Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1486 Beitrag von Mahagoni »

Lacebraid-Variationen:

Bild Bild Bild Bild Bild
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Riddles

#1487 Beitrag von Riddles »

Ahhhh wie schööön. Das sieht super aus. :gut:
Das ist jetzt glatt mal ne gute Inspiration, ich trau mich nie wegen dem klingonischen Ansatz mit den kümmerlichen Geheimratsecken, allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen das Ganze einfach etwas nach hinten zu verlagern. Manchmal bin ich echt so deppert vernagelt :mrgreen:
Mahagoni

#1488 Beitrag von Mahagoni »

Hm, was meinst du mit nach hinten verlagern? Meine Geheimratsecken ignoriere ich einfach :lol: .

Ich hab mich wieder bemüht, möglichst nah am Kopf zu flechten, viele kleinere Stränge dazu zu nehmen und nicht so nach hinten weg sondern Richtung Ohr runter zu flechten. Puh, sitzt trotzdem wieder so weit hinten. Vielleicht, weil der Lacebraid immer dort verläuft, wo der Scheitel abgeteilt wird? Das wäre logisch. Dann müßte ich weniger Haare abteilen, um den Zopf näher ums Gesicht zu haben....?

Jedenfalls hatte ich die glorreiche Idee, den Lacebraid entgegengesetzt um den Cinnamon zu wickeln. Es paßt von der Richtung her nur so, denn wenn ich den Lacebraid direkt mit in den Cinnamon nehme, wird er hochgezogen, die Drehrichtung ist falsch.

Das läßt sich noch ausbauen, z. B. könnte ich den Lacebraid bis runter flechten und zweimal drumrum wickeln oder so.

Aber es ist die Lösung für zu klein gewordene Cages :D .
Und könnte auch die Lösung sein für zukünftig zu klein werdende Cages....also los zu mehr Länge :mrgreen: .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Riddles

#1489 Beitrag von Riddles »

Ha das klingt spannend, sehr cool, ich üb im Moment auch immer mal so rum und guck ganz besonders gerne zu. :D
Mit dem weiter nach hinten verlagern meinte ich dass es bei mir weit vorne an den Ecken einfach die Haare fehlen und ich deswegen da nie was geflochten habe.^^ Aber ich find da wo das bei dir jetzt sitzt sieht das supi aus und ich werd das mal testen.
Letztens hab ich auf youtube was gesehen, da kam mir schon vage ne Idee das doch nochmal zu auszuprobieren (auf jeden Fall holländisch, hält bei mir besser).

Ich hab aber auch irgendwie (noch) kein Gefühl für die Stellen an denen ich mich gerade befinde, wenn ich vom Gefühl, her gerade waagerecht Ohr zu Ohr flechte, hängt das dann am Ende in Wirklichkeit fast senkrecht runter, lol. :lol:
Mahagoni

#1490 Beitrag von Mahagoni »

Ja, teste es mal. Ich dachte auch immer, mit meinen Geheimratsecken kann ich nie die Haare komplett zurücknehmen oder so.
Aber mittlerweile ignoriere ich das einfach.

Hihi, ja, ist eine Übungssache. Mir ist aufgefallen, daß ich gar nicht in die andere Richtung flechten kann....also ich kann nur links scheiteln und den Zopf nach rechts wegflechten, nicht umgekehrt.

Ich freu mich, heute hält der Cinnamon mit 4 langen Scroos :-).
Komisch, dann probiere ich morgen die 3 Rosen-Scroos nochmal. Vielleicht sind sie zu kurz mittlerweile?
Mein Projekt
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1491 Beitrag von ooo »

hallo!
auf den letzten bildern schaut es so aus, als hättest du am oberkopf teilweise mit indigo gefärbt. hast du? oder kann rotes henna tatsächlich so subtil ausfallen?
Mahagoni

#1492 Beitrag von Mahagoni »

:helmut: Seite 100, hui :D !

Mein Cinnamon hält heute mit den Rosen-Scroos von SL :cheer: , hach, ich bin echt froh!
Ich muß wirklich die Haare vor dem Dutten gut kämmen (in Ermangelung eines Kamms halt mit den Fingern, egal) und ganz sauber eindrehen und Scroos setzen. Dann klappt es. Puh. Zur Sicherheit hab ich noch einen vierten Scroo vom DM drin, aber ich hatte das Gefühl, sogar die 3 kürzeren und schwereren Rosen-Scroos hätten alles gut gesichert.
Für mich muß der Dutt einfach so fest sein, daß ich ihn nicht hin- und herschieben kann.
Wenn das jetzt wieder mit Scroos und sogar Nadeln klappt, hab ich eine sehr alltagstaugliche Frisurenvariante gewonnen =D> .

Indigo?! Ist das schwarz? Wow, jetzt bin ich baff. Nein, ich färbe so rot wie es nur geht. Anscheinend ist meine NHF aber sehr dunkel, kann das sein? Da kommt das Rot vom Henna dann natürlich nur als Schimmer raus :-(. Wie gern hätte ich das knallrote Henna zurück, aber blondieren verkraften meine zarten Haare einfach nicht, ich sehe ja die Schäden, die ich jetzt heraustrimmen muß.
Mein Projekt
Mahagoni

#1493 Beitrag von Mahagoni »

Rosen :blumen:

Bild
Mein Projekt
Sanna

#1494 Beitrag von Sanna »

Mir gefällt das dunkle sehr
2bMii
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1495 Beitrag von ooo »

Ich hab vorne gesehen, du hast mal Tizian verwendet. Vielleicht hat ja das dunkler gemacht? Indigo färbt tatsächlich, schwarz, grün, blau. Das ergibt auf rot oder mit rot auch gerne mal was Pflaumiges.

Auf den Bildern sind aber seitlich die Haare roter als am Oberkopf, vielleicht war es einfach das Licht oder gar die Kammera? Auf den neusten Bildern schaut ja gleich alles viel rötlicher aus.

Hast du dir schon mal überlegt mit Directions, Crazy Colors oder so was nach zu helfen? Gibt ja einige die Henna und Direktzieher kombinieren.
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1496 Beitrag von Hokaido »

Wow wunderschön! Gold steht dir wirklich gut.

Was sind denn das für Rosenstäbe? Da sind die Rosen so schön gross. Anders als bei den Rosinas etc die ich bisher gesehen habe.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#1497 Beitrag von Mahagoni »

Hokaido, das sind Scroos, keine Stäbe :-). Die Größe ist aber glaube ich identisch, vielleicht sehen sie nur an meinem eher kleinen Dutt groß aus?

Hm, das Tizian hatte aber keinen sichtbaren Effekt.
Nein, ich bin sicher, meine NHF ist inzwischen recht dunkel und ohne Blondierungen wird das Henna einfach nicht mehr knallig sondern nur noch als Schimmer zu sehen sein :-(.

Ach, Directions hatte ich früher in allen Farben (vor 22 Jahren :shock: ). Aber ohne Blondierung war da kaum was zu sehen. Ich hab einfach eine dunkle Ausgangsfarbe.

Aber Licht macht viel aus, das stimmt.
Und ob die Haare fettig oder frisch sind auch.

Sanna, danke dir :-).
Mein Projekt
Lady Knight

#1498 Beitrag von Lady Knight »

kahum ist man mal ein paar Tage nicht da, ertrinkt man ja fast in einer Flut von unglaublich tollen Bildern.... :shock: :shock: :shock:

Die Lacebraid-Variationen stehen Dir total gut, und die Rosen sind einfach nur ein Traum :verliebt:

...und ich finde überhaupt nicht, dass Dein Dutt klein aussieht [-X
echt voll schön :ohnmacht: :gut:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1499 Beitrag von Hokaido »

Ach das sind Scroos. Wie sind die von der Haltbarkeit? Hast du vll auch einen Vergleich zwischen Scroos und You-Pins?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#1500 Beitrag von Mahagoni »

You-Pins gehen gar nicht bei mir, die bringen für den Halt nichts. Ich stecke sie nur zur Deko.
Da bringen selbst Haarnadeln mehr bei mir, aber die You-Pins kann man ja nicht so biegen, insofern hab ich keine Ahnung, was You-Pins bringen sollen. Es gelingt mir nicht, die irgendwie zu stecken, so daß sie was bringen für den Halt.
Scroos sind für den Halt besser als Haarnadeln.

Lady Knight, Dankeschön :-).
Mein Projekt
Gesperrt