Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1486 Beitrag von Donna Luna »

rock'n'silver hat geschrieben:
Deuce hat geschrieben:Hier ist doch der Spielplatz für die, die noch nicht bei den Großen mitspielen können (so ab Midback/Taille ist man dann doch vielleicht mal langhaarig, ein bisschen wenigstens), also für die Mittelhaarigen, würde ich sagen....
Ja, aber dann braucht es doch die APL- und BSL-Fäden gar nicht :nixweiss:

Und wenn ich mal so ehrlich sein darf... ab APL ist man im RL ein Langhaar, ab BSL sogar schon im LHN.
Jede(r) empfindet das ja anders. Aber sich mit BSL/Taille hinzustellen und zu jammern, wie kurzhaarig man doch noch immer ist, ist ein reines Luxusproblem
Meinst du mich mit dem Jammern?

Ich meine auch, dass die anderen genannten Threads ja auch andere Ziele haben, nämlich das Erreichen der dort genannten Länge. Hier sollte sich doch einfach die über ihre Haarpflege und Zuchterfolge/Misserfolge austauschen, die halt noch nicht soooo lange Haare haben, und BSL ist hier doch noch nicht allzu lang. Aber ich muss hier auch nicht unbedingt schreiben....
Queenie

#1487 Beitrag von Queenie »

Ich seh das hier so wie rocky und Nermal. Gemessen bin ich noch nicht bei APL, bin aber mit Überwindung der Schulter nicht mehr ganz Kurzhaarig und habe dank Feen definitiv andere Frisurenprobleme als die Kurzhaarigen. Ich finds hier auch einfach schön :)

In der Gemeinsam zu APL-Gruppe bin ich zusätzlich, aber da wird eher dokumentiert, nicht so sehr über alltägliche Haarprobleme gequatscht. Mit optisch BSL passt Vanny aber denke ich problemlos noch hier rein. Das waren bestimmt die Kurzhaarigen ;-)

Langhaarig ist man "draußen" schon so ab APL/BSL. Mir haben sie damals mit etwa APL bei nem "Günstig"-Frisör einen Langhaar-Aufschlag beim Haare färben aufgedrückt, obwohl ich dank Feen da locker noch mit der einfachen Menge Farbe ausgekommen bin. Hauptsache "lange" Haare. Ich persönlich habe mich auch immer etwa ab dann langhaarig gefühlt, allerdings war ich da noch nicht im LHN unterwegs. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn ich bei BSL angekommen bin :D
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
chnapi

#1488 Beitrag von chnapi »

So unterschiedlich sind die Empfindungen :ugly:
Ich war LHN unabhängig mal bei Midback und fühlte mich 0 langhaarig, obwohl ich die Mähnen hier nicht kannte. :D
Hoffentlich stellt sich das Gefühl bei Taille ein :roll:

Edit: Rechtschreibfehler
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1489 Beitrag von Nathaira »

Für mich ist ab Taille langhaarig :)
Gigglebug

#1490 Beitrag von Gigglebug »

Ehemals kurzhaarig sind doch eh per Definition alle hier.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1491 Beitrag von Nermal »

Deuce, aber du hast doch gar nicht gejammert? Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. ;) Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man im Forum mit BSL als langhaarig wahrgenommen wird. Draußen ja, aber hier? Insofern empfinde ich diesen Thread durchaus auch als für BSL+ gedacht.

@Name: Vielleicht "Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen"? :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1492 Beitrag von india »

Bei den Kurzhaarigen ist bei APL Schluss. Nur deswegen gibt es diesen Thread hier. Von daher ist BSL hier sehr gut aufgehoben.

Übrigens : ich hab APL plus ein bisschen und fühle mich langhaarig trotz LHN Vergleichsmöglichkeiten. :mrgreen:
Im RL würde mich niemand als die mit den kurzen Haaren beschreiben. Mag sicher auch am Umfeld liegen, aber APL ist hier bei mir lang. :lol:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
rock'n'silver

#1493 Beitrag von rock'n'silver »

Deuce, ich habe nicht dich persönlich gemeint.
Aber immer wieder lese ich hier im LHN wie wenig langhaarig sich jemand fühlt, obwohl schon Länge xyz erreicht ist. Deine Aussage, dass du dich gerade an der Schwelle zu langhaarig fühlst, hat mir das auch verdeutlicht. Gejammert hast du aber definitiv nicht.

Im RL werde ich oft schon, und ich bin gerade mal so knapp vor APL, als langhaarig bezeichnet. Beim Friseur durfte ich Ende Dezember den Langhaarzuschlag zahlen... und ich fühl mich auch schon ein wenig langhaarig :oops:

Um es nochmal deutlich zu sagen, ich wollte niemanden beleidigen oder so eine Diskussion vom Zaun brechen. Meine Wortwahl war wohl nicht klug genug gewählt, drum "sorry" an alle, die sich angesprochen gefühlt haben.

Ich mag diesen Faden und den Austausch hier sehr, gerade, weil hier so ein Mischmasch ist und nicht nach Zahlen be-/geurteilt wird :mrgreen:

Edit: ein sehr schöner neuer Titel für den Thread, finde ich :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
chnapi

Re: Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

#1494 Beitrag von chnapi »

Den neuen Namen finde ich super :gut:
Außerdem wäre ich dafür, dass keine strenge Grenze wie beim Thread der Noch-Kurzhaarigen gemacht wird, ab wann man hier nicht mehr rein gehört.
Natürlich ist jemand mit Knie oder auch schon Steiß nicht mehr ganz passend, aber das ist ja irgendwie selbstredend :ugly:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Eliana

#1495 Beitrag von Eliana »

Ich schließe mich hier mal an. Ich musste wegen fisseliger Spitzen letzte Woche leider Federn lassen. Von BSL auf APL :? . Das merkt man schon, aber ich komme wieder besser mit der Bürste durch und diesmal pass ich besser auf. Bin ja neu hier und erhoffe mir einiges dazuzulernen :gruebel: .
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
vilcha

#1496 Beitrag von vilcha »

Huuhuuu ihr Lieben!
Oh man, was war ich lange nicht mehr hier! Ich werd nicht alles nachlesen, habe mir ehrlich gesagt nur diese Seite hier angeschaut.
Hallo Ophelia*! Sei nicht betrübt, im Winter isses auch echt viel schwieriger mit der Zucht, als im Sommer (finde ich zumindest). Und von wegen fisselige Spitzen und Bürste: Hast du mal überlegt, deiner Bürste den Laufpass zu geben? Seit ich ausschließlich meine Finger und meinen Holzkamm (und eine richtig, richtig gute Haarschere) benutze, habe ich kaum noch Probleme mit meinen Spitzen - und das war vorher ein endloses Drama bei mir...

Übrigens, Leute, ich muss was mit euch teilen.... Es fällt mir nicht leicht, vor allem, nachdem ich endlich, endlich eine meiner Traumlängen erreicht habe (BSL+). Aber ich denke in letzter Zeit häufiger über eine mittelstarke Kürzung nach... Also richtig kurze Haare will ich definitiv nicht mehr(!), aber ich denk immer mal wieder so an APL oder sogar auch an knapp unter'm Schlüsselbein. Bitte steinigt mich nicht (vor allem die, die meinen Leidensweg zum Langhaar kennen)! Ich werde natürlich nichts überstürzen, sondern allermindestens einen Monat abwarten. Zwischendurch denke ich nämlich auch, dass ich es bestimmt eh nicht über mich bringen könnte, meine lang gehegten Haare überhaupt zu kürzen. Aber kennt ihr das, den Wunsch, sich wieder so "frisch und frei und beweglich" zu fühlen?
Ich liebe meine langen Haare, gar kein Zweifel, ich frage mich nur derzeit, ob das wirklich meine "optimale" Länge ist. Zum einen finde ich (obwohl sie insgesamt sehr gesund sind) dass die unteren cm nicht nur stumpfer und ein klein wenig lichter aussehen als der Rest, sondern auch, dass mein Haar offen oder im Half-Up recht schlapp aushängt. Bei etwas kürzerer Länge hatte es irgendwie mehr "Eigenschwung" und Lebendigkeit. Kennt das hier jemand?
Was denkt ihr dazu? Meinungen, Senf und Ratschläge sind herzlich erbeten! ;)

Ganz liebe Grüße! :winke:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
rock'n'silver

#1497 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ophelia, herzlich willkommen :winkewinke:
vilcha hat geschrieben:... Und von wegen fisselige Spitzen und Bürste: Hast du mal überlegt, deiner Bürste den Laufpass zu geben? Seit ich ausschließlich meine Finger und meinen Holzkamm (und eine richtig, richtig gute Haarschere) benutze, habe ich kaum noch Probleme mit meinen Spitzen - und das war vorher ein endloses Drama bei mir...
Ich bin von der "pro-Bürsten-Fraktion", habe keine Schwierigkeiten mit meinen Spitzen und denke, dass das vll auch mit der Qualität der WBB zusammen hängt :nixweiss:
Ab und an braucht wsl jedes Haar mal eine kleine Auffrischung... ;)

vilcha, leider -oder zu meinem Glück- habe ich eher die Nichtschneidengelüste, aber ich verstehe, was du meinst.
Vor vielen Jahren erging es mir mal so wie dir geradde und ich wurde unüberlegt mal eben zum Kurzhaar, was ich dann wiederum viele Jahre blieb... :roll:
Deinen Plan, zu warten, kann ich also nur begrüßen :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanny72

#1498 Beitrag von Vanny72 »

***Jammermodus ein***

Gibts hier Leute mit 3er Locken? Kennt ihr das, nass und ausgekämmt (oder trocken langgezogen) sind die Haare bei Midback und trocken, nicht langgezogen, dümpeln die Schätzchen irgendwo auf halbem Weg zwischen APL und BSL rum? Vor meinem letzten Rückschnitt (Januar wegen gruseliger Spitzen) waren die ersten Strähnen langgezogen 4 cm vor Taille. Optisch, im trockenen Zustand, nicht langgezogen, waren sie allerdings nicht mal Midback, also genau da wo sie jetzt auch sind. Ich meine, klar, Locken haben Shrinkage, keine Frage. Aber der optische Längenverlust bringt mich um. :toedlich:

***Jammermodus aus ***
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1499 Beitrag von Federmaus »

Ach Vanny72... :knuddel:
Ich kann mir dein Problem gut vorstellen, aber nicht mitreden, da ich ein Glatthaar bin. Aber sieh es mal so: wahrscheinlich wirst du von vielen um deine Locken beneidet, oder? (Auch von mir... :kicher: )
Und deine Haare haben doch schon eine Länge, von der meine nur träumen können, auch im gelockten Zustand.

Der Thread hat einen tollen neuen Namen bekommen. :gut:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1500 Beitrag von Donna Luna »

Vilcha, ich gehör da wohl zu der radikalen Fraktion hier, weil ich finde, wenn man ich mit einer Länge, sei sie noch so bitter erkämpft, nicht wohlfühlt, dann sollte man was ändern. Meinst du, es würde besser, wenn du sie noch ein bisschen länger züchtest? Könnte ja auch sein, dass die BSL-Optik dir nicht gefällt. Und wenn sie dir kürzer einfach besser gefallen haben, dann würde ich an deiner Stelle erst einmal nur ein paar Zentimeter kürzen und gucken, ob sie dann schon besser fallen. Ist dann nicht so radikal. Aber ansonsten, wenn sie bei APL schöner waren....

Vanny, Lockenköpfe brauchen echt mehr Geduld. Vielleicht gibt es ja irgendeine Methode, die Haare mal sanft zu entlocken, damit du ab und zu mal richtig Länge zeigen kannst (hier gibt es doch einen Extrathread dazu, haarschonende Strukturveränderungen...) Ansonsten beneide ich ja jede Lockenträgerin ein wenig, meine sind ja nur noch Wellen, was wünsche ich mir meine echten Locken von früher zurück!
Antworten