ich würde mich auch sehr freuen, von dir ein pp lesen zu können

und 6 wochen sind immerhin ein anfang

die erste zeit ist für einen wo/soler die streßigste, glaube ich. bis sich die kopfhaut und die haare auf die situation eingestellt haben, könnte man wohl jeden tag drei mal bürsten, jucken, kratzen und bürsten und die haare sind trotzdem fettig. wenn sich das alles aber einigermaßen geregelt hat, dann wird die ganze sache sehr lässig und entspannt und man muss nur noch beim durchkämmen und frisieren ein kleines auge drauf haben

und je länger die haare da sind, desto einfacher wird das ganze.
nichtsdestotrotz finde ich diese erfahrung, die haare nicht zu waschen, unheimlich beeindruckend.
zu erleben, wie sich dieses körperteil von mir reguliert und arbeitet, lässt sich gar nicht in geld aufwiegen

hey leni,
ja, ich habe auch noch drei große kartons mit ölen und buttern und kuren und condis im schrank stehen, mit denen ich nichts mehr anfangen kann

war am überlegen, ob ich die vllt in der tauschbörse anbieten könnte... da ich momentan aber nicht zuhause bin, kann ich keine bestandsliste o.ä. machen

dieses jahr habe ich bisher eigentlich kein geld in irgendwelche haarsachen investiert. ich hatte mir vorher einen schönen vorrat an haarstäben und flexis und spangen angelegt, auf den ich immer wieder zurückgreifen konnte

jetzt, wo überall der ssv ist, bin ich plötzlich doch die ganze zeit am zuschlagen. bei h&m, bei bijou oder in anderen läden... mein augenmerk liegt dabei gerade vor allem auf haartüchern und schöner wolle, da ich noch eine häkelmützenanleitung gespeichert habe, die ich gerne zuende bringen wollte

im schwimmbad passe ich unheimlich auf, dass mir kein wasser in die haare kommt. dass liegt aber vor allem daran, dass ich das chlorwasser gar nicht mag X.x
da habe ich mir vor zwei wochen noch ein dünnes tuch um die krone gebunden, dass vor allem meinen nacken schützen sollte. ich merke eher, wie das tuch nass wird als meine nackenhaare und das hat auch mit dem chlorwasser unheimlich gut funktioniert

spritzenden kindern weiche ich entweder ein wenig aus oder bitte sie doch um etwas rücksicht ('ich hab doch eine brille und sehe sonst nix'). das hilft eigtl gut. und mein neffe weiß sowieso, dass er sich mit mir im wasser net anlegen sollte

am laacher see am sonntag habe ich das etwas relaxter gesehen, genauso wie ich auch nicht jedem regentropfen aus dem weg springe.
ich wasche nicht, aber komplett ohne etwas extra-feuchtigkeit im haar geht es bei mir auch nicht nicht. wenn ich ab und zu etwas wasser ins haar neble, dann zieht bei mir das sebum auch viel leichter weg und meine haare wirken und fühlen sich auch gleich frischer an.
ich hoffe, ich habe jetzt net zu viel gelabert und konnte deine fragen trotzdem noch iwie beantworten

und keine sorge, du störst (noch

ich finde solche fragen deswegen auch so schön, weil ich dadurch mit der nase auf sachen gestoßen werde, die ich selbst sonst übersehen hätte... ich wollte ja einen möglichst vollständigen blick auf meine haarpflege haben und mit euren fragen wird dieser erst perfekt