Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
Glaube du solltest es lieber lassen, wenn es sich nach so kurzer Zeit schon ausgewaschen haben muss. Weil eine Farbe die wirklich knallig angeht, wird auch ein paar Wäschen lang gut sichtbar bleiben. Und da du nur 2 Mal pro Woche wäscht...
Du könntest natürlich wenn du ein Dip-Dye machst die Spitzen leicht im Dutt verstecken, falls du welche trägst in der Schule.
Kann nur meine Erfahrungen teilen:
Cerise im NHF Pony wurde SEHR knallig und hielt ca. 2 Wochen gut sichtbar, danach verblasste es langsam, aber ich wasche täglich. Vollständig weg wars nach ca. 4 Wochen glaube ich.
Turquoise in blondierten und NHF Spitzen hält sich jetzt seit Dezember letzten Jahres. Es ist immer noch ein grüner Schimmer da!
Gibt aber auch Farben die nicht mal das Auswaschen nach dem Tönen überstehen.
Du könntest natürlich wenn du ein Dip-Dye machst die Spitzen leicht im Dutt verstecken, falls du welche trägst in der Schule.
Kann nur meine Erfahrungen teilen:
Cerise im NHF Pony wurde SEHR knallig und hielt ca. 2 Wochen gut sichtbar, danach verblasste es langsam, aber ich wasche täglich. Vollständig weg wars nach ca. 4 Wochen glaube ich.
Turquoise in blondierten und NHF Spitzen hält sich jetzt seit Dezember letzten Jahres. Es ist immer noch ein grüner Schimmer da!
Gibt aber auch Farben die nicht mal das Auswaschen nach dem Tönen überstehen.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Aschblondine, die Rot- und Pinktöne kann ich dir da Nahe legen (außer Rubine, Finger davon lassen, wenns wieder raus soll).
Einerseits ist ein zurückbleibender Rotstich nicht extrem auffällig oder unnatürlich, andererseits geben sie schöne Ergebnisse.
Wenn die Farbe wirklich sehr schnell wieder raus soll, würd ich dir empfehlen das nur kurz einwirken zu lassen, 15 Minuten oder so um den Dreh.
Und abgesehen davon, in den Sommerferien hast du doch sicher ein bisschen mehr Zeit als 2-3 Wochen?
Und die Sonne hilft auch beim Rauswaschen.
Wünsche dir viel Spaß ^^
Einerseits ist ein zurückbleibender Rotstich nicht extrem auffällig oder unnatürlich, andererseits geben sie schöne Ergebnisse.
Wenn die Farbe wirklich sehr schnell wieder raus soll, würd ich dir empfehlen das nur kurz einwirken zu lassen, 15 Minuten oder so um den Dreh.
Und abgesehen davon, in den Sommerferien hast du doch sicher ein bisschen mehr Zeit als 2-3 Wochen?

Und die Sonne hilft auch beim Rauswaschen.
Wünsche dir viel Spaß ^^
Huhu!
Danke für die Tipps!
Ja, eigentlich habe ich im Sommer mehr Zeit als 2-3 Wochen, aber ich denke, ich werde so einer Knallfarbe bald überdrüssig werden-zwei oder drei Wochen werde ich wohl meinen Spaß dran haben, danach wäre es mir lästig. Also wäre mir eine Farbe nach dem Motto "kurz und knallig" lieb- ein paar Wochen bunte Haare und danach wieder meine NHF.
Rot ist eine gute Idee!
Danke für die Tipps!
Ja, eigentlich habe ich im Sommer mehr Zeit als 2-3 Wochen, aber ich denke, ich werde so einer Knallfarbe bald überdrüssig werden-zwei oder drei Wochen werde ich wohl meinen Spaß dran haben, danach wäre es mir lästig. Also wäre mir eine Farbe nach dem Motto "kurz und knallig" lieb- ein paar Wochen bunte Haare und danach wieder meine NHF.

Rot ist eine gute Idee!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Also wenn deine haare komplett natur sind ....
In meinen früher Chemie malträtierten Spitzen und den Hennagefärbten Längen hält Directions Rose Red sich sehr sehr penetrant. Auf meinem Ansatz den ich seit Januar habe und der nie Henna oder Chemie abbekam (bis jetzt
) hat sich knalliges Rosered nach nicht mal 3 Wochen komplett ausgewaschen. Ich wasche 1-2 mal die Woche. Ich würd also auch zu directions rot tönen raten. 
In meinen früher Chemie malträtierten Spitzen und den Hennagefärbten Längen hält Directions Rose Red sich sehr sehr penetrant. Auf meinem Ansatz den ich seit Januar habe und der nie Henna oder Chemie abbekam (bis jetzt

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Ich habe Spring Green auf ungebleichte mittelblonde, leicht trockene Spitzen gefärbt und das war bei mir auch bei 2 Wäschen pro Woche innerhalb von zwei Wochen bis auf einen leichten Schein wieder weg.
- Froschfrollein
So. Ich hab mir am Mittwoch die Haare mit einer Mischung aus Midnight Blue und Apple Green gefärbt, jeweils ungefähr die Hälfte von beidem. Seitdem zweimal gewaschen, es hält sich deutlich länger als das letzte Mal, und ist auch deutlich intensiver. Allerdings hatte ich damals auf unbehandeltem Haar gefärbt, diesmal hatte ich letzten Monat mit Mittelaschblond vom Friseurbedarf gefärbt. Der Ansatz hat die Farbe kaum angenommen, dafür aber der Rest umso besser...
Direkt nach der Färbung:

Heute, nach der dritten Wäsche:
Edit: Das Bild war ein bisschen groß...

Direkt nach der Färbung:

Heute, nach der dritten Wäsche:
Edit: Das Bild war ein bisschen groß...

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Wow, das sieht ja genial aus. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
@Aschblondine:
Ich habe vor ein paar Wochen Apple Green auf blondiertem Haar benutzt, nach acht Wäschen war es sehr hell und verwaschen, die Spitzen ziemlich gelb. Meine Freundin, die mir das aufgetragen hat, hat eine hell- bis mittelblonde NHF und hat sich ein paar Strähnen gefärbt (hach, es ist ja so ansteckend..
), allerdings in der (dunkleren) "Unterwolle". Die Farbe war bei ihr nach drei Wäschen nicht mehr zu erkennen, maximal als etwas dunklerer Farbton, wobei das auch Einbildung sein kann (weil ich ja wusste, dass da mal Farbe war.)
Meiner Erfahrung nach wäscht sich grün (auf unblondiertem Haar) schnell aus und wenn man ordentlich Spülung benutzt, sieht man kaum noch was davon.
Ich habe vor ein paar Wochen Apple Green auf blondiertem Haar benutzt, nach acht Wäschen war es sehr hell und verwaschen, die Spitzen ziemlich gelb. Meine Freundin, die mir das aufgetragen hat, hat eine hell- bis mittelblonde NHF und hat sich ein paar Strähnen gefärbt (hach, es ist ja so ansteckend..

Meiner Erfahrung nach wäscht sich grün (auf unblondiertem Haar) schnell aus und wenn man ordentlich Spülung benutzt, sieht man kaum noch was davon.
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh Ha!
Jetzt hab ich auch Bock drauf bekommen!
Wo kauft man sich so etwas? Rossman & DM?
Jetzt hab ich auch Bock drauf bekommen!

1a F ii
Mittelbraun, ZU 7,5 cm, 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erst mal BSL, dann: Taille!
Lach doch mal! Die Welt ist so schon ernst genug ;)
Mittelbraun, ZU 7,5 cm, 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erst mal BSL, dann: Taille!
Lach doch mal! Die Welt ist so schon ernst genug ;)
Also hier in Bielefeld gibts Directions im FriseurbedarfsladenArdanwen hat geschrieben:Oh Ha!
Jetzt hab ich auch Bock drauf bekommen!![]()

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
@Aschblondine:
Jetzt wo Rero es erwähnt.... Apple Green ist nicht für seine Haltbarkeit bekannt. Mandarin übrigens auch nicht ^^
Wie wärs damit?
Jetzt wo Rero es erwähnt.... Apple Green ist nicht für seine Haltbarkeit bekannt. Mandarin übrigens auch nicht ^^
Wie wärs damit?
Ist zwar ein altes Foto zeigt aber das Färbeergebnis von damals (2010) sehr gut.

Ich hatte Flamingo Pink von Directions benutzt. Für die Aktion haben wir 5 Pötte verbraten und waren zu Dritt die Farbe einzumassieren. Leider ist das Ergebnis nicht ganz gleichmäßig worden. Was in den Spitzen noch an einer ehemaligen Blondierung lag. Nach zwei Wochen hatte ich nur noch vereinzelte Strähnen die Rosa waren. Nach ca. einem Monat war dann alles raus.
Wenn ich jetzt die Bilder hier betrachte bekomme echt wieder Lust meine Haare pink zu tönen.
Meine Wahl würde auf Manic Panic Hot Hot Pink fallen. Aber erst mal warte ich lieber ab.
Ansonsten: Es ist hier so schön bunt!

Ich hatte Flamingo Pink von Directions benutzt. Für die Aktion haben wir 5 Pötte verbraten und waren zu Dritt die Farbe einzumassieren. Leider ist das Ergebnis nicht ganz gleichmäßig worden. Was in den Spitzen noch an einer ehemaligen Blondierung lag. Nach zwei Wochen hatte ich nur noch vereinzelte Strähnen die Rosa waren. Nach ca. einem Monat war dann alles raus.
Wenn ich jetzt die Bilder hier betrachte bekomme echt wieder Lust meine Haare pink zu tönen.

Ansonsten: Es ist hier so schön bunt!

Zuletzt geändert von teku am 16.02.2014, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
- Karla Kämpferherz
Ich habe hier letztlich einen Post über Pravana gefunden.
Die Tönungen sind nur in Amerika erhältlich sollen aber meeeega gut halten.
Ich hab mir vorgestern ne Tube Rot bestellt und werde sie umgehend testen
Die Tönungen sind nur in Amerika erhältlich sollen aber meeeega gut halten.
Ich hab mir vorgestern ne Tube Rot bestellt und werde sie umgehend testen

Mein PP

- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Bin schon gespannt was du von der Tönung hältst. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Karla Kämpferherz
Ich erst 

Mein PP