Finchen_van_Hell: der Klassiker und daaaaaann??

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Epimedia

#16 Beitrag von Epimedia »

Tolles Projekt, damit kann ich mich gut identifizieren, ich bin auch absolut käsesüchtig :mrgreen:
Ich wollte auch immer dunkelbraunes Haar haben. Bin jetzt dabei mich mit meiner Naturhaarfarbe abzufinden und habe auch schon etwa 5cm Ansatz *freu*
Ich freu mich, wenn sie irgendwann mal ganz draußen ist, denn so ein "langweil-blond" wirkt ja iregdnwie nur in der Länge! *find*

Wie ist denn deine Haarfarbe inzwischen? So hell wie auf dem Kinderphoto wird sie ja nicht mehr sein, oder?
Bild
Niniane

#17 Beitrag von Niniane »

hallöchen :)
erstmal möchte ich sagen dass du echt schöne haare hast :D
ich kann dein problem mit der farbwahl echt gut nachvollziehen, das hab ich nämlich auch^^ bin aschblond wie du, der ansatz sieht immer grau aus im gegensatz zu der chem. färbung, aber die haare kaputt machen will man sich ja auch nich..... :?
ich hab mich jetzt nach langem überlegen für meine naturhaarfarbe entschieden und vor nichtmals einer woche habe ich das (hoffentlich) letzte mal färben lassen :yippee:
der kontrast wird zwar immer noch ziemlich heftig sein, aber was solls....wenigstens hab ich dann später gesunde haare und muss mir nicht mehr gedanken darüber machen ob öle, condis oder was sonst noch alles die farbe rausziehen :wink:

KÄSE AN DIE MACHT!!!!! :huepf:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Finchen_van_Hell

#18 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Blubb...
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 05.07.2022, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Finchen_van_Hell

#19 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Aaahhh! Ich werd Wahnsinnig! Meine Kopfhaut is trockender als die Wüste Gobi -.- Schuppen und Kopfhautjucken ohne Ende. Werde mir gleich erstmal die Wildsau schnappen und mich ordentlich damit bearbeiten :nunu:
Normalerweise führt das bei mir innerhalb von kürzester Zeit zu ner Fettmatte deluxe, die dann zwar auch juckt, aber egal... Werde denn vor der nächsten Wäsche nochmal mit Öl nachlegen und denn stark verdünnt waschen,in der Hoffnung, dass sich mein "Fetthaushalt" wieder normalisiert :roll:
Wenigstens scheint heute schön die Sonne hier...da kann Frau den Winter wenigstens mal ein wenig genießen :yippee:
Lg
Finchen_van_Hell

#20 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Soooo...bevor ich mich inne Kiste schwing...
Erst nochmal ein gutes,schönes und erfolgreiches Jahr euch allen...
Auch wenn dieses Projekt noch relativ jung ist, möchte ich kurz mein Resümee (mein Gott,dass das wirklich so geschrieben wird...) des Jahres 2010 präsentieren...hmmm *räusper*
Ich bin mir sicher,dass 2010 für meine Haare das mit Abstand beste Jahr seit langem war. Ich habe sehr erfolgreich meinen vom Färben und falscher Pflege stammenden Haarbruch eliminiert *freu* Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich früh genug eingegriffen hab, um meine Ziele bzw. das Hauptziel "Klassiker" in der Zeit und dem Zustand zu schaffen, wie ich es mir wünsche. Meine Befürchtung wäre in dem Fall: Fisselspitzen und ein daraus folgender größerer Haarlängenverlust,denn ich würde schneiden. Aber das bleibt halt abzuwarten. Farbtechnisch war 2010 ein katastrophales Jahr....erster Versuch Naturhaarfarbe rauswachsenzulassen ist kläglichst gescheitert und wird so in nächster Zeit auch nicht wieder in Angriff genommen. Im Moment bleibe ich erst mal beim Tönen.
Ich starte mit einer Haarlänge von 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und einem Umfang von 9,5cm im Nacken ins neue Jahr.
Perfekte Pflege habe ich bisher leider noch nicht gefunden, bin aber glaube ich auf einem guten Weg.
Soviel dazu
Gute Nacht
Finchen_van_Hell

#21 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Sooo gestern war Waschtag. Bereits vorm aufem Sofa vorm Fernseher Einschlafen-gehen wurde die Wüste Gobi (meine Kofhaut) mit Jojobaöl getränkt und denn ca.12 Stunden später (mit durch auf dem Sofa pennen verbundenen Haltungsschaden :ugly: ) mit verdünntem Babydrem Naturals Waschbalsam gereinigt. Zuvor kam ein Klecks Sante Brilliant Care in die Spitzen. Danach noch kurz ne saure Rinse+kurze kalte Rinse und fertig. Ergebniss: Gut. Glatte kämbare Haare.
Allerdings nervt mich nach wie vor mein leichter Haarausfall :? Obs anner Jahreszeit oder eben dem Absetzten der Pille liegt bleibt halt weiter Unklar.
Nehme jetzt wieder regelmäßig Bierhefe. Die von Biolabaor.Einmal die mit Zink und am nächsten Tag die mit Biotin. Obs was bringt werde ich sehen. Schaden tuts auf jedenfall bisher nicht. Später am Tage wirds wohl nochma ne Fotosession in meinem Badezimmer geben. Egal wie dämlich das Licht sein wird.
so genug für jetzt...gute Nacht
Rotschwänzchen

#22 Beitrag von Rotschwänzchen »

Dein TB hat mir jetzt die Erkenntnis gebracht: Käse ist gut für die Haare :shock:

Jetzt hab ich Hunger auf Käsefondue.... :D
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rero

#23 Beitrag von Rero »

*reinschleich*

*Wunderschöne, schwarzen Haare bestaun* :shock:

*rausschleich*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Finchen_van_Hell

#24 Beitrag von Finchen_van_Hell »

*VORSICHTIG DEN STAUB VOM PROJEKT WISCH*
OH...ich hatte Besuch. Danke für die Komplimente.

Ich habe mich in letzer Zeit weniger intensiv mit meinen Flusen beschäftigt, da ich wie oben bereits schon erwähnt mit Haarausfall zu kämpfen habe, seitdem ich die Pille abgesetzt habe und mir das Elend nicht jeden Tag mehr zu Gemüte führen muss als nötig :roll: Aber ich habe mitlerweile den Eindruck, dass es langsam besser wird. Haarumfang is von 9,5 auf gut 9 cm geschrumpft, was ich soweit gut verkrafte....Nur um meine Spitzen mach ich mir Sorgen. Will keine Fisselspitzen kriegen... :heul: Naja wenigstens sind se ihren cm pro Monat gewachsen. Werde im März oder so mal nen kleinen Trimm vornehmen. Gewaschen wird im Mom 2 mal pro Woche mit dem Alverde Aprikosen Condi und zwischendurch gibts es Kokosöl in die Spitzen. Ansonsten benutze ich im Moment gerne das Prinzessin Sternzauber Leicht-Kämm Spray,weil ich mich selbst nach 3 Tagen nicht mehr riechen kann :?
Naja, weiteres folgt
Finchen_van_Hell

#25 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So habe gerade ne Haarkur aufem Kopp zwecks Pflege natürlich und zwecks Farbe-ziehen. Mein Ansatz ist im Moment nämlich rosa...ausgewaschene Stufe 1 Tönung halt :lol:
Habe zusammengemixt: Viel Olivenöl, einen guten Schuss Walnussöl, ca. nen Esslöffel SBC und nochmal die gleiche Menge an Alterra Granatapfelkur+nen guten Schuss Alverde Hibiskus Spülung und zu guter letzt ca nen Teelöffel von der Babylove Brustwarzensalbe (genauere Angaben kann ich nich machen, ich pansche immer nach Gefühl). Das ganze habe ich in eine alte Aplikatorflasche gegeben und gut 5 min im Wasserbad erwämt, aufgetragen, Duschhaube+Handtuch drauf und nu sitz ich hier und warte. :kaffee:
Gleich wird ausgewaschen :showersmile:
skuddemaus

#26 Beitrag von skuddemaus »

Damit du nicht so lange wartest, hier ein Gegenbesuch. Kommst ja auch wohnlich aus der Nähe. Ich hoffe, das nächste Bielefeldtreffen ist für dich gebucht. Bzw. die gemeinsame Fahrt nach Dortmund.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
cioccolata

#27 Beitrag von cioccolata »

OH KÄÄÄSE, meine zweite große Liebe... Bild ...der Fred-Titel ist ja wohl hammergeil!!! :pruust:

Also nach absoluter Talentfreiheit sehen die Photos für mich aber nicht aus!
(Der große Vorteil ist ja, dass einen im RL keiner mit den übermenschlichen LHN-Flechtkünstlern vergleicht und dutten kann auch kaum wer... :kniep: )

Ach ja, ungefähr so, wie Deine Haare sind, sollen meine übrigens mal werden!
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
ratwoman

#28 Beitrag von ratwoman »

Oh, was ein toller TB-Name! :lol:

und ich bin ja mal sowas von gespannt, was du so für Tönungstestberichte noch machst *gier* :D interessiert mich brennend!

*virtuellen Cheddar dalass* (der macht nicht dick :kniep: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Finchen_van_Hell

#29 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Blubb...
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 05.07.2022, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#30 Beitrag von sumpfacker »

Besuch aus der Fastheimat.

Das pink ist ja krass. Schöne Haare hast du und eine schöne Länge schon erreicht. Und vielleicht kommst du ja mal nach BI zum Treff.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten