Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1486 Beitrag von Bea »

Herzlichen Glückwunsch Timmy, du hast die Hundert geschafft! :wink:

Danke euch allen erstmal für eure Tipps und Meinungen. :)

Ja, natürlich wäre einiges "verloren", wenn ich während des Rauszüchtens doch wieder färben würde. Aber ich würde versuchen, nur zu tönen, der Aschblond-Fotothread wird mir hoffentlich helfen, durchzuhalten. Aber bis Ende des Jahres vergehen noch gut 9 Monate. Das heißt, wenn ich bis dahin durchhalte, hab ich im Dezember ungefähr 12 cm Ansatz. Da müßte schon abzuschätzen sein, wie es aussieht, wenn ich weiter rauszüchte.
Und wegen BSL lassen oder weiterzüchten, kann ich mich Ende des Jahres immer noch entscheiden. Trimmen werde ich solange noch monatlich, bis ich die für mich richtige U-Form erreicht habe. Dann sehe ich weiter.

Im Moment sitze ich mit einem Turban hier.
Mischung: Rest Lavera Mango-Milch-Kur, Nivea Blondcondi, etwas Balea Feuchtigkeitscondi, Zitronenolivenöl, zwei TL Cassia, 2 TL Terra, etwas warmes Wasser. Es suppt. Lasse es 1 Std. einwirken.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#1487 Beitrag von Annamari »

Na ja, die Grundlage für das Wachsenlassen sind ja die Haare selber - egal ob gefärbt oder NHF...

Manchmal "entwickelt" sich eine Frisur quasi von alleine, ohne daß man sie geplant hat. Ähhm, wie beschreib ichs nur?
Also man läßt leicht gestufte Haare (ich meine jetzt nicht mein chaotisches Stufengestrüpp, sondern dezent stufige Haare, wie bei dir Bea :oops: ) wachsen und merkt vielleicht, daß es ab einer bestimmten Länge gestuft einfach doof aussieht. Dann wäre möglicherweise der Zeitpunkt sie auf eine Länge zu bekommen.
Oder es sieht gut aus und "verwächst" sich mit dem restlichen Haar (kann ja auch passieren), so daß gar kein Abschneide-bedarf besteht und man munter weiterwachsen lassen kann.

Genauso ist es ja mit der NHF. Das Rauswachsen hat beim ersten Versuch bei dir so dermaßen prima funktioniert, daß es einfach still und heimlich ohne viel Aufsehen passiert ist.

Sowas kann man eben warscheinlich wirklich nicht genau vorhersehen und planen.

Die Grundidee ist doch sicher generell überhaupt erstmal die Haare richtig wachsenzulassen - und auf diesem Weg bist du wirklich schon sehr weit gekommen. Trotz Schneiden, DW und Farbe. :respekt:

PS @ Timmy: Gratulation zur "100." *mit Blumen schmeißt*
Bea

#1488 Beitrag von Bea »

Danke Annamari, ja, ich denke auch, daß es genau so ist. Das hast du gut beschrieben! :gut:
BSL wäre für mich auch eine gute Zwischenlänge, weil ich diese Länge noch nie vorher in meinem Leben hatte. APL war das Längste bis jetzt. Das zumindest, weiß ich genau. Alles andere wird sich entwickeln... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

orangehase07
SSS in cm: 91

#1489 Beitrag von orangehase07 »

viel glück bei deinem weg! deine haare glänzen sooo schön :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#1490 Beitrag von Bea »

Oh, danke orangehase! :oops:

Haare sind noch feucht, aber fühlen sich sehr schön an - weich und trotzdem griffig. Nur die dunkelbraunen Enden nerven mich... :roll:

Gwendolyn

#1491 Beitrag von Gwendolyn »

Bea, ich wünsche Dir viel Geduld und Freude auf dem Weg zur Taille.
Aber Deine Haare wachsen ja reichlich flott.
Ich bin auch gespannt, wie es dann mit Deiner Naturhaarfarbe aussieht... :wink:
Wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen würden - auf einem Treffen in Frankfurt....
Schaun wir mal...
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
orangehase07

#1492 Beitrag von orangehase07 »

Gwendolyn hat geschrieben: Wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen würden - auf einem Treffen in Frankfurt....
Schaun wir mal...
gibt es langhaartreffen? :shock:
Isabella
#1493 Beitrag von Isabella »

orangehase07 hat geschrieben:
Gwendolyn hat geschrieben: Wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen würden - auf einem Treffen in Frankfurt....
Schaun wir mal...
gibt es langhaartreffen? :shock:
Die Leute untereinander kennen sich ja stellenweise schon, also kann es sein, dass auch mal ein Treffen geplant wird.
orangehase07

#1494 Beitrag von orangehase07 »

ah ha. interessant. habe glaube ich schon mal etwas gelesen. kann man den da als noch kurzhaar auch hin? :(
Bea

#1495 Beitrag von Bea »

Danke Gwendolyn! :) Ich werde Taillenlänge erreichen, da bin ich mir sicher! Ich weiß nur noch nicht, ob bunt oder mit NHF. Aber das werde ich irgendwann sicher wissen. Werde schon stolz auf mich sein, wenn ich BSL erreicht habe, wie gesagt, die längste Haarlänge in meinem bisherigen Leben. 8)

Und ja, ich würde dich auch gerne mal kennenlernen... :) Das nächste Frankfurter Treffen kommt bestimmt... :wink:

Orangehase, klar kannst du auch als Kurzhaar teilnehmen - bist doch Züchterin - oder? :wink:

orangehase07

#1496 Beitrag von orangehase07 »

eigentlich schon :wink:
Kei

#1497 Beitrag von Kei »

Ich wollte dir auch viel Erfolg beim Rauswachsen wünschen :)
Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Geschichte, wir hatten ja eine ähnliche "Farbgeschichte" :roll: - und vielleicht weißt du noch, dass ich sicher auch ein Jahr damit gekämpft habe und dann doch immer wieder gefärbt. Und jetzt? Jetzt bin ich schon ein Jahr ungefärbt (genau genommen 12 Monate, eine Woche und zwei Tage 8) )
Meine Farbe hat sich über die 12 Monate - und auch jetzt noch, total entwickelt und sieht nicht mehr aus, wie sie damals am Ansatz aussah.
Und selbst jetzt, nach dem Jahr, wachsen mir immer mehr neue Haare aus dem Ansatz und an den Seiten nach. Mir war beim Färben nie aufgefallen, dass mir wohl doch einiges ausgegangen war, weil sie auch so recht dick sind. Und die Struktur....ich bin wirklich so begeistert!!
Das schaffst du auch!!
Manchmal hab' ich auch noch das Gefühl, dass ich mal gern wieder färben würde. Aber ich weiß, dass ich eh unzufrieden wäre. Vielleicht würde es mir ein paar Tage besser gehen, mit der neuen Farbe - und dann?
Da bin ich lieber mal ein paar Tage von meinem Spiegelbild genervt und denk mir "In einer Woche siehst du das schon wieder anders, es wird nicht gefärbt - du würdest es bereuen" - Was dann auch immer so ist.
Bea

#1498 Beitrag von Bea »

Oh danke Kei, dein Posting macht mir wirklich Mut! Ich werde auf meiner Reise zur NHF öfter an dich denken... :D

Bea

#1499 Beitrag von Bea »

Hier ein Bild von meinem gestrigen Flechtzopfversuch - hält aber noch nicht lange. :(
Das Bild mit den offenen Haaren habe ich gerade gemacht, da kommt die Farbe einigermaßen hin. :)

Bild Bild

mammut

#1500 Beitrag von mammut »

Hallöchen Bea *fuchtel*wink*

ich find dein flechtzöpfchen schon total süss. sieht gut aus und wartet nur darauf bald über deinen ganzen rücken zu baumeln 8)

und deinen farbverlauf finde ich irgendwie total interessant. die glänzen ja auch so schön.

finde es echt toll, wie gut du durchhältst und dein haariges ziel verfolgst.
freue mich immer wenn ich in den TB schaue und jedesmal sehe was für ein riesenstück die schon wieder zurückgelegt haben.

das wird toooooooll :D
Gesperrt