Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Genau das meinte ich, Alba. Fänd ich auch ätzend. 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Finde ich nicht. Leben und leben lassen kann man vielleicht sagen, wenn Alba im Cafe z.B. mit Ellenbogen auf dem Tisch "gehangen" hätte. Das ist etwas, was ich auch nicht besonders gerne mag, aber angehen würde es mich trotzdem nicht.FringillaVigo hat geschrieben: Das sind halt Dinge, die jemandem oder einer Sache schaden (können), aber wenns nur um etwas geht, das ich einfach nicht leiden kann oder wo ich finde, es gehöre sich einfach nicht... da denk ich mir lieber Leben und leben lassen...
Sich im Cafe die Haare zu bürsten, geht einen Gast, wie ich finde, aber sehr wohl was an, da er potentiell Schaden nehmen kann (indem Haare und Schuppen unweigerlich durch die Luft fliegen).
2c-3a F ii
- FringillaVigo
Dann wär ich beim haare schütteln aber sehr viel gefährlicher für meine Mitmenschen. Nur wüsste da keiner, was ihm blühtLianna hat geschrieben: Sich im Cafe die Haare zu bürsten, geht einen Gast, wie ich finde, aber sehr wohl was an, da er potentiell Schaden nehmen kann (indem Haare und Schuppen unweigerlich durch die Luft fliegen).

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ihr hattet schon gelesen, dass die Damen nicht bei Alba aufm Schoß saßen.... sondern irgendwo im Restaurant.
Weder Schuppen noch Haare haben Düsenantrieb. (Und sind auch nicht "schädlich")
Weder Schuppen noch Haare haben Düsenantrieb. (Und sind auch nicht "schädlich")
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich halte Haare bürsten für absolut kein Problem in der Öffentlichkeit. Natürlich, wenn derjenige mir auf den Kuchen oder in den Kaffee bürstet ist das nicht so schön, aber davon war ja nie die Rede. Und es wird ja wohl keiner davon sterben, wenn sich irgendwo im Restaurant jemand bürstet!
Zumal wir ja von Hautschüppchen und Haaren tagtäglich umgeben sind. Möchte nicht wissen wie das "Leben" auf den Bezügen im ÖPNV floriert...
Da halte ich regennasse Hunde im Café, die sich einmal richtig durchschütteln für schlimmer (und ich bin Hundefreundin)

Da halte ich regennasse Hunde im Café, die sich einmal richtig durchschütteln für schlimmer (und ich bin Hundefreundin)
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich könnte mir vorstellen, dass das für diese älteren Damen einfach wirklich ein No-Go ist ....und ich muss sagen, dass ich eigentlich nie jemanden im Café oder Restaurant sehe, der Haare bürstet. Ich persönlich würde das auch immer auf dem Klo machen. Warum? Ich denke, weil ich alles, was mit Körperhygiene zu tun hat, nicht gern öffentlich machen würde, weil es zu intim ist und andere damit nichts zu tun haben müssen. Warum soll ich nicht auch Rücksicht auf die Empfindungen anderer nehmen? Ich finde das eher angenehm, wenn alle sich auch ein wenig zurücknehmen.
Und das Argument, es schadet ja keinem anderen, finde da auch nachrangig. Es würde ja auch keinem schaden, wenn ich Restaurant Deo nachlege oder mal eben die Ohren sauber mache....
Und das Argument, es schadet ja keinem anderen, finde da auch nachrangig. Es würde ja auch keinem schaden, wenn ich Restaurant Deo nachlege oder mal eben die Ohren sauber mache....
Na ja,mit meinen 41 Jahren geh ich mittlerweile für einige auch als ältere Dame durch
und die beiden Alba-Damen daher schon verstehen zumindest kann ich nachvollziehen, warum sie sich aufregen aber nicht die Person direkt ansprechen.
Ich würde auch nicht direkt Streit suchen.
Ich weiß auch, dass ich meisten unbeabsichtigt (!) zu laut spreche, selbst wenn ich tuschel.
Bei älteren Damen kommt es gelegentlich vor, dass die nicht mehr so gut hören. Könnte dort ja auch der Fall gewesen sein.

