°°°happyjulia°°°Taille ich komme...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kathi00

#16 Beitrag von Kathi00 »

Huhu,
ich habe die gleiche Haarlänge wie du und die gleiche Zieleänge und den gleichen Zopfumfang :D
Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen! Werde hier öfter mal zum Vergleichen vorbeikommen!
Edit: Hab mich vertan - du bist schon einen Zentimeter weiter...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
happyjulia

#17 Beitrag von happyjulia »

@lesteria nenia

...ich bin 1,70 gross...und du?

@lizart

und wo bist du jetzt längenmässig?

@kathi

:lol: 1cm :lol: der kann schnell von dir aufgeholt werden :wink

@seit ca. 2/3 wochen...

benutze ich jetzt nur noch NK für die haare. mein mann ist etwas genervt, weil ich alles andere weggeräumt habe :lol: kosmetik ist halt schon recht teuer, mal schauen...evt. versetigere ich es als gebraucht, damit es noch ein paar batzeli gibt :lol:

ich wasche die haare 2 mal die woche und habe die letzten 2 wochen immer ein pre-wash kur gemacht(kokosnussöl&svc) und die haare wurden toll., was mich erstaunt hat, dass meine naturwelle seit dem absetzen der KK`s wieder viel mehr rasus kommt. schon lustig...habe mich die letzten jahre gewundrt, warum sie plötzlich so gerade sind im gegensatz zu früher...

jedenfalls sehen meine haare dadurch voluminöser aus...und vor allem wenn sie dann mal auf hosenbundlänge sind und sich die enden wellen, das sähe sicher ganz toll aus*schwärm*

gestern habe ich nur kokusnuss als pre-wash durch die nacht genommen. ich habe so eine paste in einer dose aus dem bioladen. es ist wie butter, man nimmt es raus und es wird flüssig in den händen...damit habe ich die haare von oben bis unten eingefettet. dann mit kopftuch ins bett und heute morgen mit sante henna verdünnt gewaschen(nur oberkopf). danach mit SBC gespült auch bis in die längen, weil ich angst hatte die haare sind danach fettiger in den längen.

nach dem lufttrocken waren meine haare wiedert wunderschön weich, glänzend...ich sehe keine einzige trockene stelle im haar :D :D :D :D ich bin soooooooooooooooooooooooooooo froh habe ich das LHN gefunden. ich war immer traurig,m dass ich so hässliche haare habe...ich dachte immer alle anderen haben so tolle haare von natur aus und ich....? ich konnte nicht erahnen, dass man das selbst auch beeinflussen kann :D

mit nur einer kokusöl-prewash ist meine naturwelle viel weniger, aber auch schön.

so, und dank der abstimmung in der notfallecke habe ich nun den mut und werde mir die haare dünkler färben in richtugn meiner naturhaarfarbe!!! am montag ist es soweit...ich bin sehr nervös :?
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
LizArt

#18 Beitrag von LizArt »

Auf den Fotos, wo ich wirklich gerade stehe und den Kopf nicht dach unten hängen lasse, sehen die Haare schon steißlang aus. .. ich glaub, dass sind etwa 87-88cm?? In Januar 2010 hab ich genau mit 70cm angefangen.

Ich bin auch etwas kleiner als du.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Odine

#19 Beitrag von Odine »

Deine Traumlänge ist auch meine :D
Odine

#20 Beitrag von Odine »

Bin gespannt wie deine Färbung wird. Den Selbstmachcondi solltest aber nicht vor der Färbung verwenden, erst danach.
happyjulia

#21 Beitrag von happyjulia »

also....

ursprünglich wollte ich ja zum frisör und mir die haare zur naturhaarfarbe angleichen lassen...also überfärben. nach langem überlegen und abwiegen sagte ich den termin ab und bestellte mit cassia und katam....

vor einer woche habe ich mich gewagt, und das rezept von odine (cassia&katam) ausprobiert. 25g katam, 75g cassia und 10g rotblond wurden auf einer teststrähne getestet...nachdem es dann dunkler wurde, truate ich mich einfach....2 stunden einwirkzeit und ich war wirklich dunkel. im ersten moment war ich etwas nervös.....aber ich gewöhnte mich schnell daran. 4 haarwäschen später war der grünstich auch endgültig weg und es wurde heller....jetzt gefällt es mir richtig gut. mein helles blond schimmert im tageslicht durch und lässt es sehr natürlich aussehen. zusätzlich fühlen sich meine haare griffiger an und glänzen mehr....

die reaktionen waren unterschiedlich...aber ich finde, gerade wenn ich mir die alten fotos anschaue, dass mir das dunklere viel besser steht. meine augen stechen viel mehr heraus und ich sehe gesünder aus.

jetzt werde ich mir meine naturhaarfarbe rauswachsen lassen...

Bild Bild

@wachstum

ich finde mein messband nicht, werde also hoffentlich am 6.4 nachmessen können, wenn es wieder hervor kommt. ich vermute das mein 2 jähriger sohn es verlegt hat :lol: er fand die rücklauffunktion so toll, wenn man auf den mittelknopf drückt:-)

hier zumindest mal ein längenbild...

Bild

supidupidooo

#22 Beitrag von supidupidooo »

Viel Spaß und ERFOLG bei deinem Projekt..........

......Liebe Grüße 8)
Lestaria Nenia
#23 Beitrag von Lestaria Nenia »

Oh, das ist ja super geworden!
Da war mein Tipp mit PHF ja genau richtig :)
Ich bin gespannt wie sehr man deinen Ansatz sehen wird.

Ich bin übrigens 9 cm kleiner als du :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
happyjulia

#24 Beitrag von happyjulia »

@lesteria

ja, dein tipp hat mich zum nachdenken gebracht. vielen dank nochmals dafür :D ich finde den farbverlauf nun sehr natürlich...das blond scheint sehr gut durch in der sonne und es sieht eher golden aus.....

ich hoffe nun in der sonne noch etwas blonde strähne zu bekommen im deckhaar....

@längenmessung april

meine haar sind 1,5 cm gewachsen...1 cm habe ich nun getrimmt. bin also nun bei 68,5cm.

heute war ein absoluter abd-hair-day...am liebsten hätte ich sie APL abgeshcnitten. diese dünnen enden haben mich richtig aufgeregt, dazu kam in der sonne noch der splizz und haarbruch, der sehr gut sichtbar wurde. einzig die essigrinse hat wirklich tollen glanz ins haar gebracht....

aber der rest war heute schrecklich. nun werde ich erstmal schauen, dass meine enden stück für stück abkommen. ich hätte zwasr gerne sofort lange haare, doch mit schrecklichen enden sehen lange haare nicht schön aus.

aus frust habe ich mir 2 haarstäbe bestellt bei einer forumsbiene im dawanda-shop :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D *freu*
https://de.dawanda.com/product/18286257 ... n-Haarstab
https://de.dawanda.com/product/18286049 ... e-Haarstab

sie sind romantisch, verspielt, modern und passen absolut zur momentanen modend zu meinem kleiderschrank....

dazu kaufe ich morgen noch den passenden dunkelblauen rosen-ring von six :D

so, und so konnte ich wenigstnes diesen frust-hair-tag mit etwas gutem beenden.

jetzt gehe ich mit einem sockendutt ins bett und hoffe, dass meine spitzen morgen etwas wellig sind und es nicht so offensichtlich ist.

happyjulia

#25 Beitrag von happyjulia »

mein erster vergleich von februar zu april:

Bild

heute habe ich nicht einmal an die dünnen enden gedahct, weil sie heute viel schöner fallen*freu*

ich sollte wohl auch zur haaranorexie-gruppe :lol:

Melody-Sabrina

#26 Beitrag von Melody-Sabrina »

Wow ich finde Deine Haarfarbe jetzt super, sieht sehr natürlich und viel besser aus als Vorher! :nickt: Gefällt mir sehr, sehr gut. Lg
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
happyjulia

#27 Beitrag von happyjulia »

@melody

oh dankeschön*freu*

in meinem umfeld kamen leider nicht sooo viele positive reaktionen :cry: mit dem hellblond sei ich viel"rassiger" gewesen ... es sei einfach mehr ein eyecatcher gewesen. jetzt sehe ich so langweilig aus.

drum will ich sie ganz lang und gesund haben ... dann bin ich wieder einer 8)

ulli44

#28 Beitrag von ulli44 »

happyjulia hat geschrieben:...
in meinem umfeld kamen leider nicht sooo viele positive reaktionen :cry: mit dem hellblond sei ich viel"rassiger" gewesen ... es sei einfach mehr ein eyecatcher gewesen. jetzt sehe ich so langweilig aus.

drum will ich sie ganz lang und gesund haben ... dann bin ich wieder einer 8)
Mich mal hier reinschleich.... hast so schöne Haare. Sag, dein "Umfeld" waren nicht zufällig männliche Zeitgenossen, oder? Nein, kann ja nicht sein, denn sonst wären die ja blind. Du bist so hübsch, hast eine super Figur, allein dadurch bist du ein Eyecatcher!!! :D Ma, und hellblond is ja schon echt fad, hat ja bald jede aufm Kopf.... :roll:
Luzie

#29 Beitrag von Luzie »

Ich finde die "neue" Haarfarbe auch schöner. Das Gesamtbild von Dir passt jetzt viel besser zusammen und Du siehst tatsächlich viel gesünder aus. In meinen Augen sieht gefärbtes hellblond eh immer sehr künstlich aus und passt ganz selten zur Hautfarbe. Gut gemacht!
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
sarah{M}
#30 Beitrag von sarah{M} »

Ich finde es auch super! Ich denke wir haben in etwa die selbe NHF. Ich hab versucht mit Sante und Khadi anzugleichen, ist aber sehr Rot geworden, ich glaube ich versuche doch nochmal Cassia und Katam, das sieht so toll aus bei Dir!
Antworten