großeFee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#16 Beitrag von Sirrpa »

Ich unterschreib mal bei Saree: Deine NHF ist soooo schön!!! Bitte überdenke das gründlich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Annika Sophie

#17 Beitrag von Annika Sophie »

Super Tipp, Saree :)
Und zu dir, großeFee: Bei dir ist das PP ja noch nicht so lang, also hab ich's schnell komplett gelesen :) Eine wirklich schöne Naturhaarfarbe, und als ich die Duttlocken/wellen gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergeklappt - WOW! Das sieht ja richtig schön aus. Vielleicht lässt sich das ja mit einem weniger strengen Dutt wiederholen? Der ziept auch nicht so an der Kopfhaut. Meine Nachtfrisur ist momentan eigentlich recht lustig: Ich mach mir mitten auf dem Oberkopf (!) einen gezwirbelten Dutt, aber nicht zu fest. Dann läufst du auch nicht Gefahr, in der Nacht keine Liegeposition zu finden - außer du schläfst im Kopfstand ;) Und wenn du den nicht zu fest machst, ist's echt angenehm zu tragen. Außerdem: Den Zopf kannst du vor'm Dutten gut einölen, der versaut dir nämlich nicht die Bettwäsche ;)
großeFee

#18 Beitrag von großeFee »

:D
vielen Dank
naja dann werd ich wohl nonch etwas abwarten, und mal schaun was daraus wird :)
naja die Duttwellen sind da echt super, hab es aber auch nie wieder so hinbekommen... werde es weiter versuchen, irgendwann wird es wohl wieder so aussehen :)
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#19 Beitrag von großeFee »

diese Dinger da auf meinem Kopp gehen mir in letzter Zeit ganz schön auf die Nerven :evil:
Ich war eigentlich so zu frieden mit ihnen, und jetz sind sie schlimmer als Teenes... sie machen alles, nur nicht das was sie sollen!!!

Ich habe vor ca. 3 Monaten mal das Alterra Granatapfel & Aloe Vera Shampoo ausaprobiert, und war begeistert, auch am zweiten Tag nach der Wäsche waren sie halbwegs ansehnlich und ich glücklich.

Dann vor ca. 3 Wochen habe ich mir mal ein neues Shampoo gekauft, das Koffein-Shampoo von Alverde, es ist echt wundervoll, ich glaube sogar mein derzeitiger HG :) Das Beste an diesem Shampoo ist, das ich es zum ersten mal geschafft habe, das meine Haare am 3. Tag noch erträglich aussahen, und ich somit auch meinen Waschrhytmus um einen Tag verlängern konnte!!!

Mein Problem ist leider nur, das ich seit den 3 Wochen am Sonntag mal wieder das Alterra-Shampoo benutzt habe, und meine Haare schon am nächsten Tag fettig waren, und heute ganz abscheulich aussehen :(
Ich wüsste gerne woran das liegt...

Ich habe auch irgendwie "Angst"(!?) davor, das wenn ich jetz nur noch das Koffein-shampoo benutze, sich meine Haare daran gewöhnen, und dann wieder anfangen schneller nachzufetten... mh...
Naja dann werde ich wohl die nächste Zeit damit verbringen, noch ein Shampoo zu finden, das bei mir die gleichen Erfolge erziehlt, oder ähnliche... (gegen bessere Erfolge habe ich natürlich auch nichts einzuwenden :D)

liebe Grüße

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#20 Beitrag von großeFee »

oh maaan.. wie ich keine Lust mehr auf meine Haare habe...
überall immer nur Fett... langsam fühle ich mich wie in einer Fettfarbrik, und das schon 1 1/2 tage nach der Wäsche...bäähh...
hab seit einiger Zeit auch irgendwie vermehrt Haarausfall, war heute deswegen beim Arzt, und der destet jetz mein Blut naja Dienstag sind die Ergebnisse da... Bauchultraschall hat er auch gemacht (obwohl ich noch nich genau weis, warum^^), war aber alles in Ordnung...
naja schaun was am Dienstag raus kommt
:)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Kat

#21 Beitrag von Kat »

zur Zeit haben viele vermehrt Haarausfall, das ist um die Zeit ganz normal :wink:

schau mal hier rein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7149

und dein Wunsch auf Veränderung kann ich verstehen. Wie wäre es mit neuem Haarspielzeug, oder eine Schaumtönung? ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Sirrpa

#22 Beitrag von Sirrpa »

Benutzt Du noch das Coffein Shampoo?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
großeFee

#23 Beitrag von großeFee »

oh ok...das zur Zeit viele Haarausfall haben wusste ich gar nich, da bin ich ja beruhigt :)
ok ne Schaumtönung... klingt ja interessant, bekommt man die so normal im Drogeriemarkt, oder gibts die nur beim Friseur? (sorry wenn die Frage vielleicht bescheuert is, aber ich hab von sowas echt keine Ahnung:wink:)
Ja, das Coffein- Shampoo benutz ich noch, bin auch immer noch recht zufrieden damit, nur das mit dem Waschen hinauszögern klappt nich ganz so wie ich das möchte :roll:

am Freitag (Donnerstag abend Haare gewaschen) war ich voll begeistert von meinen Haare!
Ich bin irgendwie zu früh aufgestanden, und hab unter Einfluss von enormer Langerweile mal meine Haare genauer betrachtet,... ich war echt erstaunt, die sahen ja richtig genial aus, schön lang, fast kein Spliss und sie sehen so gesund aus! Das hat mir echt gute Laune verschafft \:D/

:winkewinke:

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#24 Beitrag von großeFee »

oh gott...man bin ich froh das ich ein Pony hab, das hat mir heut echt das Leben gerettet![-o<
Dank einer wünderschönen riesigen Pickelbeule, die es sich heut morgen mitten auf meiner Stirn gemütlich gemacht hat, glich mein Gesicht eher dem von Quasimodo als meinem eigenen :selbst_erschreck:
:evil:
Gott sei dank, gab es ja noch diesen Pony, der mir in letzter Zeit derb auf die Nerven ging, und lies das ganze nur noch halb so schlimm aussehen *seufz*
auf jeden Fall bin ich da echt froh drüber :)
leider hatte ich mir gestern erst die Haare gewaschen, aber dieses sche*ß Ding, hat so dermaßen genässt, das mein rettender Pony sehr schnell sehr klebrig und dreckig aus sah...
naja so hatten meine Haare einmal die Ehre, verdünntes Shampoo abzubekommen...
hätte nich gedacht, das meine Haare danach so schön sauber sind, ich werd es nochmal testen (auch ohne fiese Beulen)...
wer weis, vielleicht hat dieses Ding ja auch vorteile und meine Haare dürfen so eine sanfte Wäsche demnächst öfter geniesen :wink:

naja jetz hat sich die Beule gut verkleinert, und ist zwischen die Augenbrauen gewandert, nun seh ich halt "nur noch" aus wie ein Neandertaler :lol:

:winke:

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Juva

#25 Beitrag von Juva »

Hallo grosseFee

Ich hätte noch ein Tipp wegen dem schnellen nachfetten. Ich habe dasselbe Problem und etwas besser wird es, wenn ich ein Shampoo ohne Glyzerin nehme. Vielleicht wäre das auch mal ein Versuch wert...

Liebe Grüsse und gutes Wachsen lassen

Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
großeFee

#26 Beitrag von großeFee »

cool, danke für den Tip :D
bekommt man so ein Shampoo im Drogeriemarkt, oder auch einfach übers Internet?
vielleicht werd ichs mal probieren =)
Hab mir auch schon überlegt, mal mit Kräutern zu waschen, aber der Aufwand hört sich sehr groß an :roll:
Hab aber hier gestern im Forum gelesen das es so ein Kräuterpulver gibt, das man sich einfach so auf die Haare tut, oder vorher mit Wasser mischt... klingt interessant finde ich
auf jeden Fall schau ich mal nach Glycerin freien Shampoo, kommt alles mit auf meine große_haben-will-Liste!

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Juva

#27 Beitrag von Juva »

Shampoos ohne Glycerin sind zum Beispiel Babylove mildes Shampoo aus dem DM oder die Shampoos von Sanoll.

Mit Kräutern zu waschen wäre mir zu aufwendig. Aber vielleicht würde ich es mal versuchen, wenn ich sehr häufig Positives darüber höre.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
großeFee

#28 Beitrag von großeFee »

gestern wurden die feinen Härchens gewaschen... hab es nochmal mit verdünnten Shampoo versucht, hatte aber diesmal nicht wirklich das Gefühl, das die Haare sauber wurden, also hab ich den Ansatz nochmal "normal" einshamooniert,
Spitzen und Längen haben etwas Alverde Traube/Avocado Condi abgekommen!
Wie seit langem wurde der Pony nicht gefönt, und nach hinten gesteckt.

Heute sehen meine Haare so lala aus, ...
die linke Seite is voll in Ordnung, glänzt schön und is nich fettig, die Rechte dagegen is unter dem zurückgenommenen Pony mit etwas Deckhaar schon recht fettig!!!

Ich habe so das Gefühl, das wenn ich mein Pony in Form föne meine Hare auf der rechten Seite nicht so schnell nachfetten!
Denke daher darüber nach, meinen Pony wieder zu fönen, obwohl ich das eigentlich nich mehr machen wollte...

naja wenn sich das nicht geben sollte, wäre es für mein haariges Wohlbefinden schon besser den Pony wieder zu fönen, muss ja nich unbedingt nach jeder Wäsche sein!
:)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Kat

#29 Beitrag von Kat »

das Kräuterpulver: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 866#508866

und Schaumtönungen sind in diesen kleinen Folienpäckchen drin, schau einfach mal beim DM. Du könntest es aber auch mal mit Directions probieren ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
großeFee

#30 Beitrag von großeFee »

mh...
ha mir gestern vor dem Waschen mal ne fette Ölkur gegönnt... Haare sahen heut morgen richtig schön aus, hatten tolles Volumen :banane:

Aber... obwohl meine Spitzen&Längen heute morgen noch etwas ölig waren haben sie sich trotzdem strohig und trocken angefühlt, auserdem waren sie richtig "knirschig"...

naja nachher werden sie mal wieder etwas Kokosöl abbekommen... und wenn das nicht hilft, muss wohl das schön schmierige Sheaöl herhalten :nunu:

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Antworten