Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tänne

#16 Beitrag von Tänne »

Magenschmerzen sind ungut... :(

Södele... Ich sitz hier nu grad mit Amla (3/4) und Shikakai (1/4) Gemisch aufm Kopp rum. Hatte das Gestern Abend angemischt, eben meine Haare nur mit Wasser gespült (gingen danach erstaunlich leicht zu kämmen :shock:) und dann die Matschepampe aufn Kopp geschmiert. Hätte das Zeug vorher nochmal bissl mit Wasser durchmatschen sollen, war doch bissl bröckelig... Aaaber nu lass ich das mal schön einwirken und bin total gespannt. Shikakai kenn ich ja schon, Amla ist neu für mich.

Meine Mutti sitzt hier neben mir mit Khadi Hellbraun im Ansatz... :D Hab sie zumindest schonmal dazu bekommen nur noch damit zu färben und dazu dass ich ihr die Spitzen schnibbel & sie Alterra benutzt... nur nicht richtig... *hust* Naja... es wird. Langsam. ;)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Tanita
#17 Beitrag von Tanita »

Tänne hat geschrieben:Meine Mutti sitzt hier neben mir mit Khadi Hellbraun im Ansatz... :D
Berichte mal, ob das wirklich so dunkel wird, wie es hier immer wieder steht.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Nil::Solaris

#18 Beitrag von Nil::Solaris »

Wie war denn die Kur?
Ich hab' auch Shikakai-Pulver hier rumstehen, allerdings war das letztes Mal (und das erste Mal, dass ich es anwenden wollte) so eine dermaßene Schweinerei, dass ich die Pampe ziemlich schnell wieder vom Kopf hatte.
Dementsprechend hab' ich natürlich keine weltbewegenden Veränderungen feststellen können. :lol:

Wie rührst du das denn an? Bzw in welchem Verhältnis, weißt du das oder machst du das frei nach Gefühl? :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Tänne

#19 Beitrag von Tänne »

Tanita hat geschrieben: Berichte mal, ob das wirklich so dunkel wird, wie es hier immer wieder steht.
Das kann ich gar nicht so genau sagen, weil wir immer n bissl reines Henna dazu mischen und dann ist das kein bisschen dunkel, sondern schön hellbraun mit nem Ticken rot.

@Nil:(oder soll ich Solaris sagen?! :lol:)
Die Kur war super. Haare schön fluffig, plüschig und gute Locken. :) An meinen Spitzen gab's allerdings leider null Änderung... :/ Und noch ein Vorteil, meine Haare muffen nicht nach Stroh, wie nach reinem Shikakai. ;) Genauer gesagt, riechen meine Haare jetzt eigentlich nach Wildrosenöl, weil ich mein Rizinusöl heute gekauft und 1/3 davon mit 2/3 Wildrosenöl gemischt hab und zwei Tropfen davon in meine Spitzen geschmiert hab. Noch kann ich mich ned beschweren. :)

Ich rühr das frei Schnauze an bis das ne dicke Pampe ist & lass das dann über Nacht stehen (sollen sich die Wirkstoffe ja besser entfalten) und dann hab ich ja heute rausgefunden, dass ich am nächsten Tag noch nen Klecks Wasser dazu tun sollte, damit das bissl geschmeidiger wird... dann sollte das ned so ne Scheinerei werden. :lol: Probier's doch nochmal aus... wenn's nicht geschadet hat, isses ja n Versuch wert.

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Tänne

#20 Beitrag von Tänne »

Heute Morgen waren meine Haare voll klettig... :cry: Ob's jetzt am Rizinusöl lag oder an meinen Spitzen an sich, kann ich nicht sagen... Beim kämmen (mit meinem neuen, tollen Kamm :D) hab ich jedenfalls nur ganz paar Haare verloren... also in dem Bereich alles gut. Nach dem Kämmen dann nochmal schön über Kopf Rizinusöl-Gemisch in die Spitzen und ich muss sagen, ich find's ganz gut, dass das bissl dickflüssiger ist... definiert meine Locken gut & macht sie ned so schmierig wie mit anderem Öl. :) Aaaber ich brauch noch ne Alternative zum Wildrosenöl, das is dann doch bissl zu penetrant...

Tänne

#21 Beitrag von Tänne »

*mein TB endlich gefunden hab* Krass, wie schnell man hier auf die zweite Seite unten rutscht... :roll: ^^

Heute füll ich mal mein Wildrosen-Rizinusöl-Gemisch mit Kokosöl und noch nem Tick Rizinus auf... und guck was passiert. Ansonsten ist mein Favorit Pfirsichkernöl, aber dazu müsste ich bei behawe bestellen... für ein Teil geht das ja schlecht... :/ Also, dann doch vllt eher Mandelöl, das finde ich auch im Supermarkt... *glaub*

Ansonsten finden meine "normalen" Spitzen das Öl gut und meine trockenen Spitzen sind weiterhin trocken... *gna* Dabei hab ich an denen sogar grad erst rumgeschnibbelt... :pfeif:

Tänne

#22 Beitrag von Tänne »

So... Am WE war ich auf Fehmarn und hab haircrime begangen indem ich zwei Tage hintereinander gewaschen hab und dann noch nicht mal kalt gerinst hab, weil die da nur so drunter steh Duschen hatten und das war mir zu kalt... Hat man meinen Haaren auch gleich angesehen, dass sie das blöd fanden... :cry:

Und ich hab beschlossen am Donnerstag zum Frisuer zu gehen. so. basta. Die Spitzen sind eindeutig nicht nur trocken, sondern auch kaputt und da muss was ab. Und da meine Haare eh so gerade runter fallen und ich gernen mehr son U-Schnitt hätte, wage ich es einfach. Passenderweise sind auch die Haare, die durch das U verloren gehen würden am meisten kaputt, ganz hinten sind meine Haare gesünder... ;) Hoffentlich schafft es meine Friseurin, dass ich euch danach nicht vollheulen muss... ^^ Spitzen schneiden hat sie sonst immer gut gemacht und echt ned mehr als 1cm... Schaume also mal... :?

Tänne

#23 Beitrag von Tänne »

Sohooo... Da ich es immer so interessant finde, wie sich die Haare im Laufe der Zeit verändern, hab ich auch mal nen Vergleich angestellt, auch wenn's ned die perfekten Bilder sind... Links ist September 2009 auf Fehmarn (draußen) und rechts ist vom letzten WE auf Fehmarn (drinnen). :) Ich finde man sieht das Wachstum nur an meinem Pony-Gebilde, was es von Auge zu Kinn geschafft hat... ^^ Oh, und ich sollte vllt dazu sagen, dass ich letztes Jahr zu dieser Zeit noch mit Syoss gewaschen und erst im Dez umgestellt hab...

Bild

Und dann noch eins so: :)

Bild

Und ich werd natürlich auch vorher/nachher Bilder vom Friseur machen. :)

Tänne

#24 Beitrag von Tänne »

Die versprochenen Vorher/Nachher Friseur Fotos:
Bild

Und meine Grahtoe Forke! Ich liiiebe sie!! Bild
Bild

Dann hab ich mich ja, dank Nil, an Haarseife probieren können und war nach dem ersten Versuch meeega begeistert, weil meine Haare so weich und flauschig und toll wie noch nie waren. Nach der nächsten Wäsche waren meine Haare allerdings komplett klätschig, also hab ich das nächste Mal mit Shampoo & Condi gewaschen und war meeega enttäuscht wie unflauschig meine Haare waren. :cry: Zweimal wieder mit der Seife gewaschen... Ansatz juckt nach einem Tag, Rest rel. klätschig, aber ned mehr ganz sooo schlimm... kP, ich will unbedingt die richtige Seife finden, weil meine Haaris einfach gesünder wirken und es auch so simpel ist: Seife & bissl Öl -> super Haare! *will*

Hab gerade die und die im Auge. Die eine ist extra für empfindliche Kopfhautzustände und ohne Kokosöl, die andere ist gerade mit viel Kokos. Ist das irgendwie shizophren?! :?

Tänne

#25 Beitrag von Tänne »

Meeeeine Haare sind komisch... :rolleyes: Bin ja in der Seifen-Testphase und momentan sind meine Haare rechts am Kopf immer total klätschig... ich versteh nicht wieso sich die Seife gerade da so schlecht ausspülen lässt. o.O Dann hab ich also Gestern mit PL Shampoo + Natron gewaschen und danach waren meine Haare kein bisschen anders... als hätte das Natron null Effekt gehabt!! :eek: Das is doch völliger Murks... o.O Aber da ich dieses WE eh nichts mehr vor hab, werd ich wohl erst Mo wieder waschen und dann erneut mit Natron... muss ja mal was bringen...

Gestern sind meine Calos angekommen!!! Bild

Bild Bild

Leider werd ich das zweite niemals tragen, denn es hat Glitzerfäden mit drin & das hab ich auf dem Beispielfoto im Internet nicht erkannt... :( Also, wenn jemand Interesse hat, bitte melden! ^^

Meine M Flexi hab ich - glaub ich - auch noch nicht präsentiert, also *taddaaa*

Bild

Außerdem möchte überlege ich gerade, welches Holz ich für meine nächste Grahtoe Forke nehme... es wird auf jeden Fall eine Butterfly Forke, wie diese von Enibas_H. An Schmettis komm ich einfach nicht vorbei. ;)
Vielleicht könnt ihr mir bei der Holzauswahl helfen?! Ich mag Cedar & Pink Ivory total gerne, kann mir das mit dem Schmetti dazu allerdings schlecht vorstellen... Das Maple Wood sieht ziemlich perfekt aus damit, aber Cherry Wood könnte auch passen... Was meint ihr??

Grüßle!!

Enibas H

#26 Beitrag von Enibas H »

Hey Tänne, Cherry wood kann ich mir da noch am besten vorstellen. Das würde mir gut gefallen. In Pink Ivory, oder Cedar nur schwer vorstellbar, aber warum nichtmal was neues ausprobieren. Du sagtest nur, dass du auch lilane Steine haben möchtest. Das sähe auf Cherry Wood bestimmt besser aus finde ich.
Tänne

#27 Beitrag von Tänne »

Jip, lila auf jeeeden Fall! :) Ich tendiere momentan auch am ehesten zu cherry wood, aber wenn das zu dunkel ausfällt, sieht das vllt auch wieder doof aus... *waaah* Ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen... :?

Aber was ich eben bestellt hab ist die "Pancake". 8) Die normale in groß und die vegane in klein... ich bin so gespannt... :helmut:

Edit: Oh, und überhaupt erstmal "Hallo, in meinem Projekt!", Bine. :D Kann ich dir was anbieten? Vollkorn-Honig-Waffel? ^^

Tänne

#28 Beitrag von Tänne »

Ich hab meine Heilige-Gral-Super-Wunder-Kur!!! gefunden!!! :yippee:

~3 EL ED Condi
~2 EL Aloe Vera Gel
~1 EL Honig

Das ganze hab ich dann abends (vorgestern) ins trockene Haar geschmiert und morgens dann nur ausgespült (bzw. nur meinen Ansatz shampooniert) und meine Haare waren & sind noch immer super mega flausche weich und ich könnte die ganze Zeit nur drin rumfummeln... :blumen: Das werd ich glaub ich jetzt im Winter öfter machen, weil das einfach super die Feuchtigkeits-Bombe ist... leider ist mein ED Condi fast leer... :(

Dann hab ich was ganz interessanten gefunden... und zwar ein Bild, was ich mal aus ner Zeitschrift ausgeschnibbelt hatte und immer im Portemonnaie mit mri rumgetragen hab, weil das Mädel die Haare hatte, die ich haben wollte... ^^ Hab ich mal an meine Pinnwand gepinnt und für euch abfotografiert:
Bild

Außerdem hab ich n kleines Problemchen mit meinen Haaren (obwohl ich doch sonst grad so zufrieden bin). Und zwar hab ich grad üüübelst viele kleine Härchen, die abstehen und ich kann nicht einordnen, ob das nachwachsende Haaris sind oder ich tatsächlich Haarbruch haben sollte... :eek: Ich mein, ich verlier grad recht viele Haare, aber das macht die Jahreszeit hab ich mir die ganze Zeit eingeredet... Was meint ihr?!
Bild

Und für ein Holz für die Butterfly Forke hab ich mich immernoch nicht entschieden... gna... 8-[

Tänne

#29 Beitrag von Tänne »

*weiter Selbstgespräche führ & Kaffee schlürf*

Also...

3. Tag nach der Wäsche & meine Kopfhaut zickt. -.- Die is sicher bissl genervt, dass ich momentan so viel wechsel... Kann ich ihr also nicht verübeln, dass sie juckt. Hab bissl Kokos-Olive-Öl einmassiert und dann eben beim Gilmore Girls gucken die ganze Zeit den Franzosen geübt... :D Hier das Ergebnis:

Bild

Bin schon ein kleines bisschen stolz, weil ich immer dachte, dass flechten bei meinen Stufen so gaaar nicht geht, aber siehe da: Es funzt, wenn auch relativ messy! ;) So bleiben die heute, auch beim feiern. :)

nina1972

hallo, tänne

#30 Beitrag von nina1972 »

schönes tagebuch!

Ich will auch eine Haarforke-wo kauft man sowas?

dass der franz. zopf gar nicht so misslungen ist, sagte ich ja bereits... :roll:
Antworten