an freebird:
Dann hoffe ich mal das mir böse Überraschungen in nächster Zeit erspart werden. Aber eigentlich bin ich da zuversichtlich, denn Spliss hatte ich früher (mit BSL und gequälten Haaren) nie. Haarbruch allerdings schon deswegen will ich meine Pflege ändern, bzw vor allem meinen Umgang ich schätze nämlich, dass Föhnen, Haarspray rein (richtig dick!) und dann ausbürsten (reißen) da nicht unschuldig ist.
Zu meinen Haaren gibt es grad nicht viel zu sagen sie sind weiter schnell strähnig, und leider hats noch nicht ganz geklappt mit dem rauszögern aber ich versuchs weiter
Ansonsten will ich in meinem Tagebuch, wofür hab ich es schließlich, mal ein paar Überlegungen festhalten (Vorsicht langatmig

):
Ich habe mich ja immer für seeehr dünnhaarig gehalten. Jetzt bin ich auf den Thread: "Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten" gestoßen. Aus Neugier musste ich natürlich mal nachmessen und siehe da ich habe 6,5cm

Hätt ich nicht gedacht (das erstemal freu ich mich irgendwo nicht reinzudürfen

). Aber ich habe als Kind wirklich super dünne Haare gehabt (Fotos beweisen es) also bin ich mit diesem Bewusstsein aufgewachsen. (Lustigerweise haben mir immer nur der Friseur und alte Frauen was dazu gesagt

) In der Pubertät wurden sie etwas "dicker". Aber bei meinem sehr feinen Haar sehen die trotzdem sehr dünn und strähnig aus (und sie sind ja trotzdem dünn). Aaber ich habe ja schon immer gewechselt (BSL-Kinnlänge). Und habe zwar von vielen Mädels Komplimente bekommen für neue (kurze) Frisuren aber durchaus auch mal die Frage wieso eigentlich. Geht runter wie Öl wenn man denkt man sei offensichtlich "haarbehindert". Und ich habe schon so viele Komplimente bekommen. Ich will mal aufschreiben wofür (als Vorrat für schwere Zeiten):
1. Für den Glanz--> wirklich glatte Haare glänzen viel schneller als andere! (Das will ich jetzt mal in "echt" also ohne Silis schaffen

)
2. Für die Geschmeidigkeit-->wirklich glatte Haare sind gekämmt und ungekämmt butterweich!
3. Für das Fliegen (ja da hab ich wirklich ein Kompliment für gekriegt)--> feine Haare im Wind sehen märchenhaft aus! (stammt nicht von mir^^)
4. Für Frisuren--> wenn die Haare nicht so störrisch sind ist fast alles möglich

5. Für die Farbe-->führe ich auf den Glanz zurück
6. Dafür sie offen zu tragen--> Das war meistens von Männern (zählt nicht

) oder von Freundinnen (zählt dreifach), die gerne lange Haare mögen.
Außerdem sehen dünne Haare in lang gar nicht mehr so dünn aus finde ich:
- Die Frisuren wirken fülliger (Dutts sind größer, wie oft gewickelt wurde weiß ja keiner

)
- die feinen Strähnen zibbeln nicht mehr rum (Vergleiche Januarbild mit aktuellem)
Also bloß nicht unterkriegen lassen,
Blondie