ZinZin's silifreier Weg zu schwarzer Seide, Spiegelglanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grille

#16 Beitrag von Grille »

Ohhh schaun die schön aus! Und sooo schön lang und schwarz *schmacht*
Da sieht man mal wieder die Vorteile des Kleinseins :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
misszinzin

#17 Beitrag von misszinzin »

Ich wär doch gern ein wenig großer damit ich in Relation zu meinen Haaren nicht so klein ausseh ^^

So, hier mal die allererste Haarwäsche mit NK:

Shampoo:

- Honig-Ei-Zitrone Shampoo
in die trockene Haare auf den Ansatz, 20 min Einwirkzeit
- Ausspülen
- gleich hinterher mit Alverde A/H Shampoo nachshampooniert (wäre zwar nicht zwingend notwendig gewesen aber ich wollte Alverde endlich ausprobieren xD)

Spülung:

- Kaffeerest vom Frühstück
- kleiner Klacks Honig
- 1 TL Zitronensaft
- haselnussgroße Portion Alverde Glanzspülung Aprikose
- alles in einer Kanne vermischt
- 2 min Einwirkzeit
- ausgespült mit eiskaltem Wasser (bbrrrr.... gott das war schmerzhaft!hab noch nie mit so eisigem Wasser ausgespült...)

Rinse:

- 1 L eiskaltes Wasser
- 2 EL Zitronensaft (frisch selbst gepresst und ausgesiebt)

fertig! Handtuchturban drüber und trocknen lassen...

Ich hoffe dass es jetzt für den Anfang nicht zu viel war, dass ich meine Haare nicht zu sehr überstrapaziert habe :? aber ich wollte uuuunbedingt alles einmal ausprobieren!^v^
Später gibts ein Foto wenn Haare schon trocken sind! (glaub zwar nicht dass es soo viel Unterschied macht, aber mal schaun ;))

EDIT:

Haargefühl nach dem Trocknen

Hab ehrlich gesagt nichts großartiges erwartet, aber meine Haare haben sich toll angefühlt! Zu Syoss-Zeiten waren meine Spitzen richtig frizzig und trocken hab ich natürlich nicht gemocht :(
Diesmal (eigentlich auch schon das letzte mal nach der Kaffe-kur) sind meine Haare nicht so unerträglich gewesen. Da ich zuviele Sachen gleich auf den Kopf gehaut habe lässt sich nicht sagen woran es konkret liegt. Aber meine Haare waren weich und geschmeidig UND die Spitzen standen nicht so komisch weg...

Fazit:

alverde-Shampoo A/H: ist klasse ich liebe den Duft!
alverde-Spülung Zitronenblüte/Aprikose: auch super, wird weiterverwendet
Kaffee: ja! nicht nur zum Frühstück ^u^
eiskaltes Wasser: brrrrr.... nicht mehr! :D :D (zumindest nicht mehr sooo eisig... krieg Kopfschmerzen)
Zuletzt geändert von misszinzin am 28.02.2011, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
misszinzin

#18 Beitrag von misszinzin »

Schrödinger hat geschrieben:Spielkind :lol:
:nickt: hehe...so machts ja auch spaß ^^
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)

LizArt

#19 Beitrag von LizArt »

Ja, ich bin schon ein bisschen größer ^-^

Ich will dich beim Austoben nicht aufhalten, aber man erkennt die Wirkung einer bestimmten Pflege besser, wenn man die Sache alleine benutzt - und auch erst einmal mehrere Male (1 Shampoo 5-10 Haarwäschen oder so) ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Eigenfrequenz
#20 Beitrag von Eigenfrequenz »

Ich warte auf das Trocken-Foto ;)
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
ratwoman

#21 Beitrag von ratwoman »

Hui, da quartier ich mich doch auch mit ein.

Bin auch nur 1,57m groß, hab ähnliche Haare aufm Kopp, aber ne andere Farbe^^

Agressives Silis-runterwaschen würd ich lassen, das kommt von allein.
Und wenn die Haare echt ähnlich sind, dann wirst du einige kaputte Haare (mittig ausgedünnt, halbiert) finden, aber wenig Spliss *Mut mach* :D

Alles ausprobieren wollen ist schlimm und völlig normal zu Anfang :wink: also viel Spass! Das Zielgerichtete Probieren kommt dann später, du sollst ja auch noch Freude haben.

Matas Glanzspülung ist toll, aber ich glaub, die saure Rinse kannste dir dann sparen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
misszinzin

#22 Beitrag von misszinzin »

LizArt hat geschrieben:Ja, ich bin schon ein bisschen größer ^-^

Ich will dich beim Austoben nicht aufhalten, aber man erkennt die Wirkung einer bestimmten Pflege besser, wenn man die Sache alleine benutzt - und auch erst einmal mehrere Male (1 Shampoo 5-10 Haarwäschen oder so) ;)
d.h. kann ich einfach das Gesamtpaket so beibehalten? Oder meinst du einfach mit der Pflege usw. nur das selbe Shampoo verwenden und auf alles andere verzichten? Über einen längeren Zeitraum natürlich...

@ratwoman: Sei gegrüßt!
Jaa.. ich habe am Anfang mit der Wäsche ein bisschen übertrieben, ist zwar alles nicht so nötig gewesen, aber da ich mit der Sache nicht mehr länger warten konnte musste alles auf den Kopf!^^ Cool dass du ähnliche Haare hast! Da bin ich optimistisch dass meine Haare auch wieder ok werden wenn deine die ganze Tour auch gut überstanden haben!:)

(Fotos gibts noch, aber leider nicht mehr im trockenem Zustand frisch nach der Wäsche, hab meinen Freund nicht mehr dazu versklaven können :D)
1aCii asiatisch

Rabiata
#23 Beitrag von Rabiata »

ich liebe asiatisches Haar!!! hier werde ich öfter mal rein schauen!!!
:)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
misszinzin

#24 Beitrag von misszinzin »

@Rabiata: Willkommen hier! :winke: :winke:

Heutiger Zustand (1 Tag nach der Wäsche)

So, nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe frisch nach der Wäsche ein Foto zu machen kommt heute eins.

Zu meinem Haargefühl heute: Direkt nach dem Aufstehen waren meine Haare richtig buwäääh. Meine Spitzen waren total eingedreht und frizzig, irre trocken und meine Längen waren pappig und einfach nicht schön. Nach dem Bürsten war mein Haarzustand nicht besser, so hab ich mir schnell mein Leave-In gebastelt und auf die Haare gepumpt.

Leave-In:
auf 75ml
- 2 cm "Schlange" Condi alverde Zitronenblüte/Aprikose
- Klacks Kokosöl von Bioplanete
- 5 Tropfen alverde Wildrosenöl
- gekochtes Wasser

nach dem Sprühen, Bürsten sahen meine grasslichen Haare erträglicher aus... :

Bild

:D
1aCii asiatisch

Hennahexe

#25 Beitrag von Hennahexe »

Guten Abend Miss Zinzin,
Du hast wunderschöne Haare (ich liiiebe Schwarz!), und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Rumprobieren - hab auch mit Alverde als NK angefangen und benutze es jetzt auch noch hin und wieder gern, besonders die Glanz-Serie!
LG & ich werd hier fleißig mitlesen! :lol:
Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
misszinzin

#26 Beitrag von misszinzin »

Danke dir!^^
1aCii asiatisch

Dodo

#27 Beitrag von Dodo »

Wundervolle Haare!
:shock:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
misszinzin

#28 Beitrag von misszinzin »

Ehrlich zugegeben sehen sie da auf den Fotos immer viiiel besser aus als sie sind... (Foto: gekämmt und in Form gebracht..) ;)
1aCii asiatisch

Eigenfrequenz
#29 Beitrag von Eigenfrequenz »

*schmacht*
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
misszinzin

#30 Beitrag von misszinzin »

Zum Vergleich hab ich meinen Freund wieder verklavt ein Foto zu machen, diesmal komplett ungestylt und frisch nach dem Aufstehen. Dann sehen meine Haare so aus: -Warnung! Die nackte Wahrheit!!-

Bild
:oops:

Da merkt man richtig den Unterschied... Wenn ich mal zu faul bin mir die Haare zu kämmen oder sonst irgendwie herzurichten dann Gummiringerl oder Dutt und das Problem ist erledigt ;)

Meine neuen Eroberungen:

Bild

- alverde Wildrosenöl
- alverde A/H Spülung (ich hatte es mal mit der Kur verwechselt die ich auch besitze)
- Logona Lavaerde (von Reformhaus Prokopp)
- Wildschwein von DM

^_______^

Aber jetzt heißt es SCHLUSS mit der Kaufwut!!!!!!!!!!! Ich hab eh schon ein Loch im Geldbörserl aber jetzt ist genug... :roll:

Edit:
Meine Haare waren heute schon extrem fettig (1 1/2 Tage nach der ersten NK-Wäsche :( )
werde gegen den fettigen Ansatz gleich die Lavaerde ausprobieren die ich ergattert habe
1aCii asiatisch

Antworten