Ich würde auch nicht direkt Streit suchen.
Ich weiß auch, dass ich meisten unbeabsichtigt (!) zu laut spreche, selbst wenn ich tuschel.
Bei älteren Damen kommt es gelegentlich vor, dass die nicht mehr so gut hören. Könnte dort ja auch der Fall gewesen sein.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- FringillaVigo
@Silberfischchen: meinst du mich? Bei mir hätte drum eigentlich die ironie-lampe blinken sollen, tut mir leid.

Ist ja auch gar kein Argument für oder gegen irgendwas. Sondern nur meine persönliche Hemmschwelle, um "heldenhaft einzuschreiten" oder eben nicht: wenn mich etwas nur nervt sag ich nichts, wenn ich finde es schadet auch noch jemandem, dann schon. Und Haare bürsten schadet imho eben niemandem, hence the ironie-lampe vorhin. Mit "schaden" mein ich schon eher die "tod und verdammnis" ecke und nich ein haar in der suppeDeuce hat geschrieben: Und das Argument, es schadet ja keinem anderen, finde da auch nachrangig. Es würde ja auch keinem schaden, wenn ich Restaurant Deo nachlege oder mal eben die Ohren sauber mache....

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Könntet ihr hier mal bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen!
Meine Kollegin letztens:"Mir ist gestern schon aufgefallen, dass deine Haare kürzer sind..... aber lang sind sie immernoch
"
Meine Kollegin letztens:"Mir ist gestern schon aufgefallen, dass deine Haare kürzer sind..... aber lang sind sie immernoch

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Wanderstroh
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nochmal: Ich verstehe das Anliegen der Damen und werde es in Zukunft anders machen, das waren aber wirklich richtig unfreundliche Meckertanten, das lag ganz sicher nicht an Schwerhörigkeit 
Linda: Mir das freundlich zu sagen wäre ja wohl nicht "Streit suchen" gewesen
Lautes Lästern hinter meinem Rücken ist laut Knigge sicher genau so wenig in Ordnung wie Haare bürsten...
Edit: Ainela, Du musst ja nicht gleich schreien.

Linda: Mir das freundlich zu sagen wäre ja wohl nicht "Streit suchen" gewesen

Lautes Lästern hinter meinem Rücken ist laut Knigge sicher genau so wenig in Ordnung wie Haare bürsten...
Edit: Ainela, Du musst ja nicht gleich schreien.
Es sollte nur jeder sehen 

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Wanderstroh
***Kommt bitte zum Thema zurück***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Bei DM die Kassiererin an der Kasse: Haben sie aber tolle, lange Haare. Ich will meine auch wachsen lassen aber die wollen einfach nicht. Hab ihr dann ein paar Tips gegeben und mich bedankt für das Kompliment. Sie hatte sich garnicht mehr eingekriegt.
Einige Zeit davor, Kassiererin bei Penny, fasste mir ins Haar, so tolle, lange Haare. (Ich kenne die Kassiererinnen bei Penny so machte mir das reinfasse nichts aus)
Einige Zeit davor, Kassiererin bei Penny, fasste mir ins Haar, so tolle, lange Haare. (Ich kenne die Kassiererinnen bei Penny so machte mir das reinfasse nichts aus)
1aMii
Der Vater meines Freundes meinte letzthin beim Frühstück so: "Du hast inzwischen aber auch mordslange Haare."
Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll, weil ich aus seiner Richtung sowas nicht erwartet habe und habs damit abgetan, dass sie noch nicht sooo lang sind. Aber gefreut hats mich trotzdem 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Ich hatte heute zum ersten Mal seit Jahresanfang meine Haare offen und quasi mein ganzer Freundeskreis hat gemeint, wie toll das aussähe und wie verändert mein Haar doch sei (sie wissen nichts von meiner derzeitigen Haarpflege
)
Das streichelt das Haar-Herz ungemein

Das streichelt das Haar-Herz ungemein

2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24579
Was ein Theater: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24579