Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
eco-ela

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1471 Beitrag von eco-ela »

Glaube du solltest es lieber lassen, wenn es sich nach so kurzer Zeit schon ausgewaschen haben muss. Weil eine Farbe die wirklich knallig angeht, wird auch ein paar Wäschen lang gut sichtbar bleiben. Und da du nur 2 Mal pro Woche wäscht...
Du könntest natürlich wenn du ein Dip-Dye machst die Spitzen leicht im Dutt verstecken, falls du welche trägst in der Schule.

Kann nur meine Erfahrungen teilen:
Cerise im NHF Pony wurde SEHR knallig und hielt ca. 2 Wochen gut sichtbar, danach verblasste es langsam, aber ich wasche täglich. Vollständig weg wars nach ca. 4 Wochen glaube ich.
Turquoise in blondierten und NHF Spitzen hält sich jetzt seit Dezember letzten Jahres. Es ist immer noch ein grüner Schimmer da!

Gibt aber auch Farben die nicht mal das Auswaschen nach dem Tönen überstehen.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Müllfee

#1472 Beitrag von Müllfee »

Aschblondine, die Rot- und Pinktöne kann ich dir da Nahe legen (außer Rubine, Finger davon lassen, wenns wieder raus soll).

Einerseits ist ein zurückbleibender Rotstich nicht extrem auffällig oder unnatürlich, andererseits geben sie schöne Ergebnisse.

Wenn die Farbe wirklich sehr schnell wieder raus soll, würd ich dir empfehlen das nur kurz einwirken zu lassen, 15 Minuten oder so um den Dreh.

Und abgesehen davon, in den Sommerferien hast du doch sicher ein bisschen mehr Zeit als 2-3 Wochen? :wink:
Und die Sonne hilft auch beim Rauswaschen.

Wünsche dir viel Spaß ^^
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
April2000

#1473 Beitrag von April2000 »

Huhu!
Danke für die Tipps!
Ja, eigentlich habe ich im Sommer mehr Zeit als 2-3 Wochen, aber ich denke, ich werde so einer Knallfarbe bald überdrüssig werden-zwei oder drei Wochen werde ich wohl meinen Spaß dran haben, danach wäre es mir lästig. Also wäre mir eine Farbe nach dem Motto "kurz und knallig" lieb- ein paar Wochen bunte Haare und danach wieder meine NHF. :D
Rot ist eine gute Idee!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Anika

#1474 Beitrag von Anika »

Also wenn deine haare komplett natur sind ....

In meinen früher Chemie malträtierten Spitzen und den Hennagefärbten Längen hält Directions Rose Red sich sehr sehr penetrant. Auf meinem Ansatz den ich seit Januar habe und der nie Henna oder Chemie abbekam (bis jetzt :twisted: ) hat sich knalliges Rosered nach nicht mal 3 Wochen komplett ausgewaschen. Ich wasche 1-2 mal die Woche. Ich würd also auch zu directions rot tönen raten. :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kikimora

#1475 Beitrag von Kikimora »

Ich habe Spring Green auf ungebleichte mittelblonde, leicht trockene Spitzen gefärbt und das war bei mir auch bei 2 Wäschen pro Woche innerhalb von zwei Wochen bis auf einen leichten Schein wieder weg.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Froschfrollein

#1476 Beitrag von Froschfrollein »

So. Ich hab mir am Mittwoch die Haare mit einer Mischung aus Midnight Blue und Apple Green gefärbt, jeweils ungefähr die Hälfte von beidem. Seitdem zweimal gewaschen, es hält sich deutlich länger als das letzte Mal, und ist auch deutlich intensiver. Allerdings hatte ich damals auf unbehandeltem Haar gefärbt, diesmal hatte ich letzten Monat mit Mittelaschblond vom Friseurbedarf gefärbt. Der Ansatz hat die Farbe kaum angenommen, dafür aber der Rest umso besser...

Direkt nach der Färbung:

Bild

Heute, nach der dritten Wäsche:
Edit: Das Bild war ein bisschen groß...

Bild
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1477 Beitrag von schmunselhase »

Wow, das sieht ja genial aus. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1478 Beitrag von Mero »

@Aschblondine:
Ich habe vor ein paar Wochen Apple Green auf blondiertem Haar benutzt, nach acht Wäschen war es sehr hell und verwaschen, die Spitzen ziemlich gelb. Meine Freundin, die mir das aufgetragen hat, hat eine hell- bis mittelblonde NHF und hat sich ein paar Strähnen gefärbt (hach, es ist ja so ansteckend.. :D ), allerdings in der (dunkleren) "Unterwolle". Die Farbe war bei ihr nach drei Wäschen nicht mehr zu erkennen, maximal als etwas dunklerer Farbton, wobei das auch Einbildung sein kann (weil ich ja wusste, dass da mal Farbe war.)
Meiner Erfahrung nach wäscht sich grün (auf unblondiertem Haar) schnell aus und wenn man ordentlich Spülung benutzt, sieht man kaum noch was davon.
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ardanwen

#1479 Beitrag von Ardanwen »

Oh Ha!
Jetzt hab ich auch Bock drauf bekommen! :roll:
Wo kauft man sich so etwas? Rossman & DM?
1a F ii
Mittelbraun, ZU 7,5 cm, 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erst mal BSL, dann: Taille!
Lach doch mal! Die Welt ist so schon ernst genug ;)
Anika

#1480 Beitrag von Anika »

Ardanwen hat geschrieben:Oh Ha!
Jetzt hab ich auch Bock drauf bekommen! :roll:
Wo kauft man sich so etwas? Rossman & DM?
Also hier in Bielefeld gibts Directions im Friseurbedarfsladen :D 6 euro noch was das Töpfchen :D Normale Drogerien habens meines wissens nacht nicht. Und solltest du bei dir nicht im Friseurbedarf fündig werden kann man im Inet auch was finden :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Müllfee

#1481 Beitrag von Müllfee »

@Aschblondine:

Jetzt wo Rero es erwähnt.... Apple Green ist nicht für seine Haltbarkeit bekannt. Mandarin übrigens auch nicht ^^
Wie wärs damit?
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
teku

#1482 Beitrag von teku »

Ist zwar ein altes Foto zeigt aber das Färbeergebnis von damals (2010) sehr gut.

Bild

Ich hatte Flamingo Pink von Directions benutzt. Für die Aktion haben wir 5 Pötte verbraten und waren zu Dritt die Farbe einzumassieren. Leider ist das Ergebnis nicht ganz gleichmäßig worden. Was in den Spitzen noch an einer ehemaligen Blondierung lag. Nach zwei Wochen hatte ich nur noch vereinzelte Strähnen die Rosa waren. Nach ca. einem Monat war dann alles raus.

Wenn ich jetzt die Bilder hier betrachte bekomme echt wieder Lust meine Haare pink zu tönen. :mrgreen: Meine Wahl würde auf Manic Panic Hot Hot Pink fallen. Aber erst mal warte ich lieber ab.

Ansonsten: Es ist hier so schön bunt! :gut:
Zuletzt geändert von teku am 16.02.2014, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Karla Kämpferherz

#1483 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich habe hier letztlich einen Post über Pravana gefunden.
Die Tönungen sind nur in Amerika erhältlich sollen aber meeeega gut halten.
Ich hab mir vorgestern ne Tube Rot bestellt und werde sie umgehend testen :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1484 Beitrag von schmunselhase »

Bin schon gespannt was du von der Tönung hältst. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Karla Kämpferherz

#1485 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich erst [-o<
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Antworten