Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14701 Beitrag von Singvogel »

So .. ich habe einiges nachzureichen :mrgreen: :

1. Kommentare in der Schule von meinen Schülern:

"Lassen sie bitte niemals ihre Haare abschneiden!"

"Sie haben so schöne Haare!"

"Rapunzel" - mehrmals :mrgreen:

und die generelle Bitte - von den 7. Klässlern: "Machen Sie heute mal wieder die Haare auf, biiiiiiiitte!" :mrgreen:

2. Kommentare im Friseursalon - hab Spitzen schneiden lassen:

"Es gibt noch dickere Haare :shock: ?!" - nachdem ich gesagt habe, dass meine Schwester doch noch dickere hat :lol: .

"Rapunzel" :mrgreen:

"Die glänzen so toll!!"

"Haare wie Seide"

"Die haben das Potential noch deutlich länger zu werden, weil die ja gar nicht ausdünnen." :D
2bMii, Steißlänge
Effy

#14702 Beitrag von Effy »

Wie cool, Singvogel :D Kann ich bei deinen Haaren absolut nachvollziehen, dass da viele Kommentare kommen. Ich würde mich vermutlich auch dazu hinreißen lassen, dich darauf anzusprechen :mrgreen:

Ein Freund meines Deckels vor ein paar Tagen:
"Effy, du hast ja auch eine Mähne! :shock: "
Hatte meine Haare offen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14703 Beitrag von Alanna »

Heute war ich mit einer Freundin in einem etwas angestaubten Café. Da habe ich mir, während sich meine Freundin einen Kuchen aussuchen ging, schnell meine Haare gebürstet und hinter mir empören sich zwei alte Damen. "Schau' mal was die da macht, das gehört sich doch nicht!".
Ich mich umgedreht: "Haben Sie ein Problem?"
Eine der Damen meinte dann, das würde man nicht machen. Habe ich nur gemeint "doch, ich mache das".

Ich war weder in der Nähe ihres Tisches noch in der Nähe der Theke, ich war fern ab von Lebensmitteln und anderen Menschen. Scheint aber ungehörig gewesen zu sein...

Mich hat aber vor allem die Art genervt, hinter meinem Rücken extra laut zu tuscheln - aber den Mut nicht haben, mir das direkt zu sagen :roll:
Bernstein

#14704 Beitrag von Bernstein »

"Tolle Haarfarbe! Hast Du gefärbt?"
Meinte heute mein Arbeitskollege, als ich kurz die Basecap auszog, um meine Haare, die sich hinten rausgewurstelt hatten, neu eindrehte.

Dass sowas einem Mann überhaupt auffällt;
ich mein', soo viel Unterschied zu meiner vorherigen Farbe ist da jetzt auch nicht 8)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#14705 Beitrag von Donna Luna »

:gut: :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#14706 Beitrag von Silberfischchen »

Alba, ich hätte wahrscheinlich gesagt, dass ich doch nur schnell die Läuse auskämmen will, bevor ich zurück zu meinen drogensüchtigen Freunden fahre.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#14707 Beitrag von Alanna »

Stimmt, Fischle, nur ist mir das in dem Moment leider nicht eingefallen :mrgreen:
beCAREful

#14708 Beitrag von beCAREful »

Ich finds tatsächlich unpassend, im Restaurant oder Cafe die Haare zu bürsten/frisieren :oops:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna

#14709 Beitrag von Alanna »

Care, mir ist schon klar, dass man das kritisch sehen kann, mich hat aber vor allem die Art der beiden alten Damen geärgert, dieses "wir tuscheln mal extra laut, trauen uns aber nicht, die Person direkt anzusprechen". Entweder man soll mir das ins Gesicht sagen oder die Klappe halten...
Alma

#14710 Beitrag von Alma »

Alba, mich erstaunt, dass die Damen wagen, Dir ins Gesicht zu wagen, dass sich das nicht gehört. :shock: Ich kann auch echt griffig werden, wenn ich irgendwo etwas Unrechtes erlebe, wo jemand z.B. leidet, angegriffen, nieder gemacht wird, und dazu gehört, das den Leuten auch echt ins Gesicht zu sagen. Aber dass sich Haare bürsten nicht gehört…meiomeiomei…so viel Selbstgerechtigkeit und autoritäres Gehabe.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#14711 Beitrag von Jemma »

@CARE:
Ja, ich finde es auch unpassend (um nicht zu sagen unhygienisch), sich im Nahrungsmittelbereich die Haare zu machen, egal ob das hinter der Wursttheke oder in einem Lokal ist.

@Alba: Diese Art regt mich als auch auf, aber ich finde, in diesem Fall haben sie zumindest in der Sache durchaus recht gehabt.
beCAREful

#14712 Beitrag von beCAREful »

Ehrlich gesagt hätte ich es GENAU SO gemacht, wie die alten Damen. Ich empfinde das nicht als getuschelt, denn ich sags ja laut genug und weiß auch, dass die entsprechende Person das hört. Andererseits habe ich, wenn ich in einem Cafe entspannen will, auch keinen Bock auf direkte Konfrontation und womöglich Gezeter.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Rabenschwarz

#14713 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich finde es eigentlich auch unpassend, aber wie Alba sagte saß sie ja nicht in der Nähe einer offenen
Theke. Auch stand doch nirgends offen das Essen herum und selbst die Leute saßen weit genug von
ihr weg. Aus dem Grund finde ich das nun auch etwas überspitzt reagiert von den beiden Damen, aber
da gehen die Meinungen wohl auch ganz stark auseinander.

Wenn das Café wirklich so staubig war, dann wären Albas Haare echt meine geringste Sorge dort. :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
beCAREful

#14714 Beitrag von beCAREful »

Es ist doch gar nicht so sehr der Punkt, wie nah oder weit entfernt die Prozedur stattfindet - im weiteren Sinne gehört (für mich jedenfalls) die Haarpflege auch zur Körperpflege und da möchte ich eben nicht zuschauen, während ich gerade esse.
Melissa

#14715 Beitrag von Melissa »

Also ich finde, dass es vollkommen ok ist sich die Haare zu bürsten. Wenn man das nicht gerade über dem Essen von anderen Menschen macht oder einem dabei 100 Haare ausfallen, die man dann einfach auf dem Boden liegen lässt. :nixweiss:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten