♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: ♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

#1486 Beitrag von Miimé »

jayjay. hat geschrieben:Warum sollten sie sich locken wenn keine Elastizität da ist. Alles sehr interessant :nickt:
Aber sie kringeln sich doch weil der Haarschaft im querschnit ovaler wird je lockiger das Haar, nicht wegen der Elstizität.
Das die Locken nach dem Waschen nicht mehr "hochkommen" würd ich doch auf eine gewisse Festigkeit zurückführen, nicht hart und störrisch aber dennoch. Plus alles was sich ablagert unterliegt zusätzlich dem Schwerkraftgesetz.
Marenchen

#1487 Beitrag von Marenchen »

Das "nicht tauschen wollen" gefiel mir auch sehr gut und ich kann dir sagen ICH WÜRDE AUCH NICHT TAUSCHEN WOLLEN,
Witzigerweise kenne sogar ich das, und ich hab ja fast Standardhaare im Vergleich zu euch beiden ;)

Aber... ich würde auch mit niemand anderem tauschen wollen :D Ich will ja meine Haare behalten.

Ich hatte ja nie so wirklich dieses "ich hätte viel lieber glatte Haare". Ich wollte nur immer schönere Locken.
Und die habe ich ja jetzt dank LHN, und auch dank dir curly, denn dein Tagebuch hat mich wieder ins LHN "zurückgeholt" ;)

Den Coils-Pferdeschwanz mag ich sehr. Deine Haare glänzen richtig samtig auf dem Bild.. fühlen sie sich auch so an?
Sieht auf jeden Fall wunderhübsch aus, wenn auch vergleichsweise unvoluminös.

Diesen "elonginated" Pferdeschwanz hab ich auch schon mal gemacht. Funktioniert so lala. Meine Locken sind nicht voluminös genug.
Ich hatte als Teenie aber mal so ein Klemmding mit 2 Kämmen.. ich hab jetzt ein Weilchen gebraucht um zu ergooglen wie man das nennt: "Bananenhaarspange".
Damit kann man so einen "verlängerten" Pferdeschwanz machen, der dann nicht ganz so puffy aussieht. Allerdings werden die meisten Drogerie-Bananenspangen ziemliche Pressnähte haben.
Eigentlich könnte ich mich aber mal wieder danach umgucken, dieses Ding hat echt immer einen schönen Zopf gezaubert.
curlywurly

#1488 Beitrag von curlywurly »

♠jayjay und ♠Hikari, ich finde ihr habt ein bisschen beide recht. Proteine können die Locken verstärken, weil sie Sprungkraft und mehr Elastizität geben. Und ja, auch Elastizität ist nötig für eine schöne Locke nicht nur ein ovaler Querschnitt.
Aber zu viel Protein macht die Haare hart oder vielleicht auch nur etwas steifer und dann passiert das Gegenteil. Vor allem bei feinen welligen Haaren kann das schnell passieren. Die Schwerkraft spielt vielleicht auch noch mit.
Auf alle Fälle ist die Proteingeschichte eine interessante Sache, da gebe ich dir recht jayjay. Allein die Wirkungen von dem Keratin auf die Struktur ist schon Faszinierend, hikari.

♠Dezember, ja du hast wirklich tolle Locken. Das kann man weiter "oben" richtig gut sehen. Die Chemieleichen werden Stück für Stück eliminiert und dann kommt ein wunderschöner Lockenkopf zum Vorschein. :D Das ist wie die story vom hässlichen Entlein. :D
Kuren und ölen ist zwar wichtig und gut, aber für eine gute Definition reicht das meist nicht aus. Da braucht es in der Regel noch etwas Gel und/oder Conditioner als LI und in deiner Routineauflistung habe ich etwas in der Art nicht gelesen. Wenn es natürlich sein soll, ist Aloegel oder Leinsamengel ganz toll. Es geht dabei auch nicht nur um schöne definierte Locken, es geht um eine nachhaltige Feuchtigkeitsversorgung. Außerdem lassen sich mit einem guten LI auch schwierige Chemieleichenlocken etwas bändigen.

♠Marenchen, geht mir genauso Marenchen. Ich wollte nie glatte Haare, sondern einfach meine Haare in lang und gesund. Ich bin so auf die Welt gekommen und das hat seine Richtigkeit. Außerdem sind Locken eine echt schöne Sache, ich muss mich nicht zwingen, mit meinen Haaren klar zu kommen.
Oh, das freut mich aber, dass du zurückgekommen bist. Ich wusste gar nicht, dass du schon mal da und wieder weg warst.
Ja, die Coils fühlen sich tatsächlich samtig an. Das ist ja das tolle am Conditioner. Wenn ich Condi als LI verwende, gibt das dieses griffige und zugleich weiche und zugleich festigende Haargefühl. Also fast die eierlegende Wollmilchsau. :kicher: Pflege und Lockendefintion + angenehmer Halt. :D Durch die Coils kann man das sogar sehen. Irgendwie sehen sie tatsächlich samtig aus und so könnte man dieses Haargefühl auch wirklich beschreiben. Jippie, ich habe ein Wort dafür gefunden. :D Danke! :)
Dahui

#1489 Beitrag von Dahui »

Hallooo! Ich bin neu hier :D
Du hast echt schöne Locken.. Bin eigentlich nicht so der Locken-Fan. Aber die sind echt hammer. Sieht man selten. Man könnte sich so richtig in ihnen einkuscheln und schlafen.. :mrgreen:

Und mich würde brennend interessieren, ob du sie mal (für einen Tag doer so) geglättet hast.. Das hätte ich gerne mal gesehen :mrgreen:

Liebe Grüße!
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
curlywurly

#1490 Beitrag von curlywurly »

Hallo ♠Dahui! Herzlich willkommen! :winke:

Ich danke dir. Leider habe kein Bild von glatten Haaren. Ich hatte sie auch nie richtig glatt. Entweder waren nur große Locken reingeföhnt oder der bisher einzigste Glättversuch beim Friseur ging in die Hose. Anscheinend müssten meine Haare mit dem Föhn und einer Bürste vorgeglättet werden. Zumindest machen das alle mit Afrokrause so. Und dann kann man erst mit Glätteisen glätten. Die Friseuse hatte jedoch einfach losgelegt.
Aber ein paar Seiten weiter vorne gibt es ein Duschfoto (ist auch auf der ersten Seite verlinkt, siehe letztes Längenfoto). Da kannst du erahnen, wie meine Haare in glatt ausssehen würden. :mrgreen:
Chii

#1491 Beitrag von Chii »

ich mag den bouncy pferdeschwanz :mrgreen:

zu proteinen kann ich nur wieder sagen, dass meine haare sie nicht mögen und ich versuche noch immer herauszufinden, was mir das über mein haar sagt. in der LHC hab ich gelesen es sei ein zeichen für low porosity hair, aber ob das so stimmt? grad wenn deine eher auch keine mögen, deinen müssten ja von naturaus schon ein bissel porosity haben, wegen der starken locken und so... :gruebel:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
curlywurly

#1492 Beitrag von curlywurly »

Ich mochte ihn auch, ♠Chii. Burli2 hat gesagt: "Du siehst heute aus wie ein Schulmädchen." :o Weil ich vorne ja auch noch so ein paar Kringel als bangs gelassen habe. So hat er es zumindest begründet. Aber irgendwie hat es mich tatsächlich an diese 50er Jahre Highschoolmädchenpferdeschwänze erinnert. :D

So was z. Bsp. Leider habe ich nichts anderes gefunden. Und ich habe natürlich kleinere Locken. Blond bin ich auch nicht. Aber so in etwa halt. Kurz mit Kringel.

Bild

oder so: http://cdn.jolie.de/bilder/ponytail-fri ... 142146.jpg
curlywurly

#1493 Beitrag von curlywurly »

Edit: Wegen der Proteine. Meine Haare haben vor dem Henna Proteine in rauen Mengen gemocht und ich hätte sie als sehr porös eingeschätzt. Von daher denke ich, dass durch das Henna in mehreren Schichten die Porosität meiner Locken abgenommen hat.
Es gibt aber auch krause Locken, die von Natur aus eine niedrige Porosität haben. So ganz kann ich mir aber auch immer nicht vorstellen, wie das gehen soll, weil sich das ja widerspricht. Ich kann man mir nur vorstellen, dass das dann eher so Pferdehaarlocken sind mit einer dicken Kutikula. :nixweiss:
curlywurly

#1494 Beitrag von curlywurly »

Wegen der Proteine. Meine Haare haben vor dem Henna Proteine in rauen Mengen gemocht und ich hätte sie als sehr porös eingeschätzt. Von daher denke ich, dass durch das Henna in mehreren Schichten die Porosität meiner Locken abgenommen hat.
Es gibt aber auch krause Locken, die von Natur aus eine niedrige Porosität haben. So ganz kann ich mir aber auch immer nicht vorstellen, wie das gehen soll, weil sich das ja widerspricht. Ich kann man mir nur vorstellen, dass das dann eher so Pferdehaarlocken sind mit einer dicken Kutikula. :nixweiss:
Aber im Prinzip stimmt das schon, dass poröse Haare Protein gut vertragen können.
pheline

#1495 Beitrag von pheline »

da kann ich Dir zustimmen. Ich habe ja vor vier Wochen das erste Mal so richtig intensiv gehennt, und seither mögen meine Haare auch keine Proteine mehr. Condis die früher ein Traum waren, gehen gar nicht mehr. Meine Haare sind fein und komisch kraus, ohne richtige Lockenstruktur, und ich dachte immer sie seien porös :nixweiss:
Noch eine Frage; kennst Du Kiehl's creme wit silk groom und den super rich Condi von bumble&bumble? Was hältst Du von den beiden?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#1496 Beitrag von curlywurly »

Hi ♠Pheline, ist das von einmal Henna schon so geworden? Dann ging das bei dir ja schnell. Komisch kraus ist aber genau das Gegenteil von dem, was Henna eigentlich bewirken soll. War das Henna also für dich nicht so eine gute Entscheidung?
Tut mir leid. Diese Produkte hatte ich noch gar nicht. Dazu kann so mal gar nichts sagen. :nixweiss:

To be continued

Meine Wegsteckerei geht natürlich weiter. Gestern und heute hatte ich den Twisted Princess up do. Jetzt nach dem Waschen habe ich die nassen Haare in eine Kordel gepackt. Wenn ich es schaffe, gibt es morgen ein Bild dazu. Vorhin habe ich es noch schnell geknippst. Der Zopf war unerwartet lang. :o
Marron

#1497 Beitrag von Marron »

Deine Coilfrisuren sind echt super, der Pferdeschwanz sieht toll aus :)

Mit Proteinen habe ich auch paar Wochen rumprobiert. Ich habe Pre-Wash-Kuren bzw. Pflegerinsen mit Seiden-/Weizenprotein gemacht und es hat sich überhaupt nichts geändert. Die Haare wurden weder besser noch schlechter dadurch. :nixweiss:

Ich finde es schön, dass du deine Locken so gerne magst. Ich habe vor paar Tagen mal die Lockenwickler im Schrank gelassen. Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und dann doch geglättet. :P
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1498 Beitrag von MiMUC »

Das ist ja spannend bei euch. Ich gebe ja bei jeder Wäsche Proteine obwohl ich keinen Mangel habe. An sich halte ich die Haare aber für recht geschlossen weil das typisch ist für glattere und feinere Haare. Auch trocknen sie niemals aus, was ja für eine hohe Porösität spricht, v.a. zwischen den Wäschen. Ich glaube, bei mir haben sich die Proteine außen mit angelagert und glätten die Haare eher.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ghoul

#1499 Beitrag von Ghoul »

100 seiten voll und keiner sagt was, tztz. herzlichen lockwunsch (höhö, entschuldige bitte den kalauer...)! :D

bin erstmal auf seite 80 gehüpft, weil ich viel nachzuholen hatte. was springt mir da als erstes ins auge? der lockenkamm von hercules-sägemann. den habe ich mir vor kurzem auch zugelegt, boah ist das ein klopper. ein gut verarbeiteter klopper. ich glaub zwar nicht, dass der so viel besser ist, als mein alter kamm, der schon ganz gut ist, aber der zinkenabstand ist deutlich größer. hat schon fast was von rechen :mrgreen:

die mützen von krauselocke finde ich toll und überlege, ob ich mir vielleicht auch so eine besorge. bisher mache ich das so, dass ich mein prettywrap drauftu und dann eine mütze. ist auf dauer umständlich und auch nicht so bequem. kann man statt satin auch seide als einlage wählen? satin mag ich nicht, weil plaste :?

aber was ich eigentlich sagen wollte: einen längenzuwachs sehe ich deutlich! war ja schon ein weilchen nicht mehr hier am gucken und das ist mir gleich als erstes aufgefallen. mir ist auch noch aufgefallen, dass sie richtig doll glänzen, schön definiert sind und so saftig aussehen (wie das so schön im lhn-sprech genannt wird). die waren zwar zum projektanfang schon toll, aber da ist schon eine ordentliche steigerung zu erkennen. toll, das freut mich echt für dich :)

liebe grüße!
Marron

#1500 Beitrag von Marron »

Wohin bist du verschwunden? :lupe:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten