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Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 04.07.2014, 19:19
von kleinesH
:shock: Mal ganz im Ernst: wer solche Töne anschlägt, der wird wohl in den seltensten Fällen erleben, dass sein Gegenüber besonders wohlwollend auf einen reagiert oder sich gar bei seinen Bemühungen überschlagen wird, um so jemanden wieder zufriedenzustellen.

Klar, manchmal läuft Service nicht so, wie man sich's als Kunde wünscht oder auch erwarten können sollte (was hier meiner Meinung nach noch nicht mal der Fall war!), aber selbst dann sollte es doch vor allem darum gehen, wie man dafür sorgen kann, dass man das Problem zufriedenstellend löst. So wie Du aber reagiert hast, wundert es mich kein Stück, dass ein Hauch Schnippigkeit in die Antwort miteingeflossen ist! Beim nächsten Fall dieser Art würde ich an Deiner Stelle dringend mal eine andere Herangehensweise ausprobieren...

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 04.07.2014, 19:29
von astrapony
Also , ganz ehrlich. Die Antwort von ***zensiert*** wundert mich nicht. Ich empfinde deine Anfrage schon als sehr ungeduldig. Wenn man nicht ein paar Tage auf seine Ware warten kann, sollte man vielleicht darüber nachdenken, nicht mehr über das Internet zu bestellen.
Sicher, ***zensiert*** hätte souveräner reagieren können. Das wäre auch wünschenswert gewesen, aber du hast dein Anliegen nun einmal nicht besonders freundlich vorgetragen und mal ehrlich: Du hast dich doch hier im Thread über ***zensiert*** informiert, dann hätte dir doch auch auffallen können, dass das kein riesiger Shop ist, sondern ein kleines Unternehmen. Ich persönlich finde, dass man gerade da auch mal etwas mehr Geduld haben kann.

Mal ganz allgemein: Ich hatte noch nie Probleme mit ***zensiert*** und habe schon sehr oft bestellt. Meine Anfragen wurden immer nett beantwortet, aber so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus...

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 04.07.2014, 20:25
von Linda
Sagen wir mal so: Als Privatmensch hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert, als Geschäftsmensch nicht.
Da rege ich mich natürlich auch auf, schreibe aber meine Mail erst, wenn ich mich wieder abgeregt habe.
Und die Mail von Miffy finde ich nun nicht so schlimm, dass ich als Selbstständige darauf ähnlich reagieren müsste. Schließlich wird hier niemand beleidigt oä.

Im Übrigen finde ich sehr wohl, dass ein Unternehmen, das über das Internet seine Geschäfte abwickelt, innerhalb von 3 Tagen auf Anfragen antworten muss. In welcher Form auch immer.
Auf Mails sollte spätestens am nächsten Tag eine Antwort erfolgen - sonst kann ich auch einen Brief schreiben.

Aber warum sollte ***zensiert*** sein Geschäftsverhalten ändern?
Scheint ja auch so immer noch zu klappen :)

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 04.07.2014, 23:46
von Laborratte
kleinesH hat geschrieben::shock: Mal ganz im Ernst: wer solche Töne anschlägt, der wird wohl in den seltensten Fällen erleben, dass sein Gegenüber besonders wohlwollend auf einen reagiert oder sich gar bei seinen Bemühungen überschlagen wird, um so jemanden wieder zufriedenzustellen.
:gut:

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 05.07.2014, 08:14
von kleinesH
Linda, ich stimmt Dir absolut zu, ich würde weder selbst so auf eine Kundenmail reagieren (mich hätte das nicht mal wütend gemacht, ich hätte mir nur meinen Teil gedacht...), noch würde ich es kommentarlos durchgehen lassen, wenn ein Mitarbeiter das täte. Nur sind Menschen halt keine Maschinen und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn dann mal eine kleine Spitze in eine ansonsten sehr höfliche Mail einfliesst.
Man kann meiner Meinung nach als Kunde nicht davon ausgehen, dass man nur perfekte Dienstleister um sich herum hat, die alles auf sich einprasseln lassen und dabei ausschließlich das Kundenwohl im Sinne behalten - mag sein, dass sich das manche Kunden wünschen, aber das ist doch vollkommen unrealistisch! Allein deshalb würde ich mich als Kunde niemals derart aufführen, denn wie gesagt: besser wird dadurch für mich sicher gar nichts. Im Gegenteil, selbst wenn der Dienstleister weiterhin absolut professionell bliebe, spätestens an der Stelle, an der es Spielraum gibt und er entscheiden kann, wie weit er mir entgegen kommen will....

Dass Unternehmen auf mails nicht erst nach mehreren Tagen reagieren sollten, finde ich zwar ebenfalls, aber wie soll man auf Nachrichten reagieren, die man gar nicht erhalten hat? Und von einem kleinen Onlineshop erwarte ich definitiv nicht, dass er tagsüber durchgehend telefonisch erreichbar ist, die Kundin hätte ja schließlich einfach auf die Mailbox sprechen können, dann wäre sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch zurückgerufen worden.

Stimmt, trotz allem scheint's für ***zensiert*** gut genug zu laufen - wenn mir das Angebot die Wahl lässt, bestelle ich aber trotzdem lieber bei maiden-like, deren Service gefällt mir nämlich deutlich besser. :wink:

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 05.07.2014, 08:15
von Mottenmama
Ich sehe das ähnlich wie Linda. Als Geschäftsmensch (ob nun Männlein, Weiblein, selbstständig oder Praktikant) sollte man schon Sachlichkeit bewahren. Auch bei einer Mail mit etwas schnippischen Unterton .. den ich persönlich jetzt da nun nicht so dramatisch fand bzw. eigentlich immer noch suchen muss, wo der da nun wirklich ist. Da habe ich in meiner Zeit als Bearbeiterin von Kundenmails/-anrufen im Laden weit schlimmeres erlebt :kicher:

Man kann's jetzt entschuldigen von wegen "hat vielleicht einen schlechten Tag gehabt/genug Beschwerden bearbeitet/gab schon wieder Kartoffelsuppe/etc.", da kommt es nicht mehr gut, wenn ein ungeduldiger Kunde auf sofortige Bearbeitung pocht und gleich mit Konsequenzen droht (was bei vollstem Verständnis auch nicht nett ist. 5 Tage finde ich persönlich zwar langsam, aber noch vollkommen ok.)

Aber es bleibt dabei. Man muss sich dem Kunden nicht anbiedern und auf völlig servil machen. Aber man kann sachlich bleiben (gilt auch für den Kunden, aber eben insbesondere für das Unternehmen). Damit hätten dann wahrscheinlich alle gewonnen.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 29.07.2014, 15:54
von Nemecic
Hat jemand von euch Neuigkeiten, ob bald neue Flexis reinkommen? Meine ist mir abhanden gekommen und die L sind seit geraumer Zeit leer :/

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 29.07.2014, 17:11
von Niffindor
Irgendwer schrieb doch letztens, dass gerade erst neue gekommen wären, oder irre ich mich da?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 29.07.2014, 18:10
von Sun-Shine1205
Doch, aber es nur neue Flexis in XS oder Mini. S und L ist grad komplett leer und XL ist "nur" die Dreamcatcher neu drin. Also richtig viel getan hat sich nicht. Ich warte ja auch auf drauf ;)

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 29.07.2014, 20:26
von Sciura
Bei M wurde demletzt sehr viel aufgestockt, prinzipiell rechne ich jeden Tag damit, dass neue Flexis in S und L reinkommen.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 30.07.2014, 07:34
von Bernstein
Mir ist gerade eine Mini-Flexi in den Einkaufswagen gehüpft.

Weiss jemand, ob und wann die Acryl-Ketylos wieder aufgefüllt werden?

Edit:
bestelle die Flexi jetzt doch nicht.
Nur für einen einzigen Artikel, der mir gefällt, mag ich die Versandkosten nicht. :?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 01.08.2014, 22:12
von katzemyrdin
Ich habe eine flsche Lieferung bekommen und auf meine Mail von gestern hat ***zensiert*** noch nicht geantwortet. Jetzt habe ich noch eine geschrieben, aber morgen ist WE, also wird sich die Sache wohl erst Montag klären :(
Hoffentlich gibt es das, was ich eigentlich bestellt habe dann noch :(

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.08.2014, 11:29
von anders
Oh nein, nach dem, was ihr hier so schreibt, weiß ich gar nicht mehr, ob meine spontane Bestellaktion am Dienstag eine gute Idee war... Naja, mal sehen wie's wird und ob ich meine erste Flexi bald in den Händen halten kann :D

katzemyrdin, ich drücke dir die Daumen, dass deine eigentliche Bestellung schnell kommt! :) Worauf wartest du denn schönes?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.08.2014, 14:00
von Misery
Ich möchte hier mal kurz zwischensenfen, auch wenn es nicht direkt zur vorangegangenen Diskussion passt.
Ich habe bisher ein paar Mal bei ***zensiert*** bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme. Meine bestellten Sachen trafen immer binnen weniger Tage bei mir ein. Einmal habe ich mich über etwas geärgert, das musste ich aber zurück nehmen, weil ich mich auf der Seite verlesen hatte (das müsste auch irgendwo hier drin stehen).
Ich schreibe das deshalb relativ zusammenhangslos hier rein, weil Bewertungen etc. häufiger bei Problemen abgegeben werden und das Bild daher verzerrt werden kann. Klar, kann auch sein, dass ich einfach nur Glück hatte. Sollte dem so sein, wird man es sicher hier erfahren ;)

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.08.2014, 14:19
von Sankofa
Also ich war auch fast immer zufrieden. Solange alles normal läuft, alles kein Problem. Aber wenn mal Probleme auftauchen (falscher Artikel, kaputter Artikel, Rückgabe etc.) scheint es wohl häufiger zu Schwierigkeiten zu kommen. Ist zumindest mein Eindruck.