Alverde Blond Shampoo Neu
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Alverde Blond Shampoo Neu
Ich komme mit diesem Shampoo wirklich super zurecht! Ich "verdünne" einen Klecks auf ca. 40 ml Wasser in so einer kleinen Probeshampooflache von Alverde - schütteln, fertig. Den gelben Schaum verteile ich auf dem Kopf und lasse es kurz einwirken.
Es macht bei mir wunderbar weiche und glänzende Haare. Blonder bin ich dadurch aber nicht geworden
Nachfetten ist ganz normal, wirkt sich darauf bei mir nicht aus.
Einziges Manko: leichte Schuppen.
Es macht bei mir wunderbar weiche und glänzende Haare. Blonder bin ich dadurch aber nicht geworden

Nachfetten ist ganz normal, wirkt sich darauf bei mir nicht aus.
Einziges Manko: leichte Schuppen.
1c Fii // 69 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // ZU 7,5 cm (Stand 30.04.13)
BSL, mittelblond
Ziel: Taille (77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - gesund und schön
haariges Tagebuch
BSL, mittelblond
Ziel: Taille (77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - gesund und schön
haariges Tagebuch
- Meerschweinchen
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich finde dieses Shampoo eigentlich auch HG-mässig, wenn es nicht sooo viel Glycerin hätte.
Hatte es mal 4 Wochen ohne Abwechslung benutzt und es war echt nicht mehr toll dann. Also Glanz und leichte Goldreflexe auf jeden Fall, aber Haare fühlten sich dünn und fusselig an und sahen auch so aus. Der Flechtzopf wie ein Rattenschwanz, dass ich schon dachte mir wären Haare ausgefallen, aber beim Nachmessen immer noch der gleiche ZU.
Den Geruch find ich in Ordnung, also reisst mich jetzt nicht vom Hocker, finde ich aber entspannend zu riechen.
Hat auf jeden Fall ne starke Honignote und was Pflanzliches.
Ich denke ich werde gut damit fahren, wenn ich alle paar Male mit nem Glycerinfreien Shampoo wasche, um diesen Rattenschwanz-Look zu verhindern.
Was mir auch aufgefallen ist, meine Haare brauchten kaum Pflege als ich damit ausschliesslich gewaschen hab. Sie sahen nie irgendwie Ölbedüftig aus oder so. Ich denke die Proteine tun mir sehr gut.
Ich finde dieses Shampoo eigentlich auch HG-mässig, wenn es nicht sooo viel Glycerin hätte.
Hatte es mal 4 Wochen ohne Abwechslung benutzt und es war echt nicht mehr toll dann. Also Glanz und leichte Goldreflexe auf jeden Fall, aber Haare fühlten sich dünn und fusselig an und sahen auch so aus. Der Flechtzopf wie ein Rattenschwanz, dass ich schon dachte mir wären Haare ausgefallen, aber beim Nachmessen immer noch der gleiche ZU.
Den Geruch find ich in Ordnung, also reisst mich jetzt nicht vom Hocker, finde ich aber entspannend zu riechen.
Hat auf jeden Fall ne starke Honignote und was Pflanzliches.
Ich denke ich werde gut damit fahren, wenn ich alle paar Male mit nem Glycerinfreien Shampoo wasche, um diesen Rattenschwanz-Look zu verhindern.
Was mir auch aufgefallen ist, meine Haare brauchten kaum Pflege als ich damit ausschliesslich gewaschen hab. Sie sahen nie irgendwie Ölbedüftig aus oder so. Ich denke die Proteine tun mir sehr gut.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
Meine Mutter hatte das Shampoo gekauft und als ich bei ihr zu Besuch war, habe ich es also auch benutzt, circa 5 Wäschen. Bisher bin ich eigentlich mit allen Alverdeshampoos (Olive/Henna, Amaranth, Traube/Avocado) halbwegs gut gefahren, aber bei diesem Shampoo hatte ich schon nach einer Wäsche ein kömisches Bappgefühl am Ansatz und meine Haare lockten sich viel extremer als sie es sonst tun. Das kann auch an dem kalkhaltigeren Wasser liegen, aber nachdem ich eine Vergleichswäsche mit meinem sonstigen Shampoo, Balea Mango/Aloe gemacht hatte, habe ich dann die Finger davon gelassen.
Fazit: Nichts für mich.
Fazit: Nichts für mich.
2b F ii ~ Hüfte
- BlonderEngel
Ich hatte 4 Monate mit SebiProx gewaschen (Neurodermitis) und bin seit zwei Haarwäschen auf dieses Shampoo gewechselt.
Mein Blond wirkt goldiger und die Haare fühlen sich super weich an - mein Wickeldutt hebt seit dem nicht mehr so gut
Aber das ist wohl der Preis für tolles Haar
Mal schauen was der Langzeittest sagt.
Grüße
Mein Blond wirkt goldiger und die Haare fühlen sich super weich an - mein Wickeldutt hebt seit dem nicht mehr so gut

Mal schauen was der Langzeittest sagt.
Grüße
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
- Phalaenopsis
Ich habe zwei Mal eine Probe benutzt. Ich mag es ^^ Meine Haare waren so weich und glänzend, hatten auch ein bisschen mehr Gold Akzente.
Jetzt für 7 euro in DM gekauft. Ich werde sehen ob die Resultaten bleiben und wie mein Kopfhaut reagiert.
Jetzt für 7 euro in DM gekauft. Ich werde sehen ob die Resultaten bleiben und wie mein Kopfhaut reagiert.
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Ich habs jetzt auch mal wieder mit genommen obwohl ich es seit der großen Rezepturumstellung nicht mehr ab kann. Aber Alverde verändert ja gefühlt alle paar Monate minimal die Rezepturen von allem. Ist das mittlerweile etwas besser geworden oder immer noch so furchtbar?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Also ich habe vor knapp 2 Monaten auf NK umgestellt, keine Sillis mehr für meinen Kopp
Dieses Shampoo benutze ich seitdem mit der passenden Spülung dazu, mit dem Shampoo bin ich zufrieden. Die letzten Male habe ich es verdünnt aufgetragen, dann quietschen meine Haare etwas weniger, sie sehen allerdings weiterhin schön glänzend aus, das Volumen ist auch super
zu Sillizeiten standen die nie so schön von meinem Kopf ab
Meine Shampooflasche ist jetzt leer, ich wollte was neues ausprobieren und habe mir das Alverde Feuchtigkeitsshampoo A/H gekauft (hab etwas mit trockenen Längen zu kämpfen, daher gibts auch bald eine andere Spülung...mal sehen welche)
Mein Fazit:
Ich als NK Neuling kam sehr gut mit dem Shampoo zu recht, probiere noch etwas weiter rum, könnte mir aber vorstellen es noch mal irgendwann zu kaufen

Dieses Shampoo benutze ich seitdem mit der passenden Spülung dazu, mit dem Shampoo bin ich zufrieden. Die letzten Male habe ich es verdünnt aufgetragen, dann quietschen meine Haare etwas weniger, sie sehen allerdings weiterhin schön glänzend aus, das Volumen ist auch super

Meine Shampooflasche ist jetzt leer, ich wollte was neues ausprobieren und habe mir das Alverde Feuchtigkeitsshampoo A/H gekauft (hab etwas mit trockenen Längen zu kämpfen, daher gibts auch bald eine andere Spülung...mal sehen welche)
Mein Fazit:
Ich als NK Neuling kam sehr gut mit dem Shampoo zu recht, probiere noch etwas weiter rum, könnte mir aber vorstellen es noch mal irgendwann zu kaufen

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ich hab schon ne Flasche geleert, hab sie mir mitgenommen WEIL sie anders riecht, die alte stank ja echt ganz fürchterlich, die neue riecht ganz gut. Is aber nix besonderes, wäscht, nicht super, nicht schlecht, macht nix mit dem Blond.
- Fazit: solide, aber schon tausendmal da gewesen.
- Fazit: solide, aber schon tausendmal da gewesen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ja das ist mir auch aufgefallen. Irgendetwas müssen die wieder verändert haben.. Meine Haare wurden davon immer strohig und richtig ekelhaft. Dieses mal nicht. Gutes Sommershampoo. Selbes auch mti der Spülung erlebt
- missblueeyes
Also laut der Facebookseite ist in der neuen Rezeptur kein Alkohol mehr drin!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
Kein Alkohol??
Ui...da komm ich wohl doch nicht drum herum.
Ui...da komm ich wohl doch nicht drum herum.
Das Shampoo wurde scheinbar umformuliert und schimpft sich jetzt Kornblume-Weizen. Hier die INCIs:
Aqua
Sodium Coco-Sulfate
Glycerin
Coco-Glucoside
Lauryl Glucoside
Betaine
Sodium Chloride
Inulin
Citric Acid
Levulinic Acid
Arginine
Glyceryl Oleate
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Sodium PCA
Sodium Levulinate
p-Anisic Acid
Linalool*
Hydrolyzed Wheat Protein
Benzyl Alcohol*
Parfum*
Benzyl Salicylate*
Maltodextrin
Calcium Sulfate
Magnesium Sulfate
Gardenia Jasminoides Extract
Centaurea Cyanus Flower Extract
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
Tocopherol
*from natural essential oils
Hat es schon jemand getestet?
Aqua
Sodium Coco-Sulfate
Glycerin
Coco-Glucoside
Lauryl Glucoside
Betaine
Sodium Chloride
Inulin
Citric Acid
Levulinic Acid
Arginine
Glyceryl Oleate
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Sodium PCA
Sodium Levulinate
p-Anisic Acid
Linalool*
Hydrolyzed Wheat Protein
Benzyl Alcohol*
Parfum*
Benzyl Salicylate*
Maltodextrin
Calcium Sulfate
Magnesium Sulfate
Gardenia Jasminoides Extract
Centaurea Cyanus Flower Extract
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
Tocopherol
*from natural essential oils
Hat es schon jemand getestet?
2bFii // 61 cm // NHF hellaschblond
Blöde Frage. Wurde nur der Condi umgestellt oder auch das Shampoo? In meinem DM steht immer noch das alte Shampoo und auch keine Zeichen von Auslistung zu sehen
Bei mir im DM gibts nur noch Kornblume Weizen -.- dabei war die Hopfenblüte Honig Spülung sooo toll -.- werde das Shampoo heute mal testen, nach mehrmonatiger Shampooanstinenz und CO Begeisterung.
Midwinter: wenn du magst kann ich dir das Shampoo bei mir kaufen und zuschicken
allerdings erst anfang Dezember 
Midwinter: wenn du magst kann ich dir das Shampoo bei mir kaufen und zuschicken

optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein