Ich schau auch mal wieder vorbei.
Was gibts Neues:
1. Habe meinen Ansatz, bzw. alle Haare, die den Kopf berühren, nachgefärbt.
Wieder mit Henné color auburn. Ich liebe, liebe, liebe diese Farbe einfach.
Bin sehr penibel geworden und sehe meinen Ansatz garnicht mehr gerne, zudem färbe
ich in letzter gerne selbst und mag die ganze Prozedur irgendwie.
2. Ein bisschen was abgeschnitten, aber viel mehr S&D im grobsten Sinne
-> Haarsträhnen über den Finger gezogen und abgeschnitten, was abstand.
Es trifft eigentlich immer die richtigen Haare - Spliss ist überall, nur komischerweise
am wenigsten an den Enden..
Noch ein paar Gedanken:
Meine Haare sind absolute Sommerhaare. Ich liebe sie zurzeit.
Mein Waschrhythmus ist momentan auch eher unregelmäßig - ich wasche sie, wenn ich Lust habe,
bzw. wenn ich weggehe. Meistens trage ich sie aber auch in einem hohen Zopf, ist bei dem Wetter
angenehmer und ich habe mich drangewöhnt. Zudem steht es mir und mich stört es nicht mehr,
dass ich keine Haarsträhnen zum Rumspielen habe.
Einzig allein das Motorradfahren bei diesen Temperaturen lässt keine "Frisur" halten -
nach dem Helmabziehen sind sie angedrückt, platt und oftmals ordentlich durchgeschwitzt.
Lässt sich bei 35 Grad schlecht vermeiden.. aber da müssen sie durch, bzw. eher ich.
Was ich noch festhalten will:
Die Farbe im Haar hält diesmal wesentlich länger an Intensivität, was wohl stark an dem
Balea Colorshampoo liegt. Ja, vielleicht sogar an den Silikonen dadrinne. Ich weiß jetzt nicht,
ob Silikone die Farbe generell länger haltend machen.. und das WIE gefällt mir auch
nicht wirklich, aber durchaus das Ergebnis.
Trotzdem benutze ich zwischendurch auch das Rotshampoo von Alverde, möchte auch kein
Build-Up riskieren. Alles hat seinen Preis, aber eine schöne Haarfarbe möchte ich nicht
um jeden Preis..
Es ist doch im Großen und Ganzen, was die Haare betrifft, immer so:
man pflegt, man gibt Acht, man kümmert und macht..
..aber nicht um jeden Preis.
Und das war mein Schlusswort zum heutigen Abend,
gute Nacht.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]