[Anleitung] Riesen Knotenrollenduttfrisur

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiraBella

#16 Beitrag von MiraBella »

Genau! Krönchen obendrauf und was haben wir? Die Herzkönigin aus Tim Burton's Alice im Wunderland. Gerade mal jemand mit Schockroten Haaren da, der das ausprobieren will? :D
Total genial die Frisur :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Rapunzella

#17 Beitrag von Rapunzella »

kicher² eine Krone das fehlt mir noch. Gibt es bestimmt zum Ausdrucken auf irgendeiner Internetseite ;)...

Also ich fände ja ein paar Fotos schön, ich kann mir das ja sooooooooo schwer vorstellen bei anderen Menschen *zwinker*... :^o

ich war heute in der Apotheke und musste trotz "Krankheit" sehr grinsen, derweil eine Apothekerin so eine Turmwelle vorne, nur hinten platt, auf dem Kopf hatte. Ich fand die Frisur sah, also diplomatisch gesagt, unbequem aus.

Irgendwie erinnert mich die xxl-Dutt-Frisur an die Sopranistin Montserrat Caballe und an eine meiner Tante....grins.

Es grüßtet euch eure Durchlaucht(in?)
Krönchenprinzessin (noch mit ohne Krone) Rapunzella die I. von links ;)
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Rae

#18 Beitrag von Rae »

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen...
Wäre aber auch mit meinen läppischen BSL-Haaren vermutlich nur halb so beeindruckend.

Ich verspreche aber, dass ich es mal ausprobieren werde, wenn ich Karneval als Putzfrau gehe - mich erinnert die Frisur nämlich stark an Achnes Kasulke :lol:

Aber mit Krönchen als Prinzessin sieht es bestimmt auch klasse aus. Hab ich nicht sogar ein Krönchen da? *überleg* Aber die Duttringe (hießen sie so?) fehlen mir noch...

Schmunzelnde Grüße,

Rae
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Rapunzella

#19 Beitrag von Rapunzella »

flöt ich werde mir das merken und dich erinnern *flitz*.

Anstatt dieser Duttringe heißen Knotenrolle. Ich denke es geht aber auch mit z.B. Tüchern (einem Tuch) die dann geknotet werden *grübel*. Und "Die Putze" hat ja eh ein Tuch, gelle. ;)

Grinsegrüße
Rapunzella
Zuletzt geändert von Fornarina am 06.04.2023, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, da Beitrag direkt darüber steht
Mooncherry

...

#20 Beitrag von Mooncherry »

also ich musste zuerst an Bram Stokers Dracula denken...sorry nimm es mir nicht übel. Aber am Anfang im Schloss trägt der "alte" Dracula sowas ähnliches auf dem Kopf.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Rapunzella

Re: ...

#21 Beitrag von Rapunzella »

Mooncherry hat geschrieben:also ich musste zuerst an Bram Stokers Dracula denken...sorry nimm es mir nicht übel. Aber am Anfang im Schloss trägt der "alte" Dracula sowas ähnliches auf dem Kopf.

Hallo Mooncherry, wieso sollte ich dir deine Erinnerung übel nehmen. Dieser Beitrag ist doch auch eher scherzhaft gemeint. Für mich ist das ja keine Frisur die tragbar und schön ist.

Und ich erinnere mich, mit einer Gänsehaut² an einen Dracula- Film (mit Keanu Reaves und Winona Ryder aus den 90zigern..uahhh....ich hab da ein Bild im Kopf...das waren aber meiner Meinung nach 1 Bogen links und rechts...

Gruselig...wuahhhh...;)
Gruß
Rapunzella
DeLeila
#22 Beitrag von DeLeila »

Ich würd doie Frisur ja unglaublich gern mal nachmachen - aber ich raff das noch nicht so ganz... o.o Was ist das mit Druckknöpfen mit denen das ganze befestigt werden soll...? ^^

Wie ich die Rolle rollen muss hab ich verstanden. Nur wies dann halten soll noch nicht so ganz :D
sumpfacker

#23 Beitrag von sumpfacker »

toller Turban, sollte mal in Mode kommen und nicht nur im Orient getragen werden :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten