chandeen - Stufenlos ohne H2O

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chandeen
#16 Beitrag von chandeen »

hallo estel,

ich würde mich auch sehr freuen, von dir ein pp lesen zu können :)

und 6 wochen sind immerhin ein anfang :D
die erste zeit ist für einen wo/soler die streßigste, glaube ich. bis sich die kopfhaut und die haare auf die situation eingestellt haben, könnte man wohl jeden tag drei mal bürsten, jucken, kratzen und bürsten und die haare sind trotzdem fettig. wenn sich das alles aber einigermaßen geregelt hat, dann wird die ganze sache sehr lässig und entspannt und man muss nur noch beim durchkämmen und frisieren ein kleines auge drauf haben :D
und je länger die haare da sind, desto einfacher wird das ganze.

nichtsdestotrotz finde ich diese erfahrung, die haare nicht zu waschen, unheimlich beeindruckend.
zu erleben, wie sich dieses körperteil von mir reguliert und arbeitet, lässt sich gar nicht in geld aufwiegen :lol:

hey leni,

ja, ich habe auch noch drei große kartons mit ölen und buttern und kuren und condis im schrank stehen, mit denen ich nichts mehr anfangen kann :roll:
war am überlegen, ob ich die vllt in der tauschbörse anbieten könnte... da ich momentan aber nicht zuhause bin, kann ich keine bestandsliste o.ä. machen :wink:

dieses jahr habe ich bisher eigentlich kein geld in irgendwelche haarsachen investiert. ich hatte mir vorher einen schönen vorrat an haarstäben und flexis und spangen angelegt, auf den ich immer wieder zurückgreifen konnte :D
jetzt, wo überall der ssv ist, bin ich plötzlich doch die ganze zeit am zuschlagen. bei h&m, bei bijou oder in anderen läden... mein augenmerk liegt dabei gerade vor allem auf haartüchern und schöner wolle, da ich noch eine häkelmützenanleitung gespeichert habe, die ich gerne zuende bringen wollte :lol:

im schwimmbad passe ich unheimlich auf, dass mir kein wasser in die haare kommt. dass liegt aber vor allem daran, dass ich das chlorwasser gar nicht mag X.x
da habe ich mir vor zwei wochen noch ein dünnes tuch um die krone gebunden, dass vor allem meinen nacken schützen sollte. ich merke eher, wie das tuch nass wird als meine nackenhaare und das hat auch mit dem chlorwasser unheimlich gut funktioniert :)
spritzenden kindern weiche ich entweder ein wenig aus oder bitte sie doch um etwas rücksicht ('ich hab doch eine brille und sehe sonst nix'). das hilft eigtl gut. und mein neffe weiß sowieso, dass er sich mit mir im wasser net anlegen sollte :lol::lol::lol:

am laacher see am sonntag habe ich das etwas relaxter gesehen, genauso wie ich auch nicht jedem regentropfen aus dem weg springe.
ich wasche nicht, aber komplett ohne etwas extra-feuchtigkeit im haar geht es bei mir auch nicht nicht. wenn ich ab und zu etwas wasser ins haar neble, dann zieht bei mir das sebum auch viel leichter weg und meine haare wirken und fühlen sich auch gleich frischer an.

ich hoffe, ich habe jetzt net zu viel gelabert und konnte deine fragen trotzdem noch iwie beantworten :D

und keine sorge, du störst (noch :lol: ) nicht ^^
ich finde solche fragen deswegen auch so schön, weil ich dadurch mit der nase auf sachen gestoßen werde, die ich selbst sonst übersehen hätte... ich wollte ja einen möglichst vollständigen blick auf meine haarpflege haben und mit euren fragen wird dieser erst perfekt :wink:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Aurore

#17 Beitrag von Aurore »

Hallo chandeen :winkewinke:
ui, dein Projekt finde ich mal richtig interessant - vor allem, weil ich jemand bin, die schon alle Hände voll zu tun hat, jetzt mal so langsam von der momentanen jeden-Tag-Waschen-Phase in die alle-zwei-Tage-Waschen-Phase zu kommen ^^
sarah{M}
#18 Beitrag von sarah{M} »

Huhu *wink*
Deine Haare sehen gut aus :D
Ich würde gerne mal eine Zeit lang (vielleicht einen Monat?) nicht waschen. Für immer kann ich es mir nicht vorstellen, zum einen weil ich färbe und ich vertrag die WSB nicht und ausserdem wasche, kure, schmiere ich zu gerne. Aber ich bin davon überzeugt dass NW/SO den Haaren verdammt gut tut, besser als alles was man kaufen kann. deshalb kam ich auf die Idee das mal Kurweise durchzuführen, aber wohl erst wenn ich eine Mütze draussen tragen kann, also im Herbst/Winter.
Sorry, das gehört wohl eher in mein Projekt, aber ging mir grad so durch die Finger :D
Alwis

#19 Beitrag von Alwis »

Hallo Chandeen!

Freut mich sehr, dass du dieses Projekt hier betreibst. Ich werde mich hier mal gemütlich einrichten und mit Spannung deine Notizen erwarten.
*Tablett mit Brötchen aufbaue*
Ich selber schleiche schon lange um das Thema NW/SO herum und bei meinem Waschrhythmus (nun schon 14-?) bleibt dieser Gedanke natürlich hängen. Ich kann mir schon vorstellen dass wenn ich den weiter ausdehne auf 1x monatlich, alle 2 Monate 1x, ich hier bald gut mitmachen kann. Mal sehen, meine Haare überraschen mich jeden Tag neu!

Ganz liebe Grüsse von mir!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Hiaba

#20 Beitrag von Hiaba »

hi du,

ich finds auch ziemlcih klasse mit dem PP, vor allem, da ich es im moment auch mit NW/SO probiere... bin aber erst ungefähr 3 wochen dabei... also weiß ich noch nicht ob, ich nicht doch wieder aufhöre (falls es mir zu fettig wird)

dir auf jeden fall viel erfolg und ich freu mich auch den nächsten eintrag ;-)
2bMii
chandeen
#21 Beitrag von chandeen »

hey atropin,

dein pp ist mir auch schon öfters ins auge gesprungen :D
vllt finde ich ja demnächst mal ein wenig zeit, mich hier in die projekte der anderen user einzulesen und mal zu schreiben :oops:

und bei nw/so hat man keine hände voll :lol:
wie schon gesagt: wenn sich das alles ein wenig routiniert hat, geht das mit den haaren ganz von alleine :)

ich wünsch dir viel spaß beim hinauszögern des waschens und könnte dir bei gelegenheit gerne eine hand von mir dazu leihen :wink:

huhu sarah :D

dankeschön :D
nachdem ich diesen thread hier eröffnet habe und mich der ehrgeiz gepackt hat, ein paar schönere frisuren zu posten und nun regelmäßiger bürste und mit den fingern durchgehe, haben sich meine haare wirklich noch mal bzgl aussehen und gefühl verbessert :)

ich schmiere auch unheimlich gerne x3
je mehr desto besser!
nur bei mir war irgendwann der punkt erreicht, an dem ich nicht mehr konnte.
und wenn du da ankommst, werde ich auf dich warten und dich in den nw/soler thread jagen :lol:

und dieses versprechen gebe ich dir egal wo :twisted:

liebe alwis,

dann willkommen im boot :D
und ich bin auf deine notizen genauso gespannt :wink:

in dein projekt habe ich heute vormittag auch noch mal kurz reingeschnuppert...
und jetzt leide ich unter massiver haaranorexie :lol:

liebe hiaba,

dann musst du unbedingt im dazugehörigen thread schreiben :D
dort finden sich immer welche, die weiterhelfen und ermutigen können :!:

wollte heute auch wieder ein bild von meiner frisur hochladen, aber heute morgen ging es nicht xX
ich hatte meinen neffen für mich alleine und der ist mir andauernd zwischen den haaren rumgelaufen, wenn ich sie kämmen wollte und stand dann heulend und sabbernd ne halbe stunde an meinem knie, als ich den nautilus drehen wollte...
da war die laune auch gleich ziemlich tief :roll:

der nautilus ist mir im einkaufszentrum auch dann gleich wieder abgestürzt, so dass ich meine haare ganz öffentlich aufmachen und wieder neu dutten musste...

zusammen mit euren kommentaren haben die blicke dort meinem ego auf einen überirdischen höhenflug verholfen :lol: :lol: :lol:

vllt setze ich mich nachher noch mal mit einem bild auseinander :)
Estel

#22 Beitrag von Estel »

chandeen hat geschrieben:hallo estel,
ich würde mich auch sehr freuen, von dir ein pp lesen zu können :)

Projekt ist da. :D

Und ich merke bei mir schon, dass es immer einfacher wird, seit dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass die Kopfhaut kaum mehr fettet, wobei das auch am Wetter liegen kann, du hast ja auch geschrieben, dass Du zur Zeit mit Öl bei den trockenen Spitzen nachhelfen musst. Also ich beobachte mal fleißig weiter und berichte dann. :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
chandeen
#23 Beitrag von chandeen »

uuuuuuuuh, dann schau ich gleich mal bei dir rein, estel :D

japp, die hitze scheint meinen haaren so 'gut' zu tun, dass ich in den spitzen momentan wieder etwas nachfetten muss.
sieht momentan echt beinahe so aus, als könnte man meinen haaren dabei zusehen, wie sie das sebum aufzehren :lol:

da fällt mir auf, dass ich mein lanolin gar nicht erwähnt habe. das benutze ich auch manchmal recht gerne.
das rizinusöl zieht eher in die längen und das lanolin klebt manchmal zu viel, aber beide wirken im endeffekt bei mir sehr gut und lagern sich nicht ab :D

bin auch gerade dabei, mir eine neue mütze zu häkeln, da ich dieses jahr die sonne draußen auf dem kopf gar nicht zu vertragen scheine :?
Estel

#24 Beitrag von Estel »

Lanolin habe ich heute auch gekauft (zusammen mit ein paar anderen Dingen, die ich testen will :wink:). Mal schaun, wie ich damit zurecht komme.

Gehäkelt habe ich die letzten Wochen auch schon fleißig, aber da ich absoluter Anfänger bin, sehen die Ergebnisse noch nicht so toll aus. :oops:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Narnia

#25 Beitrag von Narnia »

Rhiannon hat mich hergeschickt :D Irgendwie habe ich dein Projekt völlig übersehen :oops:

Du machst das fast genauso wie ich (damals) habe auch Lanolin als Zusatzpflege genommen, fand das am wenigstens eingreifend....
Das mit den Rhizinus ist eine gute Idee habe ich auch da, vielleicht hilft das etwas gegen die SOnne :?

Bin auf jeden fall gespannt wie es bei dir weitergeht, ich werde es spätestens auf den Winter zu auch wieder versuchen
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
bouton99

#26 Beitrag von bouton99 »

Narnia hat geschrieben:Rhiannon hat mich hergeschickt :D Irgendwie habe ich dein Projekt völlig übersehen :oops:
Mich Blindfisch hat sie auch angestupst. :wink:

:helmut:

Schön, endlich auch von dir ein TB lesen und Bilder gucken/ansabbern zu können. Bild

Deine Haare sehen echt gut aus. Und so schön lang. :anbet: Sebum ist doch einfach die beste Pflege, nicht wahr? :P

Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

*mich jetzt hier häuslich niederlass* *Kasten Bionade neben mich stell* :kniep:
chandeen
#27 Beitrag von chandeen »

hey estel,

ich hab die mütze gestern angefangen und zwei mal aufgezogen, weil ich mich irgendwo vertan hatte und den fehler nicht mehr gefunden hatte X.x
spätestens morgen auf der langen zugfahrt nach hamburg wird die mütze aber fertig werden...

nur auf ein bild müsstet ihr dann noch ein wenig warten :lol: :lol:

daran merkst du, dass ich auch kein häkelprofi bin :oops:
hatte nur vor einem jahr wieder angefangen, weil so kleine babymützen am schnellsten und enfachsten gehen :D

liebe narnia,

ja, rhiannon ist hier irgendwie die obercheckerin der nw/soler :D
muss ihr auf ihre liebe pn auch noch mal in einem ruhigern moment antworten :)

rizinus hatte ich schon länger wegen ocm im haus und im nw/so-thread kam vor einiger zeit die diskussion ein wenig auf geeignetere öle im haar zu sprechen. kokosöl lag ganz vorne, aber das mag ich gar net.
aufgrund welcher eigenschaft die öle aber so besonders war, weiß ich gar nicht mehr. kann aber gerne noch mal nachschauen und die links dazu raussuchen :wink:
ich glaube, es war aber auch bouton, die mich mit der nase drauf gestoßen hat :D

ch freu mich schon auf den winter :D
da scheinen neben dir ja noch einige weitere user dazuzustoßen :lol:

liebste bouton :D

auch dir sei das übersehen verziehen ♥

hab gerade deine bilder im sammelthread gesehen und auch riesengroße augen vor neid bekommen :D
und ja, ich habe bisher kein vergleichbares pflegeprodukt gefunden, das mit sebum mithalten kann :)

dankeschön für deine lieben worte hier und in all meinen zweifelzeiten im gruppenthread ♥
ich werd versuchen, spätestens heute abend 'drüben' auch noch mal zu antworten :)

bis dahin gibt es folgende bilder...
Bild
so gehe ich heute aus dem haus x3
Narnia

#28 Beitrag von Narnia »

Habe das Rhizinus probiert und bin fürs erste begeistert, mal sehen wie es nach Haare öffnen aussieht, aber gestern war es der Aha effekt, auch wenn es ziemlich glatte Haare gemacht hat. Aber ich muss das nochmal ohne "Vorbelastung" ausprobieren!

Das mit dem Tuch sieht total schön aus - wie hast du das denn gemacht?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
chandeen
#29 Beitrag von chandeen »

hey narnia,

dann viel spaß beim weitertesten :D

meine frisur ist heute ein ganz normaler flecht-dutt (wie der vorher mit der einen schwarzen steckblume), um den ich ein kleineres tuch gewickelt habe. das tuch selbst habe ich vor vllt zwei bis drei wochen für einen euro beim new yorker gefunden *.*
hab direkt zugegriffen :D

übrigens:
auf den bildern vorher sieht man es leider nicht, aber ich bin so stolz auf mich, dass ich heute eines meiner lieblingskleider wieder einmal angezogen habe :lol:
hoffe, dass der link zu amazon noch funktioniert, auch wenn das kleid selbst nicht mehr da verfügbar ist ^^

ich hab zwar weder so eine schmale taille und trage auch kein tüll drunter und alles, das kleid selbst ist aber absolut toll *.*
Donnerwetter

#30 Beitrag von Donnerwetter »

Huhu,
wenn du erlaubst, möchte ich mich hier auch niederlassen und dein Projekt verfolgen :) Es hat mich direkt erstaunt, wie sehr ich mich im zweiten Absatz deines Einleitungsposts wiedergefunden habe :oops: Wenn ich da bedenke, dass ich früher so eine Waschprozedur jeden Tag gemacht habe, und mittlerweile, bei einem Waschrhythmus á 1x pro Woche schon denke: och nee, ist es schon wieder soweit mit waschen? :lol:
Den NW/SO-Thread habe ich mir damals auch sehr interessiert durchgelesen, aber ganz so weit einen Selbstversuch zu starten, bin ich dann doch noch nicht.

Liebe Grüße
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!
Antworten