Das ist für mich wie Zähneputzen (aber hey, mittlerweile putz ich mir sogar in der Öffentlichkeit die Nase

Mein neuer Deckel ist ganz begeistert von meinem Haar und vorallem von der Farbe "Wie Gold und Silber! Alles!

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
ich auch.beCAREful hat geschrieben:Ich finds tatsächlich unpassend, im Restaurant oder Cafe die Haare zu bürsten/frisieren
Ja, aber es ist deren eigenes Sebum, Staub, Haarschuppen, ... und ich würde mich auch beschweren, wenn die alten Damen meinen, mitten im Lokal ihre Mäntel ausschütteln und -klopfen zu müssen.Silberfischchen hat geschrieben:Ich hätte so den Verdacht, dass die Krägen von Mänteln alter Damen weit mehr Keime, Sebum, Staub und Milben beherbergen, als Albas Haare jemals speichern könnten.
Wobei es mir wurscht ist, was Du sehen willst. Andere Leute mögen keine Füße sehen oder Ohren oder Essen in der Öffentlichkeit (da wird's mir z.B. schlecht).die_tabs hat geschrieben: Irgendjemand hatte hier gesagt, dass Haarpflege (und Kämmen gehört ja dazu) zur Körperpflege gehört, und ich will das nicht in der Öffentlichkeit sehen. Ich mag es auch nicht, wenn sich jemand im Zug schminkt oder sich die Nägel feilt.
Ich sehe halt auch ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Wenn sich ein großer Teil der Leute an Körperpflege in der Öffentlichkeit stört, kann man das doch einfach bleiben lassen? Wenn ich in ein Land reise, wo es nicht gern gesehen wird, dass Frauen schulterfrei tragen, werd ich mich anpassen. Auch wenn ich das nicht so sehe, kann ich doch Rücksicht nehmen (zumal ich weiß, dass es nicht nur einen kleinen Teil betrifft).Silberfischchen hat geschrieben:Es gibt für jede Eigenschaft, jedes Tun oder nicht-tun jemanden, der sich dran stört.