Offene Haare = Freiwild
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also mit Haaren ist mir das noch nie passiert und ich wohn auch in einer ziemlich bunt gemixten Gegend was die Herkunft der Bewohner angeht. Jetzt hab ich aber aucht noch nicht sooo superlange Haare, dass es auffallen würde. Aber solangs keine bösartigen oder extrem anzüglichen Kommentare sind...
Vor kurzem bin ich mit ner Freundin spät abends noch Bus gefahren und da waren allerhand ziemlich zwielichtige Gestalten im Bus und wir hatten beide nen Rock an. Und dann kam von hinten ein "Boah Mädels, ich muss sagen, ihr habt geile Beine!" von nem halb besoffenen Typen. Sowas in der Richtung und der Umgebung würde ich dann zu meinen Haaren auch nur ungern hören. Komplimente sind ja schön und gut, aber als Frau heutzutage will man sowas nicht unbedingt von nem Fremden hören, egal, welchen Körperteil es jetzt betrifft und ob es stimmt oder nicht.
Vor kurzem bin ich mit ner Freundin spät abends noch Bus gefahren und da waren allerhand ziemlich zwielichtige Gestalten im Bus und wir hatten beide nen Rock an. Und dann kam von hinten ein "Boah Mädels, ich muss sagen, ihr habt geile Beine!" von nem halb besoffenen Typen. Sowas in der Richtung und der Umgebung würde ich dann zu meinen Haaren auch nur ungern hören. Komplimente sind ja schön und gut, aber als Frau heutzutage will man sowas nicht unbedingt von nem Fremden hören, egal, welchen Körperteil es jetzt betrifft und ob es stimmt oder nicht.

mir selbst fällt sowas eig nicht auf... "eey chicca" oder sowas kommt schon öfers mal, abr das hat denke ich nicht wirklich was mit den Haaren zu tuun... hab mich jetzt nicht geachtet welche Frisur ich trug...
vorallem Südländern liiegt es doch beinah im Blut den Frauen andauernd zu sagen wie schön sie sind
Meine Mutter sagt manchmal wenn ich mit ihr unterwegs bin, das mich viele angucken, und dass das wegen den Haaren sei
iich weiss es nicht, ich hab ja eigentlich gar noch nich so lange Haare, das die das glotzen Wert wären... naja, was andres ja auch nich...
warum sollte man den Dutt nicht an Ort und Stelle neu machen?! ist ja nur ne sache von paar sekunden?!?
sollte man dafür etwa aufs DamenKlo?!

vorallem Südländern liiegt es doch beinah im Blut den Frauen andauernd zu sagen wie schön sie sind

Meine Mutter sagt manchmal wenn ich mit ihr unterwegs bin, das mich viele angucken, und dass das wegen den Haaren sei

iich weiss es nicht, ich hab ja eigentlich gar noch nich so lange Haare, das die das glotzen Wert wären... naja, was andres ja auch nich...

warum sollte man den Dutt nicht an Ort und Stelle neu machen?! ist ja nur ne sache von paar sekunden?!?
sollte man dafür etwa aufs DamenKlo?!

1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass Männer ganz anders auf offene Haare reagieren.
Habe viel mit Lateinamerikanern zu tun und die können es auch nie lassen dazu Kommentare abzugeben, wenn ich mal einen zerfledderten Zopf neu flechte oder so (Ã la: "lass doch offen, sieht viel schöner aus")
Die gucken auch interessiert hin, wenn sie offen sind und ich sie mal zur Seite nehme, etc.
Schlimm finde ich das aber nicht, ist doch schön wenn man Komplimente bekommt
Wobei ständig angebbagert werden auf der Straße bestimmt nochmal was anderes ist..
@TTina: Ich find auch, dass man sich mal einen Dutt neu machen kann, egal wo man gerade ist. Also aufs Damenklo geh ich bestimmt nicht dafür
Habe viel mit Lateinamerikanern zu tun und die können es auch nie lassen dazu Kommentare abzugeben, wenn ich mal einen zerfledderten Zopf neu flechte oder so (Ã la: "lass doch offen, sieht viel schöner aus")
Die gucken auch interessiert hin, wenn sie offen sind und ich sie mal zur Seite nehme, etc.
Schlimm finde ich das aber nicht, ist doch schön wenn man Komplimente bekommt

Wobei ständig angebbagert werden auf der Straße bestimmt nochmal was anderes ist..
@TTina: Ich find auch, dass man sich mal einen Dutt neu machen kann, egal wo man gerade ist. Also aufs Damenklo geh ich bestimmt nicht dafür

1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
@TTina
Mir gefällts auch nicht, wenn sich Kurzhaarige auf der Strasse kämmen. Man kann Dutts auch so machen, dass sie den ganzen Tag halten.
Ich fand das in der Schule immer nervig, wenn sich die Mädels vor mir ständig in den Haaren rumgrabschten und die Haare frisiert haben. Muss denn das sein?
Natürlich kann jeder das halten wie er will, aber man erregt damit nunmal Aufsehen und muss damit rechnen, dass man angesprochen wird.
Bei manchen, die auf der Strasse in ihren Haaren rumwurschteln oder die Haare ständig von einer Seite zur anderen werfen, entsteht zwangsläufig der Eindruck, dass sie gesehen werden wollen.
Abgesehen davon sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass das Beschäftigen mit dem eigenen Haar in der Öffentlichkeit schnell als Flirtverhalten gewertet werden kann. Haare sind eben mehr, sie sind auch eine Art Kommunikationsmittel.
Mir gefällts auch nicht, wenn sich Kurzhaarige auf der Strasse kämmen. Man kann Dutts auch so machen, dass sie den ganzen Tag halten.
Ich fand das in der Schule immer nervig, wenn sich die Mädels vor mir ständig in den Haaren rumgrabschten und die Haare frisiert haben. Muss denn das sein?
Natürlich kann jeder das halten wie er will, aber man erregt damit nunmal Aufsehen und muss damit rechnen, dass man angesprochen wird.
Bei manchen, die auf der Strasse in ihren Haaren rumwurschteln oder die Haare ständig von einer Seite zur anderen werfen, entsteht zwangsläufig der Eindruck, dass sie gesehen werden wollen.
Abgesehen davon sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass das Beschäftigen mit dem eigenen Haar in der Öffentlichkeit schnell als Flirtverhalten gewertet werden kann. Haare sind eben mehr, sie sind auch eine Art Kommunikationsmittel.
-
- Sectumsempra
Und wenn man das nicht kann?Maureen hat geschrieben:Man kann Dutts auch so machen, dass sie den ganzen Tag halten.

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
-
Ich wurde ja auch nicht so von anderen Männern angesprochen, wenn ich mal offene Haare habe.
Aber was ich festgestellt habe, dass die Haarlänge die Ursache ist. Mit kurzen Haaren wurde ich nie von anderen (Männern) angesprochen, aber mit überschulterlangen Haaren schon.
Ich mache ja auf der Arbeit meinen Dutt auch mal neu, wenn er wieder mal locker ist.
Wenn man mit den Haaren herumspielt, zeigt es ja auch ein Signal aus, wie die andere Person (Mann) reagiert.
Aber was ich festgestellt habe, dass die Haarlänge die Ursache ist. Mit kurzen Haaren wurde ich nie von anderen (Männern) angesprochen, aber mit überschulterlangen Haaren schon.
Ich mache ja auf der Arbeit meinen Dutt auch mal neu, wenn er wieder mal locker ist.
Wenn man mit den Haaren herumspielt, zeigt es ja auch ein Signal aus, wie die andere Person (Mann) reagiert.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018

- gillothwen
Naja, aber Körpersignale funktionieren ja nicht nach dem Motto "Woar! Eine Hand im Haar! Die will flirten!" es ist immer das Gesamtbild. Wenn ich zum Beispiel total genervt zum xten Mal einen partout nicht halten wollenden Dutt neu mache und dabei den entsprechenden Gesichtsausdruck an den Tag lege, wird keiner auf die Idee kommen mich deswegen in der Hinsicht anzusprechen.
Körpersignale funktionieren eben unbewusst, wenn es für mich etwas total nebensächliches ist mal eben durch die Haare zu wuscheln, sie neu zu flechten oder zu dutten, wird es für einen anderen auch nicht unbedingt bedeutsam sein.
Umgekehrt, trifft das dann eben oft genauso zu. Wobei sowas natürlich ab einer gewissen Länge eh unwillkürlich stärker auffällt. (;
Körpersignale funktionieren eben unbewusst, wenn es für mich etwas total nebensächliches ist mal eben durch die Haare zu wuscheln, sie neu zu flechten oder zu dutten, wird es für einen anderen auch nicht unbedingt bedeutsam sein.
Umgekehrt, trifft das dann eben oft genauso zu. Wobei sowas natürlich ab einer gewissen Länge eh unwillkürlich stärker auffällt. (;
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
Maureen,Maureen hat geschrieben:Nein, das ist mir noch nie passiert und ich bin auch nicht unbedingt eine unscheinbare Person.
Ich trage auch gerne offen, aber ich spiele nicht in der Öffentlichkeit mit meinen Haaren rum, frisiere sie nicht auf der Strasse oder mache auch keine Dutts neu.
Natürlich fällt man auf, wenn man seine eh schon - durch die Länge - auffallenden Haare in der Öffentlichkeit neu duttet.
Wenn man selber den Focus auf seine Haare legt, muss man sich doch nicht wundern, wenn es auch andere tun?
Du sprichst meine Gedanken aus. Deshalb war auch meine Frage: warum muss sie auf der Strasse neu dutten. Ich meine, einerseits weiss SIe doch, dass so Aufmerksamkeit erregt wird - aber andererseits "provoziert" sie es doch auch. In den Haaren rumspielen hat schon eine gewisse erotische Komponente. Das heisst nicht, dass die Männer das Recht haben, sie anzugraben. Aber man sollte vielleicht mal überlegen, wie man rüberkommt.
das soll heissen, dass man, sobald man aus dem Haus ist, üüüberhaaubt nichts mehr an den Haaren tun darf oder wie?!
Hab mir die Haare im Reissverschluss eingeklemmt, bloss drin lassen, jemand könnte ja denken das sei ein Flirtversuch, wenn ich mier die da raus fische
ne sry, wie schon gesagt, hat auch für mich sowas mit der Körpersprache zu tun, und ich lächle ja nicht umheer wenn ich meinen Dutt neu mache.
Ich hab bisher ja nichtmal dran gedacht, das das sooo auf andre wirken könnte.
Ne Jacke auszuziehn weil man warm hat, ist dann bestimmt gleich ne einladung für ein Kaffee?!
Hab mir die Haare im Reissverschluss eingeklemmt, bloss drin lassen, jemand könnte ja denken das sei ein Flirtversuch, wenn ich mier die da raus fische

ne sry, wie schon gesagt, hat auch für mich sowas mit der Körpersprache zu tun, und ich lächle ja nicht umheer wenn ich meinen Dutt neu mache.
Ich hab bisher ja nichtmal dran gedacht, das das sooo auf andre wirken könnte.
Ne Jacke auszuziehn weil man warm hat, ist dann bestimmt gleich ne einladung für ein Kaffee?!

Zuletzt geändert von TTina am 06.07.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii
- BaluUndSeineKuh
Ich finds ehrlich gesagt übertrieben, wenn man sich dann gleich als "Freiwild" für die Männer ansieht. Wenn man sich in den Haaren rumspielt oder die Haare in der Öffentlichkeit neu duttet, fällt das nunmal auf. Und wenn ein Mann das hübsch findet, warum sollte er das nicht sagen?! Sonst freun sich hier doch auch alle, wenn man ihnen sagt, dass die Haare hübsch sind. Und ich mein die Männer tatschen einen ja nicht an, nur weil sie ein Kompliment machen 

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ich finds jetzt auch etwas übertrieben zu sagen, man solle halt einfach nicht neu dutten auf der Straße. Sicher, ich weis ja nicht wie sie das getan, aufreizend oder nicht, aber mir gings auch so, dass mir am Samstag mein LWB auseinander gefallen ist, also was soll ich dann machen? Hab mich in eine Ecke gestellt und schnell neu geduttet, fertig. Also, es kann ja mal passieren, dass die Frisur auseinander fällt 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch