Damit kann man auch die Haare waschen... !Figolu hat geschrieben:ach und Hibiskus

Moderator: Moderatoren
Hier der LinkPetersilie ist nicht nur zum Würzen von leckeren Gerichten gut, sondern auch hervorragend für die Pflege der Haut geeignet. Denn die Powerpflanze enthält für Streßgeplagte reichlich Eisen und eine ganze Reihe an wichtigen Vitaminen.
Vor allem die Vitamine A, B1, B2 und C sind reichlich vorhanden. Auch das Vitamin E - für eine weiche, zarte und glatte Haut - steckt in dem Wunderkraut.
Weiterhin sind die Vitamine Niacin und Magnesium enthalten, die ebenfalls recht nützlich für die Beauty-Küche sind. In diesem Artikel will ich Ihnen 4 Rezepte zur Schönheitspflege verraten, die jeder ganz leicht selbst machen kann.
1. Haarpflege Rezept: Petersilie-Tonikum für feinen Glanz der Haare
Dieses Rezept ist besonders für dunkelhaarige Menschen geeignet, die einen sanften Glanz in ihre Haare zaubern wollen. 1 EL Petersilie wird in einen kleinen Topf gegeben und mit einer Tasse heißen Wassers aufgefüllt.
Das Wasser kurz aufkochen lassen und anschließend 15 Minuten ziehen lassen. Sobald die Mischung abgekühlt ist, wird die Petersilie abgeseiht. Der Aufguß kann in die Haare einmassiert werden, 10 Minuten einwirken lassen und dann die Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen."
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... =echinaceaphoebe hat geschrieben: Ich suche dieses Jahr nach Echinacea/Sonnenhut-Samen. Ich find aber nirgendwo welche - hat jemand da eine Idee?