Elenor - letzter Anlauf für einen schönen langen Schopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#16 Beitrag von Bea »

Ein Gegenbesuch war fällig. :wink:

Ich finde dein Haar wunderschön und die Farbe gefällt mir auch sehr.

Du willst Frisuren an einer Puppe probieren? Wenn die dir an ihr gelingen, mußt du aber wieder umdenken, um die Frisur auch bei dir hinzukriegen. Ich jedenfalls finde es immer was anderes, an mir selbst die gleiche Frisur zu zaubern, wie z. B. meiner Tochter (läßt sie nur selten zu). :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Tanita
#17 Beitrag von Tanita »

Elenor hat geschrieben:Ach ja, ich hab mir auch eine Frisierpuppe bestellt, denn ich krieg sicher keinen Holländer bei mir hin, ohne den vorher mal an jemand anderem geübt zu haben...
Die Idee hatte ich auch schon mal. :wink:

Ich finde es einfacher, an mir die Sachen hinzubekommen, wenn ich vorher üben konnte, wie die Handgriffe gehen.
Umdenken ist dann gar nicht mehr so schwer.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
merlin

#18 Beitrag von merlin »

Ja, ich üb auch immer erst an einer meiner Töchtings. Das mit dem Umdenken war eigentlich nie so das Problem, bei mir werden eher die Arme lahm wenn ich es bei mir "nachbauen" möchte.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Ligaya

#19 Beitrag von Ligaya »

Die Öle von Weleda mögen meine Haare auch gerne. Das Birke-Cellulite macht einen schönen Glanz.
Das letzte Foto ist ja witzig. Bin auch mal gespannt, wie das nächste Foto so in einem Jahr aussieht.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Elenor

#20 Beitrag von Elenor »

Hey, na sowas, soviel Besuch *freu*

@Bea
vielen Dank für Deine netten Worte. Naja, ich hab zwei linke Hände und bin dazu furchtbar ungeduldig. Ich denke mal es ist nen Versuch werd mit so ner Puppe. Allerdings glaub ich inzwischen, ich hätt mir kein Spielzeug, sondern so nen Übungskopf wie ihn auch angehende Friseure benutzen kaufen sollen. Gibt es auch schon halbwegs erschwinglich, die Quali sollte dann trotzdem für meine Laienzwecke reichen. Na mal sehen...

@Merlin
ich mag den Namen :D
ja, Deine Live-Modelle hab ich natürlich in Deinem Tagebuch gesehen, supi, den Luxus hab ich leider nicht. Wenn ich meine erste Frisur kann, wird aber mal mein Männe herhalten müssen, ob er will oder nicht hihi. Bild stell ich dann ein :twisted: Dass dann versuchen an mir nachzubauen hinten, mag ich mal noch gar net denken, wie das geht von wegen lahme Arme und so, oje.

@Ligaya
ja, ich mag die Öle von Weleda auch sehr gerne, hmm, lecker, und da ja die ätherischen Öle, die mit drin sind, nicht schaden sollen, warum soll ich mir da selbst was zurecht panschen. Ich glaube auf das Birke-Cellulite bin ich sogar durch Dein Tagebuch gekommen. Ist wirklich relativ leicht laut der Bestandteile und dieser Liste
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=195

Ich hoff mal, dass es bis zum nächsten Foto, wo man entweder in der Länge oder frisurtechnisch was sieht, net soo lang dauert. So, jetzt muss ich aber weiterwerkeln. Das Forum ist ne ganz schöne Ablenkungsversuchung
:roll:

@Huch Tanita, gerade in der Eile vergessen, sorry.
*zustimm* Ich denke auch auf jeden Fall, dass es was bringt. Man kann doch mal grundsätzlich die Frisur "verinnerlichen" und die Handgriffe bzw. Reihenfolge. Was hast/hattest Du denn für einen Frisierkopf?
merlin

#21 Beitrag von merlin »

Jaja, wenn man sich erst einmal "eingelesen" hat. :nickt:

Mein Angetrauter hat sich auch schwer gewundert das er mal in Ruhe Fussball gucken konnte :lol:
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Tanita
#22 Beitrag von Tanita »

Elenor hat geschrieben:Was hast/hattest Du denn für einen Frisierkopf?
Das ist Lilly :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Elenor

#23 Beitrag von Elenor »

Schon wieder fast ne Woche rum, Wahnsinn.

@Tanita
nettes Mädel die Lilly :lol: Ich hab meinen (Spielzeug)puppenkopf wieder zurückgeschickt, dat war nuscht. Beobachte jetzt immer mal gebrauchte Übungsköpfe bei Ebay und werd dann irgendwann zuschlagen. Neu kosten ja die Bergmannköpfe ein Vermögen...oder es wird doch was Günstigeres - bin noch unentschlossen, aber da meine Fransen eh noch so kurz sind, hats ja auch noch bisserl Zeit.

Die Woche bin ich mit 3x Waschen (inklusive heute noch) ausgekommen, jippie. Fr das erste Mal CO mit der Alverde Blondspülung. Das geht ganz gut, aber heute sind sie da doch wieder fällig. Werd ich jetzt aber mal öfter machen und verschieden Condis testen.

Dann bin ich die Tage über Fotos anlässlich der Hochzeit meiner besten Freundin vor anderthalb Jahren gestolpert - ich muss sagen, da fand ich die Haare eigentlich ganz schön farblich. War glaub ich noch nen Rest rausgewaschener Rottönung drin (KK). Und net so schrecklich kurz waren sie *heul*. Aber wo ich farblich wirklich hin will, weiß ich einfach noch nicht. Jetzt erstmal muss ich noch warten, bis ich am Ansatz die Naturhaarfarbe, wie sie jetzt wirklich ist, einschätzen kann.
Bild
Uh, Quali ist aber nicht gut geworden beim Einscannen :?
Elenor

#24 Beitrag von Elenor »

Sodele, mal wieder ein Update.

Gestern war erster Messtag - leider nur 1 cm in dem Monat. Gut, ist normal, aber da meine Nägel wachsen wie Unkraut, hatte ich auf ein bisschen mehr gehofft, naja. Uhhh, das dauert.....

Ich glaube, ich schaffe es auf 2x wöchentliches Waschen zu kommen. Wenn ich die Haare hinten streng zusammen mache, finde ich so einen Fettkopp auch irgendwie gar nimmer so schlimm, und dadurch dass ich zwischendurch mal ein wenig öle oder mit Macadamia-Körperbutter drüber streiche, duften sie trotzdem fein. Im Gegenteil, ich mag inzwischen, wie meine Haare sich dann anfühlen, wenn sie 2, 3 Tage nicht gewaschen sind - so weich und gepflegt und glänzen tun sie auch.

Gestern hab ich mir spontan eine Probe vom sebamed Duschöl mitgenommen zum Ausprobieren als Shampoo, weil ich mir dachte, dass das bestimmt milder ist und besser rückfettet. Was soll ich sagen - bin ziemlich begeistert. Habe eine kleine Portion in einem Döschen mit etwas Wasser aufgeschüttelt, hat recht gut geschäumt und dann über den Kopp. Ich hatte ja meine Zweifel, ob die Waschwirkung reicht, aber, voila - nix zu beanstanden. Danach nur noch ne eiskalte Rinse und die Haare fühlten sich schon nass saugut an und auch trocken bin ich sehr zufrieden, ganz ohne Condi etc. Die Haare fühlen sich sehr gepflegt an, glänzen, sind aber nicht flatschig. Auch heute sind sie nicht strähnig oder so. Das werde ich jetzt bestimmt öfter machen - wenn es nicht mein Standard wird, aber muss ich jetzt erstmal längere Zeit testen.

Meinen Übungskopf habe ich immer noch nicht, aber bin dran bei Ebay. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, muss es auch der Ideale sein.

Ansonsten lese ich viel im Forum und speichere Wissen :lol: Wobei ich bei manchen gerade Erfahrungssachen ehrlich gesagt schon skeptisch bin. Ich denke, hier ist es auch häufiger Koinzidenz oder auch Einbildung - der Mensch neigt dazu Kausalitäten sehen zu wollen :roll: Merke das auch an mir. Was ich z. B. auch nicht ganz verstehe ist, wie Haare sich "an etwas gewöhnen sollen" oder bei dem einen etwas mögen und bei dem anderen nicht. Es ist letztendlich banale tote Materie, die bei jedem gleich aufgebaut ist. Aber egal, ich lese hier trotzdem sehr gerne und hab auf jeden Fall schon viiiiel gelernt.
Elenor

#25 Beitrag von Elenor »

Ich warte ja gespannt darauf, wann man endlich mal meinen NHF-Ansatz sieht - es müssten inzwischen 2cm Ansatz zu sehen sein, eher mehr, aber irgendwie seh ich gar keinen. Heute hab ich mal versucht Bilder vom Ansatz zu machen (Licht: Sonne durchs Fenster) - also ich seh einfach nix :nixweiss: Seeeehr seltsam.

Bild

Uuuuuund, hier, I proudly present das Bild von meinem allerersten gigantischen Nachtzopf :banane: (irgendwie werd ich mit dem Alter immer alberner :roll: )

Bild

War natürlich dann heute morgen, ähm, naja, ich fürchte seeeehr viel ordentlicher sah er abends auch nicht aus, vor allem wird der Zopf immer schief beim Üben, ich kriegs einfach nicht gleichmäßig hin an den Seiten.

Das kann ja heiter werden mit Frisuren, wenn ich schon daran scheiter, oje.

Jedenfalls müsste mein ersteigerter Bergmann-Übungskopf jeden Tag ankommen *schon ganz hippelig bin*. Hoffentlich sieht er wirklich so genial aus wie auf dem Ebay-Bild - hab ihn erstaunlich günstig gekriegt. Keine Ahnung, warum der Preis net höher ging. Ich hoff jetzt nur mal, dass ich nix übersehen hab und der am Ende voll der Reinfall ist :shock:
Antworten