Almased einnehmen für die Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- flyingkitten
Ich habe da auch drüber nachgedacht,habe unmengen von dem Zeug zu hause und ne Kollegin die darauf schwört,allerdings für die Haut nicht die Haare,ich glaube ich fange damit mal wieder an.
In Sojamilch fand ich das ganz ok.
In Sojamilch fand ich das ganz ok.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
@Darketernity
Hab mir mal die Zusammensetzung angesehen in deinem Eingangspost.
Klingt alles sehr gut für die Haare (unter anderem eben auch Mangan und all die anderen guten Sachen), leider nur ist da sehr viel Kaliumjodid (Jodanteil 76%) enthalten, was wohl mit meiner Hashimoto-Thyreoiditis nicht vereinbar ist.
Schade
Was kostet das Zeug denn? Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches ohne Jod?
Hab mir mal die Zusammensetzung angesehen in deinem Eingangspost.
Klingt alles sehr gut für die Haare (unter anderem eben auch Mangan und all die anderen guten Sachen), leider nur ist da sehr viel Kaliumjodid (Jodanteil 76%) enthalten, was wohl mit meiner Hashimoto-Thyreoiditis nicht vereinbar ist.
Schade

Was kostet das Zeug denn? Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches ohne Jod?
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- Darketernety
ob es was ähnliches gib, weiß ich leider nicht.
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 15€ pro 500g- Packung, pro tag bräuchte man bei einer portion bis zu 50g...
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 15€ pro 500g- Packung, pro tag bräuchte man bei einer portion bis zu 50g...
Zuletzt geändert von Darketernety am 20.05.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
- Lestaria Nenia
Multan ist ein Konkurrenzprodukt.
Inhaltstoffe pro 100g:
Eiweiß in g 64,0, Kohlenhydrate in g 8,4, Fett in g 5,4, Ballaststoffe in g 7,1, L-Carnitin in mg 500,0, konjugierte Linolsäure (CLA) in g 3,4, Vitamin A in µg 800,0, Vitamin B1 in mg 1,0, Vitamin B2 in mg 1,2, Vitamin B3 in mg 13,0, Vitamin B6 in mg 1,2, Vitamin B12 in µg 3,0, Folsäure in µg 400,0, Vitamin C in mg 100,0, Vitamin D in µg 5,0, Vitamin E in mg 12,0, Vitamin K in µg 65,0, Biotin in µg 30,0,Pantothensäure in mg 6,0, Calcium in mg 650,0, Eisen in mg 10,0, Zink in mg 5,0, Mangan in mg 2,0, Selen in µg 50,0, Chrom in µg 30,0, Molybdän in µg 50,0
Das ist Jodfrei hat aber auch etwas andere Inhaltsstoffe

Inhaltstoffe pro 100g:
Eiweiß in g 64,0, Kohlenhydrate in g 8,4, Fett in g 5,4, Ballaststoffe in g 7,1, L-Carnitin in mg 500,0, konjugierte Linolsäure (CLA) in g 3,4, Vitamin A in µg 800,0, Vitamin B1 in mg 1,0, Vitamin B2 in mg 1,2, Vitamin B3 in mg 13,0, Vitamin B6 in mg 1,2, Vitamin B12 in µg 3,0, Folsäure in µg 400,0, Vitamin C in mg 100,0, Vitamin D in µg 5,0, Vitamin E in mg 12,0, Vitamin K in µg 65,0, Biotin in µg 30,0,Pantothensäure in mg 6,0, Calcium in mg 650,0, Eisen in mg 10,0, Zink in mg 5,0, Mangan in mg 2,0, Selen in µg 50,0, Chrom in µg 30,0, Molybdän in µg 50,0
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ich habs auch sehr lange (mit Erfolg) genommen. Konnte keine negativen Auswirkungen feststellen. Ich hab aber auch nicht drauf geachtet, ob da nun mehr Wachstum etc gewesen ist. Ist schon länger her.. Finde den Geschmack auch erträglich- mit etwas Vanillearoma/Zimt etc sogar sehr gut.
Vielleicht fang ich auch wieder an. Muss nur die genauere Auswertung meines Allergietests abwarten. Bei einer Lebensmittelgruppe (wo auch Soja drin vorkam) scheine ich "angeschlagen" zu haben. Bevor ich nicht 100% weiß, dass es nicht Soja ist will ich nicht damit anfangen.
Falls ich wieder Alma mach werde ich aber hier berichten was sich haartechnisch tut/verändert.
Vielleicht fang ich auch wieder an. Muss nur die genauere Auswertung meines Allergietests abwarten. Bei einer Lebensmittelgruppe (wo auch Soja drin vorkam) scheine ich "angeschlagen" zu haben. Bevor ich nicht 100% weiß, dass es nicht Soja ist will ich nicht damit anfangen.
Falls ich wieder Alma mach werde ich aber hier berichten was sich haartechnisch tut/verändert.
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Eiweiß und einige der Zusatzstoffe sind gut für die Haare - starker Gewichtsverlust (der ja meistens Ziel dieses gruseligen Pamps ist - ja, ich gestehe, ich habe auch so meine Erfahrungen damit
) dagegen kann die Haare belasten bis zum Ausfall. Hat mich auch mal ein Arzt gefragt, als ich so starken Ausfall hatte: "Haben Sie in letzter Zeit Gewicht verloren?" Wollte ich nur zu Bedenken geben, falls jetzt jemand meint, er möchte das nur zur Fütterung der Haare nehmen.
Wenns allein um Eiweiß geht, gibt es auch andere Pulver, die teilweise auch eine höhere Konzentration haben (was die Gesamtmenge an benötigtem Pulver dann wieder senkt) und auch viele zugesetzte Stoffe, insbesondere Aminosäuren. Da kann man auch in jeder Drogerie mal herumschauen, so gut wie jeder Laden hat da eine Auswahl. Meist allerdings trotzdem auf Sojabasis oder mit Soja-Zusatz. Da muß man als möglicher Allergiker (mich juckts auch bei Soja) vorsichtig sein. Wenn man sich insbesondere im Bodybuilder-Bereich umschaut, findet man dann auch noch andere Eiweißpulver mit kaum noch Kohlenhydraten (falls man darauf Wert legt) und vielen Zusätzen, meistens insbesondere die Aminosäuren. Da gibts dann auch Pülverchen ohne Soja auf Molke- oder Ei-Basis. Auch Erbsen-Protein soll es geben.
Das so als kleiner Exkurs, denn Almased ist ja nicht so ganz günstig (den gleichen Pott mit ähnlichen Inhaltsstoffen gibts bei DM von der Hausmarke für... laßt mich nicht lügen, ungefähr 8 €, also der Hälfte).

Wenns allein um Eiweiß geht, gibt es auch andere Pulver, die teilweise auch eine höhere Konzentration haben (was die Gesamtmenge an benötigtem Pulver dann wieder senkt) und auch viele zugesetzte Stoffe, insbesondere Aminosäuren. Da kann man auch in jeder Drogerie mal herumschauen, so gut wie jeder Laden hat da eine Auswahl. Meist allerdings trotzdem auf Sojabasis oder mit Soja-Zusatz. Da muß man als möglicher Allergiker (mich juckts auch bei Soja) vorsichtig sein. Wenn man sich insbesondere im Bodybuilder-Bereich umschaut, findet man dann auch noch andere Eiweißpulver mit kaum noch Kohlenhydraten (falls man darauf Wert legt) und vielen Zusätzen, meistens insbesondere die Aminosäuren. Da gibts dann auch Pülverchen ohne Soja auf Molke- oder Ei-Basis. Auch Erbsen-Protein soll es geben.
Das so als kleiner Exkurs, denn Almased ist ja nicht so ganz günstig (den gleichen Pott mit ähnlichen Inhaltsstoffen gibts bei DM von der Hausmarke für... laßt mich nicht lügen, ungefähr 8 €, also der Hälfte).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- Barcabelle
Ich hatte mit Alma auch mal einen Versuch gestartet und umgehend abgebrochen, ich bekam das nicht runter...kam schon beim Trinken gleich wieder retour 

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Lestaria Nenia
Apotheken, Drogeriemärkte (bei Schlecker und dm hab ichs schon gesehen) und natürlich wie alles im Internet 
@Rebecca
Es ginge bei der Idee ja nur darum einen Almased Drink zu nehmen, das führt noch lange nicht zur einer Gewichtsreduktion. Zumal ich den Abnahme-Effekt bei Almased nicht so drastische finde das ich deswegen Haarausfall befürchten würde, besonders nicht bei den Inhaltsstoffen.
Oft werden Gewichtsabnahmen ja mit Ernährungsweisen erzwungen, die zu so einem Nährstoffmangel führen, das es naheliegend ist das man Haarausfall bekommt
Und es geht ja eben nicht nur um Proteine, sondern auch um die B Vitamine, Kieselsäure, Zink, Biotin, Pantothensäure und Folsäure.
Damit hat man ja quasi allerhand NEMs auf einen Schlag ohne dabei Tabletten schlucken zu müssen

@Rebecca
Es ginge bei der Idee ja nur darum einen Almased Drink zu nehmen, das führt noch lange nicht zur einer Gewichtsreduktion. Zumal ich den Abnahme-Effekt bei Almased nicht so drastische finde das ich deswegen Haarausfall befürchten würde, besonders nicht bei den Inhaltsstoffen.
Oft werden Gewichtsabnahmen ja mit Ernährungsweisen erzwungen, die zu so einem Nährstoffmangel führen, das es naheliegend ist das man Haarausfall bekommt

Und es geht ja eben nicht nur um Proteine, sondern auch um die B Vitamine, Kieselsäure, Zink, Biotin, Pantothensäure und Folsäure.
Damit hat man ja quasi allerhand NEMs auf einen Schlag ohne dabei Tabletten schlucken zu müssen

Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
- flyingkitten
ich habe es auch schon bei müller gesehen..
1a/b M ii
DunkelBlond
Mein TB
DunkelBlond
Mein TB
Ich hab das Pulver vom dm zu Hause. Gekauft hab ich's, weil ich regelmäßig Sport mache und mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht auch für die Haare was bringt. Abnehmen möchte ich auf keinen Fall, bin schlank genug. Ich nehm das auch nicht jeden Tag. Den Geschmack find ich ganz angenehm.
Angefangen hab ich vor ca. 3 Wochen, Auswirkungen auf die Haare dürfte es nach der kurzen Zeit also noch nicht geben. Werd's aber beobachten.
Angefangen hab ich vor ca. 3 Wochen, Auswirkungen auf die Haare dürfte es nach der kurzen Zeit also noch nicht geben. Werd's aber beobachten.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Danke Lestaria NeniaLestaria Nenia hat geschrieben:15 € pro 500g Packung
Inhaltstoffe pro 100g:

Ich hab hier auch ein Eiweißpräparat von DM, nehms aber nicht da auch Soja enthalten ist und ich Sojaprodukten gegenüber etwas skeptisch bin (soll ja angeblich den Hormonhaushaut beeinflussen).
Ich hab aber auch schon die besagten Eiweißprodukte für Bodybuilder gesehen ohne Soja.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Lestaria, ich finde es gut, daß du nochmal betonst, daß es hier um die Haare und keinesfalls ums Abnehmen gehen soll. Trotzdem würde ich den Haarausfall-durch-Gewichtabnahme-Einwand nicht ausschließen, denn was man in einschlägigen Foren liest, wieviel Gewichtsverlust pro Woche und auch auf längere Sicht angestrebt wird, dann würde das durchaus in die Kategorie "ziemlich viel" fallen, und damit ist der Gedanke an Haarausfall nicht völlig von der Hand zu weisen.
Ich wollts ja nur gesagt haben
Bei einer Ergänzung mit Pulver zur normalen Ernährung besteht da sicherlich keine Gefahr, eher positiver Effekt 
Ich wollts ja nur gesagt haben

1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Geb ich dir absolut Recht Rebecca.
Als ich mit Alma anfing, war ich auch in einem Forum speziell zum abnehmen. Und was manche da so runter geschleudert haben an Gewicht war irre.
Eine war sogar dabei, die sich nach monatelanger Abstinenz zu Wort meldete, dass sie eine Magersucht entwickelt hatte. Muss man sich mal überlegen....
So als Nahrungsergänzung isses aber in Ordnung. Es sollte nur nicht der Hauptinhalt werden. Aber ich denke mal, dass das hier keiner von uns will
Als ich mit Alma anfing, war ich auch in einem Forum speziell zum abnehmen. Und was manche da so runter geschleudert haben an Gewicht war irre.
Eine war sogar dabei, die sich nach monatelanger Abstinenz zu Wort meldete, dass sie eine Magersucht entwickelt hatte. Muss man sich mal überlegen....
So als Nahrungsergänzung isses aber in Ordnung. Es sollte nur nicht der Hauptinhalt werden. Aber ich denke mal, dass das hier keiner von uns will

2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)