Soo, nach mehr als einem Monat melde ich mich dann auch mal wieder
Habe seit dem letzten Eintrag, sprich 24.09.2010, alle drei Tage mit Schauma 7 Kräuter gewaschen, für die Längen Alterra Glanzspülung Aprikose und Weizen. "Puella, du hast so schön glänzende Haare, wie hast du das gemacht?"
Die Schwere der Haare ist wie weggeblasen. Vertrage wohl wirklich nicht das Börlind und Alverde-Shampoo. Was mich nur stört-mit Schauma werden meine Haare schneller fettig! -.-
Die Spitzen öle ich fast jeden Abend mit Wildrosenöl ein, sodass nichts an meinem Haar trocken ist.
Frage: Neues Shampoo ausprobieren? Weil Schauma eben schneller fettig macht. Oder Shampoo selbst mischen? Dazu müsste ich dann wohl erstmal mein Haar auf seine Eigenschaften testen, oder?
Dann habe ich mir auch noch überlegt, da ich Stufen habe und der Längenunterschied max. ca. 10 cm beträgt (an einer Stelle sogar mehr), ob ich mir meine längsten Haare bis zu 10 cm abschneiden lasse? Wenn ja-soll ich sie mir selbst schneiden oder lieber zum Friseur (eine Haarschneideschere habe ich mir immer noch nicht besorgt^^)?
Mein Ansatz wächst raus, aber lässt sich sehr Zeit. Im Moment sind es schon 4 cm!
Achso, fast vergessen: Da ich das Blond (Farbe im Avater zu sehen) meiner Haare überhaupt nicht mehr mag (sehe überall nur noch Menschen mit rausgewachsenem Ansatz, weil die Haare so blondiert sind; ich mag Chemie-Blond nicht mehr

), überlege ich, ob ich sie nicht Asche-farben färben lassen soll. Ich denke mir-fast 3 Jahre lässt du die Haare schon wachsen und in ca 3 Jahren sollen sie dann erst zur Hälfte deine NHF wieder haben? (wenn die Haare dann in 3 Jahren halt doppelt so lang sind wie jetzt). Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich dieses Blond los bin. Sollte ich sie mir nicht färben lassen aufgrund der schlechten Auswirkungen auf das Haar? Oder sollte ich es machen, weil ich sonst vielleicht in die Versuchung gerate, meine Haare wieder kurz schneiden zu lassen, weil ich das Blond nicht mehr sehen kann?
Da ich meine Haare im Moment geflochten habe, kann ich sie nicht messen. Sie müssten aber in etwa 65 cm betragen. *mal als Zwischeninfo*
So, viel geredet bzw. geschrieben-vielleicht hat ja jemand eine Anmerkung zu meinen Gedanken