Im Sommer 2006 war mir das dann doch nicht mehr recht und ich hab mir von einer Freundin 2 Packungen Extremaufheller auf das Haupt klatschen lassen. Ich hatte aber auch zuvor schon vorbeugend 4 oder 5 Monate nicht mehr gefärbt.
Meine Freundin ist zwar keine Frisörin, ist aber an sich in Haare tönen und auch schneiden sehr bewandert. Trotz dessen, dass ich eher feine Haare habe, haben meine Haare dieses extreme Aufhellen noch einigermaßen gut weggesteckt. Gepflegt hab ich damals auch nur mit Dove oder Pantene. Sicherlich hatte ich hinterher sehr viel mehr Spliss als zuvor, aber die Grundlänge ist geblieben. Ich musste allerdings kurz nach dieser Aktion nochmal blondieren, dass der orange Stich in den unteren Längen etwas weg geht. Trockene Längen und Spitzen hatte ich natürlich auch, aber ich denke, mit dem Haarwissen was ich heute habe hätte ich das relativ gut kompensieren können.
Im Nachhinein würde ich niemandem dazu raten. Heute würde ich eher den Ansatz ertragen und die Sache "aussitzen"

Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht zu der Sache ja irgendwie weiter.