habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1486 Beitrag von habioku »

@ longview: Vielen Dank! freut mich, dass du mitliest :)

@ allizee: Dankeschön! Ich hoffe, dass ich wieder dazu komme mehr Frisuren hochzuladen, vielleicht sogar mit Videos mal schauen. :)

@ Ms. Figino: Danke! :D
habioku
#1487 Beitrag von habioku »

So jetzt noch einen extra Post für

~ das neue Ziel ~

Die Timoshenko Zopfkrone, also ein geflochtener Engländer der einmal, einer Krone gleich um den Kopf gelegt wird (aber ich glaub hier wissen alle wie sie aussieht ;))

Edit: hab doch noch ein schönes Bild von der Frisur von hinten gefunden:

Bild

Der momentane Stand ist folgender:

Bild

Ich hab eytra einen farbigen Zopfgummi verwendet damit man gut sieht wieviel noch fehlt. Das sind ungefähr 15 cm die noch fehlen, bis man den Zopfgummi an der Basis verstecken kann. Und das in "Zopflänge"...die Haare müssten vermutlich noch länger dafür sein. Nehme mal an, dass das maximal in 1,5 Jahren zu erreichen ist. Die Frage ist allerdings, ob ich bei meiner Zwergengröße (158cm) die Haare wirklich über den Po wachsen lassen sollte (wegen der Proportionen)...ich bin mir da unsicher...was sagt ihr dazu?

Wachsen lassen tu ich sie eh erstmal, solang sie gesund sind...schneiden kann ich dann immernoch wenn sie mich stören sollten.
blue moon

#1488 Beitrag von blue moon »

Hallo :winkewinke:

ich habe gerade dein TB mit deinen wunderschönen Haaren entdeckt, total schön glänzend und seidig. :shock:

Wegen der Frage mit der Haarlänge, wenn man eher kleiner ist:
Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, habe mir diese Frage aber auch schon oft gestellt, vor allem weil ich noch kleiner bin als du. Momentan peile ich jetzt erstmal Steißlänge an, aber der Klassiker (oder vielleicht sogar noch mehr) würde mich schon sehr reizen.
Ich denke dann aber immer, da ich die Haare ja eh meist zusammenhabe, sieht man von der eigentlichen Länge ja nicht so viel und von dem her ist es dann ja relativ egal, ob sie z.B. nur bis zur Taille gehen oder schon auf klassischer Länge sind.
Ich denke auch, dass die "körpereigenen" Proportionen viel an der späteren Optik ausmachen (also lange oder kurze Beine ...).
Generell würde ich es aber auch so machen, wie du schon gesagt hast, also erst mal wachsen lassen und abschneiden geht immer noch, wenn es dann nicht gefällt.

Liebe Grüße
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Lexie

#1489 Beitrag von Lexie »

blue moon hat geschrieben: Generell würde ich es aber auch so machen, wie du schon gesagt hast, also erst mal wachsen lassen und abschneiden geht immer noch, wenn es dann nicht gefällt.

Liebe Grüße
Unterschreib
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Ainela

#1490 Beitrag von Ainela »

Huhu *reinschleich*

Ich mache es genauso wie du es dir überlegt hast. Auch wenn ich nur 1,60m groß bin möchte ich einmal den Klassiker erreichen. Wenn es mir nicht gefällt kommen sie eben wieder ab und wenn doch, bleibe ich auf der länge ;)
LG
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Meela

#1491 Beitrag von Meela »

Ich bin auch nur 1,60 groß. Ob so lange Haare passend sind, hängt meiner Meinung nach eher an den Proportionen (Rumpf, Arme, Beine...),
als an der Körpergröße.
Ein Versuch wäre es allemal wert :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#1492 Beitrag von Princess »

Wachsen lassen und anhand von (Ganzkörper-)Fotos vergleichen, welche Länge denn nun am vorteilhaftesten aussieht.

Die für mich persönlich schönste Länge ist zwar die Hüfthosenbundlänge, aber das muss ja nicht auf den Rest der Menschheit zutreffen :pfeif: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1493 Beitrag von Mai Glöckchen »

Finde auch, das sieht man dann mit den Proportionen. Du hast auf jeden Fall wunderschöne, volle und glänzende Haare. Und "obwohl" du so viele hast, erschlagen sie dich nicht. Das ist oft so ein Vorteil von sehr glattem Haar, finde ich.

Wenn du viel hochsteckst und Zöpfe trägst, finde ich geht noch mehr Länge, als wenn es dir ums Offentragen geht. An sehr kleinen Menschen (und damit meine ich so um die 1,50m) finde ich alles, was den Po bedeckt und damit die Beine optisch verkürzt unvorteilhaft, sofern offen getragen, vor allem, wenn die Mähne sehr voluminös ist. Im Zopf sehe ich da kein Problem.

Ich glaube, hier im Forum bin ich recht allein mit der Meinung, dass auch an sich gesundes, volles Haar ab einer gewissen Länge nicht mehr das Non-Plus-Ultra ist. Die Haare können dann ja wirklich wunderschön sein, aber ich finde die Gesamterscheinung der Trägerin leidet da manchmal drunter.
Finde ich, ist ähnlich wie mit manchen Kleidern. Die können wunderschön sein, aber nicht an jeder Person.

Zurück zu dir: bei dir speziell kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du wirklich einiges an Länge tragen kannst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gwenhwyfar

#1494 Beitrag von Gwenhwyfar »

Schön, dass du wieder hier bist, ich oute mich auch als Stalker :)

Mai Glöckchen kann ich nur beipflichten, und wie du selber schon gesagt hast, abschneiden geht immer.

Juchuuu, dass du wieder da bist :)
habioku
#1495 Beitrag von habioku »

Vielen Dank für euer Feedback! Das mit den Proportionen seh ich genaus, aber leider gehöre ich eben genau zu diesen Leuten, die eher einen langen Oberkörper und kurze Beine haben. Daher habe ich Angst, dass die längere Haare meinen Oberkörper optisch noch mehr strecken und die Beine noch kürzer machen.

Ich hab grad mal ausgerechnet, wie lang die Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein müssten damit sie genau die Hälfte meiner Höhe ausmachen, und zwar sind das rund 93cm, also "nur" 5 cm mehr als jetzt, das wäre vllt mitte Po aber für eine Zopfkrone würdes nicht reichen :?.

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Ganzkörperbild mit den Haar"zielgeraden" gemacht...ich werd mal danach suchen und ein bisschen photoshopen, wie die Haare jetzt im Vergleich zur Körperlänge aussehen und bei klassischer Länge (bäuchte ich mindestens für eine Zopfkrone).
habioku
#1496 Beitrag von habioku »

So, das sind die Bilder:

Bild Bild

Erstes entspricht dem momentanen Zustand, zweiteres wäre klassische Länge. Ick wees ja nich wegen der Proportionen :?

Wenn ich die Haare die ganze Zeit im Zopf oder im Dutt hätte wärs mir ja egal, aber grad im Sommer trage ich die Haare sehr gern offen...

Hm muss mich ja nicht sofort entscheiden, ist ja eher ein schleichender Prozess ;) vielleicht gewöhn ich mich dran und mags dann nimmer missen...
Meela

#1497 Beitrag von Meela »

Ich finde, es passt! :D
Gleichzeitig macht mir das Mut, weil ich dir von der Rückansicht sehr ähnlich sehe (naja, ich könnte endlich mal 2-3kg abnhemen :oops: )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Minafelicia

#1498 Beitrag von Minafelicia »

habioku hat geschrieben: @ Minafelicia: Freut mich auch von dir zu hören :knuddel: Du müsstest mich doch mittlerweile überholt haben, gibts irgendwo aktuelle Bilder von dener Pracht? :D
Höhö, nein, überholt habe ich dich nicht. Ich habe nämlich auch geschnitten und der Abstand ist ungefähr so wie damals :lol: (mein Ava ist recht aktuell)

Ich bin ja auch so eine kleine und habe mir darum auch schon Gedanken gemacht. Aber hin und wieder sah ich irgendwelche Kinder, bei denen klassische Länge super aussieht. Ok, das ist nochmal was ganz anderes... aber trotzdem *schmoll*

Lassen wir uns überraschen :D
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
papayababe

#1499 Beitrag von papayababe »

ich finde dir würde auch klassische Länge stehen,solang es dir gefällt
Pantherkatze

#1500 Beitrag von Pantherkatze »

Also, natürlich gilt die bereits vielfach getätigte Aussage "abschneiden geht immer", von daher würde ich zunächst auch dafür plädieren, lass ma wachsen und dann kannste ja schauen. Und wie meine Vorrednerinnen ja schon angemerkt haben, ist es bei hochgesteckten Haaren sowieso wieder was anderes.

Aber ganz ehrlich, Habioku, bitte nicht böse sein, aber gerade bei dieser ge-photoshop-ten Gegenüberstellung muss ich ehrlich sagen, dass mir die erste Variante viel besser gefällt. Das mag daran liegen, dass es kein Natur-, sondern ein "Fake"-Bild ist oder daran, dass ich selbst so klein bin und daher Steiß als mein Endziel ausgewählt habe oder weil ich ähnlich wie Mai Glöckchen nicht die Länge nur der Länge wegen als erstrebenswert empfinde. Ich weiß es nicht. :wink:

Aber es sind deine Haare, deine Proportionen und leider auch deine Entscheidung. Wie immer gilt: Du musst dich wohlfühlen. Von daher kannst du sie ja ruhig erstmal wachsen lassen solange du dich gut damit fühlst. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Antworten