Sodele, mal wieder ein Update.
Gestern war erster Messtag - leider nur 1 cm in dem Monat. Gut, ist normal, aber da meine Nägel wachsen wie Unkraut, hatte ich auf ein bisschen mehr gehofft, naja. Uhhh, das dauert.....
Ich glaube, ich schaffe es auf 2x wöchentliches Waschen zu kommen. Wenn ich die Haare hinten streng zusammen mache, finde ich so einen Fettkopp auch irgendwie gar nimmer so schlimm, und dadurch dass ich zwischendurch mal ein wenig öle oder mit Macadamia-Körperbutter drüber streiche, duften sie trotzdem fein. Im Gegenteil, ich mag inzwischen, wie meine Haare sich dann anfühlen, wenn sie 2, 3 Tage nicht gewaschen sind - so weich und gepflegt und glänzen tun sie auch.
Gestern hab ich mir spontan eine Probe vom sebamed Duschöl mitgenommen zum Ausprobieren als Shampoo, weil ich mir dachte, dass das bestimmt milder ist und besser rückfettet. Was soll ich sagen - bin ziemlich begeistert. Habe eine kleine Portion in einem Döschen mit etwas Wasser aufgeschüttelt, hat recht gut geschäumt und dann über den Kopp. Ich hatte ja meine Zweifel, ob die Waschwirkung reicht, aber, voila - nix zu beanstanden. Danach nur noch ne eiskalte Rinse und die Haare fühlten sich schon nass saugut an und auch trocken bin ich sehr zufrieden, ganz ohne Condi etc. Die Haare fühlen sich sehr gepflegt an, glänzen, sind aber nicht flatschig. Auch heute sind sie nicht strähnig oder so. Das werde ich jetzt bestimmt öfter machen - wenn es nicht mein Standard wird, aber muss ich jetzt erstmal längere Zeit testen.
Meinen Übungskopf habe ich immer noch nicht, aber bin dran bei Ebay. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, muss es auch der Ideale sein.
Ansonsten lese ich viel im Forum und speichere Wissen

Wobei ich bei manchen gerade Erfahrungssachen ehrlich gesagt schon skeptisch bin. Ich denke, hier ist es auch häufiger Koinzidenz oder auch Einbildung - der Mensch neigt dazu Kausalitäten sehen zu wollen

Merke das auch an mir. Was ich z. B. auch nicht ganz verstehe ist, wie Haare sich "an etwas gewöhnen sollen" oder bei dem einen etwas mögen und bei dem anderen nicht. Es ist letztendlich banale tote Materie, die bei jedem gleich aufgebaut ist. Aber egal, ich lese hier trotzdem sehr gerne und hab auf jeden Fall schon viiiiel gelernt.