 

Hier ist das Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Lass-dich-nicht-ve ... Dr.+Mutter
Das ist nicht unbedingt ein Wissenschaftsverlag... Was ich von dem Typen weiß ist, dass seine Auffassungen von der Gefahr, die von Amalgam ausgeht, durch solide Forschung widerlegt wurde.
Davon abgesehen, habe ich Amalgamfüllungen und keinerlei Probleme mit MSM, es geht mir sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen.
Das ist nicht unbedingt ein Wissenschaftsverlag... Was ich von dem Typen weiß ist, dass seine Auffassungen von der Gefahr, die von Amalgam ausgeht, durch solide Forschung widerlegt wurde.
Davon abgesehen, habe ich Amalgamfüllungen und keinerlei Probleme mit MSM, es geht mir sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen.
Pipilottchen, das mit der Verdauung ist bei mir auch. Ganz schlimm wird es wenn du zusätzlich noch Bierhefe Tabletten nimmst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP