Ahhh diesen Thread hab ich bisher noch garnicht entdeckt.
Dann poste ich euch auch mal meine "Aufbewahrungen", die ich kürzlich genäht habe:

Der gestreifte Stoff war super praktisch, da er ja quasi schon die geraden Linien vorgibt und ich so nicht so schief genäht habe, wie ich das sonst oft mache
Oben und unten habe ich für den Halt zwei ausgemusterte, leicht verbogene lange Stricknadeln eingenäht, die ich wahrscheinlich eh nie benutzt hätte. Hab dazu einfach so ne kleine Tasche gemacht, in die ich sie oben und unten eingenäht habe, somit klappt das Utensilo auch nicht zusammen.
Das Band habe ich erfreulicherweise noch in einer Nähkiste gefunden, ich weiß nicht, wie es sich nennt, aber es ist leicht flexibel (also zumindest nicht komplett starr) und ich hab es damals bei Kaufhof entdeckt (dort gab es auch diese Bänder mit den kleinen Bommeln unten dran auf Rollen und daneben eben dieses)
Ich finde übrigens auch die Bilderrahmenlösungen super genial, ich glaub mein nächstes Utensilo kriegt auch nen Rahmen.
Ja und da ich schon beim nähen war, habe ich mir auch gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Haarstäbe gebastelt - eine einfach Stifterolle, diesmal aber mit richtigem Gummiband, damit die "Stifte" bzw. Stäbe auch nicht rausrutschen.
Theoretisch kann man die auch am roten Band aufhängen, dann hängen die Stifte horizontal, aber dann sieht man ja die tolle Rückseite nicht
Beide sind mittlerweile auch schon voller und wenn das so weiter geht mit meiner Haarschmucksucht, werde ich sowieso bald wieder zur Nähmaschine greifen müssen

dafür hole ich mir gern dann weitere Inspiration in diesem Thread. Ihr habt echt tolle Utensilos gebastelt!
Achso und mein ganz anfängliches, komplett improvisiertes Utensilo

das einfach aus weiß-grau-schwarz Farbverlauf-Wolle besteht, die ich geflochten habe: