Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Glinda

#16 Beitrag von Glinda »

Noch eine "Kurzhaarige"! :D
Liebe Bea, deine Haare glänzen wahnsinnig schön! Sieht jetzt schon super aus und hey - so kurz sind sie doch gar nicht mehr! :wink: :) Das Schlimmste ist jetzt schon vorbei, das kleine Stück über die Schulter schaffst du jetzt mit links. Zentimeter für Zentimeter! :)
Ich freu mich, wie es bei dir weitergeht, zusammen schaffen wir "Kurzhaarigen" das schon... und dann in ein oder zwei Jahren betrachten wir ungläubig die alten Fotos und denken: "Was? So kurze Haare hatte ich mal?"
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#17 Beitrag von Bea »

Ui, noch zwei neue Gesichter! :D

Hallo Mademoiselle Eule und Glinda!

Fräulein Eules pp werde ich mir dann auch mal zu Gemüte führen - hab schon entdeckt, daß deine Haare bereits viel länger sind, als meine Ziellänge. Aber wer weiß, am Ende bin ich im Längenwahn und mir ist die Taille dann doch noch zu kurz... :wink: :lol: Ja, die Kante. Ich hab halt Angst, daß sie mit zunehmender Länge mangels Masse immer dünner wird. Aber da ist mir CocosKittys Mähne ein Hoffnungsträger. 8) Außerdem muß ich noch ein bißchen "feilen", bis alle Stufen draußen sind. :)

Glinda, ich glaube, das Schlimmste hab ich tatsächlich überstanden. "Uff". Jetzt geht's über die Schulter mit öfter aufgesteckten Haaren. Hast du eigentlich auch ein pp? Muss mal suchen...

Kei, ich kann gar nicht glauben, daß sich bei dir Schwarz ganz rauswäscht! War das richtige Farbe oder Intensivtönung? Aber selbst bei letzterem kann ich es kaum glauben. :o
Ja, mit meiner Farbe bin ich ganz zufrieden. Sieht auf den Blitzlichtbildern auch immer röter aus, als sie wirklich ist. Mein Ava trifft's ganz gut.
APL dauert noch ein bißchen. Aber wenn es soweit ist, dann stelle ich das letzte Längenbild vor dem Radikalschnitt zum Vergleich daneben. Dann will ich aber einen gewaltigen Unterschied sehen! 8)

Timmy, Vanillekipferl werden mir immer zum Verhängnis... "mampf, schmatz".
Vor dem Schnitt glänzten meine Haare für das, daß sie ziemlich strapziert waren, noch ganz gut. Aber dieses Mal will ich diesbezüglich alles aus meinen 1a-Haaren rausholen. :wink:
Und da ist auch schon der Hauptgrund: ich glaube, 1a-Haar kann tatsächlich fast wie ein Spiegel glänzen, weil es eben solch eine glatte Oberfläche hat, wenn gesund und gut gepflegt. Und wie schon oft erwähnt, lieben meine Feenhaare den Neobio Henna Balsam Plus. Ist ihre Lieblingsspeise. :lol:

Hallo mein absolutes Haarvorbild C.Kitty!
Dein Zuspruch ehrt mich wirklich sehr! Ich bin absolut entschlossen, es dieses Mal zu schaffen, Miss Dunkles Seidenhaar! :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Odine

#18 Beitrag von Odine »

Bea, die schaffst auch noch, letzten paar cm. Viel Erfolg wünsch ich dir.
:D
Bea

#19 Beitrag von Bea »

Danke dir, Odine! :D

Vom jetzigen Standpunkt aus habe ich ein "Entweder-Oder-Ziel" für 2011. Entweder APL oder gleiche Länge schaffen. Bei letzterem hätte ich dann aber nur CBL erreicht. Ich hab mir ja eigentlich den Weg der Mitte für diese zweite Langhaarreise ausgesucht, weswegen ich nicht mehr extrem färbe und auch nicht von Anfang an mit gleichlangem Haar "züchte".
Aber Ende 2011 dann vielleicht eine "Zwischenlänge" von vielleicht 49 cm zu haben und trotzdem noch Stufen, geht gerade gegen meinen Wunsch, was Klares erreichen zu wollen. :? Aber wie gesagt, das ist mein momentanes Denken und Fühlen, vielleicht ändert es sich ja noch im Laufe des kommenden Jahres. :wink: Ich bin vorsichtig geworden... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Odine

#20 Beitrag von Odine »

Klar, meistens wirft man genaue Pläne eh um. Geht mir genauso. :D
Flexibilität beim Wachsenlassen ist auch ein Weg.
Sirrpa

#21 Beitrag von Sirrpa »

ja, deine könnten in lang echt aehnlich aussehen wie cocoskittys haare....neeeeeiiiin, ich werde nicht grün vor neid, nneeeeeiiiin, iiiich doch nicht.... Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#22 Beitrag von Bea »

Ja Odine, Flexibilität beim Wachsenlassen, aber das Ziel trotzdem fest im Visier. :wink: Sonst hätte ich Angst, selbiges aus den Augen zu verlieren. :oops: Will ja eigentlich auch jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. :wink:

Och Sirrpa, bis dahin ist noch ein sooo laaanger Weg. Und du bist mir längenmäßig voraus. Deine Mähne wird glänzen und schöne Wellen haben. 8) Außerdem, wenn man genau hinschaut, sieht man bei mir die ehemals blondierten Strähnchen. Wir nennen sowas hier "Blondierleichen". Aber gegen die kämpft C.K. ja auch noch an...

blondie86

#23 Beitrag von blondie86 »

Ein neues TB von Bea... Hier schau ich doch auch mal rein :)
Wieviel du abschneidest ist doch auch gar nicht so wichtig. Die Hauptsache ist doch, dass du in einem Jahr längere Haare hast als jetzt oder nicht? Ob das jetzt 5, 10, 15,... cm sind ist doch egal solange du dich wohl fühlst damit. Steter Tropfen höhlt den Stein :D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für deinen Langhaarweg :)
ulli44

#24 Beitrag von ulli44 »

hallo bea,

das freut mich, da schau ich gern herein :).

viel erfolg!
Arkascha

#25 Beitrag von Arkascha »

Huhu Bea,
ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen für die letzten 37 cm.
Das schaffst du sicher, und wenn nicht.... es sind nur Haare. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bea

#26 Beitrag von Bea »

Hallo und danke für die Erfolgswünsche, Ihr Drei! :D

Ja Blondie, da hast du durchaus recht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Länger als jetzt werden sie auf jeden Fall in einem Jahr sein. :)

Arkascha, stimmt schon, im Endeffekt sind es nur Haare, aber ich will sie wenigstens einmal in meinem Leben an der Taille kitzeln spüren... 8)

ulli, schön daß du bei mir reinschaust! :)

Lori

#27 Beitrag von Lori »

Glückwuuuuuunsch!!! :wink:
Wachsen LASSEN ist manchmal gar nicht so einfach *auch kennt ^^
Ich drück dir die Daumen das du dein Ziel erreichst.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mademoiselle Eule

#28 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Bea hat geschrieben: Fräulein Eules pp werde ich mir dann auch mal zu Gemüte führen - hab schon entdeckt, daß deine Haare bereits viel länger sind, als meine Ziellänge. Aber wer weiß, am Ende bin ich im Längenwahn und mir ist die Taille dann doch noch zu kurz... :wink: :lol: Ja, die Kante. Ich hab halt Angst, daß sie mit zunehmender Länge mangels Masse immer dünner wird. Aber da ist mir CocosKittys Mähne ein Hoffnungsträger. 8) Außerdem muß ich noch ein bißchen "feilen", bis alle Stufen draußen sind. :)
Ich glaub, da brauchst du dir keine Gedanke machen, dass sie mit zunehmender Länge immer dünner werden. Zum einen ist das bei der Länge die du anstrebst eigentlich gut machbar (gerade bei der guten Ausgangssituation jetzt) und du pflegst sie ja gut :)
Was meinst du denn mit Stufen, ich seh auf dem Bild keine?
Bea

#29 Beitrag von Bea »

lorelay_cry, danke dir! :)
Na ja, ich übe mich im "Lassen". Wird schon irgendwie... :wink:

M. Eule, die unteren 7-8 cm sind noch ziemlich durchgestuft. Wegen der Glätte ist dies aber auf Bildern nicht sofort sichtbar.
Bin gerade bei meinem Freund. Vielleicht kann ich aber das Eingangsfoto so bearbeiten, daß ich die oberste Stufe kennzeichnen kann. Ich versuche es mal...

edit: geht leider nicht. Muss ich von zu Hause aus machen. :(

Und noch was: meine Schwarzsehnsucht will einfach nicht weichen... :? :oops:

moni31254

#30 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:
Und noch was: meine Schwarzsehnsucht will einfach nicht weichen... :? :oops:
[-X [-X [-X
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Antworten