Anti-Frizz-Spray

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Tiptree

#16 Beitrag von Tiptree »

(hatte alles da )
Bin neidisch, ich nich ;)

Wenn ich das Original richtig verstehe:
In a 4oz mister, mix the following:

2 tbsp aloe gel
1 tsp jojoba
1 tsp glycerin (you can leave it out if you don't have any)
essential oils of choice
Sind es ja sogar ZWEI tablespoons (Esslöffel) Aloe, vom andern Zeug je einen Teelöffel, aber das Ganze in einem vier ounces Dingsbums, das sind doch etwa 120ml Volumen? Also, 30ml für die Aloe sind schon okay?
Tiptree

#17 Beitrag von Tiptree »

* Hilfe, wie editier ich den meine Beiträge? Also jetzt dummerweise Doppelpost: *

Im Originalrezept steht auch nix davon, dass man das in eine 30ml Flasche füllen soll ...
Sephoria

#18 Beitrag von Sephoria »

Naja so, wie du das schreibst, macht das ja Sinn und das mit den 2 EL les ich auch aus Rhiannons Rezept, nur schreibt sie, man solle es in eine 30 ml Flasche füllen, dann mit dest. Wasser auffüllen und schüttel. Deswegen bin ich irritiert!^^
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Tiptree

#19 Beitrag von Tiptree »

Äh stimmt, da steht ja 2 EL - ich hatte irgendwie 1 EL im Anfangspost gelesen ... ich bin verwirrt, muss einen Augenfehler haben :roll: .

Ich unterstelle jetzt mal kackfrech, das sollte eigentlich eine 300 ml Flasche sein, dann hat man auch noch gut Platz zum Schütteln.

*Hab festgestellt, in "Selbstgemacht" kann man tatsächlich nicht editieren, wenigstens das war nicht meine eigene Beschränktheit*
Rhiannon
gesperrt

#20 Beitrag von Rhiannon »

Tiptree hat geschrieben:Ich unterstelle jetzt mal kackfrech, das sollte eigentlich eine 300 ml Flasche sein, dann hat man auch noch gut Platz zum Schütteln.
Herzlich willkommen hier! :)

In a 4oz mister, mix the following... heisst bei http://www.leo.de... In einem 113,4g Becher, mixe folgendes... :wink: kachfrech muss hier niemand werden. LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sephoria

#21 Beitrag von Sephoria »

Rhiannon hat geschrieben:
Tiptree hat geschrieben:Ich unterstelle jetzt mal kackfrech, das sollte eigentlich eine 300 ml Flasche sein, dann hat man auch noch gut Platz zum Schütteln.
Herzlich willkommen hier! :)

In a 4oz mister, mix the following... heisst bei http://www.leo.de... In einem 113,4g Becher, mixe folgendes... :wink: kachfrech muss hier niemand werden. LG :D
Jippiiiiie! Das heißt also, dass meins nur ein ganz kleines bisschen "dünner" ist, als das original!

Ich find das Spray schön! Es macht weiche haare und sie sind gut frisierbar!

Danke Rhiannon!
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tiptree

#22 Beitrag von Tiptree »

Ich find das Spray schön! Es macht weiche haare und sie sind gut frisierbar!
Jetzt bin ich erst recht angefixt. Und keine Drogerie in meiner Umgebung hat Jojoba, sowas Blödes - und mit Olive wird's vielleicht zu schwer, bzw, ich will schon gern das Originalrezept erst ausprobieren, bevor ich ändere.

Rhiannon, danke fürs Willkommenheißen im Frizzclub. Ich werde ein bisschen bleiben. :)
Meine kackfreche Unterstellung bezog sich auf die 30ml Flasche zum Abfüllen, wo ich dachte, das sollte eine 300ml Flasche sein und du hast ne Null vergessen. Das mit den 100-noch-was zum Mixen ist klar. Oder hast du dir mehrere 30ml Sprühfläschchen gefüllt damit, weil das Format handlicher ist oder so?
Rhiannon
gesperrt

#23 Beitrag von Rhiannon »

Tiptree hat geschrieben: Oder hast du dir mehrere 30ml Sprühfläschchen gefüllt damit, weil das Format handlicher ist oder so?
Ja... und leider nicht dazu geschrieben... :?

denke aber auch immer, man schaut noch mal auf Originalrezept drauf... LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Satine

#24 Beitrag von Satine »

Ich hab's gestern auch mal zusammengerührt und gleich getestet, allerdings ohne Glyzerin und mit dem Weleda Wildrosenöl, das ich sowieso für meine Spitzen nutze. Hat als erstes in der INCI-Liste Jojobaöl, danach Mandelöl stehen, außerdem riecht es gut :wink: . Zum Frizz kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber meine Haare waren leicht kämmbar und schön saftig heute morgen.
urens

#25 Beitrag von urens »

hab es vor 4 tagen gemischt und jeden morgen benutzt. ohne glycerin, und für den duft 3 tropfen orange und einen zitronenöl auf 100 ml. sehr dezent.
und... ich bin einfach nur begeistert. das sich der frizz so leicht legen lässt hätte ich echt nicht erwartet. hatte befürchtet das das haar ein wenig klätschig durch das öl werden würde ist aber absolut nicht der fall.
sieht sehr gepfelgt aus und glänzt toll.
alles in allem bin ich begeistert :)
Sephoria

#26 Beitrag von Sephoria »

Ich benutze es zur Zeit eigentlich auch täglich vorm frisieren! :)

Paria

#27 Beitrag von Paria »

Es legt wunderbar die fliegenden Haare an, DANKE !!
Für meine Spitzen ist es aber noch nicht reichhaltig genug. Vielleicht sollte ich mir noch ne zweite Sprühflasche organisieren und das Mischungsverhältnis etwas variieren.
Karni Mata

#28 Beitrag von Karni Mata »

ich habs mir jetzt auch zusammengemischt....etwas modifiziert :oops:....ohne Glycerin und aufgefüllt habe ich mit rosenwasser.

mal sehen, ob es auch bei pferdehaaren wirkt....

danke für den tipp!
Itilae Linquelhun

#29 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Das werd ich demnächst wohl auch mal ausprobieren!

Ja, der Post ist ziemlich sinnlos, aber dann seh ich ihnen bei meinen Einträgen und vergess es nicht. :wink:
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Happymoonlight

#30 Beitrag von Happymoonlight »

black susa hat geschrieben:Mein Sprühleave in hat fast die selben Bestandteile:

1 Teelöffel Jojoba-Öl
10 Tropfen Aloe Vera Öl (mögen meine Haare lieber als das Gel)
5 Tropfen Shea Öl
5 Tropfen Hanf Öl

einen kleinen Spritzer SBC, dann mit destillierten Wasser auffüllen und gut schütteln.

Heute nach dem Waschen aufgesprüht, sonst sind meine Haare danach immer total frizzig und stehen in alle Richtungen heute sind sie ganz glatt und schön weich.

Nun will ich aber mal neugierig fragen wo hast du dein Aloe Vera Öl gekauft?

Ich find so gut wie nix und wenn dann eben nur in USA
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